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Systemadministration: 211 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 69
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Engineer Microsoft Azure / IT-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 100 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres strategischen Ausbaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich IT Plattform und Cloud Services am Standort Frankfurt am Main einen Engineer Microsoft Azure und IT-Infrastruktur (m/w/d). Sie haben Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und suchen eine Bank, die Ihre Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wieder erkennen, bewerben Sie sich! Wir bieten Ihnen eine außergewöhnliche Gestaltungschance in einem modernem Architekturumfeld! Administration von Windows-Systemen auf virtualisierten (VM-Ware) und Cloud-Umgebungen (Azure) Weiterentwicklung von MS Teams, Share Point und weiteren Microsoft Diensten Umsetzung von Security und Compliance Vorgaben in Azure Steuerung externer Dienstleister über Managed Services Troubleshooting und Fehleranalyse Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der bestehenden Umgebung Mitarbeit in IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung im Betrieb von Azure Cloud Services und hybriden IT-Infrastrukturen  Erfahrungen im Betrieb von Teams, Share Point (Online), Power BI, M365 Gute PowerShell-Kenntnisse (OnPrem sowie Azure) Fundiertes Wissen in den Bereichen VM-Ware / NetApp / Windows Virtual Desktop Gute Kenntnisse in den Bereichen der Azure Dienste Azure AD, Advanced Thread Protection, Credential Guard, System Guard, Information Protection, Conditional Access, Multi Factor Authentifizierung, Privileged Identity Management Agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus Begeisterung für neue Technologien und den Willen, diese im Team einzuführen und zu betreiben Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen• Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Regelmäßige systematische Weiterbildung und Zertifizierungen
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Netzwerk / AWS Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres strategischen Ausbaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich IT Plattform und Cloud Services am Standort Frankfurt am Main einen Netzwerk und AWS Cloud Engineer (m/w/d). Sie haben Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und suchen eine Bank, die Ihre Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wieder erkennen, bewerben Sie sich! Wir bieten Ihnen eine außergewöhnliche Gestaltungschance in einem modernem Architekturumfeld! Installation, Konfiguration und Administration einer cloudbasierten IT-Infrastruktur Troubleshooting und Fehleranalyse bei technischen und fachlichen Fehlern Steuerung und Kontrolle interner und externer Dienstleister Projekt- und Transitionsunterstützung Bereitstellen von Cloud-Services für interne Business- und IT-Einheiten Weiterentwicklung der Cloud- und Netzwerkinfrastrukturen und -Technologien entsprechend der IT-Strategie in Zusammenarbeit mit unseren Cloud Architekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre berufliche Erfahrung in Entwicklung und Betrieb von Amazon Web Services Mind. 3 Jahre berufliche Erfahrung in Aufbau und Betrieb von Unternehmensnetzwerken Praktische Erfahrung mit produktiven Kubernetes-basierten Workloads, Service-Mesh-Werkzeugen (Bsp. ISTIO) und Microservice-Architekturen Fundiertes Praxiswissen in den Bereichen Automatisierung (CI/CD), Monitoring & Logging, Configuration Management, Provisionierung (Ansible, Terraform) und IT-Security Praktische Erfahrung bei den Themen Firewall, DDos, NAC, WLAN-Mgmt und den klassischen Netzwerkbereich (Switches, Router etc.) Agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein Begeisterung für neue Technologien und den Willen, diese im Team einzuführen und zu betreiben Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Regelmäßige systematische Weiterbildung
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IT DevOps (m/w/d) - DevOps Engineer

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Derzeit suchen wir in Wiesbaden einen DevOps (m/w/d) zur Festanstellung. Unser Mandant hat sich auf den Bereich Ethical Hacking und IT-Security spezialisiert. Aktuell sind am Standort 100 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit allerdings allerdings über 10.000 in über 70 Ländern. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wurde bereits mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet und zählt zu einen der beliebtesten Arbeitsgebern der Region. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Automatisertes Einrichten von Services und Administration der Linux Server   Implementierung, Einrichten und Pflegen der CI/CD Piplines sowie der Docker Umgebung   Monitoring von Deployments sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebst der neu eingeführten Services   Übernahme von leichten Programmiertätigkeiten mittels Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Linux Server, VMware sowie Erfahrung mit Containertechnologien (Docker, Kubernetes) und Python wünschenswert   Eine zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein Jahresgehalt von bis zu 85.000€/Jahr mit 30 Urlaubstagen   Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Home Office Möglichkeit auch nach Corona Hochmoderne Büros und freie Hardwarewahl (1 Laptop, 2 Bildschirme, elektrischer Stehschreibtisch) Weiterbildung in der eigenen Akademie
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn

Mi. 23.06.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst im Fixed Access Engineering die Anforderungen aller Länder der Vodafone Group an unsere BNG Plattform und die Architektur und erstellst das High Level Design für BNG, AAA, IP allocation und das Traffic/Policy Management. Dabei führst, organisierst und steuerst Du länderübergreifend das Engineering, identifizierst Synergy- und Optimierungsmaßnahmen und erstellst die Vorgaben für das Life Cycle, sowie Capacity Management der verantworteten Netzelemente/Dienste/Releases. Du organisiert und steuerst die Supplier-Auswahl & das Supplier-Management inkl. technischer Vertragskoordination und erstellst die Designvorgaben für die Neueinführung neuer Netzelemente und -Dienste. Du unterstützt das Engineering in den Projekten während der kompletten Implementierungsphase über die Type Acceptance bis hin zur First Site Applikation. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was Dich auszeichnet: Du hast Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und im professionellen Projektmanagement. Du bist in hohem Maße flexibel, belastbar und kundenorientiert und verfügst über eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Engineering und in den angrenzenden Fachbereichen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Engineering von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT Business Consultant (m/w/d) als technischer Implementierer

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter Arbeitgeber hinsichtlich der Einrichtung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Firmenkunden die professionelle und umfassende Betreuung und Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wiesbaden ab sofort eine/n IT Business Consultant (w/m/d) als technischer Implementierer (Kennziffer 21000AN) Als technischer Implementierer sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Dazu gehört unter anderem:  Mitwirkung am Ausbau und der nachhaltigen Ausrichtung der Verwaltungs-, Management- und Reportingsysteme Konfiguration und Optimierung der Verwaltungssysteme anhand von Businessvorgaben zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Koordinierung und Beratung bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen Identifikation, Bewertung und Dokumentation von relevanten Anforderungen, Änderungswünschen und Optimierungsansätzen  Austausch und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Entwicklerteams  Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von User Tests  Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/in) oder ein technisches Studium  SQL- und tiefe Excel-Kenntnisse (u. a. umfassende Formelkenntnisse, Pivot-Tabellen und Erstellung von Makros) Grundkenntnisse im Softwareumfeld, insbesondere Business Analyse, Parametrierung und Testing sind von Vorteil - keine Programmierkenntnisse erforderlich Affinität zur Automatisierungstechnik  Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie Qualitätsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) DevOps Specialist Analytics & Automation (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: (Junior) DevOps Specialist Analytics & Automation (m/w/d), (203/21), Eschborn Du unterstützt unser Team im Betrieb und bei der Überwachung der marktdifferenzierenden Anwendungen Nach einer gewissenen Einarbeitungszeit unterstützt Du die Kollegen beim Beheben von Störungen und Durchführungen von Root Cause Analyses Du hast Spaß und Talent am Entwerfen und Programmieren von Produktionsabläufen Die rollierende Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie das Tracking von Defects und Requirements zur weiteren Stabilisierung der Produktion Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fach-/Informatiker Erste Berufserfahrung sind wünschenswert: Gerne auch erste Erfahrung oder großes Interesse am Bereich Cloud Nativ Technologie Du hast bereits erste Kenntnisse in Windows, Linux, AIX, Azure, AWS, Ansible, Tibco, Prometheus- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes Denken und gute analytische Fähigkeiten aus Du hast einen guten Kommunikationsstil in Englisch und Deutsch Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 33.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Zentrale Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden / Woche) unbefristet, einenSystem- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen IT-Betrieb und Einleitung von LösungsmaßnahmenInstallation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Windows Clients und ServernWartung und Pflege der Active Directory (Domaincontroller, Benutzer, Gruppen, Gruppenrichtlinien)Wartung und Pflege der internen DruckerlandschaftBetreuung des internen Netzwerks inkl. aller Komponenten (LAN, WLAN, Switche)Erstellen und Pflegen von PowerShell-Scripten und Batches Helpdesk, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung sowie Dokumentation im Ticket-SystemBetreuung externer IT-Dienstleister z. B. im Bereich Internet-Sicherheittechnisches Umsetzen gesetzlicher, satzungspflichtiger und betrieblicher AnforderungenAdministration, Kontrolle und Pflege der Datensicherung sowie WiederherstellungMitarbeit, Planung und Realisierung von IT-ProjektenSonderaufgabenSie haben einen Hoch- oder Fachholschulabschluss im Informatikumfeld oder besitzen vergleichbare Qualifikationen (z. B. eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration – m/w/d)Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung in einer Microsoft Client-Serverlandschaft, Hardwarekenntnisse setzen wir vorausSehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, Gruppenrichtlinien und PowerShell ScriptingSehr gute Kenntnisse in verschiedenen Netzwerk Topologien (Ethernet, WLAN etc.)Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Backup Exec und Veeam BackupGute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware)Microsoft Zertifizierungen sind von Vorteil (z. B. MOS, MTA, MCSA, MCSE)Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und VerhandlungsgeschickSelbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in stressigen SituationenHohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnissewünschenswerte Kenntnisse in einem oder mehrerer der folgenden Bereiche:Matrix42Microsoft SQL ServerMicrosoft ExchangeMicrosoft SharePoint ServerDouble TakePRTG Network MonitoringSophos Mobil Controleine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag).ein unbefristeter Arbeitsplatz, Gleitzeit, ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen Stell-platz mieten zu können, runden unser Angebot ab.
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Informatiker als Netzwerkspezialist IP-Betrieb (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzwerkadministrator für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Überwachung und Administration aller von der DB Systel betriebsgeführten Netzwerkkomponenten im In- und Ausland im operativen 7x24 Stunden Dienst. Dabei gehört die Fehlererkennung und -diagnose mit Hilfe der eingesetzten Managementsysteme und Diagnosetools, das eigenständige Bugfixing, zum Teil auch mit Unterstützung unserer Vertragspartner, sowie die Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs zu deinen Aufgaben. Die Sicherstellung der Dokumentation des gesamten Problembearbeitungsprozesses erfolgt dabei in einem Trouble-Ticket-System. Zudem führst Du Changes und Konfigurationen an Netzwerkkomponenten nach Vorgaben durch und übernimmst die technische Abnahme von neu eingebauten Netzwerkkomponenten. Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker o.ä. mit guten und breit gefächerten Kenntnissen im Umgang mit Netzwerkkomponenten Du hast gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, z.B. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Routing, Switching sowie Grundlagenkenntnisse der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle und Techniken, z.B. DNS, DHCP, SNMP, CWDM, VPLS Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kommunikationskompetenzen aus Die unbedingte Bereitschaft zum Schichtdienst (7x24Std. Schichtdienst) sowie gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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