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Systemadministration: 79 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 34
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Telekommunikation 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Corporate IT Client Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate IT Client Specialist (m/w/d) zu besetzen. IT-Projektkoordinierung der DACH-Standorte Gebiet West Zusammenarbeit mit internen Teams, Projektteams und externen Firmen Aufbau und Pflege von IT- und Industrieanlagendokumentationen Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Devices, Drucker, sonstige Peripherie) Betreuung von Netzwerkkomponenten Bearbeitung von IT-Tickets vor Ort und Remote Eigene Organisation und Koordination von Firmenreisen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows 10, O365 sowie ITIL Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Client Support Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Ihren Kollegen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Local Service Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Nuclear IT Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung der System- und Netzwerkinfrastrukturen (aktive und passive Komponenten in den Sondernetzen) Verwaltung von Datenbanken und Servern Erstellung von IT Dokumentationen Schulung von IT Koordinatoren und Usern Bearbeitung von Firewall und Proxy Anträgen Sicherstellung von IT-Security Richtlinien Design und Architektur von lokalen Netzwerken Durchführungen von IT Projekten Administration (Clients/Server/Cloud) Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science Informatik oder Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerkkomponentenherstellern Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, Firewall sowie im Switching und Routing Erfahrungen im Bereich der System- und Netzwerkadministration Erfahrung in der Umsetzung von Layer2- und Layer3-Netzwerken Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MSCE, MCSA), Linux (LPIC-1) sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Gute Kenntnisse mit Microsoft Azure Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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IT Security Service Disponent Dispatcher (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Werden Sie Mitglied des Expertenteams bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Als Security-Experte erarbeiten, installieren und betreuen Sie die Sicherheitslösungen unserer Kunden zum Schutz ihrer Netzwerke. Sie sind eingebunden in ein Team und erhalten den Rückhalt und die Hilfe, die sie benötigen. Wir unterstützen und fördern Sie mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Einsatzsteuerung und Disposition der IT Security Techniker Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets / Calls innerhalb des Ticketsystems Qualifizierung, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets Eventhandling: Monitoring, Identifikation und Kategorisierung neuer Events Informations-, Rückfrage und Eskalationskanal für Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Sie sind versiert und strukturiert in systematischer Zeiterfassung und Buchung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Excel, Word, Outlook usw.) Sie sind sprachgewandt, kommunikativ und konfliktfreudig Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und sind service- und lösungsorientiert Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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Senior Systems Engineer (m/w/d) - Mettmann

Do. 22.10.2020
Mettmann
Als erfolgreiches Systemhaus mit rund 370 Mitarbeitern entwickeln wir für über 2.600 Kunden individuelle IT-Lösungen aus bewährten Software-Markenprodukten, verlässlicher Hardware und einem lückenlosen Dienstleistungsspektrum. An 13 Standorten im deutschsprachigen Raum konzipieren und realisieren wir Informationstechnologie zur Unterstützung der Geschäftsprozesse bei Unternehmen in Industrie und Handel. Wir sind ein zukunftssicheres Unternehmen auf Wachstumskurs – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams.Administration, Weiterentwicklung und Optimierung der Windows Infrastruktur und Linux-Servern im ERP UmfeldUnterstützung und Support von Kunden zur Sicherstellung des IT-Betriebs Umsetzung von Projekten im Infrastruktur Umfeld Einrichten und Verwalten von virtualisierten Strukturen und Umgebungen (VMware, HyperV und XEN)Administration und Migration von Infrastruktur Netzwerken ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrungfundiertes Wissen im Bereich einer Windows Systemlandschaft sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereichsorgfältige, konzentrierte und strukturierende Arbeitsweise, persönliche ZuverlässigkeitFührerschein Klasse B und ReisebereitschaftEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitUnterstützung durch ein kollegiales TeamEinarbeitung in unsere Produkte und MethodenEigenständige Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine leistungsgerechte VergütungZahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, gratis Mitarbeiterparkplätze, Wasser und Kaffee so viel Du willst)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bochum
Das Institut für Pathologie gehört zur Ruhr-Universität Bochum und befindet sich am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil. Als „diagnostischer Dienstleister“ deckt das Institut für Pathologie das gesamte Spektrum der pathohistologischen Diagnostik ab. Pro Jahr werden von uns ca. 200 Erwachsenensektionen durchgeführt und von 200.000 Patienten Gewebeproben untersucht. Alle gängigen histologischen, enzymchemischen, immunhistochemischen, molekularpathologischen Verfahren werden vorgehalten. Das Institut für Pathologie ist integraler Bestandteil zahlreicher Organtumorzentren. Dem Institut angegliedert ist das Deutsche Mesotheliomregister. Das Mesotheliomregister bietet Unterstützung bei der Klärung schadstoffassoziierter Erkrankungen der Lunge, der Pleura und des Bauchfells an. Durch die Anwendung eines spezialisierten Methodenspektrums ist die Klärung von komplexen versicherungsmedizinischen Fragestellungen realisierbar. Für die Georgius Agricola Stiftung Ruhr, Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil (Vorstand: Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von Citrix-Infrastrukturen (Validierung und Bereitstellung von Anwendungen über Citrix, Erstellung und Pflege virtueller Desktops) Windows-Server-Administration Installation von Windows-PCs im Domänen-Umfeld Linux-Systemadministration (Installation, Einrichtung Patch-Management, Datensicherung) Administration des hauseigenen Befundungssystems Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Weiterentwicklung des IT-Qualitätsmanagementsystems Erstellen von Betriebsdokumentationen und Überwachung von Applikationen IT-Ansprechpartner für die Fachbereich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Sehr gutes Know-how im Bereich der Windows Systemadministration und Kenntnisse in aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Linux Systemadministration Fundierte Kenntnisse über gängige Netzwerktopologien Dienstleistungsbewusstsein für interne und externe Kunden. Hardwarekenntnisse im Bereich Server, Firewalls, Switches Hohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise bei guter Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Vergütung je nach Qualifikation (gemäß dem BG-AT, analog TVöD) Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine intensive Einarbeitung
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Mitarbeitenden im Bereich IT Administration / Serveradministration

Mi. 21.10.2020
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DES INSTITUTS ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. WIR SUCHEN EINE*N MITARBEITENDE*N IM BEREICH IT-ADMINISTRATION / SERVERADMINISTRATION (STANDORT BOCHUM) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Windows- und Linux-Server-Infrastruktur. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der Server-Infrastruktur sicher und beugen Störungen proaktiv durch übergeordnetes Monitoring und regelmäßige Prüfungen vor. Als Bindeglied in Corporate Services übernehmen Sie die Beratung interner Fachbereiche und wissenschaftlicher Abteilungen sowie die Konzeption und Durchführung notwendiger Rollout- und Migrationsprozesse. Unterstützend ist das Aushelfen in anderen Bereichen der IT-Abteilung ebenfalls ein notwendiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*m Fachinformatiker*in, ein Studium aus dem IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung zur*m Server-Administrator*in mit mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung mit. Alternativ sind Sie Quereinsteiger*in und bringen mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung mit. Dazu zählen die Bereiche: Administration Windows Server 2012 – 2019 / Linux bzw. Unix Server Administration Virtualisierung (VMware und Hyper-V) Administration von Microsoft SQL Server Administration Storage SAN / NAS Scripting / Automatisierung mittels PowerShell Darüber hinaus verfügen Sie über diese Eigenschaften: Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Microsoft Server, Terminal Server, SQL Server und Fileserver. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Clustern und Fail-Over-Clustering. Backup-Strategien und Desaster Recovery sind für Sie kein Problem, das schließt Big-Data-Management mit ein. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Infrastruktur und Zentralen Diensten Erfahrung bezüglich Serverdimensionierungen im wissenschaftlichen Kontext Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben einer Terminal-Server-Landschaft Know-how in der Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Corporate Benefits mit attraktiven Unternehmenspartnern Job-Ticket Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 8 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es wird die Verlängerung angestrebt, um Ihnen eine attraktive Karriereentwicklung im Fraunhofer IEG zu ermöglichen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Assistent für Informatik oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Gera, Bochum
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Assistent für Informatik oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)?– Dann bist Du bei uns genau richtig! Administration von Netzwerken Einrichtung von neuer Hardware Geräteinstallation Problemanalyse und -behebung innerhalb der Infrastruktur technische Dienstleistungen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in oder Informatik-kaufmann/-frau sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 7/10 guter Umgang mit FTP, SSH, Telnet, SFTP analytisches Denken Reisebereitschaft und Flexibilität Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Home-Office-optional möglich Leistungsgerechte Vergütung und verschiedene Benefits
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Solution Architect Customer Data Management (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Erarbeitung und Pflege der Anwendungs-und Systemarchitektur (CDP, MDM, CIAM, CRM) Anforderungsaufnahme und -abstimmung mit Fachbereichen und Produkt Ownern Steuerung von Implementierungspartnern Beurteilung und Verfeinerung von agilen User Stories Erstellung von Architekturergebnissen und Roadmaps Einarbeitung in neue Technologien und Verfolgung von Markttrends im Themenbereich Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene Architekturkenntnisse (TOGAF oder vergleichbare nachgewiesene Erfahrungen) Domain Architektur Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten im internationalen Umfeld Verständnis für gesetzliche Vorgaben zum Datenschutz (DSGVO /GDPR) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Linux Architekt (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Linux Architekt (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Beratung von Premium-Kunden in allen strategischen und technischen Fragen zum Thema Linux, OpenSource und Systems Management Betreuung von spannenden Projekten in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Verantwortung für die Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Repräsentation unserer Kunden als Trusted Technology Advisor Konzeptionierung komplexer Linux-Lösungen Erstellung, Präsentation und Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten Übernahme und eigenverantwortliche Projektdurchführung beim Kunden vor Ort Dokumentation der Projekte und Übergabe an den Kunden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Vergleichbares mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux-Umgebungen (sehr gute Kenntnisse in RedHat Enterprise Linux, Centos und/oder Suse Linux Enterprise und/oder Debian/Ubuntu) idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Projektleitungsumfeld sammeln sehr gute Kenntnisse über Linux-Systeme und –Netzwerktechnologien Skripting-Kenntnisse in Bash, Perl und idealerweise Python und C/C++ gute Kenntnisse über Windows-Systeme und –Netzwerktechnologien praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes für Tätigkeiten bei den Kunden vor Ort gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Mi. 21.10.2020
Braunschweig, Duisburg, Köln
PKF FASSELT SCHLAGE Schreiben Sie mit uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil unseres Teams! PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 13 Standorten beschäftigen wir rund 550 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Für unsere Standorte in Braunschweig, Duisburg und Köln suchen wir einen motivierten und engagierten Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Administration von: einer bestehenden Microsoft-Systemlandschaft, Citrix-Desktop-Visualisierungslösungen, DATEV-Anwendungen im Kanzleiumfeld Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung erworben und können fundierte Kenntnisse mit Bereich der Serveradministration unter Windows vorweisen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Citrix-Terminalserverumgebungen gesammelt. In der Administration von DATEV-Systemen kennen Sie sich wünschenswerterweise bereits aus. Sie sind mit Sicherheitslösungen vertraut. Eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie haben erste Erfahrungen in der Projektierung und im Projektmanagement. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der auch gerne eigenverantwortlich und selbstständig arbeitet, durch hohe Einsatzbereitschaft und einen ausgeprägten Unternehmergeist überzeugt sowie Freude an Weiterentwicklung hat? Dann suchen wir genau Sie. Bei uns erwartet Sie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre im Duisburger Innenhafen. Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung sowie anspruchsvolle und vielseitige Projektarbeit. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung. Konnten wir Sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen? Dann würden wir gerne mehr über Sie erfahren! Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Bewerberportal und vermerken Sie im Anschreiben den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen. Ihr Ansprechpartner, Herr Christian Matuschik, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
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