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Systemadministration: 18 Jobs in Travemünde

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lübeck
Wir arbeiten mit Spaß, frischen Ideen und hoffentlich bald mit dir. Aufbauend auf der Erfahrung unserer Reinigungsprofis bieten wir durch unser umfassendes technisches und operatives Know-how das komplette Leistungsportfolio in den Bereichen Gebäudereinigung, Industriereinigung und Klinikreinigung an.Um unsere Kunden täglich glücklich zu machen, arbeiten wir mit 4.000 Mitarbeitenden an 14 Standorten. Komm auch Du zu einem der größten Arbeitgeber im Norden und werde ein Teil unseres Teams! Glasklare Aussichten! IT-Administrator (m/w/d) Konfiguration von Server- und Netzwerkkomponenten Betreuung und Schulung von Usern im Bereich Soft- und Hardware Beschaffung, Einführung und Verwaltung von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen System-Analysen Unterstützung des Help-Desks Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zwischen externen Beratern/Entwicklern, der Projektleitung, sowie internen Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Administration oder Fachinformatik für Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Erfahrung im Umgang mit Server- und Netzwerkkomponenten Fähigkeit, Aufgabenstellungen eigenverantwortlich und selbständig zu lösen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgezeichnete Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Sicher im Umgang mit MS-Office Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Entscheidungswege, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und genug Raum für Deine eigene Ideen Ein vielfältiges Angebot an Weiterentwicklungsmöglichkeiten Deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen in unserer Bockholdt Akademie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, welches Dir u.a. eine aktive Pause und eine betriebliche Unfallversicherung bietet Verschiedene Mitarbeitervorteile über unsere Mitarbeiter*innen App Mittagessenbezuschussung Ein tolles Team, das sich schon jetzt auf Dich freut! Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung - und auf Dich! Bockholdt GmbH & Co. KG Personal Gutenbergstraße 10 23566 Lübeck bewerbung@bockholdt.de
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IT Spezialist:in Netze & Kommunikation (VoIP)

Mi. 29.06.2022
Lübeck
Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 216.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT Spezialist:in Netze & Kommunikation (VoIP) Administration/Troubleshooting der städtischen Unified Communications Umgebung (VoIP/Collaboration) Planung/Auswahl, Bewertung, Beschaffung, Implementierung und Betrieb von neuen Netzwerk-/VoIP - Infrastrukturkomponenten Abteilungs- und Bereichsübergreifende Koordination von Projektarbeiten Monitoring von Hard- & Software mittels geeigneter Monitoringssysteme (Überwachung von Qualitätsparametern wie Jitter, Packet Loss, Delay usw.) Betreuung/Administration/Störungsbehebung für alle externen und internen Leitungswege zwischen den Standorten bzw. zum Provider Second/Third-Level Support Dokumentation Sie haben eine Ausbildung im IT – Bereich, z.B. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in (Systemintegration), einen Studienabschluss der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Qualifikation oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung, die für den ausgeschriebenen Dienstposten qualifiziert) Berufserfahrung im IT-Umfeld mit zentralem Rechenzentrumsbetrieb Sehr gute Kenntnisse Cisco Unified Communications oder vergleichbarer Unified Communications Lösungen Erfahrung in der Mitarbeit, Planung und Durchführung von Netzwerkprojekten gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing gute bis sehr gute Kenntnisse im Monitoring von komplexen Umgebungen gute Kenntnisse im Bereich DHCP und DNS wünschenswert sind Kenntnisse im Betrieb von auf Lichtwellenleiter basierenden Weitverkehrsnetzen Ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste. Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem sich wandelnden Umfeld mit motivierten und qualifizierten Beschäftigten Einen Arbeitsplatz, der nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Lübeck entfernt ist, was Ihnen eine bequeme Anreise ermöglicht. Auch die Altstadtinsel ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar Zusätzlich erhalten Sie die Vorteile eines sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung. Eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. Teilzeitstelle mit Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung) regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Möglichkeiten von internen und externen Fortbildungen Homeoffice
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ML System Administrator (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Lübeck
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 103,300 employees across 31 countries! Welcome to gestigon – a Valeo brand. As one of the leading companies worldwide Valeo develops, manufactures and distributes components, integrated systems and modules for automobiles and utility cars. As part of Valeo’s Comfort & Driving Assistance Systems Business Group, gestigon specializes in software development, machine learning and artificial intelligence solutions. It offers sensor-agnostic disruptive software for our Interior Cocoon solutions, in particular gesture recognition and behavior tracking. The office and lab of gestigon are located in Lübeck, Germany. At our location in Lübeck we are offering a position as a ML System Administrator (m/f/d).As ML System Administrator your main responsibilities will be administering our in-house High Performance Computing servers and supporting our machine learning engineers with any challenges they might face from an infrastructure and operational point of view. You will monitor and administer a NAS with an associated NFS, a backup server and multiple GPU compute servers. Day-to-day monitoring and administrating of a GPU-centric ML HPC system with focus on reliability Maintaining internal data sharing systems (SAMBA/NFS/NAS) Organizing and backing up critical data Installing and maintaining ML supporting software and frameworks Administering, configurating, maintaining, and building upon deployments using industry-standard tools (e. g. Slurm, Kubernetes, Docker, Jira etc.) Specifying hardware requirements and environments to support ML loads Providing prompt support for team members on computing, storage or software outages Bachelor of Science in a computer science or any related field Experience of three years in building, configuring and administering computer networks/servers Ideally, per minimun, three years of experience in administrating machine learning HPC systems and distributed GPU-centric cluster Experience in orchestration and container deployment (Docker/Kubernetes) In-depth knowledge of the Linux operating system (certifications are a plus) In-depth knowledge of LAN/SAN/NAS/fiber channel networking (certifications are a plus) Good knowledge of Python, basic knowledge of ML frameworks (Tensorflow, PyTorch) Excellent communication skills (English and German) We offer you a wide range of tasks with performance-related remuneration in an international environment that opens up numerous opportunities for you to apply your know-how independently and on your own responsibility. We offer you a workplace equipped with state-of-the-art equipment, a fruitful working environment and, last but not least, a motivated team of colleagues that will make it easier for you to familiarize yourself with the job.
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Systemadministrator – Schwerpunkt Sharepoint & Instant Messaging (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Lübeck, München, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Erfahre mehr über die Hypoport SE! https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/. Das Team Digital Workplace Experience (DWE) ist Teil der Hypoport hub IT und verantwortlich für die Corporate IT-Services der gesamten Hypoport-Unternehmensgruppe. Es stellt den über 2.300 Mitarbeiter:innen an verschiedenen Standorten deutschlandweit IT-bezogene Services bereit. Dazu gehören u.a. die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, IT-Infrastrukturen und Servermanagement. Wir sind ein 25-köpfiges Team aus Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Unsere Arbeit richten wir tagtäglich entlang des Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicher“ aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dich in als Systemadministrator:in zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Sharepoint-Umgebung und Instant Messaging & Voice Dienste an unseren Hypoport Standorten in Berlin, Lübeck, München, Leipzig oder Bayreuth. In deiner Rolle bist du dafür verantwortlich unsere SharePoint- und MS-Teams Landschaft aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln Du administrierst und verwaltest unsere Instant Messaging Infrastruktur basierend auf Microsoft Teams Du entwickelst Webparts und Erweiterungen auf Basis von MS SharePoint Online und passt Vorlagen an die Bedürfnisse der User an Du schaffst Transparenz zu neuen Microsoft 365-Roadmap-Entwicklungen über definierte MS Teams Kanäle innerhalb unserer Organisation Du bist erste:r Ansprechpartner:in und beantwortest Fragen aus der Mitarbeiter-Community bzgl. der M365-Produkte Du begleitest unsere internen Kunden bei der Planung und Konzeption von Migrations- und Rolloutprojekten Aufgrund deines guten Überblicks unterstützt du bei der Konzeption und Betrieb zu maßgeschneiderten Lösungen auf Basis der MS Sharepoint Plattform Du kümmerst dich um den Support von Kundenanfragen via Ticketsystem (2nd / 3rd Level) Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Innerhalb unseres Teams bist du Wissensträger zu M365-Anwendungen und teilst dein Wissen mit den Kolleg:innen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration von SharePoint (onPremise und/oder MS365) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Automatisierung von administrativen Tasks bzgl. der SharePoint/MS Teams-Infrastruktur mittels Microsoft Powershell sammeln Auch mit Power Automate und Power Apps hast du bereits erste Berührungspunkte Wünschenswert aber kein Muss sind Kenntnisse im Umgang mit Migrations-Tools (z.B. ShareGate) Idealerweise hast du Know-How im Bereich Microsoft 365, Azure AD, Exchange Online, Cisco Webex Erfahrung in der Administration von NTFS-Berechtigungen auf Netzwerk-Shares Du arbeitest gern als Teil eines engagierten Teams, bist verantwortungsbewusst und hast Spaß daran deine Themen aktiv voranzutreiben Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und fühlst dich in der Arbeit an Projekten wohl Du bist begeistert von unserer Ausschreibung und möchtest gerne direkt hinter die Kulissen schauen? Kein Problem! Schau gerne bei uns vorbei und mach dir ein Bild wie wir arbeiten   : Hello Team IT der Hypoport hub SE  bei uns arbeitest du Montags bis Freitags und hast keine Nachtschichten oder 24/7 Rufbereitschaften   Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten.  Standardmäßig gibt es 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit von 10 Flexi-Tagen on top   bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung   Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten  bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest.  zahlreiche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie eine Gruppenunfallversicherung, Annehmlichkeiten am jeweiligen Standort (Getränke/Obst/Snacks gratis) oder ein reichhaltiges Sport-Angebot 
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Lübeck
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Lübeck IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) Sicherstellung des Geschäftsbetriebs durch Gewährleistung der Funktionalität der IT-Systeme User-Support und Überwachung des Backup-Systems - 1st Level Installation von PCs, Notebooks, etc. Einrichtung und Administration von Mobilgeräten Auswahl und Beschaffung von IT-Komponenten (Hard- und Software) Wartung der Netzwerk-Infrastruktur (Firewall, WAN, VPN) Administration der TK-Anlage (Unify HiPath) Administration der Serverlandschaft Einrichtung und Administration von Fernzugriffen (VPN) und Fernwartungszugängen zu unseren Kunden Erstellung von Dokumentationen Kenntnisse im Bereich Windows OS, Software-Installation und Problembehebung, Netzwerk-Administration, Backup-Systeme sowie MS ActiveDirectory Kenntnisse im Bereich Windows Server, MS Exchange-Server, idealerweise auch Oracle, ERP, MS-SQL Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Kenntnisse im Bereich Office 365 Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem stabilen und wachsenden Unternehmen Wir sorgen für eine fundierte Einarbeitung und Integration in ein innovatives und motiviertes Team Als Familienfreundliches Unternehmen liegt es uns am Herzen, Arbeit und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle besser vereinbar zu machen Wir bieten attraktive Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und sonstige Corporate Benefits Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Parkplätze
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Starte bei uns als: (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Plattformen und Dienste? Du hast Lust auf ein super Team, freies Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Du arbeitest mit deinen DevOps/ System Administrator Kollegen und Kolleginnen gemeinsam an Projekten rund um den ÖPNV und stellst dabei hochverfügbare Systeme bereit. Du identifizierst und behebst innerhalb und außerhalb der Rufbereitschaft Produktionsprobleme in verteilen Systemen. Du unterstützt unsere Softwareentwicklungs-Teams bei der Automatisierung des Application Lifecycles und erleichterst ihnen das Konsumieren der Cloud Infrastruktur durch effektives Tooling. Bei all den Aufgaben überzeugst du durch professionelles Auftreten deinen internen Kunden gegenüber ohne dabei den nötigen Teil an Humor zu verlieren. Du besitzt Kenntnisse über Cloud-basierte Anwendungsbereitstellungen auf dem Cloud-Stack deiner Wahl (Amazon Web Services, Google Cloud Platform). Deine Anwendungen laufen in Linux-Containern (Docker) und die Orchestrierung über Kubernetes fällt dir leicht. Das ISO-OSI-Modell hilft dir, Netzwerkprotokolle und grundlegende Fehlerbehebungen an Netzwerkgeräten und Overlay-Netzwerken zu verstehen. Erfahrung in Terraform, Ansible, Puppet oder Chef sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse; Deutsch von Vorteil. Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Einen Job mit Sinn Interne & externe Weiterbildungen Gesundheitsinitiativen Choose your device: Mac, Windows oder Linux bAV-Zuschuss Legendäre Events Bezuschusstes ÖPNV-Ticket Jobrad-Leasing 1 Tag mehr Urlaub und Sabbatical Option nach 5 Jahren Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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IT-Mitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Das Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - ist ein erfolgreich etabliertes Krraankenhaus für Geriatrie in Schleswig-Holstein unter der Trägerschaft der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. und der AMEOS Gruppe. Die DRK-Schwesternschaft Lübeck bietet seit über 100 Jahren hochqualifizierte Pflegeleistungen an und ist seitdem kompetenter Partner für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Wir handeln nach den sieben Rotkreuz-Grundsätzen und stehen für einen engen und sektorübergreifenden Kontakt zum Patienten sowie eine multiprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe unter den Ärzte-, Pflege- und Therapie-Teams: von der stationären Betreuung über den therapieintensiven Bereich der Tagesklinik bis hin zur ambulanten Versorgung. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n IT-Mitarbeiter/in (w/m/d) In unserem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - arbeiten wir mit einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wertschätzung aller Beteiligten an erster Stelle. Das gelingt uns durch eine fortschrittliche Unternehmenskultur: Statt Stempelkarten und starrer Schichtarbeit finden Sie hier gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leidenschaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten Wir haben ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem engagierten Team Wir zahlen Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und denken an Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir nehmen uns Zeit für Sie und arbeiten Sie strukturiert ein Sie begleiten die Einführung unserer neuen elektronischen Patientenakte Sie administrieren und betreuen unsere KIS-Lösung Dedalus ORBIS Sie übernehmen die Fehleranalyse von eingehenden Störungen aus dem 1st-Level-Support Sie unterstützen den Hersteller-Support bei der technischen und analytischen Lösung Sie führen Customizingtätigkeiten durch und übernehmen Updatetätigkeiten in ORBIS  Sie erledigen bei Bedarf auch weitere Aufgaben, die in unserem kleinen IT-Team anfallen können Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Gesundheitswesen oder IT-Bereich Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Sie bringen HTML-Kenntnisse mit und haben idealerweise auch SQL-Kenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielgerichtet Sie sind bereit, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mitzuwirken und sich mit uns weiterzuentwickeln Sie identifizieren sich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität Wir bitten um Verständnis, dass dem Arbeitgeber nach § 20a des Infektionsschutzgesetzes ab dem 15. März 2022 ein Immunitätsnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden muss.
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IT Systemadministrator m/w/d

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Gemeinsam mit den Experten deines Teams übernimmst du die folgenden Aufgaben: Aufbau und Inbetriebnahme von Digital Commerce SaaS Umgebungen Mitarbeit in der Service Transition durch Umsetzung von vielfältigen Konfigurationsänderungen, Durchführung von Deployments und Aufbau und Erweiterung der operativen Überwachung Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikations- und Entwicklungsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug, ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und hast bereits (erste) Berufserfahrung im Bereich IT Systemadministration, IT Betrieb oder in der IT Service Transition gesammelt. Wir setzen auf folgende Technologien: Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux) Automatisierung / IaC, z.B. Ansible PostgreSQL, Oracle, MongoDB, MySQL Wildfly & Tomcat Application Server, NGINX WebServer, haproxy Load Balancer CI/CD mit Gitlab, Jenkins Containerisierung mit Kubernetes / Virtualisierung Service APIs (AWS, Azure, Google Cloud) Auch als interessierter Quereinsteiger mit Erfahrung und dem Ziel, deine Kenntnisse weiter zu vertiefen bist du interessant für uns. Sichere Kommunikation in Deutsch oder Englisch runden Dein Profil ab. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsplätze im alten Marzipan-Speicher in Lübeck Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Auf Wunsch ist der Einsatz auch in Hamburg, Rostock, Weimar oder deutschlandweit aus dem mobilen Office möglich.
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IT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lübeck
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt die Sana Kliniken AG jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzerninternen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeiter:innen sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikationsstrategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routinebetrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Unterstützen Sie uns ab sofort alsIT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d) Standort: Lübeck Sie übernehmen die Betreuung von klinischen Anwendungen und Serversystemen, z. B. die Neueinführung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung Des Weiteren stellen Sie die Verfügbarkeit und den Second-Level Support für die klinischen Anwendungen / KIS und Serversysteme sicher Sie sind Ansprechpartner für die Anwendungen in der jeweiligen Einrichtung, enge Abstimmung mit den Fachbereichen wie z. B. Schnittstellen Darüber hinaus sind Sie für die fachliche und organisatorische Beratung sowie Schulung im Klinikum verantwortlich Die Leitung von (Teil-)Projekten innerhalb des betreuten Bereichs, sowie fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation verfügen Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, idealerweise KIS Systemen & klinischen Abläufen Sie auszeichnen Sie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke besitzen sowie Spaß an der Arbeit im Team und in Projekten haben Familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing pme Familienservice Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub
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Fachinformatiker (m/w/d) Workplace Services – IT-Support

Do. 23.06.2022
Kiel, Lübeck
Fachinformatiker (m/w/d) Workplace Services – IT-Support Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Unser Leistungsportfolio umfasst u. a. die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme inkl. Customizing der Applikationen sowie die Bereitstellung der IT-Infrastruktur, des Service-Desks und des IT-Supports. Darüber hinaus versorgen wir auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck oder am Campus Kiel und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Je Standort ist eine Stelle zu besetzen.   Second-Level-Support von PCs und Notebooks Installation von Sondersoft- und Hardware im klinischen Bereich Unterstützung von Umzügen Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Monitor, Zubehör usw.) Auswahl und Erprobung neuer IT-Technologien Dokumentation der Arbeiten im Ticketsystem Übernahme von Rufbereitschaften Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung fundierte Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen und Microsoft Office Kenntnisse in Active Directory, Microsoft-Basis-Diensten und TCP/IP-basierten Netzwerken Erfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Microsoft System Center Configuration Manager Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und in der Arbeit in Hygienebereichen von Vorteil Fahrerlaubnis der Klasse B/BE analytische Kompetenz, zielorientierter und proaktiver Arbeitsstil sowie Freude an Teamarbeit dienstleistungsorientiertes Arbeiten sehr gutes Kommunikationsvermögen ein interessantes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den IT-Abläufen eines großen Unternehmens in einer Branche mitten in der digitalen Transformation Arbeit in einem Team im Aufbruch mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (zzt. 40 Stunden/Woche) – eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Cappuccino, Wasser) abwechslungsreiche Mahlzeiten in unseren Betriebsrestaurants Rabatte bei diversen Unternehmen (Fitnessstudios, Handwerker usw.) für unsere Beschäftigten Dienstfahrradleasing und die Teilnahmemöglichkeit an Firmen- und Sportevents sowie dem umfangreichen Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Jobticket der NAH.SH eine Betriebskindertagesstätte Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität sowie ein vollständiger Impfschutz gegen das Corona-Virus (jeweils 2-fache Impfung) erforderlich.
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