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Systemadministration: 83 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 34
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Telekommunikation 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
Systemadministration

Informatiker*in System- und Netzwerkadministration

Do. 04.03.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N INFORMATIKER*INSYSTEM- UND NETZWERKADMINISTRATION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. In unserer IT-Gruppe sind Sie verantwortlich für die Planung, Installation, Administration und Verbesserung der IT-Infrastruktur sowie die Bereitstellung von Hard- und Software. Zusätzlich gehören der First-Level-Support und das Mitwirken im Bereich der Informationssicherheit zu Ihren Aufgabenbereichen. Konfiguration von Linux- und Windows-Servern im lokalen Netzwerk Auswahl, Implementierung und Konfiguration neuer IT-Lösungen IT-Support bei Hardware (Rollout, Konfiguration und Störungsbeseitigung bei PCs, Notebooks, IP-Telefonen und Druckern) sowie Software (Installation und Konfiguration von Applikationen unter Microsoft Windows, automatisierte Software-Verteilung) Umsetzung der zentralen Vorgaben der Informationssicherheit Erstellung von Dokumentationen (Systembeschreibungen, Bedienungshandbücher, Onlinehilfen) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder vergleichbarer Richtungen sowie erste einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration gängiger Netzwerke (Netzwerkkomponenten, Dienste, Sicherheit) auf Linux- und Windows-Servern (inkl. Exchange) Kenntnisse in Visualisierungstechnologien, Skriptsprachen und relationalen Datenbanksystemen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung Was Sie erwarten können Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Möglichkeiten, den Arbeitsbereich selbst zu gestalten und eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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IT Network & Security Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Umsetzung von Lösungen in den Bereichen Betriebssysteme, Virtualisierung, Server und Netzwerke (Linux, VMware) Konzeptionierung, Entwicklung und Pflege von Lösungen zu Monitoring (icinga2) und System-Automatisierung (ansible) Betrieb von Basisinfrastruktur (Rechenzentrum, Storage, Hardware, Datenbanken, Backup) Betrieb und Betreuung von komplexen Lösungen (proaktive Wartungsarbeiten, Bearbeitung von Störungen und Änderungsanforderungen) Erstellung und Fortschreibung der Dokumentation Weiterentwicklung und Verbesserung von Lösungen im Betrieb Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschulstudium Fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern sowie Shell-Skripting und Tools (bash, sed, grep etc.) Erfahrung mit Netzwerk- und Firewall-Komponenten (z. B. Cisco, Check Point, Fortinet) sowie mit Windows-Netzwerken wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, schnelle und analytische Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz Sicherheits- und verantwortungsbewusste Handlungsweise Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und Rufbereitschaften für Störungsbehebungen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter Informatik (m/w/d) - Service Management

Do. 04.03.2021
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für die Gruppe Applikationen suchen wir einen Mitarbeiter Informatik (m/w/d) – Service Management Betreuen von internen und externen Anwendern sowie Dienstleistern Sicherstellen der Zuverlässigkeit und Stabilität der zentralen Anwendungen Steuern des Betriebs der Anwendungen und Zusammen­arbeiten mit dem Rechenzentrum Kontrollieren von Störungen und Koordinieren von Anfragen in Zusammen­arbeit mit den Applikations­managern Selbstständiges Bearbeiten von Serviceanfragen Sammeln und Auswerten von Anforderungen und Anfragen sowie Dokumentieren der Lösungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Bereich des Service Managements Sichere Anwendung von MS Office Kommunikationsstärke Führerschein Klasse 3 bzw. B
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Informatiker/-in oder Fachinformatiker/-in (w/m/d) im Zentrum für IT und Medien (ZIM)

Do. 04.03.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Informatiker/-in oder Fachinformatiker/-in (w/m/d) im Zentrum für IT und Medien (ZIM) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt – Vollzeit – befristet bis zum 31.12.2023 – bis E 11 TV-L – Campus Gelsenkirchen An der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen sind im Zentrum für IT und Medien (ZIM) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen im Rahmen des Projektes Campusmanagement zu besetzen.Die Westfälische Hochschule führt ein neues Campusmanagementsystem ein. Aktuell befindet sich das Einführungsprojekt mitten in der Migrationsphase. Für unterschiedliche Aufgabenschwerpunkte werden Beschäftigte gesucht, welche ein bestehendes Team verstärken und zusammen ein Gesamtsystem für über 10.000 Anwender bereitstellen. Ein Schwerpunkt bildet die Linux-System­administration (Ubuntu) und die Installation der Fachanwendung. Der Betrieb des Gesamtsystems muss sichergestellt und optimiert werden. Weitere Schwerpunkte liegen in der Anpassung der bestehenden Bewerbungs- und Zulassungsmodule und in dem Aufbau des Prüfungsmanagements. Hier sind in enger Abstimmung mit den Fachanwendern die vorhandenen Prozesse zu untersuchen und das System entsprechend zu konfigurieren. Das konfigurierte System muss in mehreren Stufen getestet werden. Die Fachanwender sind zu schulen. Bachelor-Abschluss oder Diplom mit informationstechnischem Hintergrund oder Fachinformatiker mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen für die Linux-Systemadministration sind Linux-Kenntnisse Voraussetzung Kenntnisse in Java-Script wünschenswert Kenntnisse in Web-Programmierung (HTML,XML,XSLT,SQL), Java-Grundkenntnisse, Open Office Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete kommunikative Fähigkeiten Als zentrale Einheit der Hochschule wird dem ZIM und der Arbeit seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine hohe Wertschätzung entgegengebracht. Als familiengerechte Hochschule legen wir sehr viel Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten sind nur eine Maßnahme dazu.
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Meister Elektrotechnik als Systemintegrator (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Rheine, Oberhausen
#blue innovativ und vielseitig Als Technologieführer in der Gebäudeautomation entwickelt und produziert die DEOS AG seit über 50 Jahren innovative und IT-sichere Gebäudeautomations- und Energiemanagementsysteme „Made in Germany“. Mit unserer Begeisterung für Innovation und Qualität liefern wir nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima und Beleuchtung zu einem effizienten Gesamtsystem verbinden. Damit sorgen wir weltweit für ein Höchstmaß an Energieeffizienz und Wohlbefinden in Gebäuden. Unser wichtigstes Kapital und der Grund für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Mehr als 200 starke Denker mit Zukunftsvisionen. 200 Mal Leidenschaft und Engagement. 200 Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg arbeiten. Die Vielfalt und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen und fördern wir. Erlebe auch Du was es heißt, Teil des DEOS Teams zu sein und unterstütze uns als: Meister Elektrotechnik als Systemintegrator (w/m/d) Standort Rheine oder Oberhausenanspruchsvoll und vielseitig Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Implementierung der Systemintegration Du installierst und konfigurierst Hard- und Software Du bist zuständig für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Du grenzt technische Anwenderprobleme ein und behebst sie Du arbeitest mit den IT-Bereichen zusammen und unterstützt den Vertrieb Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert und engagiert im Projektteam Du erstellst technische Dokumentationen überzeugend und gewissenhaft Du hast eine Fortbildung als Meister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder der Gebäudeautomation absolviert Du bringst fundierte IT-Kenntnisse (Netzwerke, Datenbanken, Web-Technologie) mit Du besitzt neben fundierten Kenntnissen der Kom­muni­kationsprotokolle in der Gebäudeautomation (u.a. BACnet, Modbus, KNX) auch solide Fach- und Praxiskenntnisse im Bereich der Kälte-, Klima-, Lüftungs-, Heizungs- oder Elektrotechnik Du hast Erfahrung in der Gebäudeautomation gesammelt Du bringst idealerweise fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuer­programmen sowie MS Office mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Lernbereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein aus Du bist zu gelegentlichen nationalen Reisen bereit und hast einen PKW-Führerschein energetisch und agil Du kannst Dich auf abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld freuen Dich erwarten kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Du startest in eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem sympathischen Team
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Spezialist Netzwerk (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Remscheid, Duisburg, Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Spezialist Netzwerk (m/w/d) Standort: Remscheid, Duisburg oder Düsseldorf Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesell­schaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzern­internen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informations­technologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeitern sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikations-Strategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routine-Betrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unter­nehmens und gewährleisten Wachstum und Inno­vationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Aufbau, Inbetriebnahme und Pflege von Netzwerk- und Sicherheits­komponenten in unseren betreuten Kliniken Überwachung der Netzwerksicherheit (Firewalls) und -Verfügbarkeit an den Standorten Übernahme von 2nd-Level-Diensten Verantwortung für die Erstellung und Pflege der notwendigen Systemdokumentationen Vor-Ort-Einsätze bei unseren Klinikkunden und Dienstleistern sowie Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Erfolgreich angeschlossenes Studium im IT-Bereich oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Administration von Netzwerklandschaften (Cisco-Netzwerke) sowie in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls) Kenntnisse in der IT-Sicherheit Idealerweise Zertifizierungen wie CCNA, CCNP o. ä. Ausgeprägte Servicebereitschaft Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe und Engagement Lösungsorientiertes und analytisches Denken Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs­möglichkeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, KITA-Zuschuss), attraktiven Angeboten der betrieblichen Gesundheitsfürsorge, Company Bike sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Infrastruktur & Systemsupport

Di. 02.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Bereich IT einenIT-Systemadministrator (w/m/d) Infrastruktur & Systemsupport Inbetriebnahme aller Geräte, Netze und Leitungsverbindungen Installation/Administration von Geschäftssoftware Analyse und Behebung von Anwenderproblemen sowie System- und Programmfehlern/-störungen Analyse von Anforderungen aus den Fachabteilungen inkl. Identifikation und Umsetzung von Lösungsmöglichkeiten Teilnahme an IT-Projekten Mehrjährige Praxiserfahrung und fundierte Kenntnisse im Aufbau und Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen und -Systeme Aktuelle und tiefgehende Erfahrung mit MS Server- und Office-Produkten sowie mit Oracle Solaris Souveränität im Betrieb von Netzwerken mit Cisco-Komponenten Sicherer Umgang und Betrieb moderner Virtualisierungsumgebungen (VMware, Hyper-V, Oracle VM) sowie von Oracle und MS SQL-Datenbanken Fundierte Erfahrung im und Freude am Umgang mit Menschen im Rahmen des Endbenutzersupports in produzierenden Unternehmen wünschenswert Gutes Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung
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IT System Engineer (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 2nd Level

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. selbstständige Durchführung von Netapp Projekten bei unseren mittelständischen Kunden 2nd Level Support von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Administration und Konfiguration von Storagesystemen bei unseren Kunden Wartung und Weiterentwicklung der Systeme abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Netapp HCI und PeerSync wünschenswert Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302 gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Services All IP (Data)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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