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Systemadministration: 28 Jobs in Veltenhof

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

2nd-Level Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Telekommunikation

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: 2nd-Level Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Telekommunikation Betreuung, Support und Weiterentwicklung der firmeninternen globalen Telekommunikations-Infrastruktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Erstellung von Anleitungen für die Nutzer/innen, Pflege der internen Wissensdatenbank für Dein Fachgebiet Steuerung von externen Dienstleistern bei der erweiterten Störungsbehebung Unterstützung unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Informations-/Telekommunikationstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Administration von TK-Anlagen, vorzugsweise Alcatel und Innovaphone Erfahrungen in der Modernisierung, Erweiterung und Inbetriebnahme von TK-Anlagen Erste Erfahrungen mit WLAN-Telefonie sind von Vorteil, ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
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IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices Du gewährleistest die Bereitstellung und den Betrieb von mehreren Tausend Mobile Devices Du bist zuständig für die Betriebssystembereitstellung (Staging) der Mobile Devices, die Verteilung von Apps, Richtlinienerstellung, sowie des allgemeinen Hardware Managements Du behebst jegliche Probleme in den Bereichen Hardware, Betriebssystem und Applikationen der Mobile Devices Du unterstützt den allgemeinen 2nd-Level-Support des Client Managements Du trägst wesentlich dazu bei, die Prozesse rund um das Management und den Betrieb der Mobile Devices entsprechend der stetig wachsenden Anforderungen mit weiter zu entwickeln Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobile Devices und Apps auf Basis von Android Erfahrungen in der Administration von verschiedenen Mobile Device Management Systemen (z. B. Silverback, MobileIron, Soti) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Kommunikationsstärke, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab
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IT-Administrator (m/w/d) Software Management

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Administrator (m/w/d) Software Management Betreuung, Support und Weiterentwicklung der firmeninternen globalen IT-Infrastruktur sowie der Betriebssystem- und Softwareverteilungsplattform Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Implementierung neuer Hardwarestandards (inkl. Treiber-Management) Durchführung des Patch Managements (Freigabe, Installation in Test- und Produktumgebung) Erstellung und Aktualisierung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Unterstützung unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)  Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Härtung von Betriebssystemen Gute Kenntnisse unter Microsoft Betriebssystemen und der Applikationsfamilie (z. B. Office) Erfahrungen mit Softwarepaketierung und Softwarevirtualisierung (z. B. mit App-V) sind wünschenswert, ebenso wie ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Koordinator (m/w/d) First- und Second-Level-Support

Mi. 20.01.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Gifhorn, Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. IT-Koordinator (m/w/d) First- und Second-Level-Support Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Oldenburg, Osnabrück, Gifhorn, Hannover Bewerbungsfrist 31.01.2021 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Unternehmensbereich IT Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie beraten unsere Mitarbeiter/innen in informations- und kommunikationstechnischen Fragestellungen und stellen die reibungslose Nutzbarkeit von IT-Anwendungen sicher. Dazu nehmen Sie Service- und Supportanfragen entgegen und verantworten den First- und Second-Level-Support vor Ort, über Telefon oder Remote. Sie administrieren Hard- und Softwaresysteme und weisen Mitarbeiter/innen in die Bedienung von Kommunikationsgeräten ein. Zudem beschaffen Sie IT-Komponenten und setzen sowohl räumliche als auch organisatorische Änderungen hinsichtlich der Informations- und Kommunikationstechnik um. Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker/in oder besitzen eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mind. 2-jähriger aufgabenrelevanter Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie sind mit Anlagen der Telekommunikationstechnologie (VoIP) vertraut. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B, damit Sie die Home-Office Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter/innen vor Ort einrichten können. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer tariflichen Vergütung (Gruppe 8 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub sowie verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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IT Infrastrukturmanager VPN & Client Architect

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Infrastrukturmanager VPN & Client Architect Arbeitsort: BraunschweigOrg.-Einheit / Bereich: Basis Communication & Collaboration Systems (IH-IOIU) Fachbereich Beschreibung: Der Bereich „Basis Communication and Collaboration Services" ist die direkte Schnittstelle zum Kunden sowohl im In- als auch im Ausland. In unserem Bereich werden Services wie Software Client Management, Virtual Private Network, Active Directory, ADFS, MS Exchange, Office 365, Exchange Online, E-Mail Archivierung, und New Workplace Services (Windows Client, MDM, Sharepoint und Skype/Teams) betrieben. Als Teil des jungen Teams begleiten Sie den Fortschritt in der digitalen Transformation unserer IT-Services auf zukunftsfähige Technologien, insbesondere in den Cloud-basierenden Services. Tätigkeits-/Aufgabenbeschreibung: Beratung unserer Fachbereiche und Landesgesellschaften zu allen technischen Fragestellungen im Aufgabengebiet Konsequente Weiterentwicklung des aktuellen Client-Designs & Architektur Dienstleistersteuerung unserer externen Service Partner Einbringen eigener Ideen zu Innovationen und technischen Optimierungen Ständiges Überprüfen vorhandener Lösungen in Bezug auf Effizienz und Kostenentwicklung Fachkenntnisse/Berufserfahrung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger und einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Client-to-SiteVPN Umfeld (insbesondere PulseSecure) Sehr gute Kenntnisse im Windows 10 Umfeld (SCCM, Softwarepaketierung) Sehr gute Kenntnisse mit Authentifizierungsprotokollen (z.B SAML) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Antivirus Produkten sowie Desktop Firewall (insbesondere Windows Defender/Windows Firewall sowie Symantec) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk/Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse im PKI Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Cloud Technologie (Microsoft O365) Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Auszubildende/r Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Braunschweig
Bei Oeding ist Innovation Tradition. Seit über 200 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb rund um das Thema Medien und passen uns dabei kontinuierlich dem technischen und sozialen Wandel an. Im Bereich Print gehören wir heute zu den nachhaltigsten industriellen Druckdienstleistern in Deutschland. Im Bereich Info verlegen wir überregional erfolgreich Verzeichnismedien in print/online und im Bereich Magazin gehört beispielsweise das bekannte Stadt-Magazin SUBWAY zu unserem Portfolio.   Abitur oder Fachabitur Teambereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und starkes Engagement Zuverlässigkeit und Loyalität Interesse an der Ausbildung strukturierte Arbeitsweise technisches Grundverständnis, schnelle Auffassungsgabe Erfahrung im Umgang mit MS Office hohe Lern- und Leistungsbereitschaft nach Vorgabe der Ausbildungsordnung und des Rahmenlehrplans IT-Systeme planen, installieren, konfigurieren und in Betrieb nehmen Systemwartung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Service und Support, Remote telefonisch und in den Abteilungen vor Ort Erstellen von Präsentationen selbstständiges Erarbeiten von Projektarbeit Teilnahme an Schulungen Moderne IT-Ausstattung selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildung
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Junior IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wolfsburg
Die KWD Automotive Group ist eine mittelständische, internationale operierende Firmengruppe und produziert Karosserieeinzelteile und- baugruppen für den Fahrzeugbau. Das Produktionsprogramm umfasst unter anderem Press- und Ziehteile, Schweißbaugruppen, Abgasanlagen und vieles mehr.   Gemeinsam mit fachkundigen Talenten möchten wir Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmen öffnen. - Betreuung unserer internen IT, sowie unsere Infrastruktur  - Installation, Konfiguration und Administration verschiedener Hard- und Softwarekomponenten - technische Betreuung der Netzwerkinfrastruktur, Monitoring, Fehler- und Systemanalyse  - 1st & 2nd Level User-Support - Zuständigkeit für den Einkauf von Hard- und Software - projektbezogene Aufgabe, wie Lösungsansätze Systemlandschaft - Mitwirkung einer nachhaltigen Optimierung der IT-Prozesse- abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung - Berufserfahrung im Bereich IT - Kenntnisse in Windows, Netzwerk und mobile Geräte  - hohe Eigeninitiative, großes Engagement für IT Herausforderungen und Zuverlässigkeit- eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe - flexible Arbeitszeiten  - Bezahlung nach Tarif, Urlaubs-und Weihnachtsgeld - Betriebliche Altersvorsorge - Fit mit Zuschuss
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IT Azure Cloud Solution Architekt / System Engineer Azure (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Azure Cloud Solution Architekt / System Engineer Azure (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Azure Services stellt mit seinem 24-köpfigen Team die Azure Plattformen für die Bereitstellung und den Betrieb von Webanwendungen, Authentication Services und Monitoring - national und international zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir die Überwachungslösungen (u.a. SCOM, AppInsights), die Sie zur Überwachung Ihrer Anwendungen und Server benötigen. Spaß, Stabilität, Sicherheit, Skalierbarkeit und Schnelligkeit stehen bei uns im Fokus der täglichen Arbeitsqualität. Ziel ist es, die Windows-Infrastruktur bei Volkswagen Financial Services durch die Implementierung einer öffentlichen und lokalen Cloud-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der Microsoft Azure-Cloud zu verbessern. Hast du das Zeug zum IT Azure Cloud Solution Architekt / System Engineer Azure (m/w/d) - der Selbsttest: Du arbeitest projektbezogen in Kundenprojekten bzgl. der verantworteten IBA / Azure Cloud-Plattform Technik und Architektur Hier sind Kreativität und Eigeninitiative gefordert - Du bist für Beratung der Kunden und Nutzer zu den Möglichkeiten der Cloudplattform und dem Einsatz dieser in nationalen und internationalen Projekten verantwortlich Du bist kundenorientiert? Perfekt! Die Beratung der Bereiche hinsichtlich Nutzung der Services und Azure Diensten (Cloud und Private) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement und ITIL Best Practices? Mach den Fachbereich IOPI-Azure zu Deinem Projekt! In Deiner Position als IT Azure Cloud Architekt bist du zuständig für die Konzeption und Entwicklung von Plattform Azure Services (u.a. Application Insights) sowie die Wartung und Weiterentwicklung unserer VW Financial Services AG-eigenen Architektur Durch Dein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung - verfügst du über Kenntnisse in den Bereichen Cloud Technologie Microsoft Azure und den unterschiedlichen Servicemodellen (IaaS, PaaS, SaaS) Du bist erfahren in der Azure Archtektur von u.a. WebServices, VM, AppInsights, Deployment, Security Center, etc. Englisch ist für dich really no problem Ehrgeiz, Leidenschaft und Kommunikationsstärke machen deinen Charakter aus Du bist vertraut im Umgang mit .NET,ASP.NET,C#,REST,Cloud,Microservices,Datenbanken, Server, etc.. Evaluieren von neuesten Cloudtrends sowie Implementierung dieser ist für Dich keine Herausforderung Du erfüllst nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Neuer Job - neue Herausforderungen. Wir unterstützen Dich mit qualifizierenden Weiterbildungsmaßnahmen - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT System Administrator (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wolfsburg
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 220 Beratern deutschlandweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Auf Grund dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeitern/innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Wolfsburg suchen wir: IT System Administrator (m/w/d) Gestaltung von modernen IT-Projekten in der digitalen Produktion sowie von komplexen IOT-Anwendungen Beratung der Organisation in Fragen der Informationssicherheit Aufnahme und Kommunikation von Kundenanforderungen zu Fragen der IT Sicherheit Erstellung und Administration von smarten Workflows Interner und externer Support in IT Angelegenheiten Fachinformatiker oder Hochschulabsolvent als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker Mit folgenden Kompetenzen: Expertise der DIN ISO/IEC 27001 und ggf. Kenntnisse des TISAX-Standards mit den entsprechenden Normen in der Umsetzung Expertise in der umfassenden Betreuung lokaler Netzwerke inklusive aller Sicherheitsstandards Kenntnisse über die gängigeren Smartphone Betriebssysteme (z.B. Apple IOS, Samsung Knox) Praktische Erfahrung in der Verwaltung, Organisation und Administration von IT-Infrastrukturen in Organisationen (z.B. Micro Trend Security Agent, InTune, O365) Analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und hohes, eigenverantwortliches Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Second-Level Tätigkeiten im Rahmen der Entstörung- u. Problembearbeitung in komplexen Projekten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die PECacademy Ein modernes Arbeitsumfeld (eigener Sportverein, Dienstfahrradmodell, freie Verpflegung in den modernen Büros) mit interessanten Aufgaben Das PEC-Future Work Model (flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sabbatical Möglichkeiten) Möglichkeiten ein modernes und familiär geführtes Unternehmen mitzugestalten
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Netzwerkadministrator* - Reverse

Fr. 15.01.2021
Berlin, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: C-IV1-6681*w/m/dAls Mitarbeiter* eines Teams von Netzwerkspezialisten sorgen Sie dafür, dass bei IAV modernste Connectivity Lösungen entstehen. Hierbei geht es um die Weiterentwicklung von heutigen IAV Netzwerken in Rechenzentren und in der Fläche.Da IAV Dienstleister im Engineering Umfeld ist und Innovation unsere Kernkompetenz ist, sind Sie auch in Ihrem Umfeld täglich mit neusten technologischen Fragestellungen konfrontiert und können hier Ihre gesamten gestalterischen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln.Es erwartet Sie eine technologisch spannende Aufgabe, in einem etablierten und global wachsenden Unternehmen der automobilen Entwicklung.Technologische Implementierungen von neuen Connectivity Lösungen im Rahmen von Projekten inklusive Erstellung von BetriebsdokumentationenErbringung von Spezialistensupport bei komplexeren Störungen, Durchführung von Problem­analysen nach Störungen und Ableitung von korrigierenden Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbes­serungReview und Redesign von heutigen Netzwerklösungen im Kontext Routing / Switching / FirewallingZusammenarbeit mit IT Architekten, anderen IT Spezialisten und Entwicklern aus dem automobilen Umfeld zur Definition und Ausarbeitung neuer Lösungen im Kontext ConnectivityErstellung von Roadmaps zur technologischen Weiterentwicklung und Professionalisierung der heutigen IT Netzwerk LandschaftAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder Anwendungs­entwicklung, alternativ Studium der Informatik oder adäquate AusbildungMindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabe in einem größeren Unternehmen und nachgewiesene Projekt- und BetriebserfahrungTiefergehende Kenntnisse in einem oder mehrerer der folgenden Themenfelder: Routing / Switching auf Basis Cisco, SD-LAN oder SD-WAN, Firewalls (z.B. Palo Alto, Juniper, Fortigate), DMZVertrautheit mit Security-Themen und Mechanismen zur Absicherung von NetzwerkenErfahrungen mit Public Cloud Umgebungen, IoT und agilen Arbeitsweisen ein PlusSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischAusgeprägte KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVerantwortung übernehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fach-Mentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Und qualifizieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house Seminare oder auf Kongressen.
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