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Systemadministration: 174 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 67
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Bildung & Training 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Recht 5
  • Telekommunikation 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position bringen Sie sich engagiert in einem motivierten IT-Team ein. Hier wirken Sie primär bei Cloud- und App-Themen mit, um die Anforderungen für Testumgebungen und Testautomatisierung zu platzieren und deren Umsetzung sicherzustellen. In diesem Zusammenhang beobachten Sie neue technologische Trends im App- und Cloud-Umfeld und adaptieren diese auf die Strategie und Architektur des Tests in der BARMER-IT. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie Fehler aus Test/Verfahren und übernehmen die Koordination der Behebung. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie eng mit Softwarearchitekten, Entwicklern und Testspezialisten zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium. Alternativ kommt auch eine IT-Ausbildung in Frage. Außerdem bringen Sie bereits praktische Berufserfahrung mit. Eine Affinität für Test und Testautomatisierung haben Sie ebenfalls entwickelt und weisen Erfahrungen in Infrastrukturen/Architekturkonzepten oder Anwendungsentwicklung auf. Zusätzlich kommt Ihnen ein breit gefächertes IT-Basiswissen zu etablierten Technologien und Architekturen (Windows, Linux, Netze/Firewall, Datenbanken, Scripting und Ähnliches) zugute, welches Sie mit Neugier und Innovationsgeist stets auf dem neuesten Stand halten. Dadurch sind Sie auch in der Lage, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und neuen Herausforderungen aufgeschlossen, flexibel und engagiert zu begegnen. Ein sicherer und konstruktiver Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Frontend Architect (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You accompany and consult our customers regarding frontend architectures from the conception phase to the implementation phase You support cross-functional scrum teams in their technical development You are the person in charge for all technical aspects in the project You are also the technical contact person for both the scrum team as well as the customer You are part of the scrum team and communicate to your team members how to effectively meet customer needs in a satisfying way You keep sight of the big picture and engage in company-wide front-end improvements You bring a fresh perspective and creative approach to the development of our products You have 5+ years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or a similar position You have strong expertise in frontend technologies You have a solid knowledge in topics such as SSR, Caching and API's You are experienced in the conception and the development of web platforms You feel comfortable working with JavaScript concepts and frameworks like React/Angular/Node.JS Your experiences with Hyperscaler like Google Cloud, Azure or AWS are beneficial You have excellent communication skills and are good at giving and receiving feedback You are capable of managing stakeholders’ expectations and communicate both proactive and reactive Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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IT System Administrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten. Bist du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und einer perspektivreichen Aufgabe innerhalb der IT? Dann bewirb dich jetzt! Für unsere stark expandierende IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System Administrator (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Du unterstützt unser bestehendes Team bei der Administration unserer Windows & Linux Serverinfrastruktur Neben der Administration und Wartung unserer bestehenden System- und Netzwerkinfrastruktur verantwortest du auch die Administration der virtualisierten Serverumgebung Du stellst die Verfügbarkeit der von uns genutzten Dienste sicher Du erstellst Systemdokumentationen und pflegst diese Außerdem planst und implementierst du bei uns neue IT-Konzepte und bist in der Vorbereitung direkt involviert Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Systemadministrator:in sammeln Du bist mit der Administration von Microsoft Systemen vertraut (Windows Server, Windows Clients, Active Directory, DNS, DHCP, GPO, MS Exchange) Du kennst dich mit Cloudinfrastrukturen (M365, AWS), Linuxumgebungen sowie mit Apache/Tomcat Webservern aus Du fühlst dich in der deutschen Sprache sicher, bist kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du arbeitest selbstständig, strukturiert und bist immer daran interessiert, neue Wege zur Problemlösung zu finden Wir sind voll motiviert: Bei uns findest du abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien & Duz-Kultur Wir leben flexibles Arbeiten: Du kannst deine Arbeitszeit selbst mitgestalten und flexibel einteilen! Auch deinen Arbeitsort kannst Du im Rahmen unserer 80% Mobile Office-Regelung innerhalb Deutschlands frei wählen Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich dabei, bei uns deine individuellen Ziele zu verwirklichen Wir fördern umweltfreundliches Verhalten: Bei uns gibt es ein Cash-Back-Programm für einen grünen Arbeitsweg. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstige Lage - von der Zug & U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen Uns liegt deine Gesundheit am Herzen: Unser ganzheitliches Gesundheitsmanagement bietet verschiedenste Angebote in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psyche, Vorsorge und Arbeitsumfeld Außerdem gibt's bei uns: eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, sechs Wochen Jahresurlaub, Rundumversorgung mit Getränken und Obst (im Büro), zahlreiche Mitarbeiterrabatte und einen Massageservice Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 226841
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die Vogelsang GmbH & Co. KG ist ein international operierender Maschinenbaukonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg. Mit knapp 1.000 Mitarbeitern weltweit und über 25 Auslandsniederlassungen sind wir Spezialisten für Pump-, Zerkleinerungs-, Ausbring- und Biogastechnik in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Bei Vogelsang haben ein gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. innerhalb des Teams Verantwortung für die Server- und Netzwerkinfrastruktur haben und sie fortlaufend weiterentwickeln die täglichen IT-Abläufe sicherstellen die Systeme überwachen, analysieren und Störungen beheben Hard- und Software installieren, pflegen und warten Teil des internen bilingualen (deutsch / englisch) IT-Supports und Ansprechpartner für IT-Fragen sein Projekte erarbeiten und selbstständig durchführen die IT-Prozesse dokumentieren eine hohe IT-Affinität und eine abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker Systemintegration, oder vergleichbar Erfahrung in gängigen Windows-Betriebssystemen (Windows Server 2016, Windows 10) fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur (Routing & Switching, WLAN, VPN, Firewall) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität für Einsätze im wochenweisen 24/7 Rufbereitschaftsdienst (nach Dienstschluss & WE, remote) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an (bei einer 5-Tage-Woche) Gleitzeit Homeoffice nach Absprache  eine attraktive tarifliche Vergütung mit bis zu 13,4 Gehältern pro Jahr (Handwerk Metall) einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 33,98 Euro, jeden Monat (Entgeltumwandlung, ab dem 7. Monat) eine Nettolohnoptimierungsmöglichkeit mit Guthabenkarte (30,00 Euro via edenred.de) einen Zuschuss zum Fitnessstudio (bis zu 40,00 Euro brutto pro Monat) ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)  Wasser und Kaffee kostenlos Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Hard- und Software und höhenverstellbaren Schreibtischen eine intensive und gründliche, persönliche Einarbeitung gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, Sommerfest mit Familie, Weihnachtsfeier
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Engineer Field Service (m/w/d) - Ruhrgebiet

Mi. 29.06.2022
Dortmund
System Engineer Field Service (m/w/d) IT-Systemelektroniker:in / Informationselektroniker:in Wir sind ein nachhaltig agierendes IT Systemhaus mit Hauptsitz in Dortmund, Standorten in Oberhausen, Hannover, Hagen und Herdecke sowie technischen Stützpunkten in Hamburg und München. Unser Ziel ist es bundesweit und im angrenzenden europäischen Ausland ökologisch und ökonomisch wertvolle Print- und IT Konzepte im B2B – Bereich zu vermarkten. Wir beliefern hierbei den Kleinunternehmer mit genauso viel Leidenschaft wie den Großkonzern mit sämtlichen gängigen Produkten und Services aus dem Print- und IT-Umfeld. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir zudem einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Wir suchen Zukunftsgestalter:innen, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unseremZiel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen!Deine Aufgaben als System Engineer im Field Service (m/w/d) sind: Inbetriebnahme verschiedenster netzwerkfähiger Geräte überwiegend im Print Bereich Unterstützung und Durchführung von Rollouts Schulungen und Einweisungen der Anwender Analyse von Fehlern an Geräten und Systemen vor Ort Durch­führung von Reparaturen und Installa­tionen inklusive der erforder­lichenKonfi­guration Erstellung von effizienten Konzepten zur Unterstützung unseres Vertriebs WAS GUT ZU UNS PASSEN WÜRDE Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum IT-Systemelektroniker:in oderInformationselektroniker:in, Fachrichtung Bürosystemtechnik Fundierte Berufserfahrung und Produktkenntnisse im Bereich vonMultifunktions- und Drucksystemen, vorzugsweise der Hersteller Kyocera, KonicaMinolta, Ricoh oder Epson Kenntnisse von IT- und/oder Telefonanlagen sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Herz und Leidenschaft für deinen Beruf WAS WIR BIETEN Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offenerGesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss, BAV oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Systemadministrator Cloud Solution (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung sämtlicher Office 365 Services (u. a. Microsoft Teams, SharePoint Online, Exchange) der rku.it und deren Kunden Unterstützung beim Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premises, M365) Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs gemäß Service Level Agreements inkl. Monitoring sowie Behebung festgestellter Schwachstellen und Weiterentwicklung der Systeme Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Planung und Umsetzung von Projekten in der Linie oder ggf. als Teilprojektleiter/-in Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Abgeschlossene Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen Administrationserfahrung mit Exchange Online, Teams und Sharepoint Administrationserfahrung mit Microsoft Azure-Clouddiensten Gute Kenntnisse in Powershell Steuerung externer Dienstleister Erfahrung im 2nd/3rd Level Support für interne Fachbereiche und den Service Desk Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der Abteilung IT Sales & E-Business unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir ab sofort in Holzwickede engagierte und qualifizierte Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d) technische/r Ansprechpartner/in zu allen Themen im E-Business Bereich schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Anfragen im Third Level Support per Ticketsystem anspruchsvolle Analysen über Systemgrenzen hinweg (Logfiles, Datenbank, Monitoring Tools) erarbeitung von Lösungsvorschlägen mit dem Entwicklungsteam nachverfolgung der Tickets und Rückmeldung an die Anwender/innen Abstimmung mit weiteren Ansprechpartnern, so dass jedes Anliegen beantwortet wird Informatik-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang / Fachrichtung erste praktische Erfahrungen wünschenswert gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten SAP-Grundkenntnisse von Vorteil eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie Mitarbeit an einem der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands Möglichkeit remote zu arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Einarbeitung attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Studienabschluss wird angestrebt Mitarbeit an vielen spannenden Projekten mit abwechslungsreichen Aufgaben wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld Arbeitszeiten (max. 19 Wochenstunden), die sich an die Bedarfe des Studiums anpassen
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Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Infrastruktur in Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Junior Network Engineer (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Systemaktualisierungen Konfiguration/Troubleshooting unserer großen Cisco Landschaft (Switche, Access points, DNA Center) Mitwirken bei der Administration unserer Firewallsysteme (PaloAlto) Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerktechniken erste Erfahrung im Umgang mit Cisco-Hardware Idealerweise CCNA zertifiziert die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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