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Systemadministration: 87 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

SAP - Entwickler (SD, MM) (w/m/d) Teil- oder Vollzeit

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Entwicklung und Integration neuer Prozesse im SAP-System unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur inkl. Tests und Dokumentation Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support (2nd- Level) bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Kunden, Partnern und Herstellern Planung, Tests und Durchführung von Software- und Systemupdates Betreuung des SAP-Systems und kontinuierliche Weiterentwicklung Koordination externer Dienstleister Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Betreuung der SAP Strategie der Vonovia Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern und den Fachbereichen in Projekten sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Praktische Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von SAP-Systemen, Kenntnisse in den Modulen SD/MM (Kenntnisse in den Modulen CS, PM, PS wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Fähigkeit, sich schnell und eigenständig in neue Prozesse und Technologien einzuarbeiten Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit, gutes Problemlösungsverhalten, Motivation, Team- und Zielorientierung Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche und mobiles Arbeiten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet Wenig Reisetätigkeit erforderlich
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Senior Security Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Windows Server und Active Directory

Mo. 24.01.2022
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Security Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Windows Server und Active Directory in Frankfurt a. M. oder DortmundSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind zuständig für die Sicherheit unserer Windows Server und Active Directory Systeme und arbeiten im Security Team zusammen mit den M365-, Netzwerk- und Client-Security Spezialisten.Sie übernehmen Verantwortung – Sie sichten die aktuellen Security-Bulletins und sind verantwortlich für deren interne Umsetzung. Sie planen interne Security Audits im Windows Server/Active Directory Umfeld und führen diese zusammen mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern durch.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie analysieren auftretende Störungen und sind in den Last-Level-Support der Windows Server und Active Directory Systeme eingebunden. Die Steuerung von eingehenden Incidents und Changes durch interne und externe Kunden gehören zu Ihrem Aufgabenfeld.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie sind Teil unseres Incident-Responseteams, helfen bei der Weiterentwicklung unserer Sicherheitsprozesse und übernehmen die fachliche Führung im Security Bereich der Windows Server und Active Directory Systeme.  Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemtechniker, IT-Techniker, o.ä.).Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Position sammeln, in der Sie für die Sicherheit der Windows Server und Active Directory Systeme zuständig waren.Ihr Know-how – Security ist Ihr Steckenpferd! Sie besitzen Expertenkenntnisse im Betrieb von Active Directory (GPO,DNS, DHCP) und Microsoft Windows Servern. Sie kennen sich aus mit gängigen Sicherheitsprogrammen, Verschlüsselungsverfahren, Authentifizierungsverfahren und Zertifikatsverwaltung (MSCA). Sie sind geübt in der Administration mit Powershell, haben gute Kennnisse im M356- und Netzwerkumfeld und kennen die gängigen Projektleitungstools.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten, handeln stets serviceorientiert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Bochum

Mo. 24.01.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Bochum in Vollzeit und in Festanstellung Verwaltung und Administration der Active Directory und Fileserver Umgebung Einrichtung, Administration und Überwachung von Servern und Netzwerken Administration, Optimierung und Überwachung von on premise und Cloud Security Lösungen Mitarbeit an verschiedensten Projekten Sicherstellen des IT-Betriebs 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung mit der Administration von Netzwerken und der Einrichtung von Servern Gute Kenntnisse mit VMWare Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Windows-Server (2012R2 / 2016 / 2019) Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkkomponenten und Firewall Linux Kenntnisse vom Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Bickenbach, Leipzig
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung in Bochum/Bickenbach/Leipzig mit der Option für Flexible Work Options suchen wir für unsere Corporate Service-Einheit Business Technology zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen IT Service Desk Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit min. 32h. Sie sind unser Hauptansprechpartner bei Serviceanfragen (IT-Service Desk) für die Mitarbeiter sowie für unsere externen Partner Ihre Aufgabe ist die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Sie leisten 1st / 2nd Level IT-Support per Telefon und Remotezugriff und bringen Anfragen und Störungsmeldungen zu den richtigen Ansprechpartnern innerhalb unseres internationalen IT-Teams Sie unterstützen bei der Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern z.B. bei Rollouts und Systemänderungen etc. Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Service Desk-Prozesse Sie helfen bei Anwenderschulungen, erstellen System-, Benutzer-, und Schulungsdokumentationen und unterstützen bei der Verwaltung von Anwenderkonten und -Berechtigungen Sie nehmen an der Planung und Durchführung von IT-Projekten teil Sie haben eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowohl in Englisch wie in Deutsch Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln, für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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IT Administrator / IT System Engineer (w/m/d) Datacenter Microsoft & VMWare

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen IT Administrator / IT System Engineer (w/m/d) Datacenter Microsoft & VMWare.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Du hast Erfahrung in der Administration von komplexen Microsoft & VMWare Umgebungenund hast dabei immer die Systemlandschaft des Kunden im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Du arbeitest an dem Aufbau bzw. der Weiterentwicklung des Bereiches Onprem Datacenter mit Fokus auf Betrieb von Windows und VMWare Umgebungen sowie den zugehörenden Systemen mit und unterstützt uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden sowie unserer eigenen Business Cloud zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau & Betrieb von Microsoft & VMWare Umgebungen Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Installation und Konfiguration neuer Systeme Betrieb der Rechenzentrumsinfrastruktur Vorbereitung, Test und Verteilung operativer Changes Überwachung und Monitoring aller relevanten Komponenten 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Erfahrung in der Administration von komplexen Microsoft & VMWare Umgebungen. Skripting Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (OS & Application Installation) sowie gute Betriebskenntnisse im Bereich der grundlegenden Betriebsthemen (Server, SAN, Netzwerk,etc.). Kenntnisse im Bereich komplexer Netzwerkumgebungen innerhalb professioneller Rechenzentren. Erfahrung im Monitoring und der Überwachung oben genannter Umgebungen. Wünschenswert aber nicht zwingend sind Kenntnisse im Bereich Ansible und Terraform. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT- Systemadministrator m/w/d

Sa. 22.01.2022
Recklinghausen
Wir sind der weltweit führende Hersteller von Gurtbandreinigungssystemen in der Schüttgutfördertechnik und ein gesundes mittelständisches Familienunternehmen. Unser Erfolg basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen. Die Qualität unserer Geräte, die Expertise unserer Mitarbeiter sowie unser herausragendes Servicekonzept überzeugen Kunden weltweit. Mit unserem internationalen HOSCH-Team von über 500 Kolleginnen und Kollegen sowie lokalen Vertriebspartnern sind wir überall dort im Einsatz, wo Schüttgut auf Gurtförderanlagen transportiert wird. HOSCH fördert den Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator m/w/d Planung und Implementierung von Netzwerken, Telekommunikations-, Server-, Client-, Speicher- und Informationssystemen Installation und Implementierung von mobilen und stationären Arbeitsplätzen Konfiguration, Durchführung und Erfolgsprüfung von Datensicherungs- u. Desaster Recovery Prozeduren Konfiguration, Prüfung und Wartung von Drucksystemen, Netzwerkkomponenten und unterbrechungsfreien Stromversorgungen Beschaffung und Bereitstellung von Hardware, Software und Lizenzen Betreuung und Unterstützung der Anwender beim Umgang mit Systemen und Anwendungen Reporting und aktive Teilnahme an Team- und Abteilungsbesprechungen Aktive Fortbildung auch autodidaktisch und proaktiv Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse in den Bereichen VMware vSphere, Veeam, Microsoft Serverdiensten Umfassende Kenntnisse in der Planung, dem Aufbau, dem Betrieb und der Pflege von Client-Server Architekturen, sowie mit Thread-Management-Systemen, VPNs, Firewalls Sie sind aufgeschlossen, kontaktfreudig und besitzen Eigeninitiative Sie verfügen über einen hohen Grad an Selbstorganisation und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge leistungsorientiertes Gehalt Obstversorgung/Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Einarbeitung 30 Tage Urlaub
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 77186 Als First-Level-Support bearbeiten Sie die Anliegen unserer Mitarbeiter und stellen den internen IT-Be­trieb sicher Sie sind zuständig für die Administration und den Support von Microsoft-Infrastrukturlösungen (Active Directory, Windows- / Server-Clients) Im Rahmen dieser Aufgaben analysieren Sie Fehler und finden Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und internen Spezialisten Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder haben sich als Quereinsteiger Fachwissen angeeignet Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Kundenorientierung und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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IT-Systemintegrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hemer
KEUCO zählt europaweit zu den marktführenden Unternehmen der Sanitär-Branche. In unserem Unternehmen mit mittelständischer Prägung produzieren wir an drei Standorten hochwertige und anspruchsvolle Badeinrichtungen „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams in Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten IT-Systemintegrator (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Installation, den Betrieb und die Administration unserer IT-Infrastruktur Mitarbeit bei der Administration der Windows- und Linux-basierten Netzwerke unserer nationalen und internationalen Standorte Installation und Administration von O365/M365- und nextCloud-Lösungen Organisation und Mitarbeit des Anwendersupports Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Berufsausbildung oder Studium im Bereich der IT Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrung in der Durchführung von Projekten Innovationskraft und hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem positiven Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wenn es Sie reizt, in einem dynamischen Umfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsperspektiven zu arbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Entgeltvorstellungen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
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