Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 16 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Land- 1
  • Gartenbau 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Systemadministration

IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Als IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres IT-Departments und Ansprechpartner mit Schwerpunkt für die Netzwerktechnik im Unternehmen und beim Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die Administration und Konfiguration der Netzwerkkomponenten sowie Firewall-Lösungen. Sie sichern den Betrieb und die Weiterentwicklung komplexer LAN/W-LAN/WAN-Netzwerke. Sie sind Experte für die komplexen Zusammenhänge von Netzwerk, VLAN, Security, Routing, Switching und SIP. Sie erstellen Konzepte für IT-Sicherheit, Netzwerke sowie Migrationen und setzen diese um. Sie sind die netzwerktechnische Unterstützung für Kundenprojekte, z. B. durch Beratung und Unterstützung der Kunden bei Großprojekten sowie bei individuellen Lösungen. Sie managen Projekte und verantworten die Dokumentation und Realisierung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Informatik, Nachrichtentechnik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt Systemintegration. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkkommunikation. Sie haben Berufserfahrung im Netzwerkumfeld mit profunden Kenntnissen in der IP Technologie. Sie bringen analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Teamfähigkeit mit. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

IT-Supporter Netzwerk und Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Koordination zeitgleich laufender Projekte zum Ausbau, Änderung und Modernisierung unserer Netzwerkinfrastruktur (LAN-, WLAN und WAN-Technik, Kupfer- und Glasfaser) Erstellen von Planungsunterlagen, Ausschreibungen, Bewertung und Aufbereitung erhaltener Angebote, Vorbereitung von Dienstleistungsaufträgen an externe Firmen Planung, Begleitung und Abnahme von Installationsarbeiten externer Dienstleister Unterstützung des Bereichs Netzbetrieb bei Installation und Inbetriebnahme von Routern, Switches und Firewalls Analyse und Behebung von Störungen in der Netzwerkinfrastruktur Durchführen von kleineren Installationsarbeiten und Umbau von Netzwerkverteilern Führen der Netzwerkdokumentation, Fortentwicklung der Netzwerktopologie und Qualitätsstandards Einführen einer Überwachung zentraler Infrastruktur und Störungsbeseitigung Betreuung der IP Telefonie, Netzwerktechnik der IP-Kamerasysteme und Digital Signage Systeme Sie sind Quereinsteiger aus dem Bereich Nachrichtentechnik, Elektrik, Gebäudetechnik oder bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/in Informatik (Netzwerktechnologie), Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit Sie sind hilfsbereit und kommunikativ, können technische Sachverhalte in einfacher Sprache erklären Sie sind verhandlungssicher und verfügen über erste Erfahrungen in der Betreuung von Bauprojekten Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Durchführung von Installationsarbeiten (Kupfer u. Glasfaser) Sie arbeiten strukturiert, selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig Sie lieben sauber strukturierte Verteilungen und gute Dokumentation Bereitschaft zu Sonn- und Feiertagsdiensten sowie ggf. Schichtdiensten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung Eine spannende Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Sonn- und Feiertagszuschläge Job-Ticket Vergünstigungen im Phantasialand und bei zahlreichen Kooperationspartnern Einen Einblick hinter die Kulissen eines Freizeitparks Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker in der Leit- und Kommunikationstechnik der Werkfeuerwehr (m/w/d)

So. 17.10.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN, DORMAGEN, KREFELD-UERDINGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Betreuen der IT-Systeme (Installation, Updates, Wartung und Backup für die Server und Clients) der Sicherheitszentralen und des Krisenmanagements Entwickeln und Umsetzen von Lösungen für die Server-, Netzwerk- und Clientadministration Mitwirken bei der Konzeptionierung und Einrichtung der IT- und Kommunikationstechnik der Brandschutz-Einsatzfahrzeuge Durchführen von Maßnahmen zur nachhaltigen Störungsbeseitigung in den Bereichen IT und TETRA-Digitalfunk Koordinieren von externen Firmen Technisches Studium oder Ausbildung zum IT-Techniker / Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise im Feuerwehr-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk- und IT-Systemen im Umfeld von Windows und Linux (Virtualisierungsplattformen: VM-Ware, Docker sowie Firewall, VLAN, MPLS) Fähigkeit zur Lösung anspruchsvoller technischer Aufgaben Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Kreativität und Lernbereitschaft Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT-Systemtechniker in der Leit- und Kommunikationstechnik der Werkfeuerwehr (m/w/d)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bergheim, Erft
Bei Vitarom bauen wir das ganze Jahr schmackhaftes, regionales Gemüse an. Als innovativer Erzeuger- und Vertriebsverbund sorgen wir dafür, dass unsere hochwertigen Erzeugnisse aromatisch und frisch verpackt bei unseren Kunden ankommen. Wir engagieren uns dafür, dass alle Menschen unsere leckeren Erzeugnisse genießen können – denn gesunde Ernährung darf kein Luxus sein! BEREIT FÜR WAS NEUES? Du möchtest in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen einsteigen und Teil eines engagierten, starken Teams werden? Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin. IT-SYSTEMADMINISTRATOR m/w/d Vollzeit · ab sofort Administration, Monitoring und Wartung der vorhandenen IT Systeme sowie IT-Infrastruktur (z.B. Storage, Access Points, Firewall, Backup) 1st- und 2nd-Level-IT-Support in einem modernen micosoftbasierten Umfeld und Unterstützung unserer Mitarbeiter bei alltäglichen Anwendungsproblemen und -fragen Installation und Konfiguration von Endgeräten Gestaltung und Einführung von neuen Prozessen Mitarbeit an aktuellen internen Projekten zur Erweiterung unserer IT-Infrastruktur Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder abgeschlossenes Studium in Informatik oder Vergleichbares Du hast Erfahrung im Bereich der Microsoft Betriebssysteme wie Windows Server und Windows 10 sowie Microsoft Office 365 Du bist erfahren im Bereich der Netzwerkadministration Dein Deutsch ist fließend (Wort und Schrift)  Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise Du hast unternehmerisches Denken, Hands-on Mentalität sowie starke Team- & Kommunikationsfähigkeiten Bei der Vitarom erwarten dich Vielfalt und Abwechslung! Als leistungsorientiertes und wachsendes Unternehmen erwarten dich eine angemessene Entlohnung, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Profis, ist sehr dynamisch und eingespielt – was nicht zuletzt an einem wertschätzenden Führungsstil liegt.
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d - Client Management (Windows 10)

Sa. 16.10.2021
Erfurt, Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherZu Ihren Hauptaufgaben zählt die eigenständige systematische Qualifikation und Lösung von Incidents (Störungen) unter Einbindung des Endanwenders, der Fachbereiche, des Herstellers oder anderer Provider. Erstellen eines vollständigen Fehlerbildes Ausschluss von Ursachen durch geeignete Tests Eindeutige Formulierung von Aufträgen an andere Supportgruppen inklusive konkreter Ergebniserwartung Bereitstellen von Workarounds Eröffnen und Bearbeiten von Herstellertickets (Beschreibung der Störung, Lieferung von benötigten Informationen, Tracking des Herstellers) Abgeschlossene IT-Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Windows Client Technologien und im Windows Client Troubleshooting Hohe Eigeninitiative und starke Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache Den Rest lernen Sie bei uns: indem Sie Lust auf neue Erfahrungen mitbringen und bereit sind, sich eine Vielzahl von weiteren Fähigkeiten eigenständig anzueignen. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
Zum Stellenangebot

Microsoft Dynamics 365 FO - FSCM Developer / Entwickler (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Weilerswist, München
Die edoc solutions ag ist ganzheitlicher Anbieter von Softwarelösungen rund um die Themenbereiche digitale Archivierung, Dokumentenmanagement, Workflow sowie Enterprise Content Management (ECM). Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1998 hat sich das Unternehmen konsequent weiterentwickelt und ist heute etablierter Player im Wachstumsmarkt ECM und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Entwicklung neuer innovativer D365 FO / FSCM Lösungen für das ECM Umfeld Weiterentwicklung bestehender Lösungen und Services Arbeiten nach agilen Vorgehensmethoden, schwerpunktmäßig SCRUM Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Informatikbezug (Fachinformatiker, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation Umfangreiche Erfahrung in der X++ Entwicklung Fortgeschrittene Kenntnisse über ERP-Prozesse im D365FO / FSCM Umfeld Idealerweise ein Zertifikat über ein bestandenes Examen MB-500: Microsoft Dynamics 365: Finance and Operations Apps Developer Hohe Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität & Teamgeist Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen Eine intensive Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Weiterbildung Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Ein JobRad mit 50% Arbeitgeberanteil Getränke-Flatrate und bezuschusstes Mittagessen vom Caterer Regelmäßige Team- und Firmenevents Ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance legt Weitere Angebote wie corporate benefits, Loyalitätsprogramm, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter, Unfallversicherung, Umzugsunterstützung
Zum Stellenangebot

Junior IT Administrator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Für ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Junior IT Administrator (m/w/d).Mitwirkung bei der Installation und Betreuung der Windows-Server Monitoring der Netzwerkumgebung Unterstützung der nationalen und internationalen Mitarbeiter bei IT-spezifischen Fragen Beseitigung von Störungen per Telefon, Remote-Tool oder vor Ort Erstellung von DokumentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine andere Ausbildung im IT-Bereich Erste Erfahrung in der Administration von Windows-Servern Kenntnisse im Bereich Storage und Virtualisierung Kenntnisse in Active Directory und Microsoft 365 Vertraute Kenntnisse mit den gängigen Netzwerktechnologien Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Vergütung im Rahmen von 36.000 bis 42.000 Euro Zukunftssicherer Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Grevenbroich
Die Humintech GmbH ist ein deutsches Biotech-Unternehmen mit Sitz in Grevenbroich, NRW. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt die Firma Produkte auf der Basis von Huminsäuren und anderen Huminstoffen. Zur Produktpalette zählen Bodenverbesserer, Pflanzenstärkungsmittel, Tierfutterergänzungen sowie Basisprodukte zur Anwendung in der Umwelttechnik und der Industrie. Mit Kunden in mehr als 70 Ländern zählt der Betrieb heute zu den Weltmarktführern der Branche. Als Huminstoffquelle dient Humintech eine oxidierte Form der Braunkohle, die auch Leonardit genannt wird. Während Braunkohle heute überwiegend als Energieträger Verwendung findet, konzentriert sich Humintech auf die stoffliche, CO2-neutrale Nutzung dieser Ressource. Das Ergebnis sind nachhaltige, umweltfreundliche und effiziente Produkte „Made in Germany“. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Systemadministrator (w/m/d)in Vollzeit. Betreuung der Virtualisierungsumgebung und der zugrundeliegenden Server-/ Storage-Einheiten Migration und Einführung neuer IT-Systeme Berechtigungsvergabe (Active Directory) sowie E-Mail-Administration Pflege der Betriebsdokumentationen Eigenständige Störungsbehebung in einer komplexen Systemlandschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung mit gutem Abschluss, alternativ abgeschlossenes Studium der Informatik oder in einem verwandten Studiengang Sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Beherrschung der Definition betrieblicher Anforderungen und IT-Standards Bereitschaft, neue Systeme kennenzulernen Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähig bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen fördern Aus- und Weiterbildungen und setzen auf selbstständiges Arbeiten gewährleisten eine ausführliche und intensive Einarbeitung bieten eine leistungsorientierte Vergütung bezuschussen betriebliche Altersversorgungen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator IT-Infrastruktur & Cloud (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Systemadministrator IT-Infrastruktur & Cloud (m/w/d)MönchengladbachGestaltung unserer OnPremise IT Infrastruktur auf Basis hochmoderner Microsoft-, VMWare- oder Linux-Technologien Administration und Wartung unserer hochverfügbaren Storage-SystemePflege und Kontrolle der Backup Infrastruktur über Veeam BackupÜberwachung und Störungsbearbeitung unserer IT-Komponenten in den hauseigenen Rechenzentren (Server, Storage, SAN, USV, Klima)Überführung ausgewählter OnPremise IT Lösungen zu Cloud Anbietern wie Microsoft Exchange Online, Azure AD, Sharepoint OnlineEinführung neuer moderner Technologien (z. B. Hyperkonvergente Systeme)Betrieb und Weiterentwicklung unserer hybriden Infrastruktur (Cloud/OnPrem)Dokumentation von Systemen, Mitwirkung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung des Systembetriebs und Erhöhung der AusfallsicherheitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb komplexer IT Infrastrukturen für/in größeren UnternehmenUmfangreiche Kenntnisse in der Einführung von Cloud-Diensten und der Überführung von OnPremise Lösungen in die CloudMicrosoft-Zertifizierungen oder Zertifizierungen im Cloud Umfeld sind von VorteilTeamfähigkeit, innovatives Handeln und Denken runden dein Profil abEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungFlexible ArbeitszeitenAgiles Arbeiten mit aktuellen Technologien und SystemenEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Support / Anwenderbetreuung – Hard- und Software

Di. 12.10.2021
Grevenbroich
Hydro ist das weltweit einzige durchgängig integrierte Aluminiumunternehmen, mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Wir gewinnen und raffinieren Bauxit, erzeugen daraus Aluminium, auch mit eigenem Strom aus Wasserkraft, recyceln, gießen, walzen und pressen es zu Produkten. Dank Erfahrung seit 1905 in Erneuerbaren Energien, Technologie und intensiver Forschung bieten wir innovative Aluminiumlösungen für mehr als 30.000 Kunden – und für eine nachhaltige Zukunft. IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Support / Anwenderbetreuung – Hard- und Software Ihre Arbeit hat System – Denn Sie verantworten als interner Service-Provider die optimale Performance und Verfügbarkeit der lokalen sowie der zentral verwalteten und gemeinsam genutzten IT-Systeme. Demnach sind Sie die zentrale Ansprechperson der Kolleginnen und Kollegen der von Ihnen betreuten Standorte bei allen Fragen zu den entsprechenden Computersystemen. Natürlich sind Sie nicht allein – unterstützt werden Sie von überregionalen IT-Kolleginnen und Kollegen. Als IT-Allrounder mit Hands-on-Mentalität – übernehmen Sie die Installation von Computerhardware, Betriebssystemen, Anwendungen und anderen IT-Infrastrukturkomponenten, die an den Standorten verwendet werden. Dazu gehören zum Beispiel auch mobile Geräte, Netzwerkkomponenten und Drucker und deren Austausch. Reibungslose Arbeitsprozesse – dafür stehen Sie mit Ihrem Engagement, wenn Sie die von Ihnen betreuten Systeme, Netzwerke und Anwendungen überwachen und warten. Sie unterstützen im Zusammenspiel mit den globalen Support-Teams aktiv die Störungsbehebung und Problemlösung und übernehmen selbst die Diagnose und Behebung von Hardware-/Softwarefehlern in Ihrer IT-Infrastruktur. Auch die Pflege der Benutzerkonten fällt in Ihr Aufgabenfeld. Möglichst eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Quereinsteiger/-in mit Erfahrung in der IT-Systemadministration Mindestens 3 Jahre Berufspraxis auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Idealerweise Erfahrung in einem internationalen Umfeld mit zentral gesteuerten Prozessen Routine in der Anwendung von Microsoft 365 (Collaboration-Plattform) und ServiceNow (ITSM-Plattform) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3 (Klasse B) für den Vor-Ort-IT-Support an verschiedenen regionalen Standorten in einem Umkreis von ca. 60 km (Poolfahrzeug wird für diese Einsätze vor Ort zur Verfügung gestellt) Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: