Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 125 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Versicherungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

2nd Level Support (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Langenhagen, Hannover
  Bei der Stadt Langenhagen im Fachgebiet 15.01 Support / Clients in der Abteilung 15 – IT, Projekt- und Prozessmanagement wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit Verstärkung für den    2nd Level Support (m/w/d) (Ausschreibungsnummer 6720)    gesucht.    Der 2nd Level Support übernimmt vorqualifizierte Tickets von unserem 1st Level Support und trägt maßgeblich zur Problemlösung von Störungen und damit zur Zufriedenheit der Anwender in unseren Fachabteilungen bei.  Als Expertin/Experte für den Endpoint (m/w/d) sind Sie fit in Sachen Hard- und Software und tragen zu einer hohen Lösungsrate bei.    Getreu dem Grundsatz "Sharing is caring" teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen und unserer Wissensdatenbank.  Die Stadt Langenhagen verfolgt das Ziel einer agilen IT-Organisation und legt großen Wert darauf, dass Sie uns auf dem Weg aktiv mitbegleiten und mitgestalten. Durch Ihre Ideen bereichern Sie das Team und unterstützen uns dabei, jeden Tag etwas besser zu werden.    Gleiches gilt für Ihre individuelle Entwicklung: Weiterbildung und Qualifizierung werden feste Bestandteile Ihres neuen Alltags, die unsere Vision des lebenslangen Lernens unterstützen.    Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Die Tätigkeiten der Stellen sind nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen.    Die Stellen sind unter der Voraussetzung der vollen personalwirtschaftlichen Ausschöpfung teilzeitgeeignet, es steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.   Tätigkeitsschwerpunkte:  Second-Level-Support (Übernahme vorqualifizierter Störungsmeldungen aus dem First-Level-Support, weitere Klassifikation und Behebung von technischen Störungen, Weiterleitung an den Third-Level-Support)  Technische Betreuung, Wartung und Installation von diversen Fachanwendungen   Schnittstelle zu internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Programm-Herstellern  Installation, Austausch und Wartung von Hard- und Software  Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen (Durchführung von Soft- und Hardwaretests, Installations- und Updatepakete testen, Übernahme von Teilaufgaben)  Klassifikation, Dispatching und Umsetzung von IT-Anforderungen  Weiterentwicklung des First- und Second-Level-Supports (Optimieren von IT-Geschäftsprozessen, Aufbauen und Pflegen einer Wissensdatenbank, technische Dokumentation),  Unterstützung und Backup des First-Level-Supports.       Voraussetzungen:  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker-Systemintegrator/in (m/w/d)     oder vergleichbare Qualifikation,  • grundlegende Kenntnisse von Netzwerk- und Serverinfrastrukturen,  • vertiefte Kenntnisse im Clientmanagement,  • hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung,  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Lernbegeisterung,  • Mobilität, die geeignet ist um die Aufgaben wahrzunehmen.Wir bieten:   • einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TVöD,  • Bezahlung nach TVöD, die Vergütung mit 39 Stunden bei Entgeltgruppe 9b TVöD liegt zwischen 3.124,70 € und 4.475,93 € (je nach Berufserfahrung, Tarifstand Juni 2022),  • Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung (VBL), etc.,  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement,  • gutes kollegiales Umfeld,   • flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben,  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet,  • verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten,  • individuelle Einarbeitung und Fortbildung.    
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung IT-Systemadministration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitets gerne am PC, bist sorgfältig und genau. Du hast Interesse an Technik, Wirtschaft und IT. Du bist lernwillig und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Ausbildung IT-Systemadministration (m/w/d) Hannover Du sorgst als Teil des IT Teams für funktionierende Systeme im ganzen Unternehmen Deine berufliche Ausbildung geht drei Jahre und endet mit einem IHK-Abschluss Innerhalb Deiner Ausbildung durchläufst Du die verschiedenen Bereiche in der IT Als Teil des IT-Teams unterstützt Du im Support – nimmst Anfragen an und bearbeitest diese Du unterstützt bei der Inbetriebnahme der IT Hardware Du übernimmst  Azubi Projekte  Du hast großes Interesse an Informatik, Software und Programmiersprachen Du denkst logisch und hast ein technisches Verständnis Du hast Spaß an der Teamarbeit Du bist lernwillig, freundlich und arbeitest gern konzentriert Du hast einen Schulabschluss in der mittleren Reife Umfangreiche und spannende Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen Eigene Projekte, die Du zum Erfolg führen darfst Sehr gute Teamatmosphäre Beste Karrierechancen durch Übernahme ins IT-Team Moderne Einrichtung, sehr gute Arbeitsausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

IT-Infrastruktur-Spezialist (m/w/d) für die Microsoft Azure Cloud

Di. 28.06.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT-Infrastruktur-Spezialist (m/w/d) für die Microsoft Azure Cloud Design, Steuerung und Admi­nistra­tion inno­vativer IT-Infra­struktur-Lösungen zum optimalen Ein­satz der Micro­soft Azure Cloud sowie deren Ab­stimmung mit den rele­vanten Stake­holdern (m/w/d) Fachliches Binde­glied zwischen unseren internen Kunden (m/w/d) und den Kollegen (m/w/d) in den Fach­abtei­lungen mit Blick auf eine hohe Usability der Lösungen Ausübung der IT-Governance in den betreuten Aufgaben­gebieten und Ausarbei­tung von IT-Architek­turen unter Berück­sichti­gung der On-Prem-Infra­struktur Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei der Administra­tion und Anwender­beratung im MS-Office-365-Umfeld Support des Teams bei der Administra­tion der On-Prem-Server-Infra­struktur (Linux, Windows, Virtua­lisierung) Erfolgreich abge­schlossenes tech­nisches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik), erfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum Fach­infor­matiker (m/w/d) mit Zusatz­qualifi­kation oder ähnliche im beruf­lichen Umfeld erworbene Kenntnisse (z. B. Microsoft Certified: Azure Fundamentals) Mehrjährige Er­fahrung in der Tätig­keit als tech­nischer Berater (m/w/d) sowie in der Konfigu­ration und Ver­waltung von Lösungen im Umfeld der Azure Cloud Guter Über­blick über klassische IT-Infra­strukturen und Kennt­nisse in den Themen­gebieten Server und Netzwerk Begeisterung für die Pro­dukte des Microsoft-Öko­systems, insbesondere MS Azure und Office 365 in Ver­bindung mit einer klassischen On-Prem-Infrastruktur Gutes Englisch für regelmäßige technische Ab­stim­mungen in einem internationalen Team Ausge­prägte Lern- und Verände­rungs­bereit­schaft, Ver­ständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge sowie Erfahrung im Projekt­manage­ment und in der Steue­rung externer Dienst­leister Team­geist mit ausge­prägten Kommuni­kations­fähigkeiten und verantwor­tungs­bewusstem sowie selbst­organisiertem Handeln Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
Zum Stellenangebot

(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kubernetes Administrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Burgwedel
Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-Kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Anforderungsumsetzung und -beratung bzgl. Kubernetes Unterstützung bei der Umsetzung von DevOps-Ansätzen Stabilität und Performance haben einen hohen Stellenwert  Bereitstellung und Integration der Webapplikationen Implementierungen von Virtualisierungs- und Containerlösungen Migration bestehender Anwendungen in Cloudumgebungen Sie besitzen Grundkenntnisse in Java Sie kennen sich aus mit: Infrastructure as Code (z.B. Ansible, Terraform) und Scripting (Shell, Python) Erfahrung mit dem Cloud-Provider Azure Erfahrung in Kubernetes Administration und Containertechnologien (wie Docker) Erfahrung im Netzwerk und Security Bereich, insbesondere im Cloud- und Containerumfeld Sehr gute Linux-Kenntnisse CI/CD Pipelines mit Jenkins Eine sehr hohe Team- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus und Sie verinnerlichen die agilen Werte Englischkenntnisse wünschenswert Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Fileservices & Network Attached Storage (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich  Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung C/S Fileservices und NAS suchen wir für den Standort Hannover einen  Systemadministrator Fileservices & Network Attached Storage (m/w/d) Konzeption, Implementierung, Fortschreibung und Administration von Speichersystemen wie Network Attached Storage & Object Storage Überwachung und Automatisierung der eingesetzten Systeme  Planung und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen und des Distributed File System (DFS)  Vorbereitung und Durchführung von Fileservice-Tätigkeiten wie z.B. Datenmigrationen Change- und Ticketbearbeitung für interne Anfragen als auch Kundenanfragen Erstellung von Betriebshandbüchern und Dokumentationen, auch im Kontext regulatorischer Anforderungen  Mitarbeit in Entwicklungs- und Produktionsprojekten Abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund wie z.B. Fachinformatiker  Fundierte Kenntnisse in den Themenbereichen Network Attached Storage, NTFS-Berechtigungsverwaltung, DFS, Netzwerk und Active Directory  Mindestens Grundkenntnisse im Umgang mit Skript- und/oder Programmiersprachen  Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten  Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern  Gute Englischkenntnisse  Bereitschaft zu Regelrufbereitschaften Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Netzwerk Umfeld zu vertiefen und sich im Bereich Cisco zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel Remote und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP)
Zum Stellenangebot

(Senior) Systemadministrator (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du fühlst Dich in der IT-Welt zuhause? Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem modernen und innovativen Umfeld, in einer wachsenden Branche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde (Senior) Systemadministrator (m/w/x) an unserem Standort in Hannover. Installation, Administration, Überwachung und Wartung der IT-Systeme, sowie deren kontinuierlicher Optimierung Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeit in Projekten, Service Requests und Störungen Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben, Prozessabläufen, sowie Pflege, Ausbau und Dokumentation der IT-Systemlandschaft Dokumentation der eingesetzten Systemlandschaft (Plattform und Komponenten) Rufbereitschaft Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Erfahrungen mit Virtualisierungslösungen, speziell VMWare vSphere 6.x/7.x werden erwartet Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Windows-Powershellscripting Teamorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit Sehr gute analytische und selbstständige Arbeitsweise Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile-Office-Lösung Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: