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Systemadministration: 176 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Telekommunikation 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

So. 09.05.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/w/d)

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion betreuen Sie Windows 10 Clients und Windows 2019 Serversysteme und sind für den 2nd und 3rd Level Support der Server- und Clientapplikationen verantwortlich. Sie beraten und betreuen die PLEdoc Mitarbeiter zu installierten Softwareprodukten, IT-Bestellungen und weisen die PLEdoc Mitarbeiter in Bezug auf die Bedienung der Systeme ein. Sie bereiten Rollout- und technische Umzugsmaßnahmen vor und führen diese durch. Sie sind für die Betreuung der Intra- / Internetseite der PLEdoc verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die technische Dokumentation (B. Inventarisierung von Hard- und Software). Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Systemen und Administration, sowie Windows 10 Clientrechnern und haben erste Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. MS Azure gesammelt. Sie sind mit dem Umgang von virtuellen IT-Systemumgebungen vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Systemintegration. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Senior Solution Architect 5G (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Entwicklung der besten und innovativsten 5G Produkte im ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetz Europas suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Solution Architect 5G Network. Ihr zentrales Aufgabengebiet ist der Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von Serverlandschaften bzw. Software. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliches Ausarbeiten des Systemdesigns und des Anforderungskatalogs zur Erfüllung der Anforderungen an 5G Voice- und Daten-Produkte. Auswählen kosteneffizienter und innovativer Systemtechnik für das 5G-Netz (insbes. Core Network und Cloud Infrastructure/ Orchestration, inkl. Automatisation). Unterstützen der Projektleitung in Planning/Deployment bei der Einführung der ausgewählten Systeme und Funktionen (termingerecht und in vereinbarter Qualität). Enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb bei der kontinuierlichen Optimierung der eingesetzten Systeme und Funktionen mit Schwerpunkt auf Endkundenverfügbarkeit, Service- und Produktqualität und kosteneffiziente Betreibbarkeit. Ständiges Verbessern der Servicequalität durch das System-Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement, der Netzplanung und dem Netzbetrieb bis zur Ausphasung. Identifizieren von cloud-basierten S/W-Lösungen gemeinsam mit den Systemlieferanten. Beobachten, Bewerten und Anwenden von Trends und Entwicklungen am Markt. Abstimmen der System-Roadmaps mit Systemlieferanten. Entwickeln von Qualitätsparametern zur Steuerung der Dienstleister und Systemlieferanten. Das überzeugt uns: Exzellente Kenntnisse von Festnetz- und Mobilfunksystemen 4G/5G. Sehr gute und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (VOIP, Packet Core, Cloud Orchestration, C-RAN, SDN, NFV and API driven infrastructure). Weitreichende und komplexe Verhandlungserfahrung mit internen und/oder externen Verhandlungspartnern, ggfs. im internationalen Umfeld. Routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Repräsentiert den Bereich und Themen intern sowie extern bei Kunden, Lieferanten, in Gremien, unterstützt bei Behördenterminen, z.B. mit der BNetzA. Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik, Robotik. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Cloud-Architekturen und softwarebasiertem Design. Erfahrungen im Management bereichsübergreifender Projekte sowie selbstständige, strukturierte, zuverlässige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Erfolgshunger. Praxiserprobte Kenntnisse agiler Methoden, agiles Mindset sowie Freude am interdisziplinären Arbeiten in agilen Teams und am Erlernen neuer Technologien und S/W-Tools. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (mind. Level B2). Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fachinformatiker / IT-Administrator als IT-Supporter und Systemadministrator (SMS group; m/w/d) Rentennachfolge

Sa. 08.05.2021
Solingen, Leverkusen, Hilden, Langenfeld (Rheinland)
Unser Auftraggeber ist ein hochspezialisierter Anlagenbauer mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf. Ihr potentieller neuer Arbeitgeber ist ein sehr entwicklungsfreudiges und renditestarkes Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit und zwei weiteren Standorten in China und den USA. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch seine im besten Sinne mittelständische und offene Kultur aus und ist auch 19 Jahre nach Konzernanschluss noch durch die Gründerfamilie geführt – Never Change a Winning Team! Die Anlagentechnik der Firma, die wir schon lange kennen, ermöglicht Stahlproduzenten rund um den Globus eine vollkontinuierliche und effiziente Stahlproduktion auf höchstem Präzisionsniveau. Wenn der Veredelungsprozess bei der Bandstahlproduktion keinerlei Kompromisse bei Qualität & Oberflächengüte zulässt (z. B. bei Automobil-Karosserien), kommt unser Kunde ins Spiel und gewinnt großvolumige Aufträge mit Durchlaufzeiten von bis zu 36 Monaten bei den namhaftesten Stahlproduzenten der Welt. Aufgrund etlicher Patente und stetiger Neuentwicklungen in der Mechanik und Automatisierungstechnik ist über Jahrzehnte aus einer guten eine erstklassige Auftragslage erwachsen. Über 180 weltweit ausgelieferte Anlagen in Stahlwerken sichern der Firma außerdem selbst in handfesten Krisen gute Zahlen durch Umsätze im Bereich Spareparts & After-Sales. Kunden wie ArcelorMittal, Tata Steel, POSCO, Thyssen schätzen die Zuverlässigkeit und Kreativität des Langenfelder Weltmarktführers. Im Rahmen einer Nachbesetzung für den langjährigen und Ende 2021 verdient in Rente gehenden IT Administrator wurde 2019 bereits ein IT-Projektmanager eingestellt. Nun wird ein zweiter IT Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support der ca. 45 User sowie für die allgemeine IT-Administration (Systeme und Netzwerke) gesucht. Die 1-zu-1 Betreuung in der Einarbeitung auf Ihre individuellen Aufgaben soll eine reibungslose Übergabe gewährleisten. Außerdem unterstützen Sie die IT-Spezialisten im IT-Center in M’Gladbach Rentennachfolge - Fachinformatiker / IT-Administrator als IT-Supporter und Systemadministrator (SMS group; m/w/d) Betreuung der Netzwerke sowie Windows-Server Infrastruktur (WLAN / Verkabelung) Betreuung der Arbeitsplätze (45 PC User)  Anwenderunterstützung und Pflege des Berechtigungssystems (Active Directory) Betreuung SAP S4/HANA (ab 2023) als 1st Level Support - mit dem IT-Center der SMS group Betreuung der Dienste (Exchange / Outlook, Telefonie, Drucker / Scanner, Anti-Virus) Betreuung der Brandmelde-, Alarm- und Videoanlage Backup-Management + USM 1st und 2nd Level Support der Kollegen und Schnittstelle zum 3rd Level Support im IT-Center der SMS group Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (auch Quereinsteiger/innen mit IT Know How erwünscht) Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität (die User sollen nicht „betteln“ müssen) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit passt außerdem gut zum Unternehmen sowie den dort zusammenarbeitenden Menschen Sehr langfristig ausgelegte Mitarbeit in einem weltmarktführenden Unternehmen Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowohl mit Routine- als auch Projektarbeit Leistungsstarke Software-Umgebung (Creo Parametrics, EPlan, SAP R/3, SAP S4/HANA) Leistungsgerechte Bezahlung schon während der Einarbeitung, jährliche Gehaltsgespräche sowie 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliche Position und flache Hierarchien (neben Ihnen ist ein IT Projektmanager, über Ihnen nur die Geschäftsführung) Freiraum für eigene Projekte, Ideen und das notwendige Budget für die Umsetzung sinnvoller Maßnahmen und Modernisierungen
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IT-Administrator Helpdesk (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie sind als Inhouse IT’ler für den reibungslosen Arbeitsablauf der IT für alle Mitarbeiter des Unternehmens verantwortlich Sie beschaffen und installieren neue Hardware für neue Arbeitsplätze Sie optimieren stets unsere Serverlandschaft, beziehungsweise erneuern diese bei Bedarf Sie bearbeiten Software- und Hardware-Schnelllösungen, wenn es an den Arbeitsplätzen brennt Zusätzlich erfassen und dokumentieren Sie alle Details Sie sind die direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Abschließend sind Sie fachmännische Schnittstelle zum Office Management und externen Fachexperten Fundierte, langjährige Erfahrungen im IT-Service-Desk wünschenswert Berufserfahrung im First-Level-Support zwingend notwendig Langjährige Erfahrung im Umgang mit dem PC, insbesondere Windows-Systemadministration und Hardware-Kenntnisse Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind problemlösungsorientiert Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die MEBEDO GmbH bietet als Teil der MEBEDO-Unternehmensgruppe bereits seit über 20 Jahren die führende Software für die rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen an. Wir verantworten mit 35 Mitarbeiter/innen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Software für unsere Messgeräte sowie deren Vertrieb. Viele Großkonzerne, aber auch kleinere Handwerksbetriebe vertrauen auf unsere Fachkompetenz und unsere Produkte. In unserer heterogenen IT-Landschaft wird eine Windows-Domäne betrieben, die von einigen Linux-Servern unterstützt wird. Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit unseres digitalen Nervensystems sind alle wichtigen Komponenten redundant ausgelegt. Dies beginnt bei den Netzwerkswitches und endet bei unseren Hyper-V-Clustern mit Fibrechannelstorages. Demnächst wollen wir hier die 100er Marke an betriebenen VMs knacken. Zusätzlich zum Officenetzwerk betreiben wir verschiedene Testlabs/Systeme u.a. für die interne Qualitätssicherung unserer Softwareentwicklung. Den Anforderungen nach verteiltem Arbeiten und Homeoffice begegnen wir mit dem Betrieb einer Terminalserverplattform incl. Remote-Apps, die zukünftig zu einer echten Collaboration-Plattform erweitert werden soll. Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich (bei Koblenz) suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Systemadministrator (m/w/d) Administration Windows Netzwerk incl. Active Directory Hausinterner Support für Benutzer Aufsetzen und Ausrollen von neuen Arbeitsplätzen Betreuung virtueller Hoststruktur unter MS Hyper-V Aufsetzen und Betreuung Serversysteme incl. Storages (iSCSI, FC) Durchführung und Kontrolle Backups Mitgestaltung der Systemlandschaft im Unternehmen Betreuung MDM und Telefonanlage Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse erforderlich in: Windows 8.1 und 10, Windows Server 2012, 2016 und 2019 Netzwerkkenntnisse in MS-Netzwerken und TCP/IP (Internet) übliche Kenntnisse PC-Hardware von Vorteil: Kenntnisse Unix/Linux-Administration Kenntnisse Firewalls und managebare Switches, Netzwerksicherheit (Shell) Scripting SQL-Datenbanken (Herstellerneutral) Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien. Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Kaltgetränke und Kaffee sowie frisches Obst Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9) Kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Haus
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IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb DG-OPS-0078Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2900 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für das Monitoring der Systeme. Zu Ihren Aufgaben gehören:   Mit modernen Technologien und Ansätzen betreiben und optimieren Sie das zentrale Monitoring und Logging. Sie unterstützen unser automatisiertes Produkt Deployment, sowie die Server Operators beim Betrieb. Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Systeme sowie die Alarmierung bereits bei Symptomen. Sie harmonisieren die Überwachung von Public und Private Cloud Workloads. Sie visualisieren den Systemstand in anschaulichen Dashboards. Sie unterstützen die Architektur- und Betriebs Teams mit Vorschlägen auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem Monitoring zur Stabilisierung des Betriebs. Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich IT Infrastruktur und IT Monitoring. Sie beherrschen Tools wie Prometheus, Grafana, Zabbix, CheckMK, DataDog oder AppDynamics, Kenntnisse von Dynatrace sind ebenfalls vorhanden. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell oder anderen Skriptsprachen mit. Sie haben erste Erfahrungen mit dem Betrieb von Systemen in der Cloud (AZURE) und ggf. verschiedene Deploymentmethoden von Infrastructure-as-Code (Terraform) bis hin zur Container-Orchestrierung (Kubernetes, Docker). Sie haben Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools, wie bspw. Service Now, Valuemation. Sie bringen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verbindlichkeit mit. Ein lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sind Ihre Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Sa. 08.05.2021
Duisburg
„Du kennst Dich in der Windows-Welt aus und hast keine Lust auf tristen Büroalltag? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen. IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft. Dann bist Du bei uns genau richtig!“ Die RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH gehört zur Deckers-Unternehmensgruppe, einem mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen mit der Firmenzentrale in Geldern. Das Unternehmen züchtet und vertreibt Champignons und zählt mit seiner Qualitätsführerschaft zu den Top 3 Champignonzüchtern in Deutschland und besitzt darüber hinaus eine marktführende Stellung in NRW. Für unseren Standort in Geldern-Pont suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit) Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb Anwendersupport für alle IT-Anfragen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen Optimierung von Systemen und Prozessen Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme Planung, Durchführung und Dokumentation von Änderungen Aktive Mitarbeit bei Projekten Pflege und Wartung der VOIP-systeme Wartung DMS System/Workflow Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Hyper-V und Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen mit VPN und Netzwerktechnik Führerschein Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie flexible, selbständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus erwarten wir: Ihr engagiertes und teamorientiertes Arbeiten wird durch einen ausgeprägten Servicegedanken ergänzt, hierbei zeigen Sie Eigeninitiative und Offenheit für Veränderungen. Ihre gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise sowie eine systematisch-methodische Planungs- und Vorgehensweise aus, Konflikte werden von Ihnen konstruktiv gelöst. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen außerdem Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft, sowie zur Teilnahme an einem Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz, in einem familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive Das anspruchsvolle Aufgabengebiet gibt Ihnen die Gelegenheit, wichtige Impulse zu setzen und den Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten Darüber hinaus profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, einer flachen Hierarchie und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sie erhalten ein attraktives, der Position und Qualifikation angemessenes Vergütungspaket, sowie 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)       Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren Benefits, wie: Kaffee- und Getränkeflatrate, sowie frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung: kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus, sowie eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Kostenloses Auftanken Ihres Elektroautos
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Installieren und Warten von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripherie-Geräten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur User-Support beim Umgang mit den üblichen Microsoft-Produkten Administration verschiedener Anwendungen (ERP, CRM, DMS, Backup, usw.) Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken in unserer BI-Suite (Targit) Administration unserer IT-Security-Systeme (Sophos) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und -Clients Kenntnisse über virtuelle Infrastruktur (VMware) Netzwerkkenntnisse (Router, Switches, Firewall) Erfahrungen im Bereich IT-Security wären von Vorteil Möglichst Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (2017) Eigenständige / strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verständnis für betriebliche und kaufmännische Prozesse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit 30 Tage Urlaub Respekt, Fairness und Dynamik Wir denken und handeln werteorientiert und schaffen ein familiäres, von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und schaffen eine hohe Dynamik, die unsere Kunden ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter.
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