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Systemadministration: 172 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Wissenschaft & Forschung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum, Düsseldorf
Als eine Gruppe von Unternehmen mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ein neues Teammitglied, das in der Windows Server Welt Zuhause ist. Wir suchen Sie ab sofort und es ist egal, wo Ihre Homebase ist. Unsere Büros sind in München, Frankfurt, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum oder Düsseldorf und außerdem leben wir Mobile Work. Wir bieten unserem neuen Teammitglied die Möglichkeit, sich in unterschiedliche Projekte einzubringen, konzeptionell zu arbeiten und unsere IT-Welt, die sich gerade im Wandel befindet, proaktiv mitzugestalten. IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d) Administration und Support für Microsoft Windows Server, Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur Wartung und Updates der Server und Anwendungen Vielfältige Projektearbeit Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte praktische Kenntnisse (mindestens 3 Jahre) mit Windows Server im Enterprise Umfeld (AD / GPO / NPS/ RAS) Erweiterte Kenntnisse o365 Konfiguration (AAD / EOL) Gute Kenntnisse Netzwerk/Routing/Firewall Erfahrung mit Virtualisierungssoftware (z. B mit VMware vSphere) Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits - dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Recklinghausen
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Recklinghausen. Du betreust die VMware-Umgebung inkl. Hosts & Storage Administrieren und warten virtuelle Windows- und Linux-Maschinen Du pflegst die Active Directory in einer hybriden Microsoft 365-Umgebung und die damit verbundenen Windows-Clients Du sorgst für die reibungslose Funktion der Netzwerkumgebung inkl. Firewalls Du unterstützt unser Webentwickler-Team beim Deployment von Services (Webserver, Zertifikate, Docker, AWS Route 53 & SES) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der System- und Netzwerkadministration werden begrüßt Wünschenswert sind Zertifizierungen in den Bereichen: VMware, Fujitsu Server & Storage, Microsoft Windows, Microsoft 365 (Azure & Exchange Online), Sonicwall Firewalls & ESET Sicherheitslösungen Begeisterung für innovative Ideen und neue Technologien Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir bieten einen optimalen und nach Deinen Wünschen ausgestatteten Arbeitsplatz (leistungsstarke Hardware, mehrere Monitore, höhenverstellbarer Schreibtisch, Klimatisierung, etc.) Wir pflegen eine offene Gesprächskultur Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen. Du hast eine zukunftsorientierte Tätigkeit mit wachsender Eigenverantwortung und großem Entwicklungsraum als Teil eines wachsenden Unternehmens Durch gemeinsame Aktivitäten findest Du schnell in unser Team (z.B. morgentliche Scrum-Meetings, gemeinsames Mittagessen, Fifa-Turniere, Kart-Fahren, Weihnachtsfeier) Frisches Obst sowie alle Arten von Kaffee stehen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung
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IT Applikation-Manager*in / Entwickler*in im Bereich Campus-Management

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campusmanagement – IT, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als IT Applikation‐Manager*in / Entwickler*in im Bereich Campus‐Management mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV‐LIn der Abteilung 7.2 ist zeitnah die Stelle eines*einer IT Applikation‐Manager*in/Entwickler*in im Bereich Campus‐Management zu besetzen. Die Abteilung betreut und entwickelt Software im Bereich des Campus‐Managements und der zentralen Universitätsverwaltung. Sie bietet technische Unterstützung für das Zentrale Prüfungsamt, das Studierendensekretariat sowie die Bereiche um Studium und Lehre. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in den folgenden Bereichen: Erarbeitung von Schnittstellen zur Öffnung des eingesetzten Campusmanagement Systems im Hinblick auf modulare Optimierungs‐ und Erweiterungsmöglichkeiten unter Verwendung aktueller Programmierverfahren Entwicklung von Webservices für den Zugriff auf Daten der Campusmanagement Systeme (z. B. Prüfungsdaten, Studierendendaten, etc.) Entwicklung und Pflege einer Middleware zur Datenbereitstellung aus dem Campusmanagement Administration der Campusmanagement Systeme und deren Verfahren Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelorstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Bereich mit mindestens 3‐jähriger Berufserfahrung in dem Aufgabenbereich Umfassende Programmierkenntnisse in den Sprachen JAVA und Java‐Script (hier insbesondere Node.js) Programmiererfahrung in der Anbindung von Softwaresystemen mittels Schnittstellen (REST, SOAP) Programmierkenntnisse in den Sprachen SQL, XML, XSL und WSDL Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Erfahrungen in der IT‐Systemadministration und Anwendungsbetreuung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX/Linux‐ und WINDOWS‐Betriebssysteme Erfahrungen im Umgang mit Apache Tomcat und Apache Web‐Server Wünschenswert sind Kenntnisse von Campus Management Systemen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau (gemäß der Kompetenzskala GER)
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Smart Workplace Consultant (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Ratingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien. Die Sogeti Deutschland GmbH reagiert auf unsere Kunden­wünsche und aus diesem Grund erweitern wir unser Dienst­leistungs­portfolio. Für alle, die Pionier­geist haben, bieten wir die perfekte fachliche und persönliche Weiter­entwicklungs­möglich­keit! Zum Ausbau unseres neuen Geschäfts­bereichs suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Dich als Smart Workplace Consultant (w/m/d) Sogeti Smart Workspace ist eine cloud­basierte Workplace Lösung für Unter­nehmen. Mit dieser Lösung haben unsere Kunden ihren Arbeits­platz überall und jeder­zeit verfügbar.In der Position des Workplace Consultant trägst du einen essentiellen Beitrag zur Erstellung, Instand­haltung und Verbesserung einer modernen Arbeits­umgebung beiDu stellst sicher, dass der Smart Workplace immer synchron mit den Unter­nehmens­zielen istDu trägst Verantwortung für den ganzen Smart Workplace (inklusive Applikationen, Druckern und Daten) und wenn nötig, auch mit der Anbindung an das Backend (Application Server und Daten­banken)Es lässt sich festhalten: Kein Tag gleicht dem anderen!Technisch: Azure Office 365 (Exchange, SharePoint, OneDrive, Teams etc.) MS 365 Windows 10 Powershell Intune Remote Desktop Services / AVD (Azure Virtual Desktop) Citrix Persönlich: Kommunikations­stärke und unter­nehme­risches Denken Du verstehst die Vorteile von Standardisierung und Automatisierung Du bringst ein hohes Interesse an dem Produkt­portfolio der Microsoft-365-Plattform, um unsere Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Projekt­bedingte Reise­bereitschaft Was noch wichtig ist: Start zum nächst­möglichen Termin in Vollzeit (40 h / Woche) Frei wählbarer Dienst­sitz in einer Sogeti-Niederlassung in Deutschland Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von zukünftigen Kolleginnen.Weiterbildung: Mit internen und externen Trainings investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Lang­fristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und inter­national aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible Arbeits­zeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellness­einrichtungen
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IT-Systemadministrator/in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
"Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe" ist Deutschlands größte Fachfernschule im Bereich der freien Gesundheitsberufe. Seit 1997 sind wir als Fernlehrinstitut tätig und bauen uns seitdem kontinuierlich aus. Mittlerweile bieten wir Aus- und Weiterbildungen in 6 Fachbereichen an. Unsere Lehrgänge sind ausschließlich staatlich geprüft und zugelassen. Zu den Lehrgangsangeboten gehören Präsenzphasen, die wir an mehr als 40 Seminarorte deutschlandweit anbieten.Für unsere Niederlassung in Wuppertal, in der eine Druckerei sowie eine eigene Poststelle untergebracht sind, suchen wir Verstärkung in Form einer/eines IT-Systemadministrator/in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung des Firmen-Netzwerks (u. A. Windows Exchange-Server) der Datenbank, welche auf SQL basiert und Schreiben der Makros, die dafür sorgen, dass die Rohdaten aus unserer Datenbank zu Kommunikationsvorgängen mit den Kunden werden unserer Webseite (Wordpress) unseres DMS‘ Schutz der IT vor Angriffen von innen und außen Fehlersuche und –behebung bei IT-, aber auch Anwender-Problemen bedarfsgerechte Fortbildung unsere Anwender/innen  Identifizierung  von Optimierungsbedarf / -potenzial Anschaffung und Implementierung von neuer Soft- sowie Hardware in Projekten, sowie Wartung und Aktualisierung der bestehenden Infrastruktur Beratung unserer Kund/innen - telefonisch und per E-Mail  Abgeschlossenes Studium, alternativ Ausbildung oder Ähnliches alle genannten Aufgaben sind Ihnen nicht fremd bzw. wurden schon erfolgreich durchgeführt Teamplayer Planungs-, Organisations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise  13 Monatsgehälter 30 Urlaubstage/Jahr, Weihnachten und Silvester Freistellung Gleitzeit Nicht personengebundenes Ticket für den ÖPNV oder Spritkostenzuschuss Nichtraucherbonus Freitags kurze Arbeitstage Wasser, Kaffee, Obst, Süßigkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, extern sowieso intern  Ein nettes und humorvolles Team
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IT-Administrator – Administrator IT-Support, Administrator 1st/2nd Level Support, Support & System Administrator (Informatiker, Fachinformatiker Systemintegration) bzw. IT Support Engineer (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Admi­nis­tra­tor IT-Sup­port, Admi­nis­tra­tor 1st and 2nd Level Sup­port, Sup­port & Sys­tem Admi­nis­tra­tor (Infor­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion) bzw. einen IT Sup­port Engi­neer (w/m/d) als IT-Administrator (w/m/d) Du liebst es, jeden Tag aufs Neue die tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen von Kun­den zu lösen. Um das zu errei­chen, bringst Du Tech­no­lo­gie, Krea­ti­vi­tät und Ser­vice­qua­li­tät zu­sam­men. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Bei uns bist Du für den ein­wand­freien Be­trieb der IT unse­rer Kun­den ver­ant­wort­lich. Dein Schwer­punkt liegt dabei auf der Iden­ti­fi­zie­rung und Besei­ti­gung von Pro­ble­men und Stö­run­gen im Be­reich des 1st- und 2nd-Level-Supports.Stell den einwandfreien IT-Be­trieb Dei­ner Kun­den sicherDu bist die erste Kontakt­per­son bei An­fra­gen und Stö­run­gen, die Dich täg­lich mit inte­res­san­ten The­men her­aus­fordernIdentifiziere und kategorisiere Kun­den­pro­bleme, lege Prio­ri­tä­ten fest und leite nicht lös­bare The­men an den tech­ni­schen An­sprech­part­ner weiterUnterstütze Dein Team in lau­fen­den Pro­jektenPflege aktiv Deine Kunden­be­zie­hun­gen und baue diese wei­ter ausKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stiegDeine Freunde bewundern Dich für Dein selbst­be­wuss­tes und siche­res Auf­tretenDurch Deine freundliche Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenMit Microsoft 365 Cloud, Netz­werk­tech­nik, Vir­tu­a­li­sie­rung und Windows Server kennst Du Dich ausDurch Deinen Forscherdrang und Deine ana­ly­ti­sche Denk­weise iden­ti­fi­zierst und besei­tigst Du Pro­bleme schnellst­möglichSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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System Administrator Linux Application-– DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32h)

Mi. 17.08.2022
Neuss, Dortmund, Filderstadt
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte in Neuss, Dortmund und/oder Filderstadt System Administrator Linux Application-– DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32h). Du arbeitest eng mit dem internen Softwareentwicklungsteam des Verbands Creditreform bei der Problemanalyse im Build-, Test- und Deployment-Bereich zusammen. Dabei betreust Du die derzeitige Software einerseits als auch neue, mit agilen Methoden entwickelte Produkte. Als OP bist Du damit wichtiger Bestandteil in unseren DevOps-Teams. Bei der Planung von Systemänderungen und Verbesserungen von Systemlösungen bist du mitentscheidend involviert, zudem bewertest du dazu nötige neueste Technologien. Du analysierst Fehler und Prozesse und entwickelst selbständig und im Team dafür Lösungen. Zudem stellst Du den laufenden IT-Betrieb sicher und bist aktiver Teil unseres Incident Managements Teams, indem Du bei akuten Problemen rasch Lösungen findest.   Du verfügst über gute Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen. Automatisierungstechnologien sind für Dich selbstverständlich: Du bist mit Ansible, Shell-Scripting oder ähnlichem vertraut. Des Weiteren hast Du Kenntnisse mit Web- & Applikationsservern (z.B. Apache, Tomcat, Jetty, Weblogic) sowie im Bereich Virtualisierung. Cloud Technologien faszinieren Dich: Du hast große Lust mit Docker, K8s, Helm, Terraform, und OpenStack zu arbeiten oder es kennenzulernen. Du legst Wert darauf, einerseits selbständig zu arbeiten, andererseits arbeitest Du aber auch gern im Team und besitzt eine hohe Selbstmotivation. Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen.   Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, mehrere Tage HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Arbeitsequipment, kostenlose Parkplätze, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. 
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System Engineer w/m/d IT Security, Network, Datacenter, Server

Mi. 17.08.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSchwerpunkt ist die Annahme, Qualifizierung und Lösung von Störungen im Maintenance Umfeld. Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Störungsannahme Incident Management Troubleshooting Ansprechpartner für Kunden und Partner im Rahmen der Störungsbeseitigung Mitarbeit in Projekten und Zusammenarbeit mit Kollegen, fach- und bereichsübergreifend Dokumentation und Pflege von technischen Lösungen Gute Kenntnisse in einem der o. a. Bereiche, Zertifizierung von Vorteil Gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Strukturiertes Arbeitsverhalten und Dokumentation Bereitschaft zum Schichtdienst Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Systemadministrator SCCM m/w/d

Mi. 17.08.2022
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH sucht Sie ab sofort als  IT Systemadministrator SCCM m/w/d am Standort: Ratingen Kennziffer: 2022-0420  Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur mit 7500 Clients sowie Design und Weiterentwicklung der Device Management Umgebung Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Projektaufgaben/Teilprojektleitung als IT Techniker im Bereich SCCM und Clientintegration  Qualifizierung, Analyse und zeitnahe Behebung eingehender IT-Störungen im Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbar Erste Erfahrung als Systemadministrator / Fachinformatiker / IT Techniker o.Ä. im Bereich SCCM- und Windows 10 Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit bei einem stark wachsenden und krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr und Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen und sehr gute Verkehrsanbindungen Entwicklungschancen und Perspektiven sowie umfangreiche nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, auch durch die eigene SPIE Akademie Weitere Benefits wie bspw. Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, Aktienprogramme für Mitarbeiter, Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
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Digital Workspace Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Digital Workspace Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte in Duisburg, Koblenz, Hannover oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb der Arbeitsplätze unserer Kunden Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du unterstützt beim Release-Management der Client-Images und übernimmst Verantwortung in den arbeitsplatznahen Bereichen wie Patchmanagement und Gruppenrichtlinien  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Ivanti DSM, Active Directory, Citrix WEM oder Citrix VDI Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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