Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 18 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Administrator – Produktion (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator – Produktion (w/m/d). Zusammen mit unserem Team Mechanische Verfahrenstechnik stellen Sie die Verfügbarkeit der Produktionssysteme in einem international agierenden und schnell wachsenden Unternehmen sicher. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktion und IT Leiten von IT-Projekten und neuen Technologien im Produktionsumfeld Einrichten und Durchführen von Patchmanagement für Windows an Produktionsanlagen Ausbauen und Verbessern des Softwareverteilungssystems in der Produktion Selbstständiges Analysieren und Lösen anfallender Probleme im laufenden Produktionsbetrieb inkl. Dokumentation Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit / Vulnerability Management (Firewall-Management, Domänenrichtlinien) sowie der Antivirenlösung in der Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration) oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Windows Server 2008/2012/2016/2019, Windows 7/10) und Datenbanken (MS SQL, Oracle, MySQL) wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbstständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München, Landsberg am Lech
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Systemadministrator (m/w/d).IT Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - München, Landsberg am Lech - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration, Installierung und Konfiguration von Netzwerkinfrastrukturen sowie Server- und Clientsystemen mit Linux und WindowsBetrieb und Aufrechterhaltung der Dokumentenmanagement- und ERP Software sowie der internen HardwareFehlermanagement für sämtliche IT Probleme und entsprechende DokumentationSupport der Anwender im 1st und 2nd LevelUnterstützung bei der Durchführung verschiedener IT ProjekteAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker und / oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung als SystemadministratorEinschlägige Erfahrungen mit Netzwerkstrukturen und Firewalls sowie mit Linux und Windows BetriebssystemFundierte Kenntnisse mit VMware und Backup SystemeVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativem UmfeldKompetente und persönliche AnsprechpartnerLangfristige Festanstellung
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 23.09.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Buchloe
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!IT-Administrator / Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) Administration unserer IT-Infrastruktur in allen Niederlassungen & Märkten Betreuung, Ausbau und Weiterentwicklung der Server- & Netzwerkinfrastruktur (VMware, Linux Derivate sowie Microsoft Active Directory) Administration der zentralen Kassenlösung und der Kassen in den angeschlossenen Märkten auf Basis von Windows Einführung und Management von Server-Applikationen bzw. Infrastrukturen (z. B. Voip-Telefonie, Unified Messaging, Mobile Endgeräte usw.) Telefon- und Remote-Support der Benutzer in der Verwaltung, Logistik und in den Märkten bei Kassen- und IT-Problemen Second- und Third-Level Support bei komplexen IT-Problemen Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Betriebskonzepten Anwenderspezifische Grundeinweisungen in Hard- und Software Teilnahme an IT-Projekten und Übernahme eigener Teilprojekte Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits umfangreiche Praxiserfahrungen in der IT-Administration und im Support gesammeltSie zeigen hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kontaktfreude und Gespür für PrioritätenSie beheben Probleme und gehen deren Ursachen auf den Grund, dabei treten Sie selbstsicher auf und sind kommunikationsstarkSie arbeiten strukturiert und kundenorientiert und dokumentieren ihre ErgebnisseSie arbeiten gerne im TeamSie verfügen über sehr gute DeutschkenntnisseGroßes Maß an Eigenverantwortlichkeit in Ihrem Aufgabenbereich und Möglichkeiten zum Einblick in das gesamte UnternehmenEinen stabilen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Handelsunternehmen mit kurzen EntscheidungswegenGutes Arbeitsklima in einem dynamischen, professionellen und hoch motivierten TeamEntwicklungs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenSie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Do. 17.09.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Fach-/Informatiker als Systemadministrator (all genders)

Do. 17.09.2020
Augsburg, München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Clientsystemen, mobiler Endgeräte und den damit verbundenen Services im Netzwerk Installation von Software- und Sicherheitsupdates auf Laptops und Servern Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen in Europa in technischen Fragen per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Supportfälle/Tickets über das Ticketing-System Analyse und Beseitigung von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern Erstellung von E-Mail-Konten und Verteilergruppen auf der Office 365-Plattform Mitwirkung bei der Durchführung und Planung von IT-Projekten Verwaltung von IT-Anwendungen und ggf. Durchführung von IT-Schulungen für Anwender Erstellung von Dokumentation/Benutzerhandbüchern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT als Systemadministrator (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik; gerne berücksichtigen wir auch Quereinsteiger  Praktische Berufserfahrung mit Windows, macOS und iOS und Sie verstehen sich als Allrounder und interner Dienstleister Vertieftes Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) Kenntnisse im Bereich der MS Office 365 Anwendungen Hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Freude an der Mitarbeit im Bereich IT Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Spannende Teamevents Leistungsorientierte Vergütung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks) 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Landsberg am Lech
Die GO IN GmbH ist seit fast 50 Jahren ein sympathisches Familienunternehmen und der Spezialist, wenn es um funktionales, individuelles und designorientiertes Profi-Mobiliar geht. Für unsere Zentrale in Landsberg am Lech (in der Nähe von München und Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen: IT-Systemadministrator  (w/m/d) Verstärken Sie unser Team durch Ihre Eigeninitiative, Ihre Fachkompetenz und Ihre Flexibilität und übernehmen Sie Verantwortung. Unterstützung im Anwendersupport 1st und 2nd Level Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Windows und Linux Betriebssystemen Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten und -infrastrukturen Betreuung und Wartung bestehender IT-Hardware Betreuung und Wartung unserer ERP- und Dokumentenmanagementsoftware Fehleranalyse und -behebung von Betriebssystem-, Datenbank- und Applikationsproblemen sowie Einleitung und Koordination von Eskalationsprozessen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Planung und Durchführung von IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbar oder Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Firewall (Sophos UTM) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und Linux (Server/Client) Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware Kenntnisse im Bereich von Backup-Systemen und Sicherungsstrategien Erfahrung bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Freude bei der Arbeit und eine gesunde Portion Humor Ein Arbeitsklima in dem es Spaß macht, sich durch Eigeninitiative einzubringen Ein gelebtes Miteinander in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen nach der Probezeit (z.B. Zuschüssen zu Kindergarten-/Krippenbeiträgen, zur Mitgliedschaft eines lokalen Fitnessstudios, zu VWL/bAV/priv. Krankenzusatzversicherung sowie monatliche Gutscheinkarten) Mitarbeiterrabatte auf GO IN Produkte Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware

Di. 15.09.2020
Augsburg, Landshut, Isar, München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für Unsere Haupt­ver­wal­tung in München und für unsere Geschäfts­stellen in Landshut und Augsburg suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware M48401 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Durchführung von System­schulungen (MS-Windows-Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungs­konzepten Installation von JBoss-Cluster und Load­balancer Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen, von Server­systemen und AKDB-Fach­verfahren Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungs­orientierung und Hands-on-Mentalität Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und zu vermitteln Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrations­anleitungen Implementierung von AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern bei System­fragen Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehler­korrektur und -doku­mentation Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Begeisterungs­fähig­keit Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) System­integration oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung als System- und JBoss-Administrator (m/w/d) sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows 2016-2019 und Linux) Fundierte Netzwerk­kenntnisse und idealerweise eine Zertifizierung zum MCSA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschens­wert Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise, fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Team- und Kommunikations­fähigkeit, Eigen­initiative, Stress­resistenz und Flexibilität Bereitschaft zu Dienst­reisen vornehmlich innerhalb Bayerns Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­vereinbarungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatz­versorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrs­verbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmen­lauf, Skimeisterschaft, Beachvolley­ballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheits­managements
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Linux Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Linux-Systemlandschaft u.a. unter VMWare Erarbeitung von automatisierten Deployment lnfrastrukturen (u.a. Kubernetes, Ansible, OpenStack, OpenShift) Erarbeitung eines Linux Client Supportkonzepts (Update Management, Zertifikatsmanagement etc.) mit Hilfe eines Konfigurationsmanagementsystems z.B. Puppet, Ansible o.ä. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung unserer lT-Systeme in einer modernen Infrastruktur Automatisierung und Standardisierung der Infrastrukturprozesse Sicherstellen des laufenden IT-Betriebes Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Virtualisierung, Storage und Backup Verantwortung über innovative Infrastrukturprojekte Betreuung der gesamten UNIX/Linux Serverumgebung inkl. Client Management Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld innerhalb der IT-Infrastruktur Innovationstreiber im Bereich UNIX/Linux im Bereich IT-Infrastruktur Beheben von Fehlern und Störungen (2nd/3rd Level) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemadministration - Schwerpunkt Linux Erfahrung im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting (z.B. Shell, PowerShell, Bash, Python o.ä.) Kenntnisse im Bereich DevOps bzw. Configuration Management (Kubernetes, Ansible, Puppet, OpenStack o.ä.) Vertraut mit dem Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Linux Server, Linux Clients, VMware, LAN/WAN) Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL, MongoDB, MSSQL, Oracle) wünschenswert Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung Wünschenswert: Erfahrung oder Zertifizierung in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Backup, VMware, AD u.a.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Augsburg
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie installieren und konfigurieren neue IT-Hardware- und Software (Arztinformationssysteme) bei unseren KundenSie bauen eine nach Standards definierte IT-System-Infrastruktur in Arztpraxen aufAußerdem führen Sie Reparaturen bereits installierter Komponenten durchDas nachvollziehbare und lückenlose Dokumentieren Ihrer Tätigkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der telefonische Kontakt zu unseren Kunden, um Fragen zu beantworten und Fehlerquellen auszuschließenWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Netzwerkadministrator (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie bringen mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mitIdealerweise haben Sie bereits eine Zusatzqualifikation im Bereich IT Security (z.B. BSI Grundschutz)Ihre zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeit bei systematischer und kundenorientierter Vorgehensweise zeichnet Sie ausAuf spontane Änderungen reagieren Sie flexibel und bei hoher Arbeitsdichte bewahren Sie den ÜberblickZur Kommunikation mit unseren Kunden bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenSie agieren in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld, von der Installation einzelner Hardwarekomponenten über Beratung zur Softwarenutzung bis hin zur Installation einer kompletten IT-InfrastrukturZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftSie erhalten Unterstützung durch ein ausgereiftes und erfolgreiches ServicekonzeptNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und SchulungenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4720Standort:Ingolstadt, Rosenheim oder AugsburgJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal