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Systemadministration: 162 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Branchen 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Agentur 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Specialist Active Directory (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n IT Specialist Active Directory (m/w/d)  STU2740Verantwortung übernehmen: Einsatz im konzeptionellen und operativen Betrieb von Active Directory sowie Aufbau von Standards (Architektur, Konzeption, Weiterentwicklung, Betrieb, Monitoring, Analyse, Fehlerbehebung)Fortschritt vorantreiben: Als technischer Experte bestehende Anforderungen für Active Directory bearbeiten und Gruppenrichtlinien optimieren, weiterentwickeln sowie implementieren; Mitarbeit in Projekten zur Einführung von neuen Technologien und Innovationen im Office-365-UmfeldAufgaben anpacken: Sicherstellen der Verfügbarkeit der Domänen Infrastruktur; Administration im Bereich DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien für Client Workstations und Server Systeme; Performance-Probleme im Sinne eines 3rd-Level-Supports bearbeiten; Installation, Konfiguration sowie Tests von Office-365-Produkten; Entwicklung und Tests von GPOs zur Umsetzung von Kundenanforderungen; Unterstützung des Software-Releasemanagements bei der QualitätssicherungKooperation leben: Beratung rund um das Thema Active Directory; Zusammenarbeit mit der internen IT Sicherheit, um die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und Prozesse zu gewährleistenFür Technik begeistern: Affinität für moderne Technologien wie z.B. Cloud Datacenter, Infrastructure as a Code, Infrastructure as a Service, AD-Orchestrierung und Automatisierung etc.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit langjähriger Praxis-Erfahrung)Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position und in der Zusammenarbeit in einem internationalen Team; Erfahrung im 3rd Level Support von größeren Active Directory InfrastrukturenKenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Active Directory Design, Administration und Migration sowie fundiertes Know-how mit Scripting Sprachen wie z.B. PowerShell etc.Arbeitsweise und Persönlichkeit: Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie ausgeprägte ServiceorientierungSprachen: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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IT System Engineer (m/w/d) Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ganzheitliche Betreuung unserer virtualisierten Rechenzentrumsinfrastruktur mit den Schwerpunkten Server und Storage Mitwirkung bei der Planung und Konzeption von zukunftsweisenden IT-Infrastrukturlösungen Steuerung und Überwachung des laufenden Betriebs von IT-Infrastrukturlösungen Einrichtung und Administration von Virtualisierungsumgebungen, virtualisierten Servern und Back-up-Lösungen Ansprechpartner für die „Infrastruktur der Zukunft” Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Feldern der IT-Infrastruktur (z. B. Windows Server, Storage, Cloud-Technologien etc.) Kenntnisse im Bereich der Administration von Windows-/Linux-Servern sowie der Hardware-Virtualisierung Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenständigkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück.
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Microsoft Exchange Administrator (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MICROSOFT EXCHANGE ADMINISTRATOR (W/M/D) in Voll- oder Teilzeit an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0147960Sie sind verantwortlich für die Administration der Exchange Server auf der Basis von Microsoft Exchange sowie für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Infrastruktur in einer Exchange-Umgebung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Kollaboration, das beinhaltet u.a. die Definition von ITIL-konformen Betriebsprozessen für eingesetzte Lösungen (v.a. MS Exchange, Office 365, MS Teams, CISCO Jabber) Administration von Windows-Domänen, basierend auf Microsoft Windows Server Wartung und Mitarbeit an der Erweiterung der virtuellen Serverlandschaft 2nd und 3rd Level Support für die zuständigen Themenbereiche Verantwortlichkeit für die Benutzerzufriedenheit in Ihrem Verantwortungsbereich Strategische Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur, das beinhaltet Planung sowie die Mitarbeit bei Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich Betrieb und Wartung der Exchange Server und Datenbanken Ein Studium der Fachrichtung Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in einer Windows-Server-Umgebung sowie erweiterte Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten. Sie haben Erfahrungen mit PowerShell. Im Umgang mit virtuellen Systemen und dem Active Directory finden Sie sich wieder. Idealerweise verfügen Sie bereits über entsprechende Zertifizierungen von Microsoft. Sie besitzen langjährige Erfahrung im Betrieb von geheimschutzrelevanter Infrastruktur. Sie verfügen über tiefgehende technische Kenntnisse im Betrieb einer Windows-basierten Infrastruktur. Sie bringen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange, Office 365 und hybride Office-365-Umgebungen mit. Sie haben Erfahrungen mit ITSM-Prozessen. Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT Administrator (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Unterschleißheim, Leinfelden-Echterdingen
PERFECTING THE ART OF ELECTRONICS Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab dem 1. April 2022 einen IT Administrator (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München) oder Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart). Arbeiten in einem internationalen IT-Team, das unsere europäischen Vertriebsbüros in allen IT-Fragen unterstützt Vor-Ort und Remote 1st und 2nd Level Support Überwachung und Wartung der bestehenden IT-Infrastruktur und Systeme Erste Fehlersuche, Incident-Analyse und Problembehebung Arbeit an eigenen Projekten (z.B. Implementierung neuer Technologien) zur Verbesserung von IT-Systemen und Prozessen Informationen teilen, Wissen austauschen und gemeinsame Lösungen schaffen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertiger Bildungsabschluss, d.h. Quereinsteiger mit entsprechender Ausbildung Solide einschlägige Erfahrung als Systemadministrator oder in einer ähnlichen Position Technische Kenntnisse in den meisten der folgenden Bereiche: Windows Server Verwaltung Active Directory-Verwaltung Windows Client Konfiguration und User Support Hyper-V Technologie Powershell Software-Bereitstellung Netzwerkkonfiguration und -administration IT-Sicherheit und Compliance Zusätzlich wären Kenntnisse in SharePoint, Workflow, VBA, Linux und SQL von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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IT System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Cloud

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Umsetzung von dynamisch skalierbaren, hoch verfügbaren und sicheren Cloud-Anwendungen auf Basis von Microsoft Azure Konsequente Automatisierung und Umsetzung eines Zero-Touch-Konzepts für Infrastruktur sowie Platform Services Technische Unterstützung interner Fachbereiche bei der Bewertung einzusetzender Technologien Unterstützung bei der Cloud-Migrationsplanung Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von Microsoft Azure Services sowie der Migration von On-Premises in Richtung Cloud Idealerweise zertifiziert in der Azure-Domäne (z. B. Developer, DevOps Engineer oder Solutions Architect) Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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IT Allrounder / IT Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Für unseren Kunden, ein schwäbisches Familienunternehmen aus der IT-Branche, mit Sitz im Norden Stuttgarts, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Allrounder / IT Administrator (m/w/d) .Sicherstellung des einwandfreien IT-Betriebs Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur inklusive Einführung und Verbesserung neuer IT-Systeme Mitarbeit im IT-Helpdesk - 1st und 2nd Level-Support Betreuung und Bereitstellung von Hard- und Softwarelösungen Verantwortung für Backups und Recovery mit Veeam Umsetzung von spannenden IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben wünschenswert Einschlägige Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen und Office 365 Sicherer Umgang mit MS Exchange und Active Directory von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Professionelle und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Teamplayer-Mentalität Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in der wachstumsstarken IT-Branche 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA und MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser und Säfte) sowie Kaffeespezialitäten Eigene Kantine Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Attraktive Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche Altersvorsorge Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein überdurchschnittliches Gehalt freuen Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung   Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Integration & Application Engineer für Customer Projects (f/m/div.)

Sa. 22.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie entwickeln Applikationskonzepte und bringen eigene Ideen zur Verbesserung unserer Funktionen ein.Sie stellen die System- und Funktions-Performance sicher - die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei im Fokus.Sie organisieren und nehmen an Fahrzeugerprobungen teil.Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren international verteilten Kunden und internen Entwicklungspartnern.Sie unterstützen innovative Studien und Akquiseaktivitäten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften (idealerweise Informations-, Elektro- oder Fahrzeugtechnik) oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, belastbar, flexibel mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise, Begeisterung für Fahrerassistenzsystem mit hohem Anspruch an Ihre ArbeitErfahrungen und Know-How: idealerweise Erfahrungen mit Erprobung und Applikation von videobasierten Fahrzeugfunktionen, versiert im Bereich der Vernetzung, DOORS, Jira, Vector-Tools und Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung sowie der Entwicklung nach V-ModellQualifikation: PKW-Führerschein mind. Klasse BSprachen: Deutsch und Englisch, verhandlungssicher in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Informatiker:in / Fachinformatiker:in als Web Entwickler:in / Web Developer:in (m/w/x) Digitalisierung / Webanwendungen & -service – PHP / HTML5 / CSS3 / JavaScript / WordPress

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit knapp 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Sie interessieren sich für eine berufliche Perspektive bei uns?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen eine:n Webentwickler:in mit dem Engagement, das große Ganze zu betreuen und uns weiter in der Digitalisierung voranzutreiben. Informatiker:in / Fachinformatiker:in als Web Entwickler:in / Web Developer:in (m/w/x) Digitalisierung / Webanwendungen & -service – PHP / HTML5 / CSS3 / JavaScript / WordPressDettenhausen bei StuttgartPlanung und Realisierung unterschiedlich komplexer Webanwendungen (speziell im Webshop und für den Partnerlogin)Wartung unseres Webshops (inkl. Chatbot) und mögliche Anbindung an die Handwerkerprogramme unserer Partner (Webservices)Betreuung und (Neu-)Entwicklung verschiedener WordPress Bereiche (Plugins/Themes/Management System)Betreuung unserer Webseiten von Ritter Energie, Paradigma und Ritter XL, sowie dem Webshop und unserer Partnerplattform (Hosting & Zertifikate)Laufende Abstimmung mit unseren Webdesigner:innen und unseren Produktmanager:innenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Software-Engineering, Softwaretechnik, Computer Science), Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder Systeminformatiker:in (m/w/x) oder entsprechende BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von PHP, HTML5, CSS3 und JavaScript sowie den zugehörigen Frameworks und Libraries (z. B. Smarty, jQuery)Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z. B. mySQL)SAP/ABAP Kenntnisse von VorteilErfahrung in der Einrichtung von Webservices wünschenswertSelbstständige Arbeitsweise und Offenheit neue Dinge zu lernenTeamgeist, hohes Qualitätsbewusstsein und eine agile ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life BalanceBetriebliche Sozialleistungen:JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungRabatt beim Einkauf im Schokoshop von Ritter SportKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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IT Service Techniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Stuttgart, München, Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg Durchführung des Supports im Hard- und Softwarebereich bei unseren Kunden vor Ort Einsatz als Springer (m/w/d)  Analyse und Lösung der Störungen im Hard- und Softwarebereich Einrichtung und Konfiguration von Telearbeitsplätzen sowie Einweisung der Anwender Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten, Großbildscannern) Durchführung von Hausumzügen der IT Komponenten Übernahme des Druckermanagements Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung Erfahrung im Anwender- bzw. vor Ort-Support fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware und Drucker sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse Führerschein Klasse B kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sympathisches, verbindliches Auftreten einwandfreies Polizeiliches Führungszeugnis faire und leistungsgerechte Vergütung sehr gutes Arbeitsklima und anspruchsvolle Aufgaben Sonderleistungen Perspektive mit Zukunft
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