Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 167 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Banken 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d) DG-OPS-0052Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Nach einer ausführlichen und umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben:   Du bist für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als System Engineer (m/w/d) VMware führst Du Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und trägst Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Du bildest die Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung.   Dabei sind bist Du Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Server Virtualisierung. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Du bringst Berufserfahrung im Betrieb komplexer VMware vSphere Umgebungen mit. Du hast sehr gute Kenntnisse von VMware ESX, vRealize Operations Manager, vRealize Log Insight sowie NSX-T. Du verfügst über gute Kenntnisse der Standard Betriebssysteme (Windows Server ab 2k8 sowie CentOS 7/8). Du konntest bereits Erfahrungen in der Automatisierung und Optimierung von Betriebsabläufen sammeln. Du zeichnest Dich durch analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Kenntnisse in Bash-Scripting und Powershell-Scripting wären wünschenswert. Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift und spichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennradfahrer, Moutainbiker oder E-Bike-Fahrer, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT´s not a job! It´s a mission! 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d)

So. 28.11.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Systemadministrator*in

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet eine Stelle als Systemadministrator*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 10 TV-L Als Einrichtung der Bergischen Universität erbringt das ZIM zentrale Dienste im Bereich der Informations- und Medienverarbeitung. Es nimmt die Funktionen eines Rechen- und Medienzentrums für die Bergische Universität wahr. Planung, Betrieb, Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der zentralen Microsoft-Infrastruktur (Active-Directory, Exchange, SQL, Fileserver, Hyper-V, etc.) inkl. dazugehöriger Dokumentation Betrieb, Pflege von Virtualisierungsumgebungen Vorbereitung, Koordination und Durchführung von IT-Beschaffungen und IT-Rahmenvertragsausschreibungen als zentrale Bedarfsstelle, u. a. Arbeitsplatz-PCs und Lizenzen 1st und 2nd Level Support für den internen Helpdesk, Wartung von Software, Hardware und Peripherie inkl. dazugehöriger Dokumentation Mitwirkung bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, fachliche Unterstützung der Hilfskräfte Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder eines verwandten Gebietes oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise MSCE Zertifizierung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Windows Server und Client Umgebung (u. a. Active-Directory, Netzwerkdienste, automatisiertes Client Management) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Microsoft SQL-Server und Exchange-Server Umgebungen (Gewährleistung der Verfügbarkeit und der Datensicherheit, etc.) eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team ein Umfeld, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
Zum Stellenangebot

Engineer Collaboration Solutions & M365 (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Deine Schwerpunkte - Du arbeitest als Teil eines agilen Teams, welches für Bereitstellung und Weiterentwicklung verschiedener Kollaborationstechnologien verantwortlich ist. Neben der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Betriebes der Plattformen Microsoft Exchange, Microsoft 365 und HCL Domino bist du mit dem Team dafür verantwortlich das Kollaborationsportfolio im Sinne einer hohen Anwenderzufriedenheit weiter zu optimieren. Dazu zählen Verbesserungen der Interaktionen verschiedener Technologien, die Einführung neuer Technologien, Ausarbeitung kundenfreundlicher Migrationskonzepte aber auch die Lösung betriebstechnischer Probleme. Gestalte die Arbeitswelt von Morgen - Du arbeitest in Projekten und Initiativen an der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie der Neueinführung von Kollaborationssystemen, wobei ein Schwerpunkt auf der Einführung von M365 liegt.Kund:innen im Fokus - Die Zufriedenheit unserer Kund:innen setzt einen stabilen Betrieb und einen leistungsfähigen Support voraus. Du unterstützt unsere internen Kund:innen bei der Fehlerbehebung innerhalb der eingesetzten Kollaborationstechnologien und kümmerst dich um ihre Belange und Service Requests. Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung kümmerst du dich um die nachhaltige Beseitigung von Fehlerursachen, Verbesserung der User Experience und um Know-How Transfer zu unserem Service Desk. Modernes Arbeiten - Agiles Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Du bist Teil eines autarken Teams, dass sich mit hoher End-to-End-Verantwortung entlang der Kundenanforderungen um alle Belange rund um die eingesetzten Kollaborationstechnologien kümmert und dabei auf agile Prinzipien zurückgreift. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb großer Kollaborationsplattformen wie z. B. Microsoft Exchange oder HCL Domino.Du konntest bereits in größerem Umfang Erfahrung mit Collaboration SaaS Lösungen, insbesondere M365 sammeln.Idealerweise hast du bereits eine Migration auf eine SaaS Collaboration Lösung wie M365 oder die Google Suite aktiv mit begleitet und kennst die Herausforderungen während der Migration und im späteren Betrieb einer solchen Plattform.Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und der kompetente Umgang mit Endanwender:innen sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

System Lead Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.System Lead Engineer (m/w/d)Raum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantwortlich für das Gesamtsystem der Komponenten, u. a. Hard- und Software, Cyber Security, Backend-Infrastruktur-Komponenten Zielgerechte Konzepterstellung und Architektur des Gesamtsystems Recherche und Auswahl von System- und Basissoftwarefunktionen Steuerung des interdisziplinären, weltweiten Teams Sparringpartner für Kunden, interne Fachbereiche und externe Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systementwickler, idealerweise im automobilen Umfeld Gute Kenntnisse im Requirementsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technical Architect (m/f/d) Customer Masterdata Solutions for Düsseldorf

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
 Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem.Purpose of your new department“Customer Profile” is our masterdata solution for customers. Built as a fleet of microservices and hosted in the cloud, it provides all capabilities for customer self service, registration and maintenance via the various employee teams, our partners, and also via analytical services. It supports efficient replication as well as adhoc access to customer data taking into account both - technical and legal requirementsCurious to get more information about the team, the product, or the tech stack? https://metro.digital/hubs/engineering-hub/ What you can expect:Cloud: As architect for our cloud infrastructure, you are setting the foundation and enable development teams to use the power of Google Cloud and other Cloud Native technologies. As a main stakeholder, you represent infrastructure needs in your area and advocate for optimal usage.Bridge to engineering: You serve as a link between the engineers within your area and the architecture community. Within this community, you are also advising the technical management and evolve & align on our architecture principles.Setting the standards: You promote and implement the agreed standards, processes, and tools of METRO digital within your area, while working towards improving them based on your experience and feedback. In collaboration with the IT security team, you are supporting the teams, to establish and implement IT security standards.Cross functional collaboration: As Technical Architect, you also advise product owners and domain/unit owners on technical vision and strategy.Continuous improvement: You are constantly looking for new inspiration to improve the architecture in and beyond your area of responsibility. Nobody likes to produce waste in terms of not used solutions, so you are advocating for early feedback and other lean practices.Required key competencies and qualifications:You have experience in software development, cloud infrastructure (e.g. Google Cloud Platform, Amazon Web Services, Microsoft Azure) and worked in a similar (architect) role.You are experienced in architecting, implementing, and running large scale, business critical applications that require high availability. Extensive knowledge in different architecture styles (such as microservice architectures, monolithic applications or building mobile apps) is given.You have experience and knowledge of cloud native technologies like Docker, Kubernetes, Cassandra, Postgres, Kafka, GitHub, Datadog and/or similar. Additionally, you have also good knowledge of web security and networking.You have a wide range of expertise that includes modern operations approaches (e.g. DevOps, SRE), API strategies, application monitoring, agile methodologies, software testing, Continuous Delivery, etc.You can discuss architecture principles and advocate them in a compelling manner to an English-speaking audience. One of your strength is also to translate business requirements into technical frameworks.You are curious and exited to learn as well as use new technologies and architecture styles.Our general Benefits:Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens.Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities.Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon.Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities. Your point of contact:DanielTalent Acquisition Partner
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d)Großraum DüsseldorfLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Überwachung der IT-Infrastruktur (Windows- und Linux-Server) mithilfe von Nagios Analysieren von Fehlern und Störungen in der IT-Landschaft Wartung und Installation von Windows Hyper-V Clustern und Windows-Serversystemen Wartung und Installation von Linux-Serversystemen, z. B. als Firewall, Router oder VPN-Einwahlserver Reparatur- und Einbauarbeiten von Hardwarekomponenten (Server, Router, Switche, Storage-Systeme) Wartung und Installation von Storage-Systemen Überwachung von Backups Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt Systemadministration Spaß an der Administration und dem Monitoring von komplexen Windows-Serverlandschaften Erfahrung beim Aufbau und bei der Konfiguration von virtuellen HyperV-Clustern Kenntnisse und Erfahrung in der Fehlerbehebung und Fehleranalyse Erfahrung im 1st und 2nd Level User-Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d) Data Lake

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Implementierung komplexer cloudbasierter Data Warehouse Lösungen Konsolidierung cross-funktionaler Anforderungen, Entwicklung von technischen Lösungsdesigns sowie das Einholen/Beauftragen von Angeboten externer Systemintegratoren Management von Implementierungsprojekten sowie externen Integrationspartnern Fachliche Abnahme implementierter Software sowie das Management des Rollouts und Durchführung von User-Trainings System-Administration Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik/  Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar sowie min. 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption sowie der Implementierung von Business Intelligence Systemen und/oder Big Data Plattformen mit Schwerpunkt Data Management, Datenintegration sowie Data Mart Entwicklung auf größeren Data Warehouse Plattformen idealerweise basierend auf der Google Cloud Plattform oder Amazon Web Services Kenntnisse von marktgängigen ETL-Tools und der Entwicklung von ETL-Strecken (vorzugsweise Talend) Sicherer Umgang mit großen Datenmengen, idealerweise Erfahrung in der Verarbeitung von maschinell erzeugten Massendaten (bspw. IoT-Sensoredaten). Sehr gute SQL-Kenntnisse zwingend erforderlich Kenntnisse von Business Intelligence Visualisierungs-Analysetools (z.B. Tableau, Google Looker, Amazon QuickSight), sowie statistischen Analysetools (R, Python, KNIME) sind wünschenswert ebenso wie Erfahrungen mit SAP BW- und SAP ERP-Systemen. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen agiles Projekt- und Demand-Management sowie in der Leitung von komplexen Projekten Allgemein gutes Verständnis von heterogenen IT-Infrastrukturen Erfahrungen im Managen von externen Partnern Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten Umfeld Attraktive marktgerechte Vergütung unter Berücksichtigung der Berufserfahrung und Verantwortlichkeiten Umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, etc.) Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Informatik / Bachelor of Science Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) Informatik / Bachelor of Science Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten (EG 10 TVöD) für das Amt für Schule und Bildung Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, Breitband-Internetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan wird eine Stelle der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik geschaffen. Betreuung des pädagogischen Netzwerks in den städtischen Schulen Netzwerkplanung und –konfiguration Systemprüfungen und –abnahmen Rolloutplanungen und –überwachung zentrale Administration der schulischen WLAN-Komponenten Second-Level-Support und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern für den Third-Level-Support. Bachelor of Science Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten langjährige Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Desktop-, Server- und Netzwerk-Systeme und die Bereitschaft sich kurzfristig in schulspezifische Softwarelösungen einzuarbeiten Kenntnisse in der Fachrichtung Systemintegration in der Planung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von vernetzten IT-Systemen gute Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: