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Systemadministration: 98 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 33
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Workplace Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung und Betrieb der gesamten Workplace-Varianten mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der automatisierten Prozesse (z. B. Windows Autopilot, Intune, Azure Active Directory) Monitoring der Endpoint-Security unserer Clientsysteme Begleitung und Verteilung von Updates und Feature Releases der Betriebssysteme Paketierung von Anwendungssoftware sowie Pflege des Patchmanagements Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und verschiedenen Hardware-Varianten sowie in der Nutzung von Microsoft Intune und PowerShell Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, analytische sowie selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägter Teamspirit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück.
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Solution Architect (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Kontinuierliche Bearbeitung und Weiterentwicklung des aktuellen Cloud-Konzeptes auf Basis von AWS und Azure Definition und Entwicklung von Automatisierungsplattformen der Syntax Services (Deployment und Management) Verwaltung des Lifecycles aller im Einsatz befindlichen technischen Lösungen sowie Weiterentwicklung gemäß der Syntax-Strategie Erstellung technischer Unterlagen und Designs (Dokumentationen auf Deutsch und Englisch) Verantwortung für das Design von IT-Lösungen, inkl. Planung und Umsetzung eines PoC sowie anschließende Implementierung 3rd Level Support, Problem Management, Teamübergreifende Zusammenarbeit Unterstützung im Bereich Design & Architecture sowie Operations (Adaption neuer Features der Automatisierungsplattform) Arbeit in einem globalen DevOps-Team zur Evaluation, Weiterentwicklung, Standardisierung und Automatisierung der Syntax Services & Produkte in Private und Public Cloud Monitoring und Bearbeitung von Incidents im Rahmen des Application Management Services Idealerweise umfangreiche Kompetenzen in Entwicklung und Design von Toolchains Erfahrung im Design von Plattformen, für interne Anwendungen Praxis im Aufbau und in der Automatisierung komplexer und hybrider Umgebungen Kenntnisse in Linux, MS Windows Server, Microsoft AZURE, Amazon AWS, PowerShell, Git, Salt, Ansible Teamfähigkeit, außergewöhnliche Lösungskompetenz und Überzeugungskraft Wünschenswerterweise MSFT-, Amazon AWS-, sowie ITIL v3 Foundation- Zertifizierungen Programmier- bzw. Scripting- Fähigkeiten sind von Vorteil Motivation, neue Informationen zu sammeln und sich stetig in IT-Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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IT Senior Linux Systemadministrator (m/w/d) - System Engineer

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Als IT-Dienstleister betreut unser Mandant bereits seit über 20 Jahren, ausschließlich Unternehmen des gehobenen Mittelstands und im Konzernumfeld. Tag täglich sorgen 200 Mitarbeiter für einen einwandfreien IT-Service und schaffen es immer mehr Unternehmen zu überzeugen. Damit unser Kunde der steigenden Auftragslage gerecht werden kann, suchen wir nach einem IT Senior Linux Systemadministrator (m/w/d) in Mannheim oder 100% remote in unbefristeter Festanstellung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Von der Konzeption bis zur Umsetzung und Administration der Linux Systemlandschaft (SuSe oder Redhat) Umsetzung von Projekten inkl. Koordination   Monitoring (Icinga oder Nagios) der Systemlandschaft sowie anschließende Dokumentation Übernahme von Scriptingaufgaben mittels Perl und Python   Unterstützung im Support (3rd Level) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Linux Systemadministration (SuSe, Redhat) im Konzernumfeld sowie Scriptingkenntnisse (Perl und Python) und Automatisierung (Ansible und Puppet)    Regionale Reisebereitschaft und sehr gut Englischkenntnisse  Vor Ort oder Remote: Option auf 100% remote bei Bedarf   Eine Bezahlung von bis zu 80.000 Jahresbruttogehalt, 30 Urlaubstagen   Weiterbidlungsmöglichkeiten mit einer internen Learning Plattform inkl. finanzierter Zertifikate   Starker Teamgedanke sowie -zusammenhalt trotz IT-Dienstleister
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IT Systems Engineer for Fuel Cell Systems Product Engineering Applications (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Sealing Technologies is a longstanding technology expert and market leader for sophisticated and novel applications in sealing technology and electric mobility solutions worldwide. Thanks to our unique materials and technology expertise, we are a proven supplier for demanding products and applications, as well as a development and service partner to customers in the automotive industries and in general industries. With our approximately 13,000 employees worldwide, we generate sales of about 2 billion euros.You support our team asIT Systems Engineer for Fuel Cell Systems Product Engineering Applications (f/m/d)Administration and support of Digital Engineering Applications in a Windows client/server environmentCustomization of Digital Engineering Applications to ensure optimal support of FST/FNST business processesAdministration and support of the Digital Engineering Application license servers and monitoring of software license utilizationResponsible for the development, maintenance and upgrades of systems, applications and procedures and provision of effective technical assistance and guidance for local key users as well as end users in the use of these toolsImplementation of Digital Engineering Application specific system policies and procedures, assignment of user accounts, allocation of system resources, system security, and maintenance of system software in close coordination with other IT internal departmentsTechnical degree, MIS degree or equivalent IT related System administration experienceSeveral years of experience in the administration of two or more of the following applications: Matlab, SIMULINK, Ansys, IAR, PADS5+ years recent work experience in the area of Digital Engineering IT systemsKnowledge of installing, customizing and configuring Digital Engineering client/servers applications in a (Microsoft-) cloud based environmentUnderstanding of business processes in respective areas and transformation in technical IT solutionsStrong analytical problem-solving skillsAbility to work independently with minimum supervisionMust have strong organizational skills and the ability to manage multiple projects at onceCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportOn-site medical clinicOn-site clinic can handle a variety of medical needs
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Senior IT-Administrator:in

Do. 20.01.2022
Bensheim
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Senior IT-Administrator:in Installation, Administration und Betreuung von Serversystemen im Microsoft-Umfeld an verschiedenen Standorten Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Standortübergreifende IT-Beratung und Support der Kolleginnen und Kollegen Software- und Betriebssystem-Deployment Installation von Hard- und Software Einrichten von Computerarbeitsplätzen Fachbezogene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in Systemintegration) oder einschlägige Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der IT mittelständischer Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Aufgaben Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Applikationen Kenntnisse in Azure Cloud-Technologien (O365 / Azure, Cloud-Administration) Erfahrung im Umgang mit Powershell Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten in komplexen Sachverhalten Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von “ifok denkt ifok” Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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Enterprise Architect for HPeople (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. HeidelbergCement is one of the largest building materials companies. We aim to be the first industrial tech company in our sector and see digitalization as a step changer in our business excellence. HDigital plays a central part in shaping and enabling this new digitization strategy. As part of the HDigital EA Team you will play a vital role in shaping the architecture of the core IT solutions for all business lines in a hybrid and dynamic system landscape. We are looking for an experienced architect with a solid knowledge in Human Capital Management (HCM) integrations, complemented by a Finance and Controlling ERP background. In this role, you will drive the development of transition and target architectures from the application, data, and technology perspective. You will ensure within our HR 4.0 (HPeople) and SAP S/4HANA journey (HCore) the holistic view on business and IT architectures, including application interdependencies. This contains leveraging a best of breed setup of existing systems, enriched with self-developed applications based on our digital platform and S/4HANA platform, as well as the new Workday HCM platform. As Enterprise Architect for HPeople (f/m/d) it will be your goal to influence leaders and departments for our digital ecosystem on architectural principles and values. You will shape the overall IT architecture of HeidelbergCement as a team member of the enterprise architecture group, working closely with technical experts and agile product teams in the various departments. Based in Heidelberg, you will have impact in a global scope, engaging with colleagues around the world to form the future IT of a DAX company. Lead and drive the architecture work for our strategic initiative HPeople, including the integration of processes, applications, and components in the HCore solution areas Consult and advice the target integration scenario for different local payroll solutions into the global Workday platform Contribute to shape the enterprise architecture of HDigital, closely aligning all IT changes to our new digitization strategy You are responsible for the relevant architecture analysis and design work, as well as in communicating and aligning the overarching set of architecture standards, principles and whitepapers with stakeholders Establish relationships within business & IT stakeholders to understand business objectives, requirements, solution strategies and associated technology roadmaps Develop our Enterprise Architecture blueprint for our HR 4.0 and S/4HANA journey’s business domain and the associated solution areas, considering the newest technologies and performing proof-of-concepts Develop and apply the Enterprise Architecture capabilities, particularly methodologies (e.g. TOGAF), IT landscape management, architecture tools (e.g. LeanIX) and architecture process (e.g. reviews) Evaluate and provide advice about architectural impacts of business and IT demands Identify gaps between the baseline and target architecture Document the resulting roadmap and highlight field of actions in the future University Degree, preferably in business information systems or computer science or any similar qualification or comparable level of professional experience At least 3 years’ experience in mid- to large-scale IT architecture Current knowledge of the above business domains and solution areas Professional experience with HCM and ERP applications and processes, including underlying integration architectures Experience with Workday, SAP S/4HANA, Identity and Access Management and cloud platforms or comparable are preferred Knowhow of EA modeling, architectural methodologies and frameworks, e.g. TOGAF, iSAQB is a plus Strong presentation, moderation, and documentation skills Strong analytical skills Good English language skills, German language skills are an advantage Willingness to travel if required Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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NetDevOps Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.  Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung, Planung von Automatisierung und deren Implementationen in  - Rechenzentrums Infrastrukturen LAN (SDN Cisco ACI), WAN, SD-WAN  - Netzwerk Security, Firewall Lösungen der Hersteller Cisco, Fortinet  - Proxy Lösungen / Reverse Proxy Lösungen von Cisco und Citrix ADC NetScaler Sicherstellung maximaler Verfügbarkeit sowie der Netzwerksicherheit Erstellung von Dokumentationen, Work Instructions und Netzpläne Ansprechpartner für die internen und externen Projekt- und Applikationsverantwortlichen sowie Techniker Planung, Koordination und Durchführung von System Installationen Second Level Support von vorqualifizierten Störungsmeldungen im Bereich-Router/-Switche und Firewalls Teilnahme an der Rufbereitschaft Programmierungskenntnisse Script Kenntnisse mit Python, PowerShell und Ansible Daten Formate (JSON, YAML, XML, Jinja2) API (REST, NETCONF) Quellcodeverwaltung (git, GitLab) Konfigurations Management (Ansible) Gute Kenntnisse im Bereich der Firewall Lösungen von Cisco und Fortinet Kenntnisse im Bereich Netzwerksecurity und Routing & Switching in SDN Cisco ACI Idealerweise zertifiziert als CCNA Wünschenswertes Know-how der Citrix ADC NetScaler & Cisco WSA Lösung ITIL Know-how Ausgeprägtes technisches Verständnis, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Serviceleistung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Spezialist Storage und Backup (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Spezialist Storage und Backup (m/w/d) kümmern Sie sich um die Verwaltung von Backups mittels VEEAM sowie der Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Sie erarbeiten gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen des Fachbereiches Backupkonzepte Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Pflege des Storagesystems (NetApp) Weiterentwicklung des Produkt LifeCycle im Bereich Backup & Recovery Mit Ihren Kollegen und Kolleginnen sind Sie für die Aktualisierung und Austausch der eingesetzten Komponenten verantwortlich (z.B esx Server) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung mit mindestens einer aktuellen Storage Technologie sowie im Backup - von virtuellen Umgebungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von VEEAM und NetApp Zu Ihren Stärken gehört Teamfähigkeit und übergreifendes, konzeptionelles Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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System Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.200 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einenSystem Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d). Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur.Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener HerstellerHohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Junior Systemadministrator Entgeltsysteme und Prozessorganisation (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior Systemadministrator (m/w/d) Entgeltsysteme und Prozessorganisation unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie unterstützen bei der Pflege der Entgelt- und Zeitwirtschaftsprogramme Zudem entwickeln und erstellen Sie detaillierte Auswertungen und Statistiken mit Hilfe des Reporting Systems (Microsoft SQL Server) Sie beteiligen sich an der prozessübergreifenden Konzeption und Prozessoptimierung der Systemlandschaft in der Entgeltabrechnung Softwareanpassungen im Umfeld der Entgeltsysteme begleiten Sie von der fachlichen Konzeption über die Umsetzung bis zu Test und Rollout an die Endanwender/-innen Dabei sind Sie auch für den Aufbau von Testszenarien sowie Abnahmetests von Änderungen und neuen Applikationen zuständig Sie sind bereit, nach intensiver Einarbeitung, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Ergänzend bringen Sie Berufspraxis in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft mit und konnten bereits Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) sammeln Sie sind geübt im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Access Sie besitzen Grundkenntnisse in der Programmiersprache SQL und haben eine hohe Affinität zu IT-Systemen, die es Ihnen erleichtern, sich in bestehende Abläufe einzuarbeiten Ihr Arbeitsstil ist von einer großen Prozessorientierung, Leistungsbereitschaft und einem hohen Qualitätsbewusstsein geprägt Schlussendlich überzeugen Sie als kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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