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Systemadministration: 143 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 43
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Bildung & Training 7
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT - Systemadministrator (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Wir suchen ab sofort: IT - Systemadministrator (w/m/d) Installation, Konfiguration und Wartung eines komplexen IT-Systems und Netzwerks Sicherstellung der Funktionsfähigkeit durch permanentes Überwachen und Einleitung relevanter Maßnahmen Organisation des Hard- und Softwarebetriebes durch Updates, Patches und Backups Administration von Windows- und Linuxservern Konfiguration Sophos Firewall sowie Altaro Backup Administration der Telekommunikationssysteme IT-Materialverwaltung (inkl. Beschaffung von Hard- und Software, deren Lizenzverwaltung und Inventarisierung) Erfahrung in der Administration von Server- und Datenbanksystemen Tiefgehende Kenntnisse in Active Directory sowie im Bereich MS Exchange Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung VMWare vSphere Kenntnisse im Bereich SQL und Oracle Datenbank Einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
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Mitarbeiter im Fachvertrieb DMS und ECM w/m/d

Di. 18.05.2021
Köln
Das Bechtle IT-Systemhaus Köln beschäftigt 170 Kolleginnen und Kollegen, liegt im Schanzenviertel in Köln-Mülheim, auf der Schäl Sick zwischen dem Rhein und der A3. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und bieten ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Zusammen mit unserer Niederlassung in Münster bieten wir optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und einem breiten IT-Portfolio. telefonische Akquisition von Neukunden Unterstützung der Account Manager in der Rolle des fachlichen Beraters direkter und kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden Planung, Organisation und Durchführung von Vertriebsaktivitäten in der Betreuung und im Ausbau des Kundenstamms Knüpfen und Pflegen von Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, idealerweise in der IT-Branche Erfahrungen im Projektumfeld von Kofax und ELO Digital Office wünschenswert Englischkenntnisse bundesweite Reisebereitschaft Selbstorganisation und Problemlösefähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Support Specialist (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Köln
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in Venlo oder Frechen einen IT Support Specialist (w/m/d) Sie übernehmen den First-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme Sie sind IT-Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Distribution Center Venlo, teilweise auch in Utrecht oder Kontich/Belgien sowie Frechen/Deutschland Sie verwalten und konfigurieren Hard- und Software, die der Unterstützung der Logistikprozesse dienen (z.B. Handhelds, Barcode Scanner, Label Drucker, uvm. Sie übernehmen die Installationen von IT-Arbeitsplätzen sowie die Softwareverteilung und das Verwalten und Konfigurieren von Mac OS- sowie Windows-Clients und der Mobile Devices: iPhone, iPad, iPod Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von IT-Umzügen Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei gängigen Office Applikationen Sie arbeiten bei unterschiedlichen IT-Projekten mit Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder Systemelektroniker, erfolgreich abgeschlossen und haben Sie haben fundierte Kenntnisse im Troubleshooting von Mac OS und Windows-Clients in Unternehmen Sie besitzen umfangreiches Wissen rund um den PC sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Softwareverteilungstools (z.B. SCCM) sowie im Remote Support Sie sind "fit" auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik und verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen in LAN und WAN sowie mit Antivirus-Software runden Ihr Profil ab Sie sind gern in einem internationalen Umfeld tätig und verfügen deshalb über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Problem- und serviceorientiertes Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister
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System Engineer (w/m/d) für den Bereich Cloud

Mo. 17.05.2021
Berlin, Dortmund, München, Köln
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, PaderbornWir wachsen weiter und suchen neue Mitarbeitende für Kundenprojekte mit spannenden Technologien, z.B. BI, CMS-Systeme und eShops, Cloud-Plattformen und Java-Anwendungen.Du hast Interesse, die Infrastruktur und die Applikationen unserer Kunden zu hegen und zu pflegen? Du trägst das Betriebs-Gen in dir und setzt alles daran, dass ihre Systeme immer laufen?Du hast Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern?Du hast keine Angst neue Tools kennenzulernen und einzusetzen, die, uns und unsere Kunden den entscheidenden Schritt voranbringen?Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von primär auf Linux basierenden Applikationsplattformen (Webserver, Applikationsserver, Datenbanken, etc.) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Applikationsplattformen (on-premise, cloud) Sicherstellen der Verfügbarkeit der Infrastruktur und der Applikationen unserer Kunden Einrichtung und Konfiguration von einem geeigneten Infrastruktur- und Anwendungs- Monitoring System Testen und ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Durchführung von Performance- und Root-Cause-Analysen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einsatz neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs (Container-Lösungen, skriptbasierte Deployments etc.) Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erste bzw. gute Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux und Netzwerke sowie mit Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Terraform) Erfahrung im Aufbau von Infrastruktur in der Cloud (Azure, AWS, Google Cloud) Kenntnisse in den Bereichen Container-, DevOps- und Automatisierungs-Technologien oder Open-Source-Web-Technologien (z.B. Kubernetes, CI/CD Pipelines) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: Datenbanken (MySQL / postgres / etc.) Webserver (Apache / NGINX / etc.) Applikationsserver (Apache Tomcat / etc.) Automatisierungswerkzeuge (Ansible / Chef / Puppet) Monitoringwerkzeuge (icinga / etc. ) Application Performance Monitoring (CA Introscope / New Relic / Stackify / etc.) Programmier- / Script Sprachen (bash / python / terraform / etc.) Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministratorinnen bzw. Systemadministratoren Betrieb (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-01/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g / A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Support Engineer 3rd-Level (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit dem Jahr 2000 maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 100+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Scrum und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien. Für unseren Standort in Köln suchen wir Deine Unterstützung im 3rd-Level Support für mehrere Java basierte Applikationen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse für Abonnements, Bezahlungsvorgänge, Prepaid-Aufladungen, Partneranbindung und Customer-Self-Services. Analyse und Bearbeitung von technischen und fachlichen Störungen sowie Problemen unserer Softwareinstallationen in komplexen IT-Landschaften unserer Kunden Einbringen von Changes/Releases/Patches Unterstützung von Projektteams, Fachseiten und Entwicklung Proaktives Problemmanagement mit Identifizierung von Störungstrends Verantwortung für die Gestaltung, Optimierung, Steuerung und Qualitätssicherung der relevanten Serviceprozesse Pflege der Knowledge Bases Du bist Teil eines agilen Teams und bringst Dich eigenverantwortlich mit ein Diplom bzw. B. Sc./M. Sc. in (Wirtschafts-) Informatik, Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung, oder vergleichbare Berufserfahrung Informationstechnisches Grundverständnis, z.B. für (nicht-)relationale Datenbanken, Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Erfahrung im Umgang mit unixoiden Betriebssystemen Gute Kenntnisse in SQL und gängigen Unix-Tools freundliches und stets lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Bereitschaft zur Übernahme von neuen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen modernen Arbeitsplatz mit bester Hardware- und Softwareausstattung eine herausragende Reputation bei unseren Kunden einen attraktiven Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Erfolgsbeteiligung und bezahlten Überstunden eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen in tollen Büros sehr flexible Arbeitszeiten persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits, wie Jobräder, Gesundheits- und Sportangebote Firmen- und Teamevents Obst und Getränke
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mo. 17.05.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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IT-System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Identity Management

Mo. 17.05.2021
Köln
IT-System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Identity Management Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250841    Was wir zusammen vorhaben:Das Team verantwortet die konzernweiten Identitäten und Verzeichnisdienste, die Rechtevergabe sowie die User-Provisionierung. Wir verfolgen hierbei stetig das Ziel, zukunftsweisende Technologien, Prozessoptimierungen und Prozessautomation voranzutreiben.  Was Sie bei uns bewegen: In einem agilen Team arbeiten Sie eigenverantwortlich in folgenden Produkten unserer IT-System Landschaft: Microsoft Active Directory (AD) Azure Active Directory (AAD) Microsoft Public-Key-Infrastruktur (PKI) Microfocus eDirectory (eDir) Microfocus Identity Management (IDM) Sie analysieren und optimieren die Kunden- und Systemanforderungen, erkennen Optimierungs- und Automatisierungspotenzial und setzen dieses mit unserem Team gemeinsam um. Sie entwickeln Innovative Lösungen, neue IT-Architekturen und Prozesse in unserer IT-Landschaft und setzen diese mit unserm Team um. Sie übernehmen Verantwortung für den Sicheren Betrieb für eine KRITIS Relevante Infrastruktur der REWE-Group und tragen somit zur Sicherung der Lebensmittelversorgung unserer Bevölkerung bei. Was uns überzeugt: Zu allererst Ihre Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Zuverlässigkeit, gepaart mit Teamgeist. Ihre Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues - vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder über langjährige Erfahrung im diesem Umfeld. Idealerweise konnten Sie sich in einer ähnlichen Funktion gute Fachkenntnisse im Umgang mit Active Directory, AZURE Active Directory, Scripting via Powershell aneignen. Wünschenswert sind Kenntnisse im E-Directory und / oder IDM Umfeld sowie Scripting via Java. Ihre fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250841) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Mo. 17.05.2021
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherZusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Start Sommer 2021

So. 16.05.2021
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für den Standort Köln als: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Start Sommer 2021 Kennenlernen der IT-Systemintegration Unterstützung in der Konzeption und Realisierung von IT-Umgebungen Administration gemischter Serversysteme sowie Aufbau und Wartung von Cloud-Infrastrukturen Betrieb hochverfügbarer Anwendungen auf Basis internationaler Standards (ITIL) Implementieren neuester Technologien und Unterstützung bei der Umsetzung von stetig zunehmenden IT Security Anforderungen Beratung und Training von Kunden und internen Kolleg*innen Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife, Allgemeinen Hochschulreife oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität zu IT-Themen und Interesse an der Konzeption komplexer IT- und Telekommunikationssysteme Erste Hard- Softwarekenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Weitere Informationen rund um deine Ausbildung bei Sopra Steria findest du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/schuelerinnen/ausbildung Tipps zur Bewerbung findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=GRRWLVeXJFU Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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