Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 98 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Versicherungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 30 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie unterstützen die K+G-Gruppe im 1st – 3rd Level Support, Remote und vor Ort Dokumentation sowie Erstellung und Pflege von Betriebshandbüchern Projektarbeit, Planung, Realisierung und Betreuung der IT-Infrastrukturen Erweiterung und Betrieb des VPN / WAN / LAN Administration und Pflege der zentralen Systeme der Unternehmensgruppe Analyse und Beseitigung komplexer Störungen des IT-Betriebes Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server 2019, Microsoft AD, SQL-Server, Terminalserver sowie Office Applikationen Erfahrung mit Powershell wünschenswert, ebenso mit den Produkten von VMware und Cisco Erweiterte Fachkenntnisse im Hard- und Softwareumfeld Analytische, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an unsere Außenstandorte runden ihr Profil ab sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/ oder vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
Zum Stellenangebot

Manager Network Operations (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Kassel, Hessen, Neuenstein, Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Teams der IT Infrastruktur und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Kassel oder Eschborn als Manager Network Operations (w/m/d) In Deiner Funktion als Manager Network Operations verantwortest Du im Bereich IT Operations den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Netzwerkdienste im internationalen Umfeld der GLS-Gruppe. Mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb des Bereichs Network Services in der IT Infrastruktur Du planst und steuerst eigenverantwortlich alle Maßnahmen im Umfeld der internationalen Netzwerk Services (LAN/WAN), der Security Infrastruktur und stellst den ordnungsgemäßen Betrieb der Netzwerk Services sicher (Verfügbarkeit, Revisionssicherheit, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften) Die Verantwortung für den nationalen und internationalen 2nd-Level Support gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Prozesse, Methoden und Werkzeuge im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung Du definierst Standards für den Bereich Network Services und entwickelst Kennzahlen zum Monitoring und der Performancemessung Du erarbeitest das zugehörige Reporting und stellst die zielgerichtete Kommunikation an Kunden und Stakeholder sicher Die Auswahl und Steuerung externer IT-Dienstleistern runden Deine Aufgaben ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung als Projekt- und/oder Teamleiter im Netzwerk-Infrastrukturbereich Praxiserprobte Kenntnisse im Aufbau und Design aktueller Technologien und Services im Bereich komplexer und hochverfügbarer Netzwerk-Architekturen Sehr gute Kenntnisse von Cisco, Checkpoint und Riverbed SD-WAN (Router, Switches, VPN Gateways, Firewalls) Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung von Servicelevel-Konzepten, sowie Erfahrung in der Definition und Erhebung von Kennzahlen zur Überprüfung der Einhaltung sind wünschenswert Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration (bspw. CCNA oder CCNP) sind wünschenswert Gute Moderations- und Präsentationskenntnisse, sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home-Office Regelungen
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d) Netzwerktechnik

Di. 26.10.2021
Dreieich
Wir, als PDD - Pan Dacom Direkt GmbH, mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefern innovative Über­tragungs­technologie zur multi­medialen Datenübertragung. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strate­gischer Bedeutung. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgsteams und wachsen Sie mit uns!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsNetwork Engineer (m/w/d) NetzwerktechnikSchwerpunkt LAN / WANKonzeption, Konfiguration, Inbetrieb­nahme und Betreuung von LAN- / WAN-Netzwerk­infra­struk­turen für unsere KundenAnalyse und Troubleshooting von Netzwerk­problemenProjektmanagement und Realisierungs­verant­wortungAbgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Informatik)Fundierte Kenntnisse im Bereich NetzwerkErfahrung in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-UmgebungenQualitäts-, lösungs- und kunden­orientierte VorgehensweiseSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englisch­kenntnisseAltersvorsorgeangebote und kostenlose Unfall­versicherungZukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurdeIndividuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungenIT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeModernste Büros, gelebte Unter­nehmenskultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des  Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz,  Städtetages Rheinland-Pfalz und  Landkreistages Rheinland-Pfalz.  Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment.   Zur Unterstützung unseres Team IT-Services suchen wir mit Schwerpunkt Betreuung unseres Firmennetzwerkes und der Firewalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- od. Teilzeit.   Verantwortung für unsere unternehmens- und kundenbezogene Netzwerkinfrastruktur - bestehend aus Switches (Cisco), Firewalls (Fortinet, Zyxel) und weiteren typischen Netzwerkkomponenten. Planung, Installation sowie das Troubleshooting von WAN, LAN und Security Infrastrukturen (2nd-Level-Support gemäß ITIL).  Administration und Optimierung der Netzwerklandschaften und lokalen Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung. Planung und Durchführung von Updates und Wartungsaufgaben der Netzwerkkomponenten. Performance- und Fehleranalysen im Netzwerk. Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumentation.   Idealerweise verfügen Sie über eine für die Position angemessenen Berufserfahrung verbunden mit einem IT-technischen Studium, einer vergleichbaren IT-Ausbildung oder gleichwertigen in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gutes Netzwerk-Know-How mit starkem Fokus auf Betriebssicherheit. Gute Kenntnisse in der Konfiguration von Switches und Firewalls (Idealerweise: Cisco, Zyxel, Fortinet).   Wir erwarten   Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit. Serviceorientierte Dienstleistungsmentalität. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld, die Möglichkeit teilweise in Telearbeit bzw. im Homeoffice zu arbeiten,  eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit, sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen,  einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten,  überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine  Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen,  flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit).
Zum Stellenangebot

IT-Administration (w/m/d) im systemnahen Umfeld (Flächenbetreuung)

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-5-26/21-e Dienstsitze WiesbadenFolgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten auf den dezentralen Servern Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen der lokalen IT-Unterstützung Einrichtung und Administration von Clients (APC, Notebook) Mitarbeit bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkennungen Mitarbeit bei der technischen Verwaltung von Fileservices Interaktion mit den Anwenderinnen / Anwendern und den am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen Bearbeitung und Fortschreibung von Tickets (Störungen, Probleme, Serviceanträge) Mitwirkung bei Hard-/Software-Rollouts Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Pflege des Assetmanagement- und Inventory-Systems Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A8 bzw. A 9m/ A 9m+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit Kenntnisse in Administration und Konfiguration von Client-Betriebssystemen Grundlegende Kenntnisse des Betriebssystems Windows Server Kenntnisse im Umgang mit einem Clientmanagement-Werkzeug Grundlegende Erfahrungen in der Projektmitarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9m/A9m+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Darmstadt
Die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistungs GmbH (DED) ist ein 100%iges Tochterunternehmen vom Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD). Die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistungs GmbH (DED) sucht eine/nSystem- und Netzwerkadministrator/in (m/w/d) Eintritt: ab sofort Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 40 Wochenstunden Home-Office: möglich Urlaub: 30 Tage/Jahr Zusatz: kostenfreies Jobticket Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Windows Terminalserver Umgebung sowie IGEL Thin Clients.Sie administrieren das Active Directory und die dazugehörigen Dienste.Sie installieren, konfigurieren und administrieren Windows Server für Fachanwendungen.Sie übernehmen die Desktopverwaltung und Anwendungserstellung.Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Virus Suite und deren Endpoints.Sie installieren, konfigurieren und administrieren das Patch Management mit WSUS.Sie administrieren Mobilgeräte mit dem MDM von MobileIron.Sie betreuen die Anwender/innen in Standard- und Fachanwendungen.Sie führen die Diagnose von Hardware-, Software- sowie von Anwenderproblemen aus.Sie leisten Support bei technischen Fragen zur internen Systemlandschaft Client/Server (Windows), Dru-cker und mobilen Geräten.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Informatik oder über eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder über eine vergleichbare Ausbil-dung bzw. über ein vergleichbares Studium.Sie können zudem eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen und haben Erfahrungen in Client-Anwendersupport.Sie verfügen über ein hohes Maß an support- und serviceorientierter Arbeitsweise.Sie verfügen über tiefgreifendes Wissen im Bereich Microsoft Terminal Server.Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen Client- und Serverbetriebssystemen (Windows, SuSE Linux)Sie kennen sich gut mit Verzeichnisdiensten (LDAP) und deren Werkzeugen ausSie beherrschen die Basisfunktionalitäten eines Active Directory wie z. B. Group Policies, Vertrauensstel-lungen.Sie bewegen sich sicher in VMware vSphere.Sie kennen die gängigen Mobilgeräte und deren Verwaltung.Sie verfügen zudem idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Desktop Management, Veeam, Fire-wall, WLAN.Sie haben eine selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise.Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit.Sie bringen die Fähigkeit mit, sich in neue Themen und Aufgabenfelder einzuarbeiten.Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.Sie haben sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in einer Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden.Wir bieten Ihnen zudem 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit anteilig von zu Hause arbeiten zu können.Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket (mit Gültigkeit im gesamten RMV-Gebiet) sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) - Grolsheim

Di. 26.10.2021
Grolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1590215 | Amazon Logistik Oelde GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) - Grolsheim

Di. 26.10.2021
Grolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1590246 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen Standort: Wiesbaden Als Site Reliability Engineer (SRE) sind Sie gemeinsam mit unseren agilen Teams für den reibungslosen Betrieb unserer wichtigsten Endkundenanwendungen verantwortlich. Durch Ihr umfassendes Verständnis unserer Systemarchitektur und Anwendungslandschaft sind Sie in der Lage, auch bei komplexen Störungssituationen den Überblick zu behalten. Sie führen qualifizierte Analysen durch und koordinieren die Behebung von Incidents gemeinsam mit den betroffenen Teams. Ihr analytisches Geschick ist auch bei Post-Mortem-Betrachtungen gefragt, bei denen Sie sinnvolle Verbesserungsmaßnahmen identifizieren und diese gemeinsam mit den agilen Teams umsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung unserer kritischsten Projekte ein und beraten diese hinsichtlich wesentlicher betrieblicher Anforderungen wie Observability, Resilienz, Skalierbarkeit und Wartbarkeit. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Anwendungsbetrieb, insbesondere zu den Themen Monitoring und Observability (z. B. mit Elastic) Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen basierend auf Java, Spring Boot, Docker und Kubernetes Kenntnisse gängiger DevOps Tools zur Automatisierung und für Continuous Delivery wie z. B. Ansible, Jenkins, Spinnaker Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur (Netzwerkprotokolle, Datenbanken, Betriebssysteme) Bei uns erwartet Sie der perfekte Gestaltungsspielraum, um Ihr erprobtes Know-how auf ganzer Linie auszuspielen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre lösungsorientierten Ideen einzubringen, umzusetzen und zu einer Verbesserung unserer Betriebsabläufe maßgeblich beizutragen. Dabei arbeiten Sie in einem motivierten Team, das hochwertige, zukunftsträchtige Lösungen erarbeitet und den Wandel zu Cloud-Technologien voranbringt. Übrigens: ein respektvolles und freundliches Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemarchitekt Identitätsmanagement und angeschlossene Bibliothekssysteme (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der TU Darmstadt. Es plant, implementiert und betreibt zentrale IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informations- und Medientechnik allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Das HRZ bietet ein breites Spektrum an Services an. Diese und die darüber hinaus dezentral betriebenen Anwendungen der Fachbereiche nutzen das zentrale Nutzermanagement der TU Darmstadt. Dieses wird im HRZ betrieben. Zu diesen Nutzermanagement-Anwendungen gehören u.a. das Identity Management (IDM) System der TU Darmstadt, eine LDAP Lösung, der IdP der TU Darmstadt sowie ein selbstentwickeltes Web-Portal mit verschiedenen Funktionen zum Identity Management. In diesem Kontext sucht das Hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen eine/einen: Systemarchitekt Identitätsmanagement und angeschlossene Bibliothekssysteme (m/w/d) in einem auf 3 Jahre befristeten Arbeitsverhältnis.Mitarbeit in einem hochschulübergreifenden, hessenweiten Folgeprojekt im Rahmen des Aufbaus einer hessischen Nutzermanagement-Lösung Eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Schnittstellen im Kontext des Nutzermanagements und der Bibliothekssysteme Weiterentwicklung der Systemarchitektur Selbständige Konfiguration und Administration der Systemlandschaft aufgrund von technischen oder organisatorischen Entwicklungen 2nd Level Supports im Kontext der relevanten Anwendungen Abgeschlossenes universitäres Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Systemarchitekturerfahrung und Fähigkeit, diese verbal zu vermitteln bzw. visuell darzustellen Umfangreiche Erfahrung im Bereich Identitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Verzeichnisdienstsystemen (LDAP) Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Authentisierungssystemen (u.a. Shibboleth, SAML, CAS) Viel Erfahrung im Bereich von Java-Softwareentwicklung sowie gängigen Java Frameworks Analytische sowie strukturierte Denk- und Handlungsweise Erfahrung mit Monitoring-Systemen (z.B. Zabbix) Viel Erfahrung in Linux-Administration und Konfiguration Kenntnisse im Bereich der relationalen Datenbank-Verwendung Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und eine starke Kundenorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Fähigkeit zur Abstraktion und zum selbständigen, proaktiven Arbeiten in einem interdisziplinären Team Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Urlaub/Bildungsurlaub – 30 Tage Urlaub pro Jahr + 5 Tage Bildungsurlaub Nachhaltig und Mobil – Freifahrtberechtigung im gesamten Regionalverkehr in Hessen durch das LandesTicket Hessen Entfaltung und Gestaltung – umfassendes Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, innerhalb eines spannenden und wissenschaftlichen Arbeitsumfeldes, etwas bewegen zu können und zu dürfen Willkommenskultur – Onboarding mit Patenmodell für eine optimale fachliche und persönliche Integration ins Team Perspektive erweitern in neuem Umfeld – geförderte EU-weite Personalaustausch-Programme an internationalen Partneruniversitäten Fit & Gesund – kostenlose medizinische Vorsorgeuntersuchungen und umfangreiches vergünstigtes Sportangebot Work-Life Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, um eine perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen, mobiles Arbeiten Austausch auf Augenhöhe – flache Hierarchien und eine kollegiale und teamorientierte Unternehmenskultur Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV-TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: