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Systemadministration: 230 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 115
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office 32
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Systemarchitekt (w/m/div) Anwendungsarchitektur und Qualitätssicherung

Mo. 28.09.2020
München
Erfindergeist und Kreativität brauchen wirksamen Schutz. Das Deutsche Patent- und Marken­amt (DPMA) ist das Kompetenz­zentrum für alle gewerblichen Schutz­rechte des geistigen Eigen­tums – für Patente, Gebrauchs­muster, Marken und Designs. Als größtes nationales Patent­amt in Europa und fünft­größtes nationales Patentamt der Welt steht es für die Zukunft des Erfinder­landes Deutschland in einer globalisierten Wirt­schaft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Dienst­leister für Erfinder und Unter­nehmen und entwickeln die nationalen, europäischen und inter­nationalen Schutzsysteme weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München einen Systemarchitekten (w/m/div) Anwendungsarchitektur und Qualitätssicherung für den Querschnittsdienst „Dokumenten­annahme und Digitalisierungszentrum“ im Referat „Entwicklung“, Sachgebiet „DPMApatente/-gebrauchs­muster und Querschnittsdienste“. Die Dokumentenannahme des DPMA und das Digitalisierungszentrum sind die zentralen Erfassungsstellen für Eingangspost, Fax und Bestandsakten. Alle Zugänge aus elektronischen Eingangs­kanälen, die einen Schwerpunkt für Zugänge bilden, werden entgegen­genommen und weiterverarbeitet. Dazu wurden komplexe Workflows für die Digitalisierung und Vor­bereitung für eine Weiterverarbeitung in den Schutzrechts­systemen aufgebaut. Hierfür werden sowohl eigen­entwickelte Softwarekomponenten, aber auch komplexe Fremdprodukte eingesetzt. Die elektronische Ablage der Dokumente erfolgt in einem Dokumenten­management­system. Metadaten und eine eindeutige Referenz auf das Abbild des Dokuments werden über einen Enterprise-Service-Bus (ESB) an das jeweils zuständige Fachsystem über­mittelt. Die eigentliche fachliche Bearbeitung des Ein­gangs folgt dann in dem dafür zuständigen Fachsystem.  Als Bewerberinnen/Bewerber kommen Interessentinnen/Interessenten in Betracht, die nach einem abgeschlossenen Hochschul­studium, vorzugsweise der Informatik oder artverwandter Studien­gänge, über einen akademischen Grad verfügen, der den Zugang zu den Lauf­bahnen des höheren technischen Verwaltungs­dienstes, des höheren tech­nischen Dienstes oder des höheren naturwissenschaft­lichen Dienstes ermöglicht. Zudem muss im Anschluss an den Studien­abschluss eine einschlägige, bei Diplom- (Univ.) oder Masterabschluss mindestens zweieinhalb­jährige hauptberufliche Tätigkeit nachgewiesen werden. Bei Studien­gängen, die den Zugang zu den Laufbahnen des höheren technischen Verwaltungs­dienstes und des höheren naturwissenschaftlichen Dienstes ermöglichen, ist auch eine Bewerbung mit einem Bachelor­abschluss und einer daran anschließenden mindestens fünf­jährigen hauptberuflichen Tätigkeit möglich. Der Arbeitsplatz ist nach Besoldungsgruppe A 15 (Regierungsdirektorin/Regierungsdirektor) bewertet. Die Ein­stellung erfolgt im Beamtenverhältnis auf Probe in Besoldungsgruppe A 13 als Regierungs­rätin/Regierungsrat. Die Bezahlung richtet sich nach den Regelungen des Bundes­besoldungsgesetzes. Alternativ ist die Übernahme in ein Beschäftigungs­verhältnis nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD) in der Entgeltgruppe 15 möglich, gegebenenfalls zum Erwerb der Qualifikation für die spätere Über­nahme in ein Beamtenverhältnis. Auch Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeit­arbeit werden entsprechend den perso­nellen und organisatorischen Möglich­keiten berücksichtigt. Anwendungsarchitekturmanagement: Sämtliche Tätigkeiten der Bewertung, Planung, Ein­führung und Über­wachung der strukturellen Weiterentwicklung des Systems Designmanagement: Etablierung und Überwachung von Umsetzungs­standards, Konzeption und Festlegung der Mikro-/Makro­struktur des Systems bezogen auf die software­technische Domäne, Erarbeitung von Umsetzungs­konzepten, Mitwirkung bei der Definition von Architektur­richtlinien sowie Umsetzung der vorgegebenen Architekturrichtlinien Qualitäts- und Entwicklungs­test­management: Sämtliche Tätigkeiten der Bewertung, Planung, Ein­führung und Über­wachung von Prozess- und Qualitäts­standards auf der Ebene des Gesamtsystems Methodenmanagement Bewertung, Auswahl und Einführung von Vorgehens­weisen in der Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den leitenden Software­ingenieurinnen/Softwareingenieuren, der Anwendungsbetreuung, externen Auftrag­nehmern, IT-Architektinnen/-Architekten, Betrieb, Change- und Release-Management Konfiguration und Inte­gration komplexer Fremdkomponenten Eigenständige Implementierung komplexer/kritischer Systembestandteile Ausgezeichnete, praxiserprobte Kenntnisse der Java-Programmiersprache Kenntnisse in C#/.NET bzw. Bereit­schaft, sich in die Grundlagen von C#/.NET und WPF einzuarbeiten Tiefes Verständnis im objekt­orientierten Design und in der Programmierung, die in einer mehr­jährigen Berufs­tätigkeit als Systemarchitekt/in oder als Softwareingenieur/in erworben wurden Tiefes Verständnis in Architektur­mustern und Software­entwurfs­mustern zur Abbildung auf Softwareartefakte sowie in der Architekturanalyse Proaktive und selbst­ständige Arbeitsweise hinsichtlich der Erschließung, Strukturierung und Konkretisierung des voll­ständigen softwaretechnischen Problem- und Lösungs­raumes, ausgehend von den fachlichen oder Gesamtarchitektur­vorgaben und technischen Rahmenbedingungen Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten und nachgewiesene Führungs­erfahrung in der Anleitung von Software­ingenieurinnen/Softwareingenieuren Gute Kenntnisse der Amtssprache Deutsch Daneben sind Fachkenntnisse und Erfahrung in den folgenden Bereichen gewünscht und von großem Vorteil: Sehr gute Kenntnisse und lang­jährige Erfahrung im Einsatz von Architektur- und Softwareentwicklungsmustern Sehr gute Kenntnisse und lang­jährige Erfahrung in der Anwendung, Bewertung und Umsetzung von State-of-the-Art Qualitäts- und Architektur­standards (bspw. Softwaremetriken, Testvorgehensweisen) Sehr gute Kenntnisse und lang­jährige Erfahrung im Design und der Modularisierung von Software auf allen Ebenen der Architektur Sehr gute Kenntnisse des gesamten Software­entwicklungsprozesses Sehr gute Kenntnisse und lang­jährige Erfahrung in der technischen Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen Sehr gute Kenntnisse und lang­jährige Erfahrung in der Anwendung von Methoden (bspw. OOA, OOD, ERM) in der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse und lang­jährige Erfahrung im Einsatz von standardbasierten Frameworks (bspw. JEE) Sehr gute Kenntnisse in Schnittstellen­technologien (bspw. SOAP, REST) Kenntnisse des IBM Content Manager, des Oracle DBMS, des Captiva Capture der Firma EMC sowie des PROSAR-AIDA und PRO-KEY der Firma Paradatec Erwartet werden: Sehr gutes Abstraktions­vermögen sowie analytisches und strategisches Denken Sehr gute Präsentations- und Kommunikations­fähigkeiten Sehr gutes Organisationsgeschick und Prozessdenken Sehr gutes Kosten-Nutzen-Denken Hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft und Motivation Hohes Maß an Entscheidungs- und Durchsetzungs­vermögen Hohes Maß an psychischer Belastbarkeit und zeitlicher Flexibilität Fähigkeit zur Führung und Steuerung von Mitarbeiter/innen auch in heterogen zusammengesetzten Teams Sicheres und verbindliches Auftreten, auch in schwierigen Verhandlungs­situationen Hohes Maß an Eigen­initiative und eine strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zum Umgang mit allen im DPMA eingesetzten DV-technischen Hilfsmitteln Bereitschaft zur Teilnahme an erforderlichen Fortbildungsveranstaltungen, insbesondere Führungs­fortbildung, sowie zur Förderung der Weiter­bildung der unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Bereitschaft zur Übernahme von Vor­trägen im Haus sowie bei Fachveranstaltungen im In- und Ausland Bereitschaft zur Durch­führung von Dienstreisen Für die Besetzung des Dienst­postens können nur Bewerberinnen/Bewerber in Betracht gezogen werden, die die Bereit­schaft mitbringen, sich einer erweiterten Sicherheits­überprüfung gemäß § 1 Abs. 4 in Verbindung mit § 9 Abs. 1 Ziffer 3 SÜG zu unter­ziehen und einer Verpflichtungs­erklärung zustimmen. Das Deutsche Patent- und Markenamt versteht sich als familien­freundlicher Arbeitgeber und begrüßt daher auch Bewerbungen von Menschen mit Familien­pflichten. Das Deutsche Patent- und Markenamt gewähr­leistet die berufliche Gleichstellung und freut sich über Bewerbungen von Menschen jeg­ichen Geschlechts. Zur Förderung der Gleich­berechtigung im Beruf sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Telekommunikation Engineer Avaya / Cisco (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
München
Ihr fachlicher Schwerpunkt ist das Telekommunikationsumfeld in Avaya oder Cisco und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Expertise gewinnbringend einsetzen können? Dann sucht unser Kunde genau SIE als Telekommunikation Engineer (m/w/d) am Standort im Herzen von München!  Bei dem Unternehmen handelt es sich um den internen IT-Dienstleister eines weltweit erfolgreichen Konzerns, welcher über 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. Um die gesamte IT-Infrastruktur auf dem neuesten Stand zu halten, stehen neue Technologien und Dienstleistungen im Fokus. Der Arbeitgeber bietet spannende Aufgaben, neue Herausforderungen und zahlreiche Benefits für seine Mitarbeiter. Ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt!  Architektur, systemtechnische Betreuung und Weiterentwicklung der Unified Netzwerk Umgebung (MPLS, LAN und WLAN)  Weiterentwicklung der Unified Communication Landschaft und deren Services (z.B. VoIP, Avaya Aura, Skype for Business, Cisco)  Steuerung von externen Dienstleistungen und Partnern  Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes im Telekommunikationsumfeld (1st und 2nd Level)  Umsetzung von Implementierungsprojekten sowie Erstellung von Fachkonzepten  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als bspw. Fachinformatiker  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unified Communication mit den oben genannten Herstellern  Eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab  Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt erhalten Sie weitere Leistungen wie beispielsweise Zuschüsse zur Kita und zur Kantine  Sie haben als Mitarbeiter die Möglichkeit Aktienpakete zu einem vergünstigten Preis zu erwerben  Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitskasse)  Freuen Sie sich auf ein äußerst modernes und zeitgemäßes Arbeitsumfeld und eine offene Betriebskultur 
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Technischer Systembetreuer in der Betriebszentrale (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Systembetreuer in der Betriebszentrale für die DB Netz AG am Standort München. In der Position stellst Du die Verfügbarkeit der technischen Anlagen in der Betriebszentrale (einschließlich der ESTW Anlagen) zu jeder Zeit sicher, um eine sichere und pünktliche Betriebsführung und Betriebsdurchführung zu gewährleisten Du bist für den Aufbau von technischen Komponenten und komplexen Anlagen zuständig und koordinierst die Instandhaltung (Wartung, Inspektion) der signal- und leittechnischen Anlagen Hierzu gehört die Entstörung an den signal- und leittechnischen Anlagen, das Durchführen der Störanalyse und das Sicherstellen der Datenbestände zur Störfallanalyse Neben der betrieblichen Anwenderberatung bist Du für Datensicherungen und Rechneraufrüstungen von realen und virtuellen Systemen zuständig Softwareinstallationen und Updates (Betriebssysteme und Applikationssoftware) sowie die Datenbestandspflege und Datenreorganisation fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDein Profil: Du bist bereits Technischer Systembetreuer, Signalmechaniker, Telekommunikationstechniker oder verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik, z.B. IT-Fachinformatiker Systemintegration oder Elektroniker für Betriebstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der ESTW-Technik, der leittechnischen Systeme und sonstiger Meldesysteme sind wünschenswert Erste Berufserfahrung mit Datenbanken, mit der Virtualisierungssoftware (VMware) sowie mit komplexen EDV-Systemen sind ebenfalls von Vorteil Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Unix, Windows Client und Server, SAP/R3 Netz sowie MS Office Du bist bereit notwendige Qualifikationen in internen und externen Schulungen zu erlernen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Space Standorte: MünchenHochleistungsrechner verhelfen der modernen Wissenschaft zu regelrechten Quantensprüngen, zum Beispiel bei der Erforschung unseres Universums. Dahinter steht ein Team von IT-Spezialisten, welches das komplexe Zusammenspiel von Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken, Kommunikations- und Web-Applikationen gestalten, optimieren und kontinuierlich betreuen. Kein gewöhnlicher Job, sondern einer, der den berühmten „Griff nach den Sternen“ erst möglich macht. Du übernimmst den Support für eine bestimmte Komponente im Rahmen eines globalen IT Betriebs. Dabei unterstützt Du die Anwender bei der Behebung von Fehlermeldungen, der Vergabe von Rollen, Zugängen und Berechtigungen. Zudem stellst Du bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachbereiche erarbeitest Du Anforderungen für neue Hardware- & Software-Komponenten. Diese werden im Anschluss von Dir getestet, konfiguriert, installiert und verwaltet. Die Funktionalität der von Dir betreuten Anwendungen und Systeme stellst Du durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von entsprechenden Updates. Deine Ergebnisse dokumentierst Du transparent und nachvollziehbar. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT Bereich. Du bringst Kenntnisse und/oder Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Systemadministration (Unix, Linux, NAS, SAN, Nagios, Virtualisierung & Storage) Windows (SCCM, Exchange, Office 356, FLEXLM, Azure, McAfee) Netzwerke & Kommunikation (CISCO, VoIP, iOS, Android) Datenbanken (Oracle, SQL, SAP) Web Service (PHP, Apache, Tomcat, Nginx) Anspruchsvolle IT Systeme sind Deine Leidenschaft und der Beste beim Lösen von Problemen zu sein ist Deine Ambition. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und Leuten zu zeigen: I care for you! Wenn Du auch noch gute Englischkenntnisse mitbringst, dann sagen wir: Willkommen bei einem der coolsten Teams auf Erden. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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IT Cloud Admin (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Bei uptodate stehst Du im Mittelpunkt. Wir verfolgen das klare Ziel, Dein Premiumanbieter zu sein, um Dein Leben sicherer, einfacher, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Wie wir das schaffen? Mit durchdachten Smart-Home-Lösungen, die Dir einen wirklichen Mehrwert bieten. Wir setzen ausschließlich auf qualitativ hochwertige Produktpakete und Dienstleister. uptodate ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern.Du bist fasziniert von IT-Themen und löst gerne IT-relevante Probleme? Dann bewerbe Dich jetzt und nutze Deine Erfahrung um unsere Infrastruktur auf die nächste Ebene zu heben! uptodate wurde von der Versicherungskammer Bayern gegründet und kombiniert dabei eine agile Gründungskultur und ein neuartiges Produkt mit einem soliden Investor. Mit Hilfe innovativer Lösungen schaffen wir ein neues Ökosystem rund um das Thema Wohnen - intelligente Technologien, die den Alltag der Menschen erleichtern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleginnen und Kollegen, die uns als "IT Cloud Admin (m/w/d)" unterstützen. Deine Aufgaben Du kümmerst Dich um unsere MacOS und Windows Clients Die meisten unserer Tools sind in der Cloud, aber manche Infrastruktur wird auch vor Ort sein, daher benötigen wir eine gute Netzwerk- und Office-Infrastrukturen  Lege  die Standards für unsere Client- und Office-Hardware fest Du bist verantwortlich für die Definition und Implementierung unseres User Life Cycle Sichere Lösungen die unsere Daten schützen (von SSO bis zu Backups) zu etablieren ist eines Deiner Lieblingsthemen machst Du mit Leidenschaft Du unterstützt Deine Kollegen bei jeglichen IT-Angelegenheiten gerne Du bist neugierig & wissbegierig und hast ein starkes Interesse am Bereich Cyber Security Du hast Erfahrung in einer ähnlichen Rolle und entweder ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Du sprichst Deutsch und  Englisch Du hast tiefgreifendes Wissen in MacOS und/oder Windows 10. Idealerweise hast Du Erfahrung mit einigen der folgenden Cloud-Tools:G Suite, Atlassian Tool Suite (Jira, Confluence, …), Personio, Office 365 Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem großartigen Team, die eine steile persönliche Lernkurve ermöglicht Verantwortung von Anfang an - große Gestaltungsfreiheit in Bezug auf unsere Produkte und Verfahren Spannendes und agiles Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsbedingungen einschließlich aller Getränke und Teamveranstaltungen Attraktives Gehalt und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
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(Junior) IT Manager (m/w/d) Azure und MS365

Sa. 26.09.2020
München
Die New Flag GmbH zählt nur 10 Jahre nach ihrer Gründung zu den "Movers & Shakers" der Hair& Beauty Branche Unsere Ideen und Strategien außerhalb der Norm zeichnen uns aus – we work outside the box! Unser Team bietet unseren Kunden täglich außergewöhnliche Leistungen durch Service, Qualität und Professionalität Unsere Produkte bringen unseren Kunden Innovationen, Trends und eine neue Lebensqualität Zuunseren außergewöhnlichen Produkten zählen: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Tonymoly®,Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, PULPRIOT®, evo®, pure97®, Vita Coco®, Poo-Pourri®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Join the Force! (Junior) IT Manager (m/w/d) Azure und MS365 Eigenverantwortliche Verwaltung, Installation und Betreuung der Benutzer- und Server-Umgebung Proaktives Einbringen eigener, lösungsorientierter Ideen und Erfahrungen zur Verbesserungder IT-Abläufe und -Infrastruktur Technische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Active-Directory und AZURE-Domäne sowie der Microsoft 365, Atlassian und G-Suite-Applikationen in einem Hybriden Umfeld (Windows, MacOS und iOS) Betreuung und eigenständige Weiterentwicklung (Konzipierung, Implementierung und Sicherstellung) der Applikation mit Unterstützung von Deinen Werkstudenten Mitbetreuung des internationalen Benutzer-Helpdesks (1st- und 2nd- Level) Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Ticketsystems sowie Aufbau eines MDM Sicherstellung von Datenintegrität und -verfügbarkeit Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Unternehmensbereichen und mit nationalen undinternationalen Kollegen bei der Umsetzung von aktuellen und zukünftigen IT-Projekten zurkontinuierlichen Verbesserung von Systemen und Prozessen Im Rahmen Deiner ersten oder auch mehrjährigen Berufserfahrung hast Du Deine Fähigkeiten in der IT-Administration von Clients und -Servern (onpremise, virtuell und Cloud) unter Beweis stellen können Du hast dabei nie den Kontakt zu den Anwendern verloren und scheust dich nicht vor dem direkten Austausch Du verfügst über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie erste/einschlägige Berufserfahrung in der Planung und technischen Umsetzung von internen IT-Projekten, z. B. Optimierung der OfficeIT Zu Deinem Daily-Business gehört der routinierte Umgang mit Active Directory und AZURE-Verwaltung (Hybrid-Betrieb) Windows, MacOS und iOS Office 365 Apps und G-Suite Umsetzten von IT-Projekten Einrichten von Arbeitsplätzen Einkauf von Hardware Steuern von Dienstleistern Du bist es gewohnt, Arbeitsprozesse einzuhalten und lückenlos zu dokumentieren, verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein, arbeitest zuverlässig und selbstständig Außerdem zeigst Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung im Umgang mit Unternehmensdaten und -systemen und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld Umsetzungsmöglichkeiten eigener Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen undflorierenden Unternehmen Home-Office Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee und Getränke Ein kreatives, hoch motiviertes und herzliches Team Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München mit ausgezeichneter Anbindungder öffentlichen Verkehrsmittel
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IT-Verantwortlicher Netzwerke und IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. sucht für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie baldmöglichst einen IT-Verantwortlichen Netzwerke und IT-Infrastruktur (m/w/d)(Kennziffer 54/20)Sie konzipieren die Fortentwicklung und steuern die Umsetzung der Netzwerke und IT-Infrastruktur in der Generalverwaltung inkl. mehrerer Rechenzentrumsstandorte und die Infrastruktur zur Erbringung zentraler Dienste in ca. 86 Institutsstandorten. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Erarbeitung von technischen Konzepten und Vorgaben Planung und Steuerung von IT-Infrastrukturprojekten mit komplexen technischen und organisatorischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit den Teams für IT-Sicherheit, Clientsicherheit, Identity & Access Management, Single Sign-On, den weiteren Referaten der Generalverwaltung sowie den Instituten, Einrichtungen und Rechenzentren der MPG Ressourcen- und Kapazitätsplanung/-steuerung, Wirtschaftlichkeitsüberwachung sowie Koordination der teils gleichzeitig ablaufenden Einzelprojekte gesamtheitlich in Bezug auf Termine, Ergebnisse, Qualität, Budget und Kundenzufriedenheit Erarbeitung, Dokumentation und Analyse von Anforderungen im Rahmen des Anforderungsmanagements und Vereinbarung von Service Level Agreements (SLA) Steuerung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. diesem Abschluss vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung mit der Einführung und dem Betrieb von IT-Infrastruktur- und Netzwerklösungen sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Netzwerksicherheit und IT-Infrastruktur mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte Erfahrungen im Anforderungsmanagement und Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse bei der Beschaffung und Vergabe von IT-Leistungen sind von Vorteil ausgeprägte analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 14 Bundesbesoldungsgesetz sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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