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Systemadministration: 259 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 99
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Telekommunikation 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Versicherungen 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator (Mensch*)

Mo. 24.01.2022
Köln
… wenn du bereits über erste Erfahrungen in der IT-Systemadministration verfügst und Freude an der Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen und Netzwerken hast. Du zeichnest dich durch eine hohe Flexibilität aus und dein Problemlöser-Gen treibt dich zu Höchstleistungen an.Als IT-Systemadministrator bist du ein wichtiger Bestandteil der IT-Abteilung, die als interner Dienstleister das Mainboard der Liftstar-Gruppe bildet: Hier laufen unsere systemgestützten Prozesse und Systeme zusammen, und du sorgst mit deinen Erfahrungen und deinem Wissen für einen reibungslosen und sicheren Ablauf aller Anwendungen. Kurzum: Dein Herz schlägt für IT! Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sicherstellung des Betriebes der IT-Infrastruktur der kompletten Liftstar-Gruppe inklusive Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen Aktive Installation, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur sowie die Möglichkeit, eigene Projekte zu betreuen Betreuung, Wartung und Erweiterung bestehender Applikationen, Systeme und Workflows Verwaltung unserer Windows-Domains, VMware-Umgebungen, Backup- und ERP-Systeme sowie aller MS-Office-365-Anwendungen Konzeption, Administration und Überwachung der IT-Security Unterstützung des 1st- und 2nd-Level-Supports Koordination und enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker Einschlägige Berufserfahrungen und sicherer Umgang im Microsoft-Client- und -Server-Umfeld Du brennst für Technik und möchtest dich in einem professionellen Umfeld einbringen. Du hast Lust, dich weiterzuentwickeln, möchtest Projekte vorantreiben und bringst den Ehrgeiz und die Motivation mit, auch mal die Sondermeile zu gehen, um erfolgreich zu sein. Idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit Routing & Switching, Lan/Wan-Protokollen, Citrix und Cloud-Lösungen wie Azure und Office 365- Du hast Spaß an Teamarbeit und bringst eine gute Prise Humor mit. Du kommunizierst sicher in deutscher und englischer Sprache. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Durch regelmäßige ortsunabhängige, mobile Arbeitsmöglichkeiten sowie der Möglichkeit, Teile deiner Arbeit im Home Office zu erledigen, hast du mehr Spielraum in deiner privaten Planung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es um Joghurt, Kaffee, Obst und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch. Ach ja! Voraussichtlich Ende diesen Jahres wird unser Neubau stehen, dann kannst du dich auf eine Panorama-Dachterrasse, eine eigene Betriebs-Kita und Cafeteria freuen!
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Spezialist Digitalisierung & Innovation (w/m/x)

Mo. 24.01.2022
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Krefeld suchen wir Sie als Spezialist Digitalisierung & Innovation (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in dem Distributionszentrum Krefeld der BMW Group.   Was erwartet Sie?   Eigenverantwortliche Initiierung und Leitung von interdisziplinären operativen und strategischen Verbesserungsprojekten zur Steigerung von Kosteneffizienzen und Kundenzufriedenheit (Termintreue, Qualität) unter Berücksichtigung der relevanten Systeme, Kennzahlen und Ressourcen (z. B. Personal, Kosten sowie interne/externe Dienstleistungen). Erstellung des Kostenreportings, Budgetplanung und Forecastings für die ausgewählten Logistikstandorte in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern. Unterstützung der Dienstleistersteuerung im Zuge des Operation Managements oder bei Ausschreibungsprozessen im Rahmen von Neuimplementierungen von Lager- oder Transportdienstleistern. Eigenverantwortlicher Aufbau und Weiterentwicklung Zentrales Reporting aller erforderlichen Kennzahlen im Rahmen der Zielereviews inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen bei Abweichungen von Zielwerten. Verantwortlich für Prozessharmonisierungen und die Einführung von Werkzeugen zur innovativen und zeiteffizienten Steuerung der Lagerstandorte auf Basis von SAP BI und RPA. SAP BI Key User von Schulungsdurchführung, Anforderungsmanagement und Testdurchführung bis hin zur Dashboarderstellung. Unterstützung der IT-Abteilung bei der Weiterentwicklung des bestehenden WMS-Systems sowie zentrale Schnittstelle zwischen Dienstleistersteuerung, IT und Lagersteuerung bei Reportingthemen. Wissenstransfer von Methoden und Werkzeugen der digitalen Prozesstransformation. Zentrale Adminfunktion für ein SaaS-Tool für KPIs, Abrechnung und Bonus Malus sowie Konzeption von Weiterentwicklungen inkl. Koordination und Steuerung von externen Entwicklungsteams. Beratung der Geschäftsleitung bei Qualifikationsbedarfen der gesamten Belegschaft bzgl. Innovation und Digitalisierung. Übernahme von Vertretungen und sonstigen Aufgaben der Dienstleistersteuerungsabteilung.   Was bringen Sie mit?   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/x) oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Erfahrung im Bereich Lagerlogistik. Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Programmen Word, Excel und PowerPoint. SAP-Kenntnisse (ATLAS) sowie Kenntnisse SAP BI und RPA sind wünschenswert. Dürchsetzungsvermögen, Selbstorganisation. Erfahrung in Projektarbeit.  Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.   Was bieten wir Ihnen?   BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 01.03.2022 Arbeitszeit: Vollzeit   Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.-Nr.: +49-89-382-17001
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT-Administrator Server und Netzwerke (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Bereich IT Infrastructure an unserem Standort Essen oder Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Server und Netzwerke (m/w/d) In dieser Position administrieren Sie unsere Cloud-basierten Lösungen und unsere virtuelle Infrastruktur (z.B. VMware vSphere). Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Administration von: MS Exchange Server / Exchange Online Active Directory/Azure AD Portale wie O365 / Teams, MDM LAN/WLAN/Voice-Infrastruktur auf Basis von Cisco VPN/Firewall-Infrastruktur (Palo Alto etc.) MS SQL und Oracle-Datenbanken Speichersysteme (z.B. NetApp) Weiteren Serversystemen (im Wesentlichen auf Basis von Windows Server, vereinzelt Linux), wie z.B. Printserver, Citrix-Farm und weitere Sicherheitslösungen, wie z.B. Antivirus-Software, MFA Mitarbeit in IT-Projekten / Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Unterstützung anderer IT-Fachbereiche remote und vor Ort für verschiedene Standorte im TMD-Konzern Sicherstellung der Datensicherung und der schnellen, reibungslosen Wiederherstellung von Systemen und Daten Dokumentation unserer Systeme und Infrastruktur sowie von Backup- und Wiederherstellungsprozessen Pflege der Geräte- und Lizenzdatenbank Benutzeradministration und Berechtigungsmanagement Softwareverteilung und -aktualisierung (Ivanti etc.) Mitwirkung bei der Beschaffung von IT-Equipment Vertretung innerhalb des IT-Teams sowie Koordination von externen Dienstleistern Einen guten Start haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Danach haben Sie bereits mindestens 8 Jahre Erfahrung als Netzwerk- und Server-Administrator (m/w/d) in einem komplexen, internationalen, industriellen Unternehmen erworben. Zusätzlich bringen Sie mit: Sehr gute Kenntnisse in der Server-Administration im Microsoft-Umfeld (z.B. Windows-Server, Active Directory, Exchange-Server, Citrix XenDesktop, VMware vSphere, McAfee ePO, NetVault Backup) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Cisco LAN/WLAN / Voice) und Firewalls/VPN (z.B. Palo Alto) und IT-Sicherheit Gutes Know-how in der Administration von Storage-Systemen (NetApp) sowie von MS SQL und Oracle-Datenbanken Gute Kenntnisse im Bereich O365 / Exchange Online Nach Möglichkeit Know-how von SAP-Basis-Administration, Linux, SharePoint Gute Kenntnisse im Client-Bereich (Windows, Microsoft Office etc.) Gutes Deutsch und Englisch Pkw-Führerschein Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Systemadministrator*in IT

Mo. 24.01.2022
Köln
Das Kölner Studierendenwerk macht das Leben der Kölner Studierenden leichter. Mit Angeboten und Services in Gastronomie und Wohnheimen, durch finanzielle und persönliche Beratung. Ob in Mensen, Kaffeebars, Wohnheimen oder Kitas, bei der psychologischen Beratung, der BAföG-Studienfinanzierung und zahlreichen kulturellen Veranstaltungen – bei uns finden Sie Ihren Platz! Das Kölner Studierendenwerk AöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in IT in Vollzeit, unbefristet Sicherstellung des IT-Betriebs in einem kleinen Team Administration und Wartung einer weitgehend auf Basis von VMware virtualisierten Server-Landschaft (v.a. Windows, vereinzelt Linux) Weiterentwicklung der Systemlandschaft und Planung der Migration in die Cloud Unterstützung bei Betrieb, Aktualisierung oder Ablösung von Spezial- und Branchenanwendungen Themenspezifischer Ansprechpartner externer Dienstleister  Fachliche Unterstützung für das interne Support-Team Aktive Mitwirkung an Aufbau und Weiterentwicklung einer strukturierten Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen in der Funktionsweise von Behörden und anderen öffentlichen Einrichtungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von WindowsServer-Umgebungen (Version 2016/2019) sowie Linuxbasierten Systemen (Suse, CentOS) Gute Kenntnisse in der Administration von Virtalisierungslösungen (insbesondere KVM, VMware) Ebenfalls gute Kenntnisse in der Verwaltung mittlerer und größerer verteilter, vor allem Cisco-basierter Netzwerke (Firewall, VPN, VLAN) Kenntnisse angrenzender, betriebsnaher Systeme (Backup, Monitoring) Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (Oracle, MS-SQL, MySQL) Hohe Bereitschaft, sich auch kurzfristig in neue Themen einzuarbeiten oder vorhandene Kenntnisse zu vertiefen Erfahrung in der Arbeit im Rahmen strukturierter, toolgestützter Prozesse (Incident, Problem, Change) einen Arbeitsplatz, der Abwechslung und interessante Aufgaben bietet eine Vergütung, die sicher und gerecht ist und sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes richtet ein Jobticket (KVB/VRS), das Sie kostengünstig über uns erwerben können betriebliche Altersvorsorge (RZVK), die wir zusätzlich zahlen die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Fortbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Angebote und Arbeitszeiten
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Junior Operations Engineer (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457701    Was wir zusammen vorhaben: Im Team „Supply Chain Integration“ stellst du den Warenfluss der REWE Group sicher und arbeitest an einer modularen low-code Business-2-Business (B2B) Plattform. Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem crossfunktional und agil arbeitenden Team und unterstützt die Kolleg*innen beim Betrieb und der Weiterentwicklung der B2B Plattform.Als Junior Operations Engineer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen.   Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Servicemanagement geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als den Betrieb von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Umgebungen betreiben, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl im Aufbau und der Integration einer modernen low-code Plattform als auch in der Übernahme von Service-Anfragen inkl. dem 3rd-Level Support. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung von Deployments und Updates sowie das Monitoring und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Umgebungen.  Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat.   Was uns überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse im Betrieb von Java Anwendungen in skalierenden Systemen mit.    Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457701) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Junior System Administrator (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Internal IT Teams unterstützt Du uns unsere Mitarbeitenden, einen First Class IT-Service zu bieten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst den First- und Second-Level Support telefonisch und vor Ort Installation der Endgeräte und Softwareverteilung Installation und Betreuung systemnaher Software sowie unserer Avaya Telefonanlage Aufnahme und Administration von Client-Systemen Konfiguration und Administration der Windows Server Mitwirkung an internen Projekten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker w/m/d, IT-Systemkaufmann w/m/d oder einer vergleichbaren Qualifikation) Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Du besitzt Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows 10 und macOS Microsoft Office Windows Server Microsoft Active Directory Office 365 LAN, WAN und WLAN Umgebung Mobile Device Management (iPhone) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen Du bist geübt im Umgang mit Hardware Du bist ein Teamplayer und darüber hinaus lernfähig und serviceorientiert Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen für einen Kunden mit Sitz im Stadtgebiet von Düsseldorf im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Administrator (m/w/d).Betreuung, Monitoring und Wartung der IT-Infrastruktur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einführung neuer Applikationen und Systeme Betreuung der Telefonanlage Verantwortlich für das Mobile Device Management Unterstützung der User in IT-spezifischen Fragen zu Hard- und Software Mitwirkung in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen Sehr gutes Wissen im Bereich Windows, insbesondere Kenntnisse in Windows 10, Windows Serversystemen und MS Exchange Kenntnisse im Netzwerk Umfeld (LAN, WAN und VPN) Erfahrung im Umgang mit Citrix Sehr gute Deutschkenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39-Stunden-Woche Homeoffice-Möglichkeit Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW Vergünstigtes Rheinbahn-Ticket Attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 50.000 bis 65.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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Fachinformatiker für Systemadministration und -integration (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Im Institut für Energie- und Klimaforschung – Technoökonomische Systemanalyse (IEK-3) – erforschen wir, wie ein nachhaltiges Energiesystem erreicht werden kann und wie dieses aussehen könnte. Hierfür entwickeln wir vielfältige technoökonomische Modelle, mit denen wir lokale bis hin zu globalen Energiesystemen integriert betrachten, um mögliche Lösungen für die Energiewende aufzuzeigen. Diese Modelle sind komplex und benötigen daher eine umfangreiche Hardwareinfrastruktur, welche betreut und weiterentwickelt werden muss. Dabei muss die Anforderung an Hardware definiert und implementiert werden genauso wie deren Verwaltung und Betreuung, welche den Energiesystem-Forschern eine effiziente Nutzung und kollaborative Weiterentwicklung ermöglicht. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemadministration und -integration (w/m/d) Verwaltung von Rechnersystemen (Windows, Linux wünschenswert), Netzwerken (interne Rechner- und Automatisierungsnetzwerke und deren Endgeräte) sowie Rechten Erbringung von Serviceleistungen an Hardware und Software sowie Softwarelizenzen Einkauf, Beratung und Betreuung von Hardware sowie Einbau der internen Rechner, Endgeräte und des Großrechners Hardwareverwaltung (Ausgabe neuer Hardware, Durchführung der Ersteinrichtung, Entgegennahme von Altgeräten) Logistische Aufgaben des IT-Lagerbestandes (Annahme bestellter Waren, Auffüllen des Lagers) Implementierung von IT-Sicherheitslösungen Datensicherung sowie Erstellung und Pflege der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemadministration und -integration, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der IT-Systemadministration oder einer vergleichbaren Tätigkeit Kenntnisse in verschiedenen Bussystemen / Schnittstellen der Automatisierungstechnik Vertiefte Kenntnisse in Netzbetriebssystemen (ab Windows Server 2009) und der Vergabe von Nutzer­rechten Einschlägige Kenntnisse in den aktuellen Betriebssystemen sowie Serverkenntnisse Kenntnisse im IT-Sicherheitshandbuch sowie in der Datensicherung Ausgeprägtes Kooperationsvermögen und Organisationsgeschick mit hoher Eigeninitiative und Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit für komplexe Recheninfrastrukturen sowie Freude daran, an der Energiewende mitzuwirken Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine hoch motivierte und internationale Arbeitsgruppe innerhalb einer der größten Forschungs­einrichtungen in Europa Hervorragende wissenschaftliche und technische Infrastruktur Teilnahme an Projekttreffen und internationalen Tagungen Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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