Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 181 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 95
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Finanzdienstleister 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Database Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Berlin, München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Database Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unseren Standorten München und Berlin Das erwartet Dich Eigenverantwortlich übernimmst Du in unserem modernen Arbeitsumfeld die Weiterentwicklung und Administration der Oracle-Landschaft und bringst Dich in anspruchsvolle Projekte ein. Stets die beste Lösung im Blick, stellst Du den reibungslosen Anwendungsbetrieb sicher und passt unter Berücksichtigung von ITIL-Prozessen und aktueller IT-Security-Standards unsere Systeme ständig an. Gewissenhaft überwachst Du die Performance unserer Datenbanken proaktiv und begleitest Releases unserer internen Anwendungen. Deine Ideen bringst Du aktiv beim Aufbau von NoSQL Datenbanken mit ein. Du bist ein Teamplayer und gemeinsame Erfolgserlebnisse sind Dir wichtig. Nicht zuletzt nimmst Du regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Das bringst Du mit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Routinierter Umgang mit hochverfügbaren Oracle-Umgebungen (idealerweise bereits Version 19c) unter Linux (Red Hat) Freude an Performance-Tuning Praktische Erfahrungen im Umgang mit NoSQL Datenbanken Vertrauter Umgang mit Provisionierungsinstrumenten, wie beispielweise Puppet Sattelfest in ITIL Kernprozessen Idealerweise praktische Erfahrung in JIRA und ServiceNow Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten und sehr gute Kommunikationskompetenz Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Lust auf ein kreatives und agiles Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

(Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! (Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der Telekommunikationsumgebung innerhalb der Interhyp Gruppe mit dem Blick auf modernste Technologien. Zudem übernimmst Du die Evaluierung, Konfiguration und Installation von Enterprise Systemen. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner im Fachbereich Telekommunikation für unsere Stabsabteilungen. Bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Fachbereich bringst Du Dich aktiv ein und übernimmst fachliche Verantwortung. Ebenfalls fällt in Dein Tätigkeitsfeld die Übernahme von Rufbereitschaften. Nicht zuletzt bringst Du mit Deinem Know-how den gesamten Bereich voran und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechend abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Unified Communication und im Contactcenter Umfeld Fundierte Kenntnisse in Voice over IP, SIP Trunking, QoS sowie Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Gute Kenntnisse und Zertifizierungen zu den Produkten von Microsoft Skype for Business oder Genesys Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen oder Linux Distributionen Prozessorientiertes Arbeiten nach ISO und ITIL Affinität für Projektmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Support Engineer - IT (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.500 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Support Engineer - IT (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der System- und Anwendersupport für Hard- und Software für unsere bundesweiten Standorte. Du übernimmst die Klassifizierung, Analyse, Dokumentation und Beseitigung auftretender Incident- und Service-Requests. Gewissenhaft überwachst Du die Einhaltung unserer Service-Level-Agreements (SLAs) und wirkst in ISO 20000 Prozessen, wie Incident und Problem Management, oder Supplier Management mit. Du unterstützt aktiv den IT Bereich im Life Cycle Management. Nicht zuletzt nimmst Du regelmäßig an internen wie externen Schulungen und Weiterbildungen teil. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w), IT-Systemelektroniker (m/w), Kommunikationselektroniker (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten und Interesse fachliche Verantwortung zu übernehmen Umfangreiches Know-how im Windows Client Umfeld (Windows 7 bzw. 10 und Office 2013+2016) Gute Kenntnisse aktueller Microsoft-Produkte sowie Standard Hardware-Produkte Erfahrungen im Incident Management, Helpdesk sowie im Support für Hard- und Software Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Selbständige, verantwortungsbewusste, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Network Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehören der Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur innerhalb der Interhyp Gruppe mit Schwerpunkt im Datacenter Umfeld. Erarbeiten und Realisieren von Konzepten für ein modernes RZ-Netzwerksetup. Gewissenhaft übernimmst Du die Projektverantwortung bei der Implementierung neuer Netzwerk- und Securitylösungen. Implementierung von Changes bzw. Changemanagement sowie Incidentmanagement. Du verantwortest die Wartung und Pflege der Umgebungen (Patches, Feature Updates). Zudem erstellst und pflegst Du entsprechende Dokumentationen u.a. in einem Ticketsystem. Spaß an der Dienstleistersteuerung und die Übernahme von Rufbereitschaften runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Freue Dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit individuellen Perspektiven. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Core, Routing, Switching, Firewalls, Loadbalancer, VPN und Troublesshooting in komplexen Netzwerkinfrasturkturen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit und Loadbalancing sowie Routing Idealerweise Zertifizierungen im Netzwerkumfeld, ähnlich wie CCNA oder CCNP Affinität für Projektmanagement Prozessorientierte Arbeiten nach ISO und ITIL Hersteller wie Palo Alto, CISCO, ARISTA oder F5 sind Dir nicht unbekannt Selbstständige sowie auch teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Prozessleittechnik

Mi. 27.05.2020
München
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Dir wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Deine Karriere voran - denn bei uns stehst Du im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Dich als Persönlichkeit, so können wir Dich umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Dir, Deinen Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Dich, dass Du von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitierst. Gleichzeitig nutzt Du die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo kannst Du Langeweile und Routine adé sagen und Dich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber, ein erfolgreiches Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktvermittlung einen Systemadministrator (m/w/d) Prozessleittechnik für den Raum München. Arbeitsort: München Als Systemadministrator (m/w/d) installieren und betreuen Sie Server- und Desktopsysteme für die Stationsleittechnik. Die Inhouse-Betreuung der Entwicklung und Testumstellung der Stationsleittechniksysteme zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie monitoren die IT-Sicherheit und sind für die Wartung, das Backup sowie das Rollout und Patchmanagement zuständig. Des Weiteren analysieren Sie Fehler, beheben diese und lösen Systemprobleme in Zusammenarbeit mit den Systemherstellern. Sie arbeiten an der Automatisierung der Installation und Integration der Systeme und Software. Sie haben Ihr technisches Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie Berufserfahrung als Systemadministrator oder Systemintegrator für heterogene Windows- und Linux-Ereignisse vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse der IT-Sicherheit und entsprechender Verfahren (Firewall, ISMS IEC 27000-Reihe, ICE 62443 etc.). Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zwecks Inbetriebnahmen ist für diese Position erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
stepscon ist ein Consultingunternehmen, welches die gesamte Bandbreite von Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Beratung und den Betrieb von Infrastrukturen anbietet. Wir suchen für den Einsatz in München einen Anpacker! Einen, der die Ärmel hochkrempelt und sich mit uns gemeinsam um die IT kümmert. Wenn Du Generalist bist, Dir was zutraust und gerne Spaß bei der Arbeit hast, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir haben so viel zu tun, dass wir noch gute Leute brauchen, die gerne abwechslungsreiche Arbeit erledigen und die mit Freude und Leidenschaft mit uns gemeinsam etwas bewegen wollen.Server, Arbeitsplätze, Netzwerk, Backup - was man eben so als Administrator den ganzen Tag macht. Kundenzufriedenheit gehört auch dazu - das ist uns sogar extrem wichtig. Wir arbeiten im Team mit anderen Firmen; die Koordination aller Zulieferer und Partnerfirmen ist Teil der Aufgaben. Und langweilig wird es nie; es gibt immer neue Projekte, neue Infrastruktur und neue hochspannende Aufgaben.Wenn Windows Server oder Hyper-V keine Fremdwörter sind und IT-Systemadministrator ein nicht ganz fremdes Berufsbild für Dich ist, dann bist Du schon mal nicht verkehrt bei uns. Erfahrung, Professionalität, strukturierte Arbeitsweise sind uns auch nicht unrecht. Wir brauchen Leute, die es gewohnt sind, direkt mit Kunden zu arbeiten und die mit Geduld jede Anforderung verstehen, bewerten und umsetzen können. Was solltest Du mitbringen? Naja – eine IT-Ausbildung ist nicht schlecht und Erfahrung mit Windows-Systemen, Netzwerken, Arbeitsplätzen und anderem technischen Kram ist auch vorteilhaft. Windows-Server solltest Du beherrschen; ein Windows-Ausbildungsnachweis (Zertifikat) ist sicher von Vorteil. Wichtig ist, dass Du neugierig bist und gerne dazu lernst. Was man nicht weiß, kann man immer noch lernen! Dass Du flexibel und zuverlässig bist und gerne im Team arbeitest, versteht sich eh von selbst. Fleiß und Engagement runden das ganze Bild ab. Strukturiert vorgehen, selbständig werkeln und den Hausverstand nicht zu Hause lassen, wäre uns auch sehr recht. Und wenn am Ende noch in gutem Deutsch und mit wenig Rechtschreibfehlern kommuniziert werden kann, bist Du unser Mann/unsere Frau.Wir können Dir einen lässigen Job anbieten. Wir können dafür auch ein nicht ganz unbeträchtliches Gehalt springen lassen und wir können dir einen schönen Arbeitsplatz in München bereitstellen. Bei uns sind die Hierarchien flach und daher wird nicht lange diskutiert, sondern es wird was bewegt. Das machen wir seit 2007 in dieser Firma und es klappt ziemlich gut. Wir sind stark im Projektmanagement und im Betrieb von Infrastrukturen. Ach ja! Krisensicher sind wir auch noch. Könnte gerade jetzt nicht unwichtig sein.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Systems Integration – Cloud Engineering Transformation

Mi. 27.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Mörfelden-Walldorf
Senior Consultant (m/w/d) Systems Integration – Cloud Engineering Transformation Job Nummer: 23043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Suttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Die grundlegende Funktion unserer Service Line Systems Integration ist die Umsetzung von komplexen Business- und IT-Transformationen im Digitalisierungszeitalter, insbesondere die Modernisierung und Flexibilisierung bestehender Anwendungslandschaften. Um die Assets unserer Kunden zu erhalten und sowohl ihre Wettbewerbs- als auch Zukunftsfähigkeit zu stärken, integrieren wir innovative und richtungsweisende Technologien in die bereits vorherrschenden Systeme unserer Kunden. Für unsere Technology-Systems-Integration-Teame an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie beraten unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Systems-Integration-Projekten Ihre Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Ihrer kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Technologien Sie übernehmen Verantwortung in Transformationsprojekten im Kontext Cloud Engineering & Tranformation Sie bereiten Kundentermine vor und leiten Workshops oder Expertenrunden Ihre Ergebnisse stellen Sie in kundenorientierten Präsentationen dar Sie unterstützen unsere Capabilities mit der Weiterentwicklung unserer Services und bringen eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Public Cloud (z. B. AWS, Azure, Google) Gute Kenntnisse in Cloud-nativen Technologien (z. B. Lambda) und in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git) Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z. B. Java, C#, Python) Gute Kenntnisse in Infrastructure-as-Code (z. B. Terraform, CloudFormation) und Linux wünschenswert Analytische, innovative Denkweise, Interesse an neuen Technologien, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Senior Linux Administrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Linux Administrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen Selbstständiges Incident- und Problem Management (2nd & 3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme Eigenverantwortliche Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechende Umsetzung diverser Sicherheitsparameter Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware inklusive HighAvailability Change, Release und Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleinen bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Belastbare Kenntnisse zu Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen sed, awk, Perl, python, C/C++ oder Java Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projektaufgaben Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme im eigenen Aufgabenbereich Fließende Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Testsystemadministrator (m/w/d) Mainframe und Portale - Videointerview möglich

Mi. 27.05.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! Installation, Administration, Betrieb, Betreuung, Support und Wartung der Testsysteme im Bereich Mainframe und Linux (Portalbereich) Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in vielfältigen und komplexen Ausprägungen Mitwirkung bei Neukonzeptionen von Testumgebungen Optimierung von Installations- und Prozessabläufen und deren Automation Fachliche Abstimmungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Integration von technischen Architekturanforderungen in das Betriebsumfeld des Testcenters Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung des Intranet-Auftritts des Testcenters Abteilungsinterner technischer 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Linux, Datenbanken, Bankapplikationen und speziellen Testumgebungen Projektarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse im Bereich z/OS (REXX, JCL, SQL) Kenntnisse im Bereich Linux und Datenbanksysteme (DB2, Oracle) Entwickler-Skill in HTML, PHP, Perl und in der Linux Shell-Programmierung Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld und in der agilen Arbeitsmethodik wünschenswert Selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Flexibilität sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot


shopping-portal