Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 139 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 59
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Telekommunikation 12
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Bildung & Training 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Druck- 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 41
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma

Do. 05.08.2021
Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Köln oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma Als IT Administrator Betrieb sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Kundenumgebungen mit den Softwarelösungen iMedOne® und TrialComplete. Umsetzung von Betriebslösungen für unsere Kunden Betrieb und Monitoring der Serverlandschaften Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Betreuung der Kunden und gemeinsame Erarbeitung von zukunftsfähigen IT-Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der SW-Entwicklung und anderen Serviceeinheiten (Deutschland und Indien) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes technisches Wissen im Bereich Datenbanken (PostgreSQL – Enterprise DB) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server, Microsoft RDP, Microsoft Failover Cluster Gute Kenntnisse im Bereich XenApp VMware und Linux wünschenswert Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung sowie der Möglichkeit zu standortunabhängigem Arbeiten („mobile work“) nach der Probezeit. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Digital Solution Manager*

Do. 05.08.2021
Freiburg im Breisgau, Reute (Breisgau), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Waldkirch (Breisgau), Überlingen (Bodensee), Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20578 Einsatzort flexibel an einem unserer deutschen Standorte Konzeption und Planung von Digital Solutions für Industrial-IoT-Anwendungen in Kundenprojekten der Automatisierungstechnik und Informationstechnologie mit Hilfe von Sensor-Applikationen sowie Edge- und Cloud-Computing Beratung und Unterstützung des internationalen Sales & Service Netzwerks im Bereich Consulting & Digital Solutions  Entwicklung industriespezifischer Solution Templates in Zusammenarbeit mit unseren internen Partnern und Dienstleistern für das Pre-Sales Consulting Business Development mit den globalen Vertriebsteams für Digital Solutions durch Beratung und Support rund um digitale Produkte, Best Practice Use Cases sowie Tools und Methoden Auslegung individueller Systemarchitekturen auf Basis des digitalen Produkt- und Lösungs-Portfolios Technische Beratung und Pre-Sales Support unseres internationalen Vertriebsnetzwerkes für Digital Solutions Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Vertrieb oder Kundenprojektmanagement für industrielle IT- oder Automatisierungslösungen Kenntnisse der Branchen und industrieller Geschäftsprozesse in der Prozess-, Fabrik- und / oder Logistikautomation  Erfahrung in der Entwicklung, dem Produktmanagement oder Vertrieb von industriellen Softwarelösungen Idealerweise Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung von Cloudtechnologien, Web-Anwendungen, Edge-Computing und Integration von Automatisierungssystemen im industriellen Umfeld Erste Projekterfahrung im Umgang mit Cloud-Plattformen wie AWS und MS Azure Erfahrung in der Erstellung von UI/UX Design für zielgruppengerechte Applikationen Analytische, konzeptionelle sowie strategische Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit geprägt von agiler Zusammenarbeit in weltweiten Informationsnetzwerken (Arbeitssprache Englisch) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management - Videointerview möglich

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Automation, Tools and Methods. Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management Karlsruhe | München | Münster – für einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr Analyse der Qualität der Inhalte der CMDB (Configuration Management Database) Unterstützung beim Testen und Härten von diversen Schnittstellen der CMDB Programmierung von Scan-Pattern (Systemabfragen) zur Befüllung der CMDB Berührungspunkte mit diversen Bereichen des Unternehmens Logisches Denken und gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel (z. B. Funktionen wie SVERWEIS) Grundlegende SQL-/Datenbank-Kenntnisse wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse (egal in welcher Programmiersprache) wünschenswert Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit – im Rahmen der Tätigkeiten ist häufig eine Kontaktaufnahme zu diversen Bereichen des Unternehmens erforderlich Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernst du von den Besten der Banken-IT – bis du selbst dazugehörst. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Engineering & Container-Technologien

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich TechOps Hosting Products & Services sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in mit leidenschaftlichen Interesse für Hochverfügbarkeitstechnologien auf Basis von Linux innerhalb einer globalen IT-Infrastruktur. Sie haben sowohl Interesse am Betrieb als auch der Entwicklung von betriebskritischer Software? Sie möchten in einem Team von motivierten Expert*innen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten? In einer Kultur, die von Kooperationsvermögen, Eigeninitiative und Mitbestimmung geprägt ist, erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten die Bereitstellung und den Betrieb von hochverfügbaren und verteilten Linux-Systemen in einer globalen Infrastruktur. Sie entwickeln und betreiben Systeme zur Unterstützung interner IT- und Cloud-Plattformen. Sie pflegen und entwickeln aktiv Systeme für das konzernweite Monitoring und Reporting. Sie betreiben sicherheitskritische Infrastruktur. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Netzwerktechniken halten Sie ständig aktuell und bringen Sie gewinnbringend im Team ein. Sie verstärken im Wechsel mit den Teamkolleg*innen unsere Rufbereitschaft. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine gleichwertige Ausbildung. Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von komplexen Linux-Systemen (Debian/CentOS) in einer globalen Rechenzentrums-Landschaft. Kenntnisse zu Netzwerk- sowie Infrastrukturdiensten (DNS, BGP, VLANs, Firewalling, IPv6). Erfahrung mit Monitoring-, Konfigurations-, VCS und Visualisierungstools (Icinga2, Puppet, Ansible, GIT, Grafana). Kenntnisse im Scripting/Programmierung (golang, python, bash). Wissen um Datenbank-, Messaging- und Metrik-Systeme (Apache Kafka, Apache Cassandra, Metrictank, ELK). Elementare Kenntnisse von modernen Software-Architekturen und deren Deployment (REST, Microservices, Docker, CI/CD). Wir begrüßen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie offene und kooperative Kommunikation mit dem eigenen und anderen Teams. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Backup Administrator (f/m/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We are looking for a backup engineer / linux admin to grow our cloud and system backup team. Your responsibilities are: Installation, administration and configuration of our multi PB backup infrastructure on linux basis. Growth, development and daily business of our backup systems. Maintenance on storage and linux systems. You have deep knowledge in linux and are familiar with big server infrastructures. You know: Debian and the tooling and package management. Common storage technologies (NAS, SAN, ...). Common backup strategies. Running and debugging software. Python and at least on other (script) language like Bash, Go, ...
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt PaaS & Automatisierung

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Shared Hosting Linux Plattform suchen wir einen motivierten Linux-Profi mit lösungsorientierter Arbeitsweise. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit einer Leidenschaft für IT. Im operativen Betrieb stellen Sie den reibungslosen Ablauf unserer Prozesse und Services sicher und verantworten gemeinsam im Team „IT Operations Shared Hosting Linux“ die hohen Ansprüche bezüglich Verfügbarkeit, Performance und Lifecycle unserer IONOS Webhosting Produkte gegenüber unseren Endkunden. Sie begleiten einzelne Projekte von der Konzeption an durch alle Phasen des Lifecycles. Dadurch sind Sie maßgeblich an strategischen Entscheidungsprozessen beteiligt. Bei Problemen arbeiten Sie eng zusammen mit den Kollegen aus den Fachabteilungen Softwareentwicklung und Produktmanagement sowie den Support-Einheiten, um eine Lösung zu finden und diese umzusetzen. Gemeinsam mit Ihrem Team automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und Prozessabläufe in Form von Runbook Automation, sorgen für Dokumentation und verbessern bestehende Lösungen kontinuierlich. Sie unterstützen Ihr Team im 24/7 Betrieb. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine gleichwertige Berufsausbildung oder sind einfach ein begeisterter Linux-Profi. Weiterhin können Sie Berufserfahrung als Systemadministrator oder System Engineer von komplexen, heterogenen Linux-Systemen vorweisen. Außerdem überzeugen Sie durch: Sicheres Wissen in Linux-Systemen (bevorzugt Debian bzw. RedHat/CentOS) und Erfahrung mit gängigen TCP/IP Netzwerkdiensten und -protokollen. Erfahrung in der Administration größerer Linux-Systemlandschaften sowie erste Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement-Lösungen (Puppet, Ansible). Gute Kenntnisse bei der Anwendung von Skript-/Programmiersprache (Bash, Python, Perl) sind von Vorteil. Interesse und Freude an neuen Technologien und komplexen Lösungen. Offene Kommunikation, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie den zielorientierten Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Backup Administrator (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Wir suchen Verstärkung für die Rolle Backup Engineer / Linux Systemadministrator um unser Team für Cloud und System Backups zu erweitern. Die Zuständigkeiten umfassen: Installation, Administration sowie Konfiguration einer multi PetaByte Backup Infrastruktur auf Basis von Linux Systemen. Erweitern, implementieren und Betreiben unseres Backup Systems. Systemwartungen am Storage und Linux Betriebssystem. Sie haben ein tiefes Wissen über Linux und sind vertraut mit großen Serverlandschaften. Ihre Erfahrung umfasst: Debian und dessen Tooling und Paketmanagement. Gängige Storage Technologien (NAS, SAN, ...). Übliche Backupstrategien. Betrieb und Debugging von Software. Python und mindestens eine weitere (Skript-) Sprache wie Bash, Go etc. Gutes Englisch in Wort und Schrift. Ein wertschätzender Umgang sowie ein angenehmes Miteinander zeichnen unser Unternehmen aus. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten tragen wir zudem zu einer guten Work-Life-Balance bei. Darüber hinaus bieten wir viele weitere ansprechende Benefits, wie beispielsweise eine Betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf eigene Produkte und diverse Freizeitangebote, ein umfassendes Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Team- und Firmenevents.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Administrator w/m/d

Mi. 04.08.2021
Mannheim
Verstärke unser IT-Team in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen mit den richtigen freiberuflichen Digital- & IT-Experten. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als (Senior) IT-Administrator (w/m/d) dabei und ab sofort unser interner Ansprechpartner für sämtliche IT/TK Themen? Du überwachst die Systemverfügbarkeit und stellst eine optimale IT/TK-Umgebung in unseren Büros sicher. Du verantwortest den 1st & 2nd Level Support und setzt Datenschutz- und IT- Sicherheitsrichtlinien um. Du bist für die Hard- und Softwarebeschaffung zuständig und verhandelst eigenständig mit externen Dienstleistern. Du übernimmst Wartung, Pflege und Management der Virtualisierungs- und Containerumgebungen. Du optimierst die IT- und Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP) und setzt die Unternehmensrichtlinien im Client-Bereich unter Verwendung von GPOs und Scripting um. Abgeschlossene IT- Ausbildung Gute Kenntnisse in Linux und Windows Betriebssystemen Erfahrung mit Netzwerkinfrastrukturen Erfahrung mit Virtualisierungslösungen, Storage-Umgebungen, mit Backuplösungen sowie im Bereich IT-Security und Virenschutz Grundlegende Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von Datenbanksystemen Grundlegende Programmierkenntnisse (Shell, Powershell) Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft Hohe Dienstleistungsaffinität Attraktive Vergütung und das neueste iPhone. It’s your turn. Flache Hierarchie und echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. 30 Tage Urlaub und Sportstudio-Karte. Erhol dich und bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und individuelles Coaching. Be smart. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Be healthy. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später.
Zum Stellenangebot

Testsystemadministrator (m/w/d) Portale - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Testumgebungen. Testsystemadministrator (m/w/d) Portale Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Installation, Administration, Betrieb, Betreuung, Support und Wartung der Testsysteme im Bereich Linux (Portalbereich) Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in vielfältigen und komplexen Ausprägungen Mitwirkung bei Neukonzeptionen von Testumgebungen sowie Optimierung und Automation von Installations- und Ablaufbeschreibungen Fachliche Abstimmungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Integration von technischen Architekturanforderungen in das Betriebsumfeld des Tribes Abteilungsinterner technischer 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Linux, Bankapplikationen und speziellen Testumgebungen Arbeiten in einem motivierten agilen Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netzwerkkenntnisse oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Scripting Skills zur Automatisierung von Betriebsprozessen, z. B. Shell Script und als Scrum Master erforderlich Kenntnisse im Bereich Oracle, Tomcat und Apache wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise erforderlich Hohes Leistungsvermögen und Einsatzbereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Begeisterung für neue Technologien sowie Mitarbeit in einem agilen und kundenorientierten Team Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT Administrator / Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der Packservice Gruppe arbeiten über 1400 Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jede*r von ihnen ist einzigartig – genau wie unsere Kunden. Als Verpackungsdienstleister arbeiten wir seit 40 Jahren für die bekanntesten Markenhersteller der Welt. Gemeinschaft ist einer unserer Unternehmenswerte und gleichzeitig Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir sind gespannt darauf, was Sie dazu beitragen können!   Für unsere Zentrale in Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Administrator / Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Als IT-Administrator sind Sie für Betrieb und Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Microsoft Infrastruktur (Hyper-V, Exchange, SQL, MS365, Azure, Cisco, WLAN, VPN...) sowie unserer Citrix XEN App und Desktop Umgebung zuständig Planung und Umsetzung von IT-Projekten Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden als auch Anbietern und Dienstleistern IT Support, Betreuung und Schulung unserer Anwender in allen IT und Systemfragen Sicherer Umgang mit Windows Serverumgebungen, Virtualisierungslösungen und Netzwerktechnik Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten wie auch der Administration dieser Erfahrung im Bereich Serverhardware wäre von Vorteil Eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Sympathisches Auftreten, Teamgeist, Reisebereitschaft und Kommunikationsstärke Attraktive Sozialleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten, wobei Mehrarbeit auf einem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben wird Firmenlaptop und Smartphone Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit intensiver Einarbeitung Interne und externe Weiterbildungen Subventioniertes gesundes Mittagessen Täglich frisches Obst und Getränke (Kaffee, Kakao, Tee und Wasser) Mitarbeiterparkplatz Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Autobahn Moderne Gartenanlage für die Pausen zwischendurch
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: