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Systemadministration: 243 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Learning Services (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld, Düsseldorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Mitarbeitende sowie für das Bechtle Filmstudio Beratung und Vertrieb von Trainingsdienstleistungen enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Vertriebs innerhalb der Learning Services selbständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten aktive Verfolgung von Angeboten und Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung Seminarorganisation inklusive Rechnungsstellung Betreuung der Trainer und Kunden vor Ort im Training Center abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Faible für IT sowie digitale Lernformate Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Optimismus, Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten
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Senior Network Professional (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du entwickelst und betreibst als Teil des Network Teams hochverfügbare und sichere Netzwerk-Infrastrukturen für die Deichmann Gruppe.. Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von Network Services wie DNS, DHCP, NTP, Radius, etc. Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überwachung der Systeme und die Abstimmung von Projektanforderungen mit den Fachabteilungen Du bist zuständig für die Erstellung und Pflege technischer Pläne und Systemdokumentationen. Du nimmst gerne die Rolle des Innovators bei der Einführung moderner Technologien ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie langjährige Erfahrung in den Bereichen LAN, WAN, WLAN und in der Bereitstellung komplexer Network Services. Mehrjährige Erfahrung mit CISCO basierten Netzwerk-Infrastrukturen und einschlägige Zertifizierungen Fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP und idealerweise Know How im Bereich Monitoring bringst Du mit. Du informierst dich kontinuierlich über neue Technologien und denkst zukunftsorientiert. Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung kennzeichnen Deine Arbeitsweise. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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IT Engineer w/m/d Weiterentwicklung im Bereich Networking

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It's all about connectivity : Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. Dein Profil - sei offen für Neues Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH ist die Muttergesellschaft unserer Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal. Die in den Zentren entnommenen Vollblut- und Source-Plasma-Spenden werden durch die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH untersucht, weiterverarbeitet, gelagert und schließlich an Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte sowie die plasmaverarbeitende Industrie vertrieben. Mit unserem Team aus rund 150 Mitarbeitern sind wir ein regionaler, unabhängiger Blutspendedienst in Deutschland und tragen als moderner Gesundheitsdienstleister maßgeblich zur Versorgungssicherheit mit Blut- und Plasmaprodukten in der Region bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)* Entwurf, Installation und Administration von hochverfügbaren Client- / Serversystemen (Hard- und Software) auf Basis von Linux- und Windows-Betriebssystemen. Administration der IT-Infrastruktur Planung und Wartung der IT-Sicherheit Durchführung von Systemtests inklusive Dokumentation Unterstützung der IT-Anwender Umgang mit internen und externen Datenbanksystemen Skriptprogrammierung Koordinierung und Lösung EDV-bezogener User-Anfragen Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im Linux- Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Medizintechnik und Medizinprodukte (von Vorteil) Erste Erfahrungen im Bereich Software-Validierungsstrategien nach GMP Regeln (von Vorteil) Gute Auffassungsgabe, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise einen modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Arbeitsplatz eine ausführliche Einarbeitungsphase Möglichkeit des langfristigen Engagements in einem renommierten Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten oder Sonntagsarbeit interne Schulungen Arbeit in einem freundlichen Team Vergütung außerhalb des Tarifvertrages (AT)
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Senior Administrator (w/m/d) Network Incident Management – Monitoring 5G

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen des Netzes Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Unterstützen interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben Durchführen weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der Securityprozesse Bearbeiten, selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmissionumfeld sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden und Kundinnen Unterstützen und Durchführen von Projekten sowie ggf. Übernehmen einer Teilprojektleitung Abbilden von Eskalationsstufen (intern/extern) im Tagesbetrieb und durch Rufbereitschaft Einsatz als Lösungsmanager*in bei Systemstörungen und Krisensituationen im Netzumfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Engineer (all genders) onsite field support (Pfungstadt / Kamp-Lintfort / Haan)

Mi. 25.05.2022
Pfungstadt, Kamp-Lintfort, Düsseldorf
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Bearbeitung von IT Requests unserer Logistik und Eigenfertigung remote und onsiteBearbeitung von IT Incidents (Netzwerk, PCs, Drucker, Applikationen)Unterstützung vor Ort in den verschiedenen Niederlassungen in Kamp-Lintfort, Haan und PfungstadtVerantwortung der IT-seitigen DokumentationDurchführung von Userschulungen für Mitarbeiter an den Standorten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich IT Support, Kenntnisse im Bereich Netzwerk, ITIL-Erfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Datenbanken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und hands-on Mentalität Reisebereitschaft mit unserem Poolfahrzeug zwischen den Logistik-Niederlassungen und unserer EigenfertigungKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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IT Support Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Verantwortlich für Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kunden-Anfragen Klassifizierung der Incidents 1st-Level-Support (Remote, Telefon, E-Mail, Ticket-System) Verantwortungsbereiche: o Arbeitsplatz-Ausstattung (Laptop / ThinClient / FatClient / Peripherie) o Benutzer- und Rechte-Verwaltung im Active-Directory o Verwaltung und Administration der im Einsatz befindlichen IT-Services o Erweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion zu den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten Beratung der Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte Proaktive Überwachung der Support-Tickets hinsichtlich der Reaktionszeit (SLA) und Qualität Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken (FAQ) Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaft o.ä.) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Fundierte Erfahrung im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Kunden- / Remote - bzw. Anwendungssupport (aktuelle Client-Hardware, Active-Directory, aktuelle Office- und Betriebssystem-Versionen usw.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftwareprodukten Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams Um den besten IT Support Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Karriere- und Aufstiegschancen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen Flexibilität in Voll- und Teilzeit
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IT-Projektmanager (w/m/d) Informationsmanagement

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach, Hamburg, Greven, Westfalen
IT-Projektmanager (w/m/d) Informationsmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die IT am Standort Mönchengladbach, Greven oder Hamburg als IT-Projektmanager (w/m/d) Informationsmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Analyse der Kundenanforderungen im Bereich Informationsmanagement  Steuerung der Kunden durch den Implementierungsprozess und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Konzeption und technische Umsetzung unserer neu entwickelten Tools  Definition von KPIs und Applikationen sowie Support der bestehenden Applikationsumgebung Management der Schnittstellen zwischen Kunden und Support-/Entwicklungsteam Vorbereitung sowie Durchführung von Schulungen Anwenderbetreuung vor Ort und auch remote Analyse von Fehlern und Unterstützung bei der Lösungsfindung Durchführung und Planung von Tests im Rahmen von Neuentwicklungen Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Reviews erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung  im Projekt- oder Produktmanagement im Bereich der Software-Entwicklung gute Kenntnisse im Bereich Web- und Mobile-App-Programmierung, Atlassian JIRA und Confluence Know-how im Bereich Microsoft SharePoint und OneDrive sowie Praxis mit Anforderungs- und Marktanalysen und im Produkt-Marketing wünschenswert logistische Prozesskenntnisse vorteilhaft gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit im europäischen In- und Ausland Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT- Netzwerkadministrator (Fokus Integrationsprojekte) (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT- Netzwerkadministrator (Fokus Integrationsprojekte) (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2022.Sie übernehmen bei der Neuintegration von Standorten und Praxen im IT-Projekt Team Verantwortung für alle netzwerkseitigen Anforderungen und begleiten aktiv den Wachstumskurs der Med360°. Anforderungsanalyse mit den zu integrierenden Standorten Projektierung, Konfiguration und Einführung aller netzwerkseitig erforderlichen Komponenten und Schnittstellen, inkl. Test, Dokumentation und Übergabe in den Service und Betrieb Entwicklung und Anwendung von Prozessen und Standardvorgehensweisen bei der Integration neuer Standorte Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke, idealerweise auf Basis von Cisco- und Fortigate Komponenten IT-Projekterfahrung eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Servicegedanken freundliches, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie gute analytische Fähigkeiten einen sicheren Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld einen Willkommensbonus von bis zu 3.000€ für das erste Beschäftigungsjahr flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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