Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 15 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker als IT Supporter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche). Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware Beschaffung und Installation von IT-Geräten und Systemen Administration der Telefonanlage Administration des Warenwirtschaftssystems Tools und Software gemeinsam mit Fachbereichen einführen, schulen und administrieren Standardisierung und Optimierung vorhandener IT-Prozesse proaktive Abstimmung mit externen Dienstleistern Planung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Support fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und den gängigen Office-Produkten  sicher im Umgang mit Datenbanken und Skript-Programmierungen Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Datenschutz und Datensicherheit hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit serviceorientiertes Auftreten mit einer ausgeprägten Dienstleistermentalität sehr gute analytische Fähigkeiten selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x)

Do. 15.04.2021
Martinsried
System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x) We are epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH and as a wholly owned subsidiary of Euronet Worldwide, we have been synonymous with secure electronic financial transactions for over 20 years. As Europe's leading expert in e-payment solutions, we are a competent partner when it comes to secure payment solutions, prepaid top-up processes and the handling of financial transactions. Flat hierarchies, an open and team-oriented corporate culture as well as the opportunity to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then you are exactly right with us! – Be part of tomorrow's payment! You create highly complex queries in MySQL in order to identify suspicious activities in our system You work strongly together with our Risk & Compliance team as well as with our development teams in order to define requirements of a 24/7 monitoring system You maintain and enhance our existing monitoring system using complex MySQL databases and C++ code, and react to alarms You define the monitoring rules and are responsible for automating the detection of suspicious behavioral patterns in our system You have an IT or MINT degree and have more than 3 years of professional experience You have excellent know-how and proven experience in using MySQL You are experienced with the detection of suspicious patterns in transaction processing as well as statistical methods – experience with artificial intelligence/self-learning systems and a good know-how of C++ as well as experience with Kibana, Graylog or similar is a plus You are highly motivated and enjoy working in a team, you like to show initiative and are characterized by a very precise, structured and reliable way of working You can easily communicate in English in our intercultural environment and in any situation International colleagues & projects Shopping voucher IT hub of euronet/epay Personal development Knowledge No dresscode Big tech stack Food & drinks Relocation support for applicants from abroad Employee shop Employee shares Events
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Bereich IT kontinuierlich verstärkt und stetig dem starken Unternehmenswachstum anpasst. Als börsengelistetes Pharmaunternehmen agieren wir in einem stark regulierten Umfeld, so dass höchste Anforderungen an Datensicherheit, Datenintegrität und die entsprechende Dokumentation bestehen. Administration von Windows Landschaften Server Clients (AD / Exchange) Administration, Betreuung und Betrieb der SharePoint Umgebung Arbeitsplatz Einrichtung inkl. Installation und Konfiguration der Hardware und Softwareprodukten sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Verantwortlich für On- und Offboardingprozesse von Mitarbeitern (IT Seite) First/Second Level Support unserer User über Ticket System und Telefon - Sie unterstützen telefonisch, vor Ort oder per Fernwartung bei Problemlösungen Pflegen der internen Knowledge Base Artikel und anfertigen der Konfigurations- und Betriebsdokumentation Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Betreuung und Unterstützung der Anwender in Systemfragen, PC, Notebooks, Drucker, Peripherie Eigenständiges Troubleshooting Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Berufsausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office 2019, Windows 10 sowie Microsoft Server-Betriebssysteme Gute Kenntnisse in den Bereichen: Routing, Switching, Firewall und Backup-Technologien Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN UNTERHACHING BEI MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINENIT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Anstellung: Unterhaching, VollzeitBetreuung unserer Standorte im First und Second Level SupportClient- und Endpoint-Administration (Windows, Android, iOS)Support im Bereich Soft- und HardwareVerwaltung von Systemkonten und ZugriffsrechtenBetreuung branchenspezifischer SoftwareUnterstützung bei Implementierung und Rollout von neuen Systemen und AnwendungenErstellung und Pflege von SystemdokumentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder mindestens gleichwertige InformatikausbildungMind. zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-SystemadministrationKenntnisse über IT-Grundinfrastrukturen (Netzwerk, WLAN, Telekommunikation DECT)Sicherer Umgang mit Windows BetriebssystemenEigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinFlexibilität, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im TeamSie bringen alles mit, was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement.  Wir legen größten Wert auf die Einarbeitung und Integration unserer neuen Mitarbeiter/innen. Um den bestmöglichen Start gewährleisten zu können, werden Sie von persönlichen und fachlichen Mentoren betreut und nehmen neben der fachlichen Einarbeitung auch an unseren Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen teil.  Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran was morgen ist.
Zum Stellenangebot

IT Operations Engineer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Krailling
Die DiIT GmbH mit Sitz in Krailling bei München ist der weltweit führende Hersteller von integrierten Softwarelösungen zur Steuerung der Produktion von Kabelbäumen in der Automobilindustrie. Themen wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe werden diese Produkte und ihre Herstellung gravierend verändern. Wir begleiten unsere Kunden in dieser herausfordernden Phase und hätten Sie gerne dabei. DiIT gehört als selbständig geführtes Unternehmen zur Schleuniger Gruppe. Schleuniger ist eine weltweit tätige Technologiegruppe und ein führender Ausrüster der kabelverarbeitenden Industrie. IT Operations Engineer (m/w/d)Sie installieren unsere Lösungen auf den Systemumgebungen unserer Kunden Sie überwachen die Kundensysteme mit Hilfe eines Monitoring-Systems Bei Problemen und Störungen tragen Sie dazu bei, die Applikationsverfügbarkeit zeitnah wiederherzustellen Sie optimieren fortlaufend das Software-Deployment und das Monitoring-System Sie kommunizieren direkt mit unseren Kunden und stimmen Ihre Aktivitäten ab Intern unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Systemadministration Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Betriebssystemen & Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Gute Programmierkenntnisse, z.B. Power Shell/Bash Kenntnisse in Microsoft SQL und MySQL sind wünschenswert Erfahrung im Bereich IT-Support und mit IT-Ticketsystemen Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie kommunizieren gerne und haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Viel Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage Ein modernes Büro in einer der schönsten Regionen Deutschlands Eine ungezwungene offene Atmosphäre Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung Ein sehr sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Teilnahme am JobRad-Programm
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / ITler (w/m/d) B2B Produktsupport / IT-Support / Installation von Applikationen beim Kunden (remote)

So. 11.04.2021
Unterhaching
Membrain ist führender Software Hersteller von Lösungen im Bereich B2B, die speziell die Integration und Anbindung unterschiedlichster Datenquellen zum Ziel haben. Dieser Ansatz führt uns zu unterschiedlichsten Lösungen, die aber eines gemeinsam haben: Alle unsere Lösungen basieren auf unserem MembrainRTC Server, der bereits über sehr viele Adapter für unterschiedlichste Datenquellen (z.B. SAP, Navision, Oracle DB, Steuerungen etc.) verfügt.Auf Basis unserer Technologien sind wir anerkannter Lieferant von Lösungen für Produktion und Logistik sowie für den aufstrebenden Bereich der Self-Service-Portale. Wir setzen die Maßstäbe in den von uns betreuten Märkten. Unsere Key Accounts sind namhafte große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Unser Team an den Standorten besteht aus einem innovativen Mix aus Erfahrung und Kreativität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns viel bewegen. Auch ihre eigene Karriere! Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen eine/n Fachinformatiker / ITler (w/m/d) B2B Produktsupport / IT-Support / Installation von Applikationen beim Kunden (remote)am Standort München-Unterhaching Installieren und Konfigurieren von Applikationen auf Server, Workstations und Handhelds via RDP und MDM remote Dokumentation von  Kundeninstallationen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Software Untersützung der Kunden bei fachlichen und technischen Fragestellungen rund um unsere Produkte Bearbeiten von Kundenanfragen mit Hilfe eines Ticketsystems Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder informationstechnisches Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position von Vorteil Erfahrung in Fehleranalyse über IP Netzwerke, WLAN und Betriebssysteme wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Motivation Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag beim Wachstumschampion 2016 Work-Live-Balance: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterangebote: Fitness- und Game Room (Unterhaching), kostenlose Getränke und Obst, kostenlose Parkmöglichkeit und S-Bahn Nähe Unternehmenskultur: Sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind Faire Vergütung. Fixgehalt und variabler ungedeckelter Gehaltsbonus, Beitrag zur Altersversorgung
Zum Stellenangebot

IT System Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Martinsried
Die FEPS GmbH mit Sitz in Martinsried bei München bietet als Unternehmen der eps-Gruppe weltweit ein breites Spektrum an Bau- und Infrastrukturdienstleistungen an. Wir planen, erstellen und betreiben temporäre Infrastrukturen. Kleine, große – und sehr große. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Die Kunden von FEPS kommen aus dem Bereich Verteidigung sowie aus dem öffentlichen und humanitären Sektor. Für unser Büro der FEPS GmbH in Martinsried bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT System Manager (m/w/d). 1st und 2nd Level Support Administration von Windows-, Exchange- und SharePoint-Servern Administration der Softwarelandschaft sowie der Standortvernetzung Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur Hardware-Evaluierung und Mobile Device Management Benutzerpflege und Berechtigungsverwaltung Überwachung, Trouble Shooting, Backup-Management Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d), o.ä.) Einschlägige Erfahrung in der System-Administration Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen O365 und SharePoint Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse (IT Service Management nach ITIL) Fähigkeit zur Analyse von Organisationsabläufen und technischen Problemen Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei MünchenServus und Hallo.Du hast genug von komplexen Hierarchien und langen Kommunikations- und Entscheidungswegen? Von der Alltagsroutine und dem fehlenden Platz für Deine Ideen? Der ausbleibenden Wertschätzung Deiner Leistung und Konkurrenzkampf unter Kollegen? Dann komme in unser Team und werde Teil der vierten industriellen Revolution!Wir sind die Techies der REICHHART Logistik Gruppe. Bei uns ist Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur im Einklang.Als Admin bist Du wichtiger Bestandteil unseres IT-Infrastruktur Teams. Neben dem reibungslosen Betrieb unserer 15 Standorte sorgst Du mit Deinem Know-how dafür, dass wir technisch auf dem neuesten Stand bleiben.Benjamin – unser Teamleiter IT Infrastruktur & Service Desk – möchte sein Team Infrastruktur & Service Desk in Gilching bei München verstärken und sucht einen (Senior) IT-Systemadministrator (m/w/x) in unbefristeter Festanstellung.2nd & 3rd Level Support für Mitarbeiter per Ticketsystem, via Telefon und direkt am ArbeitsplatzAdministration, Wartung und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur der REICHHART Logistik GruppeTechnische Verantwortung für Hardware- und Softwaresysteme inkl. unserer ESXi-UmgebungLösungsorientierte Unterstützung in den Produkten Microsoft Windows, Office und AtlassianEigenständige Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten sowie OptimierungsmaßnahmenErstellen und Pflege der technischen DokumentationenTroubleshooting und Problemlösung von DrittanbietersystemenAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung / StudiumEinschlägige Berufserfahrung im IT-Infrastruktur BereichSehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Microsoft Exchange, AWS Cloud und VMWareSehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich, Cisco Technologien von VorteilKenntnisse von Softwareverteilung mit Baramundi von VorteilSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFlexibilität und Freunde daran sich stets up-to date zuhaltenHohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und TeamfähigkeitFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und sicherer ArbeitsplatzEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine helle, freundliche Arbeitsumgebung, modernster technischer Ausstattung und ergonomischen ArbeitsplätzenEine Mitarbeitergesprächskultur, die für Vertrauen und Informationsfluss sorgtPersönliches Wachstum und fortlaufendes Lernen in und mit dem UnternehmenDas Ausprobieren neuer TechnologienFachliche Diskussion auf Augenhöhe und hohe Einflussmöglichkeiten auf die eigene Arbeit
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Oberhaching bei München
IT-Systemadministrator (m/w/d) Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Unser Kundenkreis beinhaltet sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte.Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeiter vor Ort, per Mail oder Telefon in allen Fragen rund um unsere IT-Umgebung Konzeption, Aufbau, Konfiguration, Wartung, Erweiterung, Migration und technische Umzüge von IT/TK-Infrastrukturen und -Systemen Betreuung und Pflege von Windows-Server-Betriebssystemen und Anwendungssoftware Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten Kontinuierlicher Austausch mit den IT-Spezialisten in der Unternehmensgruppe Erstellen der notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker, IT-Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen (2008/2012/2016), der Virtualisierung (VMware / HyperV) und in der Netzwerktechnik (IPv4, Firewalls, DHCP, DNS, VLAN, etc.) Erweiterte Kenntnisse in Internet-Domains, DNS-Verwaltung und E-Mail-Workflows inklusive Antispam Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Microsoft SQL und Windows-Client-Betriebssystemen Solide Kenntnisse in den Themen Android/iOS/ Telefonanlagen Hohes Maß an Dienstleistungs- und Servicebewusstsein Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Marktgerechte Vergütung Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Ein klasse Team
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Systemadministration (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Mache mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewirb Dich jetzt als Gruppenleiter Systemadministration (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. In Deiner Aufgabe als Gruppenleiter Systemadministration (m/w/d) übernimmst Du die fachliche Führung des Teams Systemadministration, die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Weiterentwicklung und Förderung der aktuell vier Mitarbeiter Du priorisiert die Aufgaben der Mitarbeiter und beteiligst Dich an der strategischen Planung der IT-Systemlandschaft und Umsetzung von innovativen und zielführenden Projekten Die Bearbeitung von Incidents, Problems und Changes im Second- und Third-Level-Support für die interne IT-Infrastruktur der Sanacorp Pharmahandel GmbH liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Zu Deinen administrativen Aufgaben gehören: Einrichtung und Betrieb der AIX- und Linux-(x64-)Umgebung Einrichtung und Betrieb der Storage-Umgebungen Backup und Restore (IBM TSM) der gesamten Systemlandschaft Sicherstellung der Serviceverfügbarkeiten Studium der Informatik bzw. einer verwandten Fachrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich IBM Power (AIX, LPAR, VIOS, HMC) und Linux Kenntnisse im Storage-Umfeld (Brocade, IBM, NetApp) Erfahrung mit Applikationsservern (Oracle WebLogic Server, WildFly) und Job-Scheduler-Systemen (Redwood) ist von Vorteil Spaß an der Teamarbeit, gepaart mit Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Lösungsorientierte und analytische Vorgehensweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben erwarten Dich eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitierst Du von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal