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Systemadministration: 136 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 59
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Bickenbach, Leipzig
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung in Bochum/Bickenbach/Leipzig mit der Option für Flexible Work Options suchen wir für unsere Corporate Service-Einheit Business Technology zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen IT Service Desk Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit min. 32h. Sie sind unser Hauptansprechpartner bei Serviceanfragen (IT-Service Desk) für die Mitarbeiter sowie für unsere externen Partner Ihre Aufgabe ist die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Sie leisten 1st / 2nd Level IT-Support per Telefon und Remotezugriff und bringen Anfragen und Störungsmeldungen zu den richtigen Ansprechpartnern innerhalb unseres internationalen IT-Teams Sie unterstützen bei der Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern z.B. bei Rollouts und Systemänderungen etc. Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Service Desk-Prozesse Sie helfen bei Anwenderschulungen, erstellen System-, Benutzer-, und Schulungsdokumentationen und unterstützen bei der Verwaltung von Anwenderkonten und -Berechtigungen Sie nehmen an der Planung und Durchführung von IT-Projekten teil Sie haben eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowohl in Englisch wie in Deutsch Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln, für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 77186 Als First-Level-Support bearbeiten Sie die Anliegen unserer Mitarbeiter und stellen den internen IT-Be­trieb sicher Sie sind zuständig für die Administration und den Support von Microsoft-Infrastrukturlösungen (Active Directory, Windows- / Server-Clients) Im Rahmen dieser Aufgaben analysieren Sie Fehler und finden Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und internen Spezialisten Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder haben sich als Quereinsteiger Fachwissen angeeignet Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Kundenorientierung und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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Junior Client Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Junior Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover,  Münster oder Koblenz Als Mitglied unseres Teams unterstützt du den Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere internen oder externen Kunden  Nach einer Einarbeitungsphase administrierst du eigenständig die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Langfristig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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IT- Systemadministrator m/w/d

Sa. 22.01.2022
Recklinghausen
Wir sind der weltweit führende Hersteller von Gurtbandreinigungssystemen in der Schüttgutfördertechnik und ein gesundes mittelständisches Familienunternehmen. Unser Erfolg basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen. Die Qualität unserer Geräte, die Expertise unserer Mitarbeiter sowie unser herausragendes Servicekonzept überzeugen Kunden weltweit. Mit unserem internationalen HOSCH-Team von über 500 Kolleginnen und Kollegen sowie lokalen Vertriebspartnern sind wir überall dort im Einsatz, wo Schüttgut auf Gurtförderanlagen transportiert wird. HOSCH fördert den Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator m/w/d Planung und Implementierung von Netzwerken, Telekommunikations-, Server-, Client-, Speicher- und Informationssystemen Installation und Implementierung von mobilen und stationären Arbeitsplätzen Konfiguration, Durchführung und Erfolgsprüfung von Datensicherungs- u. Desaster Recovery Prozeduren Konfiguration, Prüfung und Wartung von Drucksystemen, Netzwerkkomponenten und unterbrechungsfreien Stromversorgungen Beschaffung und Bereitstellung von Hardware, Software und Lizenzen Betreuung und Unterstützung der Anwender beim Umgang mit Systemen und Anwendungen Reporting und aktive Teilnahme an Team- und Abteilungsbesprechungen Aktive Fortbildung auch autodidaktisch und proaktiv Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse in den Bereichen VMware vSphere, Veeam, Microsoft Serverdiensten Umfassende Kenntnisse in der Planung, dem Aufbau, dem Betrieb und der Pflege von Client-Server Architekturen, sowie mit Thread-Management-Systemen, VPNs, Firewalls Sie sind aufgeschlossen, kontaktfreudig und besitzen Eigeninitiative Sie verfügen über einen hohen Grad an Selbstorganisation und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge leistungsorientiertes Gehalt Obstversorgung/Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Einarbeitung 30 Tage Urlaub
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IT-Systemadministrator/Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Administration von AD, Microsoft 365 Cloud: Exchange, SharePoint, Teams, MDM (Intune) Administration von MS SQL, SAP by Design und VoIP-Telefonie Betreuung von mehreren Rechenzentren und drei Standorten Unterstützung des Endanwendersupports (z.B. Client-Installation, Fehleranalyse vor Ort oder Remote etc.) Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als IT-Administrator im Windows-Serverumfeld und in der Netzwerkadministration Erfahrung in der Planung, Installation, Ausbau, Konfiguration und Wartung von hochverfügbaren Netzwerk- und Kommunikationslösungen im LAN/WAN/WLAN Umfeld Erfahrungen mit Enterprise Netzwerken, fundierte Kenntnisse von Security-Best-Practices, Härtungsmaßnahmen, sowie der Implementation und Betrieb komplexer Netzwerk- und Security- Lösungen (Kenntnisse der Produkthersteller Palo Alto sind wünschenswert) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Teamplayer, analytische Denkweise, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
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Service Implementation Specialist (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konfiguration und Inbetriebnahme der 1&1 Versatel-Kunden im Glasfasernetz, insbesondere im Internet-VPN- und NGN-Umfeld Dokumentation der Daten- und Übertragungsnetze in den firmenspezifischen Datenbanken Unterstützen des technischen Außendienstes oder auch direkt der 1&1 Versatel-Kunden bei Fragen zur Inbetriebnahme Initiieren und Durchführen von Changes im Kundenumfeld sowie zur Netzerweiterung mit dem Ziel, unser glasfaserbasierendes Multiservice-Core-und 5G-Netz kontinuierlich zu optimieren und auszubauen Durchführen von Großkundenprojekten, vor allem in der Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen aus dem Engineering und dem Projektmanagement zur bestmöglichen Unterstützung unserer Kunden*innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Administrator (w/m/d) Network Services All IP (Data) 5G

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Instandhalten, Betreiben und Pflegen des Core-Netzes von 1&1 Versatel Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-Telekommunikationsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IT-Telekommunikations-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Wünschenswerterweise Erfahrung im Carrier-Umfeld, z.B. First Level Support Erfahrung mit Core-Komponenten der Hersteller Huawei, Cisco und Juniper Erfahrungen im Betrieb von VoIP-, Daten-, und IPTV-Netzwerken sowie den dafür nötigen Quality of Service (QoS) Konzepten wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Motivation, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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