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Systemadministration: 264 Jobs in Wessling

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 141
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

Mitarbeiter/in für innovative Infrastruktur-Basisdienste (w/m/d) - ID 390

Mo. 16.05.2022
Nürnberg, München
Ohne Recht und Steuern ist kein Staat zu machen! Als eines der zwei staatlichen Rechenzentren in Bayern ist das Rechenzentrum Nord im Bayerischen Landesamt für Steuern mit über 1.600 Beschäftigten ein kompetenter Dienstleister der öffentlichen Verwaltung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik - sowohl für die Steuerverwaltung als auch für das Bayerische Staatsministerium der Justiz. Wir ermöglichen den digitalen Weg zu Finanzämtern und Gerichten. Elektronische Aktenführung, Automation und Containerisierung sind nur einige der wegweisenden Projekte, an denen wir gerade arbeiten. Wir sind stolz auf unseren Job, denn unser Einsatz macht Bayern noch lebenswerter. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir neue Kollegen (m/w/d) für Aufgaben im Bereich Innovative Infrastruktur-Basisdienste. Einrichtung, Betrieb und Administration von Containerumgebungen Container-Orchestrierung mittels Kubernetes (OpenShift) Inbetriebnahme, Bereitstellung und Administration von Serverbasissystemen für den Betrieb von Fachanwendungen (Schwerpunkt RHEL, SLES) Bereitstellung von Software/DevOps- und GitOps-Prozessen über CI/CD-Pipeline (Konzeptionierung, Automatisierung) Erstellung von Konzepten, Dokumentationen und standardisierten Installationsvorgaben Projektarbeit Mitarbeit in Incident, Change und Problem Prozessen gemäß ITIL Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.), alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, die durch einschlägige Berufserfahrung erworben wurden fundierte Kenntnisse zu Serverbetrieb (Betriebssysteme und Hardware) Linux-Administration (insbes. RHEL, SLES) Betrieb einer OpenShift- oder Kubernetes-Plattform CI/CD-Pipelines ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Release, Change) fundierte Netzwerkkenntnisse an der Schnittstelle Serversysteme/Netzwerkdienste sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Wünschenswert wären: ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Interesse an innovativen Technologien Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen eigenverantwortliches und selbständiges Handeln verbindliches, freundliches und gewandtes Auftreten gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit einschlägige Berufserfahrung Vergütung nach TV-L sicherer Arbeitsplatz, ggf. Übernahme in das Beamtenverhältnis mit IT-Fachkräftegewinnungszuschlag i.H.v. 400 € mtl. Abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung, Homeoffice) gründliche Einarbeitung ergänzende Altersvorsorgemaßnahme (Zusatzversorgung VBL) Chancengleichheit aller Geschlechter
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IT-Administrator (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
ist mit ca. 180 Anwält*innen sowie ca. 320 weiteren Mitarbeitenden an fünf Standorten bundesweit die größte deutsche Rechtsanwaltskanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Wir sind auf der Suche nach weiteren Superheld*innen (w/m/d), die sich mutig dafür einsetzen, unsere mehr als 500 Clients, 58 Server und 12 TB Daten störungsfrei am Laufen zu halten. Sie haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und sehen sich als Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und den Mitarbeitenden? Wenn Sie bei Support an schnelle Problemlösung denken, dann freut unser Münchener Standort sich auf Ihren zupackenden Einsatz! IT-ADMINISTRATOR (W/M/D)Betreuung der IT-Infrastruktur Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitgestalten von Problemlösungsprozessen Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und StrukturenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise aus dem IT-Umfeld oder sind ein technikbegeisterter Quereinsteiger Teamgeist, hohes Engagement und ein freundliches Miteinander sind für Sie keine leeren Floskeln, sondern selbstverständlich eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude einen sicheren Umgang mit MS Officeabwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem agilen Team, bei denen Ihre Spezialkenntnisse und Flexibilität gefragt sindflexible Arbeitszeiten durch variable Arbeitszeitmodelleeine moderne IT-Ausstattungmoderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger LageWertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlichbis zu 30 Tage Urlaub pro Jahrein 13. Monatsgehalt und mit „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von 1.680 € jährlichSportangebote in Kooperation mit einem Fitnessstudio > regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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Administrator (w/m/d) Anwendungsbetrieb eAkte

Mo. 16.05.2022
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Administrator (w/m/d) Anwendungsbetrieb eAkte Incident Management: Support, Service-Hotline, Beratung und Unterstützung für lokale Fachadministratoren Inbetriebnahme von kundenspezifischen Anwendungssystemen Technische Administration und Systembetrieb Bereitstellung von Produktiv - und Testsystemen Planung und Durchführung von Anwendungsmigrationen und Releasewechseln Analyse und Behebung von Systemstörungen Verfahrensspezifisches Monitoring Anfertigung von Inbetriebnahme- und Betriebsdokumentation Interner Wissenstransfer Weiterentwicklung bestehender Prozesse, Automatisierung von Betriebsabläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl. FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (z. B. Wirtschaftsinformatik)oder Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker (w/m/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten und jeweils mehrjährigen Berufserfahrungen (z. B. in Programmierung, Betriebssystemadministration und Netzwerkadministration) Breit gefächertes IT-Basiswissen und Erfahrungen in den Bereichen Betrieb und Support Erfahrung im Betrieb von Windows Server Systemen Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Sicheres Auftreten, Kreativität und Eigeninitiative Flexibilität und Innovationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz Wünschenswert Erfahrung im Betrieb von Webservern (z. B. IIS) auf Windows-und Linux-Serversystemen Erfahrung in der Administration von SQL-Datenbanksystemen Kenntnisse in der Erstellung von SQL- und Powershell-Skripten Erfahrung im Betrieb von Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitungssystemen   Ein auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, Familientage und Home-Office, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen, großzügigen Büroräumen Umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Bachelor-Absolventen im Bereich Informatik sind bei uns sehr willkommen!
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IT-Administrator (m/w/d) - Server & Infrastruktur

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4997 | Standort:Stuttgart, München, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt Du unterstützt im IT-Team das Business mit deiner Erfahrung bei der Wartung von Servern und der Sicherstellung von Backups und bist Ansprechpartner für lokale Infrastrukturthemen Als Mitglied unseres IT Teams bearbeitest du Anfragen von Mitarbeitern vor Ort oder remote und unterstützt das Business als 2nd Level Support mit direktem Kundenkontakt Du unterstützt bei der Inbetriebnahme neuer Hardware und gibst Empfehlungen für zukünftige Strategien In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen hilfst du, die Infrastruktur von morgen zu gestalten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich Du hast fundierte Erfahrung in der Betreuung von Servern (Linux und Windows) und kennst Dich mit Hyper-V-Systemen aus Mit deinem soliden Wissen in der gängigen Hard- und Software findest du schnelle Lösungen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl in Wort als auch Schrift fließend Du bist teamfähig, motiviert und hast einen ausgeprägten Servicegedanken Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 22/23

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 22/23Im Zeitalter von Digitalisierung, Big Data und dem Internet der Dinge brauchen Unternehmen Lösungen für ihre komplexen Analysefragestellungen. Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, Daten in wertschöpfende Informationen umzuwandeln und damit Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Gehe mit uns auf die Überholspur und starte Deine Karriere als Student*in im dualen Studiengang Softwaretechnologie an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Großraum Frankfurt. Du unterstützt unsere Teams in laufenden Projekten im Bankenumfeld und bearbeitest abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT Beratung. Dabei kannst Du das im Studium erlernte theoretische Wissen sofort in Deinen Praxiseinsätzen anwenden und erweitern. An der Technischen Hochschule Mittelhessen werden u.a. folgende Themen und Inhalte vermittelt: Programmierung / Datenbanksysteme / Requirements Engineering und Software Engineering / Softwarearchitekturen und Softwarequalität / Projektmanagement Folgende Aufgabenschwerpunkte beinhalten Deine Praxiseinsätze bei uns: Einblicke in die Vorgehensweise von Softwareentwicklung und IT Beratung Übernahme von eigenen Programmieraufgaben Einsatz im Bereich Testing Aufbau von webbasierten Systemen Unterstützung bei der Datenbankentwicklung Digitalisierung von Prozessen in der Finanzwirtschaft Eine gute bis sehr gute abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Affinität zu IT Themen sowie große Freude am Programmieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von komplexen Aufgaben Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen zum Bachelor of Science (B. Sc.) Softwaretechnologie im Schwerpunkt Softwareentwicklung Interessante sowie abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben in den Praxisphasen bei Sopra Steria Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Wir sind ein Team von Experten im Bereich Software Entwicklung, das sich mit Leidenschaft der Qualitätssicherung und der Kundenbetreuung widmet. Wir helfen seit Jahren unseren namhaften Kunden, nicht nur ihre Geschäftsanforderungen zu bewältigen, sondern auch den Geschäftswert ihrer Produkte und Projekte zu erhöhen. An unserem Standort in München erwartet Dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein dynamisches und erfahrenes Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Wir legen besonderen Wert auf die Expertise unserer Mitarbeiter und investieren überdurchschnittlich viel in Weiterbildung und Mitarbeiterbindung.Beratung sowie Konzeption und Implementierung von komplexen physikalischen und virtualisierten IT-UmgebungenPlanung und Umsetzung moderner Technologien für das Infrastruktur- und Systemmanagement sowie für den ApplikationsbetriebWeiterentwicklung als auch Optimierung der IT-Umgebungen bei Qnit und in Kundenumgebungen für Individualsoftware und Partnerlösungen (Tricentis Technologien)Support bei Fragen der Infrastruktur und des SystembetriebsDu verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse als Administrator auf Windows-Systemen und beherrschst Hyper-V und VMware. Du hast gute Erfahrungen mit MS Windows Servern, Azure, Windows Client, Server-Betriebssystemen, MS Exchange und gute Skript Erfahrungen, idealerweise mit Applikationsserver wie Tomcat und Elasticsearch sowie MS SQL Servern. Darüber hinaus sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Mit deiner akribischen Persönlichkeit und Deinem Qualitätsbewusstsein passt Du perfekt zu Qnit.Fürs Techie-Herz: Abwechslungsreiche Technologie Stacks, Projekte und TechTalksWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalTrainings: zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: du hast die WahlSportbegeistert: unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Second-Level-Support im Bereich Kfz- und Fahrerlaubnisprüfungen

Sa. 14.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Administration und 2nd-Level Support unserer zentralen Softwareapplikation (.NET und Webservices) zur Abwicklung von Kfz- und Fahrerlaubnisprüfungen Überwachung, Betreuung und Steuerung aller Aktivitäten zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Applikationsbetriebs Installation, Konfiguration und Administration der Softwarelösung im Microsoft Windows-Umfeld Vorbeugende Maßnahmen zur Erkennung und Vermeidung von Fehlfunktionen Analyse und Beseitigung von Störungen Erstellung und Pflege der technischen IT-Dokumentation sowie der QM-Dokumentation Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client) in den aktuellen Versionen Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Erste Erfahrungen im IT-Betrieb (Applikationen und Infrastruktur) sowie gute Kenntnisse in IT-Service-Management-Prozessen, vorzugsweise nach ITIL Starke analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Publikumsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Koordinator / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Die ELKB IT ist der IT-Bereich im Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Wir sind Teil einer Kirche, die sich öffentlich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister. Im Dialog denken wir gemeinsam voraus und gestalten die digitale Zukunft der evangelischen Kirche in Bayern mit. Wir leisten damit einen aktiven Beitrag zum christlichen Leben in Bayern. Ziel der ELKB-IT als Querschnitts-Organisationseinheit ist, alle Anforderungen aus der ELKB mit sinnvollen, nachhaltig zukunftsfähigen, technischen Lösungen effizient zu unterstützen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team ELKB-IT als IT-Koordinator / Anwendungsbetreuer (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Betreuung mehrerer webbasierter Anwendungen Customizing der eingeführten Softwaresysteme User Help Desk für die Systeme Aufnahme von neuen Anwendungsanforderungen, deren Analyse und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Betreuung von System- und Datenbankmigrationen Projektarbeit Überwachung und Analyse des elektronischen Datenaustauschs zwischen Kommunen und Kirche (OSCI XMeld) Erstellung von Berichten, Auswertungen und Statistiken Anwender-Schulungen planen und durchführen Gremienarbeit Studium im Bereich der Informatik oder Ausbildung zum IT-Fachmann/Fachfrau mit entsprechenden Kenntnissen durch Fort-, Aus- und Weiterbildung Wenn möglich mehrjährige berufliche Erfahrungen Erste Grundkenntnisse in der Umsetzung agiler Projekte nach Scrum sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Office-Applikationen Datenbank-Kenntnisse (Oracle, MSSQL) sind von Vorteil Kommunikationskompetenz und kooperativer Arbeitsstil Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Wir wünschen uns grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Mitgliedschaft in einer Kirche oder Gemeinde, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (AcK) angehört. Wir bitten um einen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen. Einen sicheren Arbeitsplatz wie im öffentlichen Dienst, im Herzen von München Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein Team aus erfahrenen, zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen Entgelt nach TV-L (Entgeltgruppe 11) mit Zulage für den Dienst an obersten Dienstbehörden (Ministerialzulage) Berufsspezifische Weiterbildung Kollegialer Team- und Arbeitsstil Eine vom Arbeitgeber voll finanzierte zusätzliche Altersversorgung Auf Wunsch sind wir bei der Wohnungssuche gerne behilflich Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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