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Systemadministration: 201 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 55
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

IT Service Engineer (w/m/d) / System Engineer im Support (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Weilerswist
Wir, die edoc solutions ag, sind ein Spezialist für Dienstleistungen rund um das Management unternehmensweiter Informationen. Mit unserem Angebot aus einer Hand, von Hard- und Software bis Support, heben wir uns konsequent von vielen anderen mittelständischen Anbietern ab. Im Vergleich zu Großunternehmen, die eine ähnliche Leistungsbreite aufweisen, sind wir persönlicher, flexibler und effizienter. Wir verstehen uns als kompetenter und erfahrener Partner im Digitalen Wandel. Analyse von interessanten und anspruchsvollen Second-Level-Problemstellungen rund um unsere Software-Angebote Erarbeitung der Lösungen per direktem Zugriff auf die betroffenen Kundensysteme oder mit Hilfe von internen Testsystemen, selbstständig und im Team Einarbeitung in immer wieder neue spannende Softwareprodukte und Herausforderungen Abgrenzung komplexer Problemstellungen in einzelne Bereiche wie Applikation, Betriebssystem oder Netzwerk Kommunikation im Team und darüber hinaus sowie mit Kunden, Partnerunternehmen und Drittanbietern (persönlich, telefonisch und schriftlich) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemintegrator oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse von Windows Server- und Client-Betriebssystemen Grundlegende Kenntnisse in SQL Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Englisch Ein freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen Ein erfolgreicher, etablierter und sehr gut positionierter Anbieter Ein interessanter und anspruchsvoller Job mit Perspektive in einem jungen Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance legt Weitere spannende Benefits wie z.B. Weiterbildungsangebote, JobRad oder Firmenfitness Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst Erfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Suite (Azure / Office 365) sammeln konntest ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie bei uns in Düsseldorf als IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365.In unserer Abteilung IT-Services in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Administration, Monitoring und Erweiterung der zu verantwortenden IT-Systeme/Netzwerke Administration lokaler und globaler Standards und Richtlinien Beratung und Mitarbeit in (Vor-)Projekten Umsetzung von RFCs Planung und Durchführung der Abläufe im Rechenzentrum Datenverwaltung, Durchführung der erforderlichen Datensicherungen und Restores Erstellung und Analyse von Systemreportings (HW/SW) Bearbeitung der Störungen, Probleme und Fragen im Second-Level zu der eingesetzten Infrastruktur Entwicklung von Workarounds und Lösung von bekannten Problemen, Anpassung der betroffenen Dokumentation Administration der LPDE BCM-Infrastruktur Interessiert? Langjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365-Umgebungen – insbesondere Outlook, MS Teams, OneDrive und SharePoint Microsoft-Zertifizierung 365 Fundamentals, MCSA Office 365 oder MCSE/MCSA Praxis im Support von Microsoft Office-Produkten, OneNote und Planner wünschenswert Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie deren Abläufe und Zusammenhänge Know-how im Projektmanagement – vorzugsweise PRINCE2 Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Strukturierte, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Flexibilität und Agilität: Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren, diese proaktiv vorzunehmen und Ad-hoc-Aufgaben zu übernehmen In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support

Sa. 15.05.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Zur Unterstützung der IT-Abteilung an unserem Standort in Köln suchen wir einen IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support. Übernehmen Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit Produkten namhafter Hersteller wie Aruba, Microsoft, Veeam, VMWare, Citrix, Baramundi Sie übernehmen die Administration der Server-Infrastruktur, MS-SQL-Datenbanken sowie dem Netzwerk in einer virtualisierten Umgebung und haben dabei die Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme im Blick  Zudem gehört die Störungsbeseitigung und Dokumentation sowie das Begleiten von Patchdays zu Ihren Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie den 2nd- und 3rd-Level Support Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker System­integration/Anwendungs­entwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungen wie Windows Server, Active Directory, DNS und DFS Erfahrung in der Betreuung von HP Procurve, Aruba, VMWare und Citrix sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Microsoft Dynamics Navision Developer / Administrator (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller patentierter Schutzbekleidung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision, der gleichzeitig die Systemadministration übernimmt. Der Aufgabenschwerpunkt liegt jedoch auf dem Development. Sie bringen Erfahrung als NAV-Entwickler mit und wünschen sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist? Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW81907) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung, Administration und Betreuung von MS Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL Erste Erfahrung im Analysetool QlikView wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (z. B. zu Schulungszwecken) Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln - Sie werden dabei gezielt unterstützt Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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IT Architect Insurance (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Insurance (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen bei unseren Versicherungskunden zur Umsetzung der Enterprise Architektur, vornehmlich durch cloudbasierte Ansätze Die kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen stehen für Dich im Vordergrund und Du entwickelst diese stets weiter Du übernimmst die Auswahl und das Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle Die Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation mit Unterstützung von Finance gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Die Beratung und Präsentation von Architekturlösungen bei Versicherern sind Dein Daily Business Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Sprachen Java/.NET sowie in Java-Script & HTML5 und solide Methodenkenntnisse zu ITIL und/oder SCRUM bringst Du mit, idealerweise hast Du auch die nötigen Zertifizierungen Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud Computing sowie -Infrastrukturen und damit verbundenen Nutzungs- und Designprinzipien Du hast die Fähigkeit, in komplexen Situationen Führungsverantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über Projekterfahrung in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen Der Spaß an der Automatisierung von IT-Prozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit hoher Lösungsorientierung, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Fachinformatiker Systemintegration als IT-Administrator / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. der Betrieb einer Windows-Domäne mit Active Directory der Aufbau, die Pflege und der Betrieb von Client- und Serversystemen (Microsoft Windows 10 / Microsoft Windows 2008 R2 bis 2019 / Debian / Ubuntu) Virtualisierungen mit VMware und weiteren Virtualisierungslösungen die Unterstützung beim Betrieb von Linux-Serversystemen spannende und abwechslungsreiche Projekte mit hohem Entwicklungspotential wie z. B. der Aufbau einer VMware-Testumgebung, die Inbetriebnahme eines USV-Konzepts für einen Serverraum sowie die Migration von Client- und Serverbetriebssystemen bei Releases maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der IT-(System-)Administration ein Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Active Directory, aktuellen Betriebssystemen und VMware gute Netzwerkkenntnisse (Aruba Switches, FortiGate Firewalls) grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Themenfeld IT Security (Authentifizierungsmethoden, Härtung von Systemen, Verschlüsselung) sowie in der Administration von Linux-Systemen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Vorgehen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Seit mehr als 35 Jahren prägt Omikron erfolgreich den sich rasant verändernden Markt des Digital-Bankings. Dazu hinterfragen wir täglich den aktuellen Status Quo und entwickeln neue innovative Softwarelösungen für Unternehmen und Banken. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Innovationskraft sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und gestalten aktiv die digitale Zukunft des internationalen Digital-Bankings. Wir suchen DICH als SYSTEM- UND NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D) Nach einer gründlichen Einarbeitung verstärkst Du unser IT-Team bei allen anfallenden Aufgaben. Administration der internen IT (Windows, Linux, VMware, Netzwerk, Applikationen) Beteiligung an Projekten (z. B. Infrastruktur, IT Security) IT-Prozessautomatisierung Administration der Monitoring-Infrastruktur (Zabbix) Administration von Microsoft 365 (Azure Active Directory) Unterstützung der Anwender (Helpdesk) IT-Einkauf (Hardware / Software) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-System­elektroniker (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation IT-Begeisterung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und Aufgabenbereiche Selbstständiges Gestalten in einem freundlichen, motivierten und internationalen Kollegenkreis mit flachen Hierarchien Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld und die agile Zusammenarbeit mit renommierten Banken und Unternehmen im nationalen und internationalen Bereich Eine Festanstellung in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Vielfältige Zusatzleistungen wie z. B. diverse Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Rückenschule im Haus, modernste und ergonomische Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst, Getränke u. v. m.
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IT-Systemadministrator*innen (w/m/d) Windows/Linux/Citrix/Oracle/MS SQL an den Standorten Berlin und Köln

Fr. 14.05.2021
Berlin, Köln
Die Generalzolldirektion sucht für die Fachdirektion VIII (Zollkriminalamt -ZKA-) IT-Systemadministrator*innen (w/m/d) Windows/Linux/Citrix/Oracle/MS SQL an den Standorten Berlin und Köln Referenzcode: P/2130/2020/68a_2 Bewerbungsfrist: 01.06.2021 Beim Zollkriminalamt sind an den Standorten Berlin-Karlshorst oder Köln-Dellbrück mehrere nach Besoldungsgruppe A 9g/A 11 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe E 11 TVöD (Bund) bewertete Dienstposten/Arbeitsplätze für die Aufgabenschwerpunkte „Administration von verschiedenen IT-Back-End-Systemen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Das Zollkriminalamt ist die Zentrale des deutschen Zollfahndungsdienstes, dessen Hauptaufgabe die Verfolgung und Verhütung der mittleren, schweren und organisierten Zollkriminalität ist. Es koordiniert und lenkt die Ermittlungen der angeschlossenen acht Zollfahndungsämter in Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Administration, Optimierung, Überwachung und Betrieb nach ITIL von Windows-Servern und/oder, Solaris/UNIX- und Linux-Servern und/oder, Citrix-Applikations- und Terminalserverfarmen und/oder, Oracle-Datenbanken und/oder, MS-SQL-Datenbanken und/oder, Applikationsservern auf Basis von Oracle Forms, Oracle WebLogic, Apache Tomcat, basierend auf Ihren Kenntnissen und Ihrer Präferenzen und unserer Bedarfslage. Diese IT-Systeme bilden die Basis für die verschiedenen Fachverfahren, z.B. o im Einsatz gegen Schmuggel und Kriminalität zur Verhinderung von Straftaten des grenzüberschreitenden Waren- und Bargeldverkehrs für terroristische und extremistische Zwecke zur Verarbeitung von Meldungen über verdächtige Finanztransaktionen, die im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung stehen könnten zur ständigen Analyse des Warenverkehrs auf zollrelevante Risiken ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik oder in anderen technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen mit IT-Bezug oder ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium einer anderen Fachrichtung als oben angegeben und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung im IT- Umfeld gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A9g/ A11 BBesO. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mindestens fünfjährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Qualifikationen gute Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten IT-Systembereiche Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und Erfahrung mit Projektarbeit ein hohes Maß an praktischem Vermögen, auch anspruchsvolle Problemstellungen zeitnah zu bewerten und deren Lösung zu erarbeiten sowie umzusetzen Selbstständige, methodische und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung und Belastbarkeit Sozialkompetenz, Kooperationsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen mit den betrieblichen Abläufen in öffentlichen Verwaltungen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Support-Kontakt mit Herstellern) Bereitschaft an Schulungen teilzunehmen und Aufgaben in neuen Themenfeldern zu betreuen Über die konkrete Verwendung im Arbeitsbereich wird nach Bedarfslage und der individuellen Ausrichtung entschieden. Gerne können Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenzen angeben. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen 30 Tage Jahresurlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie Überstundenausgleich und ein vergünstigtes Großkundenticket für das VRS-Gebiet („Jobticket“) bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich mit der Tätigkeit verbunden ist eine monatliche ZKA-Zulage in Höhe von 110,- € (A 9g in Höhe von 90,-€) bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage möglich (bei Tarifbeschäftigten)
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IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharma­industrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einher­gehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verab­rei­chung von Insulin und der Messung der Blut­zuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfah­rungen konnten wir umfassendes wissen­schaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen auf­bauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebens­qualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir ab sofort eine*n IT-Administrator*in (w/m/d) Als IT-Administrator (m/w/d) unterstützen Sie bei der Administration bestehender IT-Lösungen für Server, Datenbanken sowie Netzwerke. Des Weiteren sind Sie für das Monitoring und Log Auswertung der kritischen IT-Systeme über zentrale Management-Tools zuständig. Zudem wirken Sie an der Analyse und der Fehlerbehebung in konvergenten IP-Netzwerken (VLANs) mit. Die Administration und Pflege der Firewall-Systeme und VPN-Gateways gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Planung und Umsetzung von Änderungen in der IT-Infrastruktur. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse bringen Sie in die Optimierung bereits bestehender Serversoftware und -installationen im Rahmen des Change und Release Managements ein. Ein wichtiger Bestandteil ist das Erstellen von Computer Validierungen. Sie können ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges vorweisen oder aber eine entsprechende kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Sie besitzen bereits fundierte Berufserfahrung in der Systemadministration, der Entwicklung von IT-Lösungen sowie dem User-Support. Sie können sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Windows und Linux vorweisen. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache rundet Ihr Profil ab. Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten sowie eine unbefristete Anstellung. Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur.
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