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Systemadministration: 94 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 42
  • Transport & Logistik 8
  • Banken 6
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator Uni/FH (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Köln, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Im Vergleich zu anderen Non-Profit-Organisationen verknüpft das ITZBund Prozessabläufe, die an Industriestandards orientiert sind und eine moderne Führungskultur mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes vereinbaren. Derzeit nutzen rund eine Million Nutzerinnen und Nutzer die Leistungen des ITZBund. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Köln, Hamburg, Nürnberg oder Wiesbaden Referenzcode: Z7-P1464-01/20-e Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Kollaborations- und Kommunikationswerkzeuge (Videokonferenzanlage, gemeinsame Verzeichnisse, MS Lync) die Notwendigkeit von Dienstreisen zwischen den Dienstsitzen des ITZBund auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A9g/A11 BBesO bewertet. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Kubernetes Administrator (m/w/d) Mit Begeisterung für Infrastruktur- und Applikationsumgebungen Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes. Sie haben erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und sind bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden Teil eines dynamischen Teams und helfen mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional
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Hotel-IT-Spezialisten (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
DU SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? WIR SUCHEN DICH! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hotel-IT-Spezialisten (m/w/d) Du bist Spezialist(-in) für Hotel-IT und kennst Dich vom Property Management System bis zum WLAN bestens aus? Bisher kämpfst Du allerdings eher mit Legacy-Systemen und verkrusteten Hierarchien, hast aber eigentlich jede Menge frische und smarte Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein Team innerhalb einer bekannten und etablierten Immobiliengruppe – und suchen motivierte Kollegen, die mit großem Engagement und jeder Menge Eigenverantwortung den Aufbau einer vollständig neuen IT-Landschaft für unser exklusives Ferienresorts in bester Lage an der italienischen Adriaküste vorantreiben. Auch und gerade in diesen Zeiten. Als Expert(-in) für Hotel-IT organisierst Du zunächst den Aufbau der Infrastruktur bis zur Eröffnung des Resorts im Jahr 2021 und im Anschluss dann den laufenden Betrieb der IT-Systeme. Eine spannende Aufgabe und ein toller Job für jeden Hotel-IT-Spezialisten!Aufbau und Betrieb von IT-Systemen Externe Kommunikation und -betreuung aller Systempartner Technische Weiterentwicklung inkl. Dokumentation, Test und Abnahme Störungsanalyse und Behebung Enge Zusammenarbeit mit dem Resort-Personal Systemadministration und Konfiguration nach Anforderung der Fachanwender Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Hotelunternehmen und/oder bei einem Hotelsystemanbieter Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Tourismus oder Hotellerie Fundierte Expertise in hotelspezifischen IT-Systemen Ausgeprägtes analytisches Denken und strategische Vorgehensweise Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift (zusätzliche Italienischkenntnisse besonders erwünscht) Reisebereitschaft Ein in dieser Form einmaliges Aufgabenspektrum. Du kannst Vieles von Anfang an mitgestalten und schnell Verantwortung übernehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehalt, interessante Extraleistungen und eine angemessene Work-Life-Balance Nette Kollegen in einem hellen Büro in Frankfurts City, direkt am Mainufer (Head-Office und Einstellungsort Frankfurt am Main) Eine ganz flache Hierarchie und eine offene, sympathische Unternehmenskultur Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Wertschätzung
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Netzwerkadministrator / Network Engineer (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Netzwerkadministrator / Network Engineer (m/w/d).Netzwerkadministrator / Network Engineer (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt am Main, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration, Betrieb, Betreuung und Wartung der vorhandenen Netzwerk- und IT-Security-Infrastruktur (Cisco, Check Point, Juniper)Bearbeitung von Incidents, Betriebsaufträgen und Changes, inklusive TroubleshootingImplementation der IT-Security- und Netzwerklösungen inklusive Technologie Upgrades, Integrationen usw.Entwicklung und Optimierung der Arbeitsabläufe durch AutomationSteuerung der Hersteller und externen Dienstleistern bei Störungen und/oder InstallationenMitarbeit in IT-Netzwerk-ProjektenErstellung und Pflege relevanter DokumentationenAbgeschlossene Informatikausbildung oder ein gleichwertiger AbschlussErste bis mehrjährige Berufs- oder Projektpraxis im Bereich der NetzwerkinfrastrukturErfahrung mit Security-Lösungen sowie Netzwerk- und ServerkenntnisseKenntnisse im Routing, Switching, TCP/IP, WAN, WLAN, VLAN oder VPNZertifizierungen oder herstellerübergreifende Produktkenntnisse wünschenswert (Cisco, Check Point, Juniper, etc.)Know-how im Skripting mit Perl, Python, Ruby oder ShellGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Tätigkeit bei einem innovativen UnternehmenArbeit mit aktuellen und innovativen TechnologienPersönliche und fachliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenÜberdurchschnittliche VergütungKompetente und persönliche Ansprechpartner
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IT-Administrator / IT-Specialist (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breitgefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.IT-Administrator / IT-Specialist (m/w/d)Großraum Frankfurt am Main Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren für stationäre und mobile Endgeräte der User Installation, Konfiguration und Support von Software und Systemen haben Sie ebenso zuverlässig im Griff wie Berechtigungs- und Lizenzmanagement, Datensicherheit und Back-up-Management Ihr Ziel ist es, die Systeme nicht nur "am Laufen" zu halten, sondern das Beste für Ihre User herauszuholen und den Service-Betrieb kontinuierlich zu verbessern Mitwirkung und Übernahme verschiedener IT-Projekte (z. B. IT-Security) Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im IT-Anwendungsbetrieb/IT-Support Umfassende, praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, VMWARE, Backup, Mobile Device Management, Lizenz- und Clientmanagement sowie im Bereich Netzwerke (Erste) Erfahrung im IT-Projektmanagement und/oder in der Administration von CAD/CAM wäre ein Plus Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, technische Themen auch für IT-fremde Zielgruppen klar und verständlich zu kommunizieren - mit guten Grundkenntnissen auch auf Englisch Benefits: Tuning: Mit unserer Hauseigenen Akademie ist Ihre erfolgreiche persönliche Weiterentwicklung gesichert Wechselbare Fahrmodi: Vielseitige Projekte und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunde Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d).Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSicherstellung der Funktionalitäten der allgemeinen IT-SystemeRoutine Überwachung sowie Administration der SystemeWartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und SoftwareFehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level SupportsÜbernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen, wie z. B. SondersystemeAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der SystemadministrationKenntnisse gängiger Microsoft- und / oder Linux-TechnologienGewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaftAls namhafter Dienstleister bieten wir Ihnen neben der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen auch eine attraktive Vergütung, verbunden mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen UmfeldPersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei allen Belangen vor Ort
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d) für Order Management Systeme

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als zentrales Middle Office-Team sind wir verantwortlich für die gesamte technische Kommunikation mit unseren Brokern, Verwahrstellen, externen Asset Managern und Kapitalverwaltungsgesellschaften. Um unseren Service zu gewährleisten und auszubauen suchen wir Sie als innovative Persönlichkeit für die IT-seitige Betreuung unserer Fachbereiche mit dem Schwerpunkt Order Management Systeme. Als Teil unseres Teams gehört zu Ihren Aufgabengebieten: Sie übernehmen Verantwortung für den reibungslosen IT-Betrieb unserer Fachanwendungen und Sie sind Ansprechpartner für unsere Anwender und Dienstleister Sie gestalten gemeinsam mit unserem Fachbereich die Weiterentwicklung unserer bestehenden IT-Lösungen Sie übernehmen die Steuerung und Koordination unserer externen Dienstleister zur Umsetzung und Inbetriebnahme von IT-Lösungen Sie optimieren proaktiv etablierte Prozesse und Architekturen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine gut abgeschlossene Bank- bzw. IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation Sicherer Umgang mit Oracle-WebLogic, Linux, Middleware-basiertem Datenaustausch und Oracle-Datenbanken sowie Kenntnisse im Test- und Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Fonds- / Bankenbranche wünschenswert Idealerweise verfügen Sie bereits über Wissen zu Datenaustauschformaten wie bspw. SWIFT oder BVI-Excel Sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Selbstorganisation Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Administrator Netzwerk (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019136VEM Betrieb, Planung, Konzeption und Dokumentation der eingesetzten Netzwerksysteme Erkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung der Lösungsmaßnahmen Problemerfassung und Dokumentation mit einem Trouble-Ticket-System Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen Fachlicher Ansprechpartner Vertretung des Bereichs Network Administration in übergreifenden Lösungsteams Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad Methodenzertifizierung Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Linux

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Linux sowie Open Source und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit in Linux und gängigen Open Source Tools wie Apache, MySQL, Postfix. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Puppet, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk, Foreman, Katello uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einem echten Interesse für Linux und Open Source wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen können ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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