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Systemadministration: 179 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 49
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  • Baugewerbe/-Industrie 13
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  • Personaldienstleistungen 4
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  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Installation und Betreuung von virtuellen Umgebungen und Storage Systemen (Schwerpunkt VMware und NetApp) Installation und Inbetriebnahme von Hardware (Serversysteme und -management), die für Ihren Bereich notwendig sind Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitarbeit bei der Architektur unserer Storage- und Virtualisierungsumgebung Überwachung und Wartung unserer Installationen und internen Infrastrukturen Second- und Third Level Support in Ihrem Bereich Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der IT-Systemadministration, erworben durch langjährige Erfahrung im Second- und Third Level Support Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Bash, Python) Erste oder erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen Erfahrungen mit DevOps Methoden und Tools sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Erste Erfahrungen mit serviceorientiertem Arbeiten nach ITIL V3 Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Administration der Middleware Systeme unserer Deutschlandmarkt-Kunden für das Produkt KM-Ausländer Design und Implementierung von Betriebsumgebungen in Abstimmung mit dem Kunden und weiteren Leistungserbringern von Komm.ONE 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung von Komm.ONE Beratung des Produktmanagements von Komm.ONE Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung zu anderen technischen Bereichen von Komm.ONE und zur IT-Abteilung des Kunden Technische Projektleitung Informatik-Studium oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder erworbenen Zusatzqualifikationen Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Wildfly/JBoss oder Oracle Weblogic Kenntnisse und Erfahrungen in Linux (neben Windows), Scripting und Java sowie allgemeine Netzwerk- und Datenbankkenntnisse Kenntnisse in ITIL® V3/V4 oder PRINCE2® sind von Vorteil   Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Data Technician (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automation Aufbau und Betreuung des automatisierten Software-Deployments für die teamtechnik-Anlagen (Strategie, Tooling, Durchführung) Durchführung und Wartung von Rechner-Installationen Server- und PC-Administration (Windows, Windows Server) Idealerweise Kenntnisse in der Administration von MSSQL-Datenbanken Übernahme der Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität der eigenen Projektvorgänge Unterstützung des Service per Fernwartung als 3rd Level Support Ggf. Service- und IB-Einsätze im In- und Ausland Ausbildung zum Fachinformatiker oder Techniker mit Schwerpunkt Datentechnik Bereitschaft zur Einarbeitung in bzw. idealerweise Kenntnisse von Betriebssystemen (MS Windows, Linux), Datenbanken (MS-SQL), PC-Hardware, IT-Verwaltungs-Werkzeuge Sehr gute Kenntnisse von Skriptsprachen (z.B. Batch, PowerShell) Kenntnisse in MS Office Idealerweise Grundkenntnisse von Feldbussen in der Automobil- und Automatisierungstechnik Hohe Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Home Working Kantine/ Essens­zuschuss Weiterbildungs­angebot Flexibles Arbeits­zeit­modell Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits­management/Sportgruppen JobRad Firmenevents
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System Application Engineer (m/w/d) in Stuttgart (DE)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 300 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility.  Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser System Engineering-Team in Stuttgart (DE) als System Application Engineer (m/w/d) in Stuttgart (DE) Sie definieren Systemarchitekturen und funktionale Partitionierungen und entwickeln die damit verbundenen systemübergreifenden Funktionen und Technologien wie Kontrollalgorithmen, Kühlkonzepte und Fertigungskonzepte Sie simulieren Converter und Regelkreise mithilfe von PSpice, Matlab/Simulink oder ähnlichen Tools Sie führen Verlustberechnungen von Schaltgeräten sowie deren stetige Weiterentwicklung  Sie definieren Testanforderungen Als Ansprechpartner für Kunden in allen technischen Belangen sind Sie für die teamübergreifende Kommunikation von Kundenanforderungen zuständig Sie führen Projektteams in allen technischen Angelegenheiten vom Konzept bis hin zur Serienfertigung Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Überwachung des Projektstatus sowie für die Identifikation von technischen Risiken Sie haben Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik oder Physik erfolgreich abgeschlossen (Universitätsabschluss oder Fachhochschulabschluss) Sie haben nachweislich fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Power Converter (DC/DC, PFC) für Serien im Automotive-Bereich Sie sind versiert in der Berechnung und Simulation von Regelkreisen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Altium Designer und PADS gesammelt Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, organisiert und analytisch Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenz, arbeiten gerne im Team und sind kreativ Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort und Schrift), Deutschkenntnisse sind von Vorteil Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mittels unseres Gleitzeitsystemmodells Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffung neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CD

Di. 05.07.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CDOrt: EhningenIn dieser Stelle verschmelzen die Themenbereiche IT-Infrastructure und Networking mit der Automobil Welt von morgen: Ihr Wissen ist nicht nur in klassischen IT-Abteilungen oder Systemhäusern gefragt!Sie stellen sich der Aufgabe skalierbare CI/CD-Systeme für die Absicherung und Validierung von hochkomplexer Fahrzeugsoftware mit zu entwickeln.Sie übernehmen die Konzeptionierung, Implementierung, Analyse und Bereitstellung von modernen Architekturen, Tools oder Diensten on-premise und in der Cloud.CI/CD, Automatisierung, Vernetzung und virtualisierte Umgebungen verbinden Sie mit spannenden Aufgabenfeldern.Sie beraten bei komplexen Fragestellungen und entwickeln Möglichkeiten zur Lösung und Umsetzung.Durch ihr fachliches Wissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für das gesamte Team.Sie haben Ihr Studium der (techn.) Informatik erfolgreich abgeschlossen verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Systemadministrator, Netzwerkadministrator, IT-Consultant oder ähnlichen Positionen im Umfeld der System-/Softwareintegration sammeln.Sie verfügen über gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, DNS) und Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Python, Bash)Sie sind vertraut mit Virtualisierungsumgebungen wie bspw. Docker oder virtuelle Maschinen (bspw. VirtualBox, QEMU,..)Sie haben erste Erfahrungen mit CI/CD-Architekturen und PipelinesSie können Kenntnisse mit Windows (Server) und Linux Betriebssystemen vorweisen.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Cloud Providern wie bspw. MS Azure oder AWS. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Esslingen am Neckar
Pioniergeist ist unser Antrieb. Seit 1994. Wir haben die Digitalisierung ins Handwerk gebracht und bilden heute die gesamte Leistungskette von der Planung bis zur Produktion in einem nahtlosen digitalen Prozess ab. Digitalisierung ist unser Handwerk. Wir suchen Menschen, die mit uns noch weiter gehen. Für den Einsatz an unserem Standort in Esslingen suchen wir ab sofort. NETZWERK- UND SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Du übernimmst gern Verantwortung und hast Spaß an der Arbeit im Team? Technik ist Deine Leidenschaft und Du bist stets bereits Neues zu lernen? Als IT-Experte verstehst Du Dich als Dienstleister im Unternehmen? Dann bist Du hier genau richtig: Denn als Netzwerk- und Systemadministrator bei Palette CAD bist Du Teil eines großartigen Teams und arbeitest gemeinsam daran die Infrastruktur des Unternehmens stetig zu verbessern. Diese Rolle klingt spannend für Dich? Dann solltest Du weiterlesen... Gemeinsam im Team betreust Du unsere Windowsnetzwerk- und Serverinfrastruktur. Du unterstützt und informierst unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Hardware- und Softwareproblemen. Gemeinsam mit Deinen Kollegen betreibst Du eine kontinuierliche Optimierung und Fehlerbeseitigung unserer Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Du betreust unsere Hybride Microsoft 365 Umgebung im Team. Bei Projekten wirst Du als Fachspezialist hinzugezogen. Du pflegst die Dokumentation des Netzwerks. Du bist mitverantwortlich für die Einhaltung der DGUV V3 Elektroprüfung (Fortbildung wird gezahlt).  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt Kenntnisse in der Administration und Fehleranalyse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Active Directory, DNS, DHCP, etc. Erste Erfahrungen in der Netzwerkadministration konntest Du bereits sammeln. Idealerweise konntest Du schon Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 Umgebungen sowie Azure Umgebungen erlangen. Erste Erfahrungen im Aufbau einer internen Infrastruktur zur Zertifikatsverwaltung wären ein absoluter Pluspunkt. Eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß daran die Infrastruktur immer weiter zu verbessern. Bei uns kannst Du dich auf ein kompetentes Umfeld, Transparenz und Fairness freuen – die zentralen Elemente unserer Unternehmenskultur. Gerade deshalb herrscht im Team ein gutes Arbeitsklima, in dem Du eigenverantwortlich und selbständig wirken kannst. Ein moderner Arbeitsplatz ist für uns genauso selbstverständlich wie ein großartiges Team, auf das Du Dich immer verlassen können. Selbstverständlich statten wir Dich dafür mit allen nötigen Arbeitsgeräten aus. Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen und daher investieren wir gern in ergonomische Arbeitsplätze, Fitnessprogramme, Obstkorb und viele weitere Benefits. Deine persönliche Weiterbildung und -entwicklung ist uns sehr wichtig. Dein Aufgabengebiet lässt sich nach Deinen Stärken prägen. Mit unseren Teamevents und Veranstaltungen fühlst Du Dich schnell bei uns zu Hause. Das alles runden wir mit einer leistungsgerechten Vergütung, einer unbefristeten Festanstellung sowie 30 Tagen Urlaub ab.
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die DSV IT Service GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir stellen gruppenweit IT-Leistungen und Services bereit und tragen damit wesentlich zur Unternehmensentwicklung und zum Erfolg der DSV-Gruppe bei. Durch Bündelung und Harmonisierung unterschiedlicher IT-Services, mit Beratung und Entwicklung gewährleisten wir nachhaltig Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Gegenüber veränderten internen und externen Anforderungen agieren wir flexibel und anpassungsfähig. Wir bündeln internes Wissen aus der DSV-Gruppe mit ausgewiesener IT-Expertise entlang des gesamten Technologie-Lifecycles, um die Unternehmen der DSV-Gruppe erfolgreich zu machen.Verantwortung übernehmen: Für die Sicherstellung der operativen IT-Sicherheit Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Verfolgung und Auswertung von Sicherheitsereignissen und -vorfällenAdministration von IT-Sicherheitssystemen (z. B. SIEM, Schwachstellenmanagement, Firewall) Verhandlungssicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseAbgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung oder vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung und technisches Know-How im Bereich der Netzwerkadministration und der IT-Security (z. B. Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint Security, Cloud Security)Qualifikationen bzw. Zertifizierungen im IT-SecurityumfeldAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Zielorientierung und verbindliches AuftretenFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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IT- Service Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Die Sportklinik Stuttgart ist eine überregionale Fachklinik für orthopädische Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin. Jährlich werden etwa 1.000 ambulante und 5.000 stationäre Operationen durchgeführt. In unserer orthopädisch traumatologischen Ambulanz werden pro Jahr etwa 30.000 Patienten betreut. Wir suchen ab sofort eine/n IT- Service Mitarbeiter (w/m/d)Vollzeit Betreuung unseres User-Helpdesk Installation und Auslieferung unserer Clients Betreuung des SCCM Unterstützung der Anwender in den in den Fachbereichen eingesetzten Anwendungssystemen Pflege/Wartung der IT-Infrastruktur Fehlersuche, Bedarfsanalyse, Auftragsklärung und fortlaufende Unterstützung unserer Mitarbeiter eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mind. 2-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich sind von Vorteil Erfahrungen im Krankenhausbereich (sehr wünschenswert) Erfahrungen mit unserem KIS CCP von I-Solutions (wünschenswert) Grundkenntnisse u. a. in den Bereichen MS-Server-Virtualisierung (HyperV), Active Directory (AD), MS-Exchange, Netzwerk inklusive WLAN, MS-Client (Thin-/FAT-Client), VPN, MDM (Apple) m hohe soziale Kompetenz und Zuverlässigkeit mit, Freude an der Arbeit im Team Übernahme von Rufdiensten sowie eine „hands-on“ Arbeitsweise sind für unsere gemeinsame erfolgreiche Arbeitsweise eine Voraussetzung. abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Team ein durch Vertrauen und Offenheit geprägtes Betriebsklima eine familiäre, herzliche Atmosphäre eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD inkl. Jahressonderzahlung Möglichkeiten zur internen Fort- und Weiterbildung Zuschuss zum Firmen-Abo (VVS) eine Alterszusatzversorgung (ZVK)
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System Engineer Datacenter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Nehren (Württemberg)
Die Hain Lifescience GmbH ist Hersteller und Vertreiber von In-vitro-Diagnostika. Zu unseren Kunden zählen medizinische Labore weltweit. Unsere wesentlichen Kompetenzen sind molekulargenetische Testsysteme und Geräte zum Nachweis gefährlicher Krankheitserreger oder erblich bedingter Erkrankungen. Seit Oktober 2018 ist Hain Lifescience Teil des weltweit erfolgreich agierenden Technologiekonzerns Bruker mit Sitz in USA. Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 80 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Als System Engineer Data Center (m/w/d) bei Bruker sind Sie Teil eines international agierenden betriebsinternen IT-Dienstleisters und erbringen gemeinsam mit Ihrem Team IT-Service- und Supportdienstleistungen für über 4.000 interne Endanwender in der gesamten Region EMEA. Sie verantworten darüber hinaus die Entwicklung der Endgerätearchitektur und den optimalen Betrieb aller Endgeräte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet am Standort Nehren einen System Engineer Datacenter (m/w/d) Design und Weiterentwicklung der IT-Landschaft und IT-Prozessen entlang der IT-Strategie Durchführung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Implementierung von IT-Lösungen IT-Beschaffung und Vertragsmanagement Koordination und nachhaltige Optimierung des IT-Betriebes Administration komplexer Systeme in unseren Rechenzentren 2nd und 3rd-Level-Support in eigenem Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen im Bereich Server und Storage Erfahrung in der Leitung von technischen IT-Projekten Idealerweise bereits vorhandene Kenntnisse in Cloud-Technologien Gutes Prozessverständnis und Grundkenntnisse in der Betriebswirtschaft Hohe Bereitschaft Veränderungen aktiv zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Leidenschaft sich mit neuen Technologien und Trends zu beschäftigen Durchsetzungsstark, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft unsere Standorte gelegentlich im Zuge von Projekten zu bereisen Wir sind ein Unternehmen, das auf Basis exzellenter fachlicher Expertise, großer Reputation im Markt und einem überzeugenden Produktportfolio zu den Wichtigsten der Branche gehört. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt, ein angenehmes Betriebsklima und eine umfassende Einarbeitung. Sie erhalten die Chance, in einem wachsenden Markt eine interessante Aufgabe in einem freundlichen Team zu übernehmen.
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Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Mo. 04.07.2022
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim in Oberbayern
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Du bist für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für Großkund*innen in der IT-Infrastruktur unterwegs. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 6 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch starken Teamgeist und eine starke Kundenorientierung verbunden. Idealerweise kommst du als IT-Infrastruktur-Generalist mit 3-5 Jahren Erfahrung aus dem technischen IT-Service-Umfeld. Mit fundierten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein, Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2471 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2471
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