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Systemadministration: 252 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT Systemadministrator (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung IT ist in erster Linie der Ansprechpartner für alle Probleme und Anliegen außerhalb unserer Software eva. Das gilt sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere hausinterne IT. Der Aufgabenbereich beginnt beim Einzelplatz und endet bei komplexen Netzwerken. Planung, Installation und Wartung der Netzwerke Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Ermittlung und Behebung von Störungen Administration und Erweiterung der Windows-Serverlandschaft Verwaltung zentraler Benutzer- und Computereinstellungen im Active Directory Erstellung von IT Schulungsunterlagen und Konzepten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss  Berufserfahrung in einer einschlägigen Position Idealerweise eine MCSA Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Hyper V (2016-2019) Fundiertes Wissen im Bereich von Microsoft Windows Servern und Microsoft SQL Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration – Development / Administration / Support

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und über 31.000 Mitarbeiter – das ist C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Unsere Werte leben wir: Leidenschaft für unsere Kunden, Verantwortlichkeit mit Vertrauen, gemeinsam Leistung erbringen, Integrität und beständiges Engagement. Ein bequemes Shopper- und User-Leben kommt erst in der richtigen Umgebung auf: Unser IT-Team sorgt für eine funktionierende IT-Landschaft. Halte mit uns die Verkaufs- und Logistikprozesse am Laufen – genauso wie den Helpdesk, die System(weiter)entwicklung, Hardwarebeschaffung und das Intranet. Mit einem geschulten Blick für Details entwickelst du vielseitige Web-Applikationen, konkret nutzt du hierfür PHP / MySQL (LAMP). Die passgenaue Konzeption von Datenbankmodellen und Applikationen steht ebenfalls auf deiner breit gefächerten Agenda. Weiterhin ist deine Expertise gefragt, wenn es um die Administration von Linux-Servern sowie um das Konfigurieren und Installieren von Netzwerkkomponenten geht. Wir vertrauen darauf, dass du beständig neue Technologien evaluierst und unsere IT-Landschaft immer wieder auf ein neues Level hebst. Nicht zuletzt bringst du dich proaktiv im Second-Level-Support ein und sorgst für eine lückenlose Dokumentation von IT-unterstützten Prozessen. Abgeschlossenes Studium (Informatik) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufspraxis in der IT-Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache PHP, bewandert in der objektorientierten Programmierung Know-how im Datenbankbereich, speziell MySQL Vertraut mit HTML, CSS und JavaScript, grundlegend auch mit Linux (LAMP) Erfahrung im Aufbau von Netzwerktopologien, inkl. Netzwerk-Management-Tools wie CheckMK Mindestens Basiswissen in agilen Arbeitsmethoden (SCRUM, Kanban) Wünschenswert: Kenntnisse in den Themenfeldern Skripterstellung und Automatisierung Der richtige Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist sowie eine klare Serviceorientierung Dich erwartet eine ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsfreiraum. Wir heißen dich dabei willkommen in einer durchweg positiven Arbeitsatmosphäre, zudem pflegen wir eine offen-ehrliche Feedback-Kultur. Du kannst flexibel von zuhause aus arbeiten und profitierst außerdem von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten ÖPNV-Ticket. Deine Vorteile Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 14.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäfts­bereiche Druck­luft­filtration und Prozess­filtration mit Sitz in Haan (bei Düssel­dorf) suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-tech­nischer Sicht, sind für die Auf­rechter­haltung der laufenden Betriebs- und Software­installa­tionen ver­ant­wort­lich und führen Prozess­opti­mierungen durch. IT Administrator (m/w/d)als 1st- / 2nd Level Support Kennziffer JR-10523 Bereit­stellung eines 1st & 2nd Level Supports zur tech­nischen Unter­stützung der User Qualifi­zierte Störungs­annahme per Ticket­system zu Soft- und Hardware­problemen Fehler­analyse sowie Herbei­führung von Erst­lösungen durch Vor­ort oder Remote Support Planung, Beschaffung und Auf­bau von Hardware-Komponenten Sicher­stellung von Internet-/ Daten­bank­anbindungen Software­installationen, Wartungen Abge­schlossenes Studium der Infor­matik oder eine abge­schlossene Aus­bildung als System­adminis­trator (m/w/d) / Fach­infor­matiker (m/w/d) oder einen gleich­wertige Qualifi­kation Fundierte Berufs­erfahrung in der Kunden­beratung eines 1st & 2nd Level Support Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anbin­dung von Dritt­systemen, Daten­banken und der Adminis­tration von Windows-Server­umgebungen Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote­tools, sowie Client Support Ausgeprägte Kommuni­kations- und Organisations­fähigkeit Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mit zu gestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Wir wachsen und ent­wickeln uns konti­nuier­lich zusammen mit Ihnen weiter. Sie werden herz­lich in einem sehr vielf­ältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Infor­ma­ti­ker) bzw. einen Azure Admi­nis­tra­tor (w/m/d) als (Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Pro­jekt­er­fah­rung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst an­spruchs­volle Tran­si­tions­pro­jekte im Be­reich Microsoft kon­zi­pie­ren und um­set­zen. IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infra­struk­tur Dei­nes Kun­den­stamms und baue diese wei­ter ausSteuere Transitionsprojekte und über­führe die On-Pre­mise-Um­ge­bun­gen unse­rer Kun­den in Cloud-Um­ge­bun­gen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für inno­va­tive IT-Pro­jekte im Microsoft-Um­feld bist Du die Kon­takt­per­son für Deine Kun­den und das Pro­jekt­teamStelle die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, in­dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security be­schäf­tigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Sys­tem­ar­chi­tekt (w/m/d) oder in einer ähn­li­chen Posi­tion mit Ver­ant­wor­tung für die Um­set­zung von IT-Pro­jek­ten mit Microsoft-Schwer­punkt gesam­melt, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); ins­be­son­dere The­men wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein Ste­cken­pferdIn Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen und Kon­zep­ten ins­be­son­dere im Microsoft-Um­feld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Lei­den­schaft, und Du schaust gerne mal über den Tel­ler­rand hinausDurch Deine strukturierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Die Anwendung unseres Medikaments erfolgt gemeinsam mit einer als Medizinprodukt zertifizierten LED-Leuchte, die wir seit 2012 in der EU und seit 2016 in USA vertreiben. Diese Leuchte wird in unseren eigenen Produktionsräumen hergestellt. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) am Standort Leverkusen Administration unserer internen Azure-basierten IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb  Zuständig für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen  First- und Second-Level Support für Nutzer:innen am Standort Leverkusen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten  Sie arbeiten sich in die auf C# basierte Unternehmensanwendung ein und unterstützen unser Entwicklungsteam Übernahme von weiteren IT-Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Berufsausbildung im IT-Bereich mit relevanter Erfahrung  Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen  Erfahrungen in der Administration von Windows-Netzwerken, Active-Directory, Azure, O365 Erfahrung mit Sharepoint + Exchange Server, IOS und Android eine aufgeschlossene und kommunikative Arbeitsweise und gehen sicher mit dem aktuellen Microsoft Betriebssystem sowie Office Varianten um eine hohe Affinität zu und Begeisterung für innovative Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit internationaler Ausrichtung   Festanstellung mit unbefristetem Vertrag und flexiblen Arbeitszeiten   Möglichkeit zum Mobile Working   Betriebliche Altersvorsorge   Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team   Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Netzwerk Technikerin / Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Sie wollen… … die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung begleiten? … Kolleginnen und Kollegen beraten, wenn diese in IT-Fragen nicht weiterwissen? … die öffentliche Verwaltung fit für die Zukunft machen? Dann haben wir was für Sie: Das Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen sucht eine / einen IT-Netzwerk Technikerin / Techniker (m/w/d) für das Referat 72 „IT-Projektmanagement, Informationstechnik, Einsatz neuer Technologien im IM und Geschäftsbereich“Als Mitglied im IT-Netzwerk Team des Referats 72 umfasst Ihr Aufgabengebiet insbesondere: den Betrieb und die Betreuung der vorhandenen IT-Netzwerk Infrastrukturen den Aus- und Aufbau, die Weiterentwicklung und die Optimierung der IT-Netzwerk Infrastrukturen die Pflege der erforderlichen Dokumentationen bei Konfiguration, Infrastruktur und Hardware das Netzwerk Monitoring und die Analyse der relevanten Daten die Betreuung der Firewalls technisch wie auch organisatorisch (Regel Konformität) eine Mitwirkung bei der technischen Umsetzung von Unified Communication Projekten die fachbezogene Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen (2nd Level) Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker, FR Systemintegration, oder eine andere IT-Ausbildung abgeschlossen und haben eine Weiterbildung z. B. Operative Professional absolviert Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnologien Sie sind mit Windows-Betriebssystemen (Server und Client), Linux-Betriebssystemen (Server) und auch mit Microsoft-Standardprodukten (MS-Office, etc.) vertraut Sie verfügen bereits über Kenntnisse im Projektmanagement (PRINCE2 o.ä.) und im IT Service Management (ITIL, fitSM o.ä.) Sie sind service- und teamorientiert und zeigen Eigeninitiative Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und sind in der Lage, auch mal kreative Lösungen für ein Problem zu finden Sie gehen strukturiert und methodisch vor, verfügen über ausgeprägte soziale, kommunikative und analytische Fähigkeiten Sie haben die Bereitschaft, Ihre Arbeitszeit den Anforderungen entsprechend flexibel anzupassen SICHERHEIT + PERSPEKTIVE - Als Tarifbeschäftigte/r werden Sie in die Entgeltgruppen 9 bis 11 des Tarifvertrages der Länder (TV-L) eingruppiert, je nach Aufgabenbereich/Entwicklung mit Entwicklungsmöglichkeiten bis EG 12. Die Möglichkeit zu einer Verbeamtung besteht. Bei uns können Sie bis zur Besoldungsgruppe A 13 aufsteigen. Das Rad der Zeit dreht sich weiter. Deshalb fordern, fördern und bieten wir Fort- und Weiterbildungen. SPANNUNG + VIELFALT - Sie lernen bei uns hautnah die Abläufe in einer der spannendsten obersten Landesbehörden kennen. Und auch, wenn Sicherheit unser Thema ist - wir haben noch viel mehr zu bieten! In sieben Abteilungen kümmern wir uns um Themen, die jeden Menschen in Nordrhein-Westfalen betreffen. Hinzu kommen eine Vielzahl von Behörden in unserem Geschäftsbereich. Sie haben damit vielfältige Möglichkeiten, wenn Sie sich irgendwann einmal beruflich in eine andere Richtung orientieren wollen.  JOB + PRIVATLEBEN - Flexible Arbeitszeiten, moderne Teilzeitmodelle, Telearbeitsplätze - wir versuchen alles, damit Sie Ihre anspruchsvolle Aufgabe und wertvolle Zeit für sich und Ihre Familie perfekt miteinander vereinbaren können. Damit Sie motiviert und energiegeladen jede Aufgabe meistern, bieten wir Ihnen ein preisgekröntes Betriebliches Gesundheitsmanagement an. KOLLEGIAL + SINNHAFT - Wir suchen keine Einzelkämpfer. Wir suchen Teamplayer. Wir helfen uns gegenseitig und unterstützen uns dabei, das eine, große Ziel zu erreichen: Nordrhein-Westfalen für seine Menschen sicher und lebenswert zu gestalten.
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