Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 81 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 43
  • Versicherungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Ilmenau, Thüringen
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office  Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 07.03.2021
Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Deine Chance: Mach mit uns Karriere als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit für den Raum Hannover Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Mobile Devices Betreuung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur Unterstützung des IT-Teams im First- und Second-Level Support (z.B. via Ticketsystem, Telefon, usw.) Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Starkes technisches Interesse sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Hohe Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben/Projekte und die Möglichkeit, Dich individuell weiterzuentwickeln Firmenfitness, Firmenfahrräder, leckeres Obst, kühle Softdrinks, Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

IT Program Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Ludwigsburg (Württemberg), Hannover
Die collaboration Factory AG ist ein richtungsweisendes Softwareunternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäftsmodell entwickeln wir in Communities überzeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außergewöhnliche Plattform für Next Generation Project Management, die mittlerweile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deutschen Gründerpreis unter die Top drei gekommen, in die Top Ten der Deloitte Technology Fast 50 und wurden in diesem Jahr als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Wir sind neugierig, neue Ansätze auszuprobieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Du bist davon überzeugt, dass die Zukunft des Projektmanagements agil und kollaborativ sein sollte? Dann ermögliche dies mit unserer Enterprise-Plattform „cplace“ bereits jetzt und steuere als Program Manager IT (m/w/d) die Gesamtintegration von cplace über verschiedene Einzelprojekte hinweg Als zentraler Ansprechpartner kümmerst du dich um alle relevanten cplace Themen sowie strategischen Fragestellungen einer unserer Top Accounts (Global High Tech Leader, Automotive Industry) und identifizierst, kommunizierst sowie koordinierst mögliche Projektchancen und -risiken ans Management und an die entsprechenden Stakeholder Dabei leitest du mitunter sämtliche Aktivitäten im Opportunity Lifecycle für den von dir betreuten Account mit Unterstützung durch unsere Fachexperten Du verschaffst dir einen globalen Überblick über unseren Kunden sowie die verschiedenen cplace Implementierungsprojekte und stellst gemeinsam mit den jeweiligen Projektleitern die Lieferung der gewünschten Programmergebnisse im Einklang mit unseren Qualitätsstandards sicher Zusammen mit unserem Sales-Team erstellst du komplexe und überzeugende Angebote und entwickelst speziell mit unserem Key Account Management einen kundenzentrierten Aktionsplan Ebenso managst du erfolgreich Projekte und auf Basis deiner Erfahrungen mit cplace entwickelst du ein geeignetes Governance-Modell über den gesamten Lebenszyklus des Programms unter Einbeziehung aller relevanten internen und externen Stakeholder Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Informationstechnologie oder eine gleichwertige Qualifizierung Insgesamt blickst du auf mind. 7 Jahre Erfahrung im Projektmanagement in großen, risikoreichen oder strategischen Software-Projekten/Programmen und verstehst daher die Anforderungen an Enterprise Software und den damit verbundenen Produktmanagement- und Entwicklungsprozess Dadurch konntest du deine Kompetenzen in allen Dimensionen des IT Projektmanagements nachhaltig ausbauen Für einen erfolgreichen Start setzen wir auf dein starkes Verständnis von kommerzieller Steuerung von Projekten und Programmen im Konzernumfeld eines Automobilherstellers und deine Kompetenz unterschiedliche Interessenlagen geschickt moderieren zu können Kollaborative Lösungen begeistern dich und du schaffst es mit deiner schnellen sowie analytischen Auffassungsgabe, Probleme zu strukturieren und kundennahe Lösungen mit den verschiedenen Stakeholdern zu entwickeln Dein starkes inhaltliches Interesse an den verschiedenen Themenfeldern Project Management, Product Development und Engineering Collaboration und dein dafür ausgeprägtes technisches sowie prozessuales Verständnis runden dein Profil ab Du bist eine entscheidungskompetente sowie ergebnisorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und hast Lust auf die Arbeit in einem hochmotivierten, internationalen Team mit viel Raum zur eigenen Weiterentwicklung Hierzu zählen wir auf deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne IT, schlanke IT Prozesse, unkomplizierte Kommunkation Als junge Firma vereinen wir den entsprechenden Spirit im Hinblick auf Entscheidungsspielraum, flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten mit hochkomplexer, professioneller Produktumgebung im Enterpriseumfeld Flexibles Arbeitsmodell Raum für Kreativität und Mitgestaltung Freie Wahl des Notebooks, Firmenhandy,... Ein hervorragendes Team aus Experten Wettbewerbsfähiges Gehalt Großartige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Systems Engineer (m/w/d) Microsoft Exchange

Sa. 06.03.2021
Hannover
Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernüber­greifend unsere Ziele – Kunden­zufrieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Group, welche zur drittgrößten Versiche­rungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht im Bereich „Collaboration & Communication“ der HDI Systeme AG in Hannover einen Systems Engineer (m/w/d) Microsoft Exchange Als Teil unseres neuen Teams „Workplace Collaboration“ übernehmen Sie Ver­ant­wor­tung im Betrieb unserer Zusammen­arbeits­tools auf Basis von Microsoft 365 für über 16.000 User Sie entwerfen Konzepte und Designs zur Weiter­ent­wick­lung der Exchange-Infra­struk­tur Sie arbeiten eigen­verant­wort­lich in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Sie auto­matisieren unsere Services mit­hilfe von z. B. PowerShell und binden diese an bestehende Service-Management-Tools an Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Bereich IT und/oder eine Aus­bil­dung im Bereich Fach­in­formatik sowie ein­schlägige mehr­jährige Berufserfahrung Sie haben bereits Erfahrung in min­destens einer der folgenden Techno­logien: MS Exchange (Online), Exchange Online Protec­tion, Microsoft 365 Sie sind Teamplayer, haben Freude an Inno­vation und Mitge­stal­tung des „Modern Workplace“, besitzen eine hohe Kunden­orien­tierung und eine besonders ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit Sie zeichnen ein hohes Verant­wor­tungs­bewusstsein sowie ergebnis­orien­tiertes Handeln aus Sie bringen gute Englisch­kenntnisse mit Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Fitnessraum und Betriebssport Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen

Sa. 06.03.2021
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen  Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Services im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortung für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte   Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Administrator Echtzeitkommunikation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Du Dich freuen kannst: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für die Abteilung End-2-End Collaboration-Services, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Administrator Echtzeitkommunikation (m/w/d) Du übernimmst die Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikation für Videokonferenzen in Zusammenspiel mit Telefonie im Rahmen einer verteilten On-Premises-Infrastruktur. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Skype-for-Business-Systemen. Verantwortlichkeit für die permanente Optimierung der Produktion bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden 2nd Level Support Konfiguration und Parametrisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation ist wünschenswert Grundkenntnisse in den Bereichen Public-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Kenntnisse in der PowerShell und im PowerShell-Scripting Starkes Interesse sich tief in Microsoft Lync, Skype for Business sowie Office-Online-Systemen einzuarbeiten Kenntnisse in Enterprise Voice oder VoIP sind von Vorteil Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist und Kooperation Selbständigkeit, Belastbarkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Serviceorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Isernhagen
VAPS GmbH ist die Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft der deutschen Volkswagen und Audi Partner für den Geschäftsbereich Informationstechnologie. Die VAPS entwickelt und vertreibt Produkte, erbringt Dienstleistungen und bietet Beratungen für den Automobilhandel. Administration von Microsoft Services wie bspw. Active Directory, Exchange, WSUS Durchführung von Monitoring Aufgaben, sowie zugehöriges Incident- und Change-Management Patch-Management, Softwareverteilung, Aktualisierung „Die Klassiker“ wie Security, Virenschutz, Backup – Restore und entsprechendes Reporting Zeitweise Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, eine vergleichbare technische Ausbildung oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen erweiterte Kenntnisse im Umgang mit den oben genannten Microsoft Services Die Bereitschaft zur Weiterbildung ihrer Person und zur Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung unserer IT-Infrastrukturen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst und kostenlose Getränke Mitarbeitervorteile des Corporate Benefit Programms Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Laatzen bei Hannover
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   First und Second-Level Support in den Bereichen Hard- und Software Installation und Administration von Microsoft Windows Client und Server Applikationen Administration der Telekommunikations-Systeme (VoIP) Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Betreuung und Überwachung des LAN/WAN/WLAN-Netzwerks und dessen Komponenten Ausbau und Weiterentwicklung der Sicherheitsmaßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur (u.a. auf hybride und Cloud-basierte Lösungen) Durchführung von Mitarbeiterschulungen   Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit entsprechender nachgewiesener mehrjähriger Berufserfahrung Fundiertes Know-how im Bereich der Microsoft Betriebssysteme (Windows Server 2012, 2016, 2019, und Windows 10), im speziellen Exchange 2016/2019/Online, M365 und Hyper-V Einschlägige Netzwerkkenntnisse (TCP/IP) inkl. Standortvernetzung, Powershell Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV 2017, ITIL, CRM, Dokumenten- und Mobile-Device-Management und Windows-Cluster wünschenswert Selbständige, sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Team- und Serviceorientierung Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und zu Wochenend- und Nachtarbeit Führerschein der Klasse B Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeiste­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d). Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutsch­land treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons. Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-Tools Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirtschaftsin­for­matik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich Erfahrung mit Checkmk oder Prometheus Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash) Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt Debian Kenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes (Basis-)Wissen im Bereich Datacenter Infrastruktur Starke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot


shopping-portal