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Systemadministration: 176 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 8
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  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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RZ-Managerin bzw. RZ-Manager (w/m/d) im RZ-Management bzw. operativen Betrieb der Rechenzentren

Mi. 21.10.2020
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: RZ-Managerin bzw. RZ-Manager (w/m/d) im RZ-Management bzw. operativen Betrieb der Rechenzentren Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-24/20-e Dienstsitze Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, IlmenauDas Referat "RZ-Infrastruktur, RZ-Management" sorgt als Dienstleister im ITZBund dafür, dass Rechenzentrumsfläche inkl. RZ-Infrastruktur für das ITZBund sowie dessen Kunden hochverfügbar, zuverlässig und abgesichert zur Verfügung steht. Die Montage- und Demontagearbeiten aller Komponenten der IT- und Gebäude-Infrastruktur innerhalb der Rechenzentren des ITZBund werden durch das Referat durchgeführt bzw. koordiniert. Hinweis: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Folgende Aufgaben erwarten Sie: RZ-Management / RZ-Kapazitätsmanagement Bereitstellung der benötigten RZ-Kapazitäten insbesondere RZ-Fläche, Strom/Klima, Racks, RZ-Grundverkabelung Vertrags- und Beschaffungsmanagement Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Gebäudeausstattung an den RZ-Standorten des ITZBund im Rahmen des technischen RZ-Managements Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebs- und Notfallkonzepten für die RZ-Standorte des ITZBund Übergreifende Betreuung und Weiterentwicklung des RZ-Kapazitätsmanagements sowie Optimierung der Auslastung der RZ des ITZBund Aufbereitung und Bewertung verschiedener steuerungsrelevanter RZ-bezogener Kennzahlen zur mittel- bis langfristigen Planung der Erweiterung der RZ-Kapazitäten inkl. Berichtswesen Operativer Betrieb der Rechenzentren Planung und Dokumentation der RZ- und IT-Infrastruktur in den Racks unter Nutzung eines IT-Infrastrukturmanagementtools (aktuell FNT Command) Planung und Koordinierung von Umbauten innerhalb der Racks unter Berücksichtigung technischer Randbedingungen Optimierung, Koordinierung und Planung der über das IT-Service-Managementtool (ITSM) gestellten Aufträge sowie deren Umsetzung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Liegenschaftsmanagement (BImA) sowie den einschlägigen Vorschriften Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausstattung, insbesondere in den Bereichen Strom, Klima und Gebäudetechnik Gute Kenntnisse im Ein- und Ausbau von IT-Systemen sowie Berücksichtigung von Arbeits- und Gesundheitsschutz im Rahmen der Aufgaben Kenntnisse zur IT-Sicherheit / IT-Grundschutz Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministrator - Netzwerk / Kommunikation / Security (all genders)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn wir übertragen dir die Verantwortung für die Netzwerkumgebung eines Kunden. Dein Ziel: die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und die zuverlässige Bearbeitung aller Änderungsaufträge (Change Requests) gemäß den definierten Servicevereinbarungen (SLAs), Unternehmensstandards und rechtlichen Vorgaben. Du implementierst und überwachst die Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Systeme für unsere Kunden. Dazu verantwortest du das Netzwerk-Design und agierst als Teilprojektleiter/-in für Netzwerkinfrastruktur. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Mit entsprechender Berufserfahrung und Know-how in Azure, AWS und GCP unterstützt du zusätzlich entsprechende Migrationen und entwickelst im Team neue Automatisierungslösungen im Netzwerkumfeld. Je nach Hintergrund unterstützt bzw. verantwortest du Troubleshooting und Fehlerbehebung, führst System- und Disaster-Recovery-Tests durch und kümmerst dich um die Systemressourcen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Weiterbildung zum/ zur Systemadministrator/-in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Design und Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten/-topologien sowie –abhängig vom Einstiegslevel –erste Einblicke oder ein fundierter Hintergrund in Netzwerk-, Kommunikations-und Security-Lösungen (Cisco, Juniper, Fortinet, VPN) Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP), Cisco Certified Network Associate (CCNA) und/oder Juniper Networks Certified Internet Associate (JNCIA) sowie ITIL-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: IT Business Analyst (m/w/d) Analysieren, Entwerfen, Konfigurieren, Testen und Implementieren von diversen Business Anwendungen Sie arbeiten zusammen mit unseren internen Fachbereichen, um Geschäftsprozesse systemseitig zu optimieren Sie sind Teil oder Lead innerhalb abteilungsübergreifender Projekte und repräsentieren den IT Part Ansprechpartner für unsere Kunden und für unsere internen Fachbereiche Sie arbeiten an der Neuanbindung von Kunden als auch an der Betreuung von Bestandskunden Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit unseren externen IT Dienstleistern Sie beraten unsere Fachbereiche existierende Geschäftsprozesse und Programmierungen weiterzuentwickeln Bereitstellung von Trainings für die Anwendung unseres ERP Systems für unsere Super User Einrichten von Schnittstellen IN und AUS unserem ERP System Ausbildung oder Studium in Fachinformatik für Systemintegration (alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung). Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und haben dabei den IT Part übernommen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte parallel zu betreuen und verfügen über ein sehr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Sie kommunizieren sicher in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Service und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamgeist und abteilungsübergreifendem Denken Kenntnisse im NetSuite ERP sind von Vorteil Reisebereitschaft an unseren Standort in Limburg/ Lahn Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office) Die Sodastream GmbH mit Sitz in Frankfurt und Limburg ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung … … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Technical Specialist (IT) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Colt Data Centre Services (DCS) offers flexible and affordable colocation and IT infrastructure solutions. Our connectivity and colocation solutions allow our customers freedom to plan effectively for the growth of their business, knowing that their data centre strategy is future-proof.Reporting to the IT Infrastructure Lead, A Technical Specialist is responsible for the provision of technical design, implementation and support in line with business needs, departmental and company objectives and provides both the technical leadership and accountability for the overall success of an engagement’s technical team’s efforts including architecture, design, development, testing, and deployment for a solution.This role also forms part of a design authority group on a project, which strives to maintain start to finish integrity of the solution. Technical lead for projects and BAU activities ensuring delivery within agreed scope and timeframe Develop and maintain technology roadmaps to ensure solutions remain leading edge in terms of functionality, security, performance and availability Delivery of 2nd/3rd line operational support for IT services Plan and execute changes in accordance with policies and processes Documenting procedures, processes and high and low level designs Research and keep up-to-date with current and emerging technologies Work collaboratively with the IT team, colleagues and suppliers to deliver technical solutions per business requirements We are looking for someone with the desire and drive to transform our IT Infrastructure and applications and ensure that Colt Data Centre Services is able to exploit technology for the benefit of our customers and stakeholders. You’ll be someone that is adaptable and able to operate in a friendly, but fast paced environment.  You will be given the accountability and freedom to do what is required. Experience of managing a Windows Infrastructure (e.g. Active Directory, DHCP, DNS). Experience of managing an Azure cloud environment. Strong awareness of IT security Best Practice. Virtualisation (e.g. VMWare, Hyper V). Networking (e.g. firewalls, LAN, WAN, VPN. Enterprise Database (e.g. Oracle, SQL Server, Azure SQL Database, MySQL) Web Development (e.g. PHP) ETL/Data Transformation solutions (e.g. SSIS, Azure Data Factory). What we offer: Colt DCS is a growing business that is investing in its people. Our people are defined by their ability to make things happen and deliver on their promises. We offer skill development, learning pathways and accreditation to help our people perform at their best, regardless of role and location. In addition to offering competitive salaries and incentive plans, a range of benefits and local rewards packages are offered to staff. Colt DCS recognises the importance of a work life balance. Some benefit examples are: Pension and insurance options Access to a virtual business school for on-going learning Business mentoring Discounts with local hospitality and retail providers Flexible working and relaxed dress code Two days annually to spend on volunteering opportunities Salary: 45000 – 65000 EUR / YEAR
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IT-Manager Marktkommunikation und Energieabrechnung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Bahnstrom bis an den Stromabnehmer, Treibstoffe bis in den Tank, 50-Hz-Strom bis in die Steckdose - DB Energie bietet hochwertige Lösungen für komplexe Versorgungsfragen und stellt die umfassende Bahnstromversorgung für Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die [1] DB Energie am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche Betreuung von IT-Systemen im Bereich Marktkommunikation zuständig, z.B. XAP, NLI und MaKo Dazu gehört die Sicherstellung eines anforderungsgerechten, sicheren und wirtschaftlichen Betriebs der IT-Systeme Du verantwortest die Inbetriebsetzung, den Betrieb, die Wartung und die Optimierung der IT-Lösungen inklusive aller Schnittstellen Auch der 1st Level Support für den internen Fachbereich gehört zu Deinen Aufgaben Außerdem bist Du technisch versiert und kümmerst Dich um Schnittstellen zwischen IT-Systemen und überwachst die Datenkommunikation References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, der Energiewirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Du hast erste Erfahrungen in der fachlichen Betriebsführung von IT-Anwendungen gesammelt und kennst dich mit fachlicher und technischer Fehleranalyse und -bewertung aus In einer Schnittstellenfunktion fühlst Du dich wohl und magst es fachübergreifend mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten Du hast eine positive Art und liebst es Dich immer wieder mit neuen, spannenden Technologien und Themen zu beschäftigen Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Microsoft-Umgebungen und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit im Microsoft-Umfeld. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie VMWare und XenServer. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Anwedersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einer echten Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skriptsprachen mitbringen wenn Sie bereit sind, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Systembetreuer (m/w/d) IT-Netzwerk und Security

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Systembetreuer (m/w/d) IT-Netzwerk und SecuritySicherheitsmanagement Firewall und GatewaysecuritySie übernehmen die Vorplanung, Implementierung und Optimierung unserer LAN-, WAN / SD-WAN-InfrastrukturSie sind zuständig für die Administration und das Monitoring von Netzwerkinfrastrukturen mit Zabbix und Cisco PRIMEFundierte Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder gleichwertige QualifikationErfahrungen mit dynamischen Routing Protokollen im Firewall- und WAN / SD-WAN-Umfeld sowie zu Load Balancing SystemenErfahrungen bei der Konzeption, dem Aufbau und Betrieb sowie der Standardisierung und Automatisierung von NetzwerkinfrastrukturenTiefgreifende Kenntnisse über Produkte von folgenden Herstellern: Cisco, Forcepoint, FortinetKenntnisse von Netzwerkprotokollen des OSI-Modells sowie versierter Einsatz von Netzwerktools zur FehleranalyseSie sind pragmatisch und können komplexe Sachverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellenOrganisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes AuftretenEigeninitiative, Lösungsorientierung, Spaß an teamorientiertem Arbeiten und geistige Flexibilität runden Ihr Profil ab
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(Senior) Systems Engineer (m/w/d) IT-Architekt

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Daten-durchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 9 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 59 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX in mehr als 20 Standorten im mittleren Osten, Europa, Nord Amerika, Asien und Indien über 1.900 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln.  Wir suchen ab sofort am Standort in Frankfurt eine/n engagierte/n (Senior) Systems Engineer (m/w/d)IT-Architekt Sie gestalten zukunftsfähige Anwendungsarchitekturen und sorgen für einen in jeder Hinsicht reibungslosen Betrieb im IT-Alltag – bei den Kollegen in den einzelnen Fachabteilungen, neuen Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten und innerhalb verschiedener IT-Projekt-Teams gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie dabei verantwortlich für die Betreuung der Microsoft-Serverlandschaft, die Erweiterung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur und die Bereitstellung von Windows 10 Desktops Dabei profitieren Sie von großartigen Rahmenbedingungen: eine wertschätzende Unternehmenskultur und abwechslungsreiche Herausforderungen im Rahmen einer krisensicheren unbefristeten Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche die Zusammenarbeit mit einem Team gleichgesinnter Spezialisten in einem innovativen und internationalen Umfeld umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen, BAV, wöchentliche Sprachkurse, Jobticket, Gesundheitsförderung u. v. m. ein attraktiver Standort im wachsenden Osthafen in Frankfurt bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Microsoft-Serverlandschaften(Windows Server, Exchange Server, SQL Server) und solide Kenntnisse der Entwicklung undNutzung von Cloud Diensten wie Microsoft Azure & Microsoft 365 + Teams sowie Share Point(Online) außerdem sicherer Umgang mit Active Directory, DNS, DHCP, DFS, PowerShell, ESXi,TCP/IP, Routing und VLAN / VPN sowie Erfahrung mit MacOS & iOS und Linux(Debian/CentOS) im Idealfall runden erste Berührungspunkte mit Backup Umgebungen (VEEAM) undMonitoring Tools (CheckMK) Ihr Profil ab und Sie überzeugen durch Teamfähigkeit undhervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
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System Engineer (w/m/d) Software Automation & Client Management

Di. 20.10.2020
München, Frankfurt am Main, Kempten (Allgäu), Köln, Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Frankfurt am Main, Kempten, Köln, Košice, München IHR NEUER JOB Durchführung von Kundenprojekten (Cloud Transition) im Client Management Bereich Betrieb und Pflege der Kundenumgebung Softwareevaluierung, Ivanti DSM Paketierung & Deployment Beratung und 3rd Level Support von Kunden Einhaltung der Qualitätssicherung in allen Bereichen Persönliche Weiterentwicklung in aktuelle Technologien wie Azure, Citrix Cloud, WvD, Intune, MSIX DAMIT BEGEISTERN SIE Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Serverbetriebssysteme Gute Kenntnisse von Softwareverteilungs- und Virtualisierungslösungen Erfahrungen mit Skriptsprachen (Powershell, VB, etc.) sind wünschenswert Erfahrungen mit Automation von Softwarebereitstellung (Ivanti DSM, Powershell) sind wünschenswert Erfahrung mit ITIL basierten Prozessen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (ServiceNow) Erfahrungen mit Microsoft 365 (Azure AD, Intune, O365) sind wünschenswert Aktuelle Microsoft eventuell Ivanti Zertifizierungen sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dúlová HR Manager/Office support +421 90 8022560 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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