Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 148 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 59
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Telekommunikation 11
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Versicherungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 32
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator – Schwerpunkt Windows (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Velbert
IT-Systemadministrator – Schwerpunkt Windows (m/w/d) Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir integrierte, smarte Lösungen für Zutritt und Zahlung. Vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zum komplexen Management bieten wir Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung und -abrechnung.Als IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Windows sind Sie – zunächst befristet – für den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur zuständig, angefangen beim Anwendersupport bis hin zur Umsetzung strategischer IT-Projekte.Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und TicketsystemErstellen, Bearbeiten und Lösen der Anfragen im 1st- & 2nd-Level-SupportAnwenderunterstützung für die gängigen Office-Produkte im 1st- & 2nd-Level-Support und per Remote-UnterstützungDokumentation der Störungen und Lösungen im TicketsystemNutzung und Pflege der WissensdatenbankInstallation und Konfiguration von Hard- und Software sowie von PeripheriegerätenBetreuung der gesamten Windows-InfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare ErfahrungGute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme (insbesondere Windows 10 / Server 2016)Erweiterte Kenntnisse in Netzwerktechniken (Switching, Routing, Firewall, VLANs)Erfahrung im telefonischen Kundensupport (1st-Level-Support / ITSM & 2nd-Level-Support)Grundkenntnisse in VMware, Active Directory und iOSSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im TeamFlexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und FamilieArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEin umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und FitnessIncentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT - Infrastruktur Spezialist (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum 01.08.2021 in Vollzeit am Standort Bochum als IT - Infrastruktur Spezialist (m/w/d) Gewährleistung eines sicheren und effizienten Betriebs der bestehenden IT-Infrastruktur und -Systeme sowie eines reibungslosen 2nd und 3rd Level Support Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Endgeräte-, Rechenzentrums-, Netzwerks- und Druckservice, IT Sicherheit, Mobile Device Management) Administration und Verwaltung verschiedener IT-Systeme (VMWare, BackupExec, Nagios, Ansible, Windows, Linux, Active Directory, virtuelle TK-Anlage, Cloud Produkte wie z. Bsp. Office 365, WSUS, SCCM, pfsense, Switche, Cisco Router und ASA, Fritzbox) Incident-, Problem- und Changemanagement mit einem Ticket-System Steuerung externer und interner IT-Dienstleister Administration der Client-/Server-Umgebungen auf Basis von SCCM bei Windows Server und Ansible bei Linux Unterstützung bei der Pflege, Erweiterung und Administration der TK-Anlage, Netzwerkkomponenten, Firewall und Internetsecurity Mitarbeit bei IT-Sicherheitskonzepten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Sicherstellung des Informationsflusses (intern und extern) Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Erfahrungen in: IT-Infrastruktur, Administration heterogener Netzwerk-Strukturen, IT-Sicherheitssysteme, IT-Prozesse, Standard Software, Projektarbeit sowie Administration und Verwaltung verschiedener IT-Systeme (VMWare, BackupExec, Nagios, Ansible, Windows, Linux, Active Directory, virtuelle TK-Anlage, Cloud Produkte wie z. Bsp. Office 365, WSUS, SCCM, pfsense, Switche, Cisco Router und ASA, Fritzbox) Mind. 2-jährige Erfahrung in der Betreuung komplexer IT- und Infrastruktursysteme Fundiertes Know-how in der Implementierung von Firewall- und VPN-Systemen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist und Durchsetzungsvermögen  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 22 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Fachkraft / IT-Administrator*in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Webentwicklung / Onlinedienste

Do. 13.05.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort eine*n IT-Fachkraft / IT-Administrator*in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Webentwicklung / Onlinedienste für das Sachgebiet Anwendungsdienste in Vollzeit. Kennziffer: 11-IT-28 Bewerbungsfrist: 25.05.2021 Bewertung:  EG 11 TVöD Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation ist als interne Dienstleisterin der Stadtverwaltung Bochum damit beauftragt, die Informationstechnik und Telekommunikation verwaltungsweit sicherzustellen und weiterzuentwickeln. Das Datennetzwerk verbindet derzeit rund 4.700 PCs mit dem eigenen zentralen Serverstandort sowie mit anderen kommunalen IT-Partnern. Es werden Applikationen für nahezu alle kommunalen Aufgaben bereitgestellt.Das Bürgerservice-Team ist für die Betreuung der Onlinedienste der Stadt Bochum während ihres kompletten Lebenszyklus verantwortlich. Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Stadt Bochum wird das Online-Angebot stetig erweitert – hierfür brauchen wir Sie als Verstärkung! Sie konzipieren, entwickeln und pflegen Onlinedienste und Webanwendungen, um den Bürger*innen die Verwaltungsdienstleistungen online zur Verfügung zu stellen (sog. OZG-Leistungen) konzeptionieren Schnittstellen, setzen diese ein und pflegen sie analysieren Prozesse und erstellen technische Sollkonzepte, um die analogen Verwaltungsprozesse zu Onlinediensten mit einer medienbruchfreien Bearbeitung zu transformieren. erstellen und pflegen entsprechende Dokumentationen und beraten und betreuen die Anwender*innen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder einer anderen IT-nahen Disziplin oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann und mindestens ein Jahr Berufserfahrung in diesem Bereich Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen: Webentwicklung Front-End-Programmierung mit HTML, CSS (bootstrap), JavaScript (jquery), PHP Nutzerzentrierte User-Interface Bedienkonzepte für professionelle Webanwendungen / Onlinedienste SQL in Bezug auf Webtechnologien Windows Server Scripting (z.B.: Shell, Powershell) Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits Erfahrungen mit dem Servicekonto.NRW haben Sie über Linux-Kenntnisse verfügen Ihnen die Projektarbeit nicht fremd ist. Wenn Ihnen dann noch viel an der Möglichkeit einer eigenverantwortlichen, flexiblen und selbständigen Arbeit sowie an konzeptionellen und analytischen Denkweisen liegt und Sie Freude daran haben, diese auch im und mit dem Team zu kommunizieren und Sie bereit sind, sich ständig, auch eigeninitiiert, weiterzubilden… Dann passen Sie gut in unser Team!Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch geeignete Aus- und Fortbildungsmaßnahmen ermöglichen wir Ihnen, sich dem schnell weiterentwickelnden Stand der Informationstechnik anzupassen und Ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und Entspannungsverfahren gehören zu unserem Angebot. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus, zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker*in (m/w/d) – Windows Hardware

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung bei der Produktqualifizierung von stationärer und portabler Windows basierender Hardware - Research & Development Erstellung und Pflege von Spezifikationen Schnittstelle zu Lieferanten und Produktmanagement Unterstützung bei der Erarbeitung von Produktoptimierungen und -innovationen Technische Betreuung unserer Produktaufträge im Bereich Hard- und SoftwareBerufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-Systemelektroniker*in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Elektronik Gerade erfolgreich abgeschlossene IHK Prüfung oder IHK Abschlussprüfung im Sommer 2021 mit Aussicht auf Erfolg Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme Leidenschaft für Notebooks/PCs und Schrauberherz Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ein echter Teamplayer Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den englischsprachigen Kolleginnen und Kollegen Eine fachliche und persönliche Entwicklung mit spannenden Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

Supporter ECM (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nordrhein-Westfalen suchen wir Sie als  Supporter ECM (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenständige Bearbeitung von Incidents und Problems nach jeweils gültigem SLA Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets Dokumentation der Ticketbearbeitung in internen IT-Systemen und Unterstützung der Teamkollegen Qualitätssicherung von Software sowie von Konzepten, Pflichtenheften und sonstigen Dokumenten Durchführung von Softwareinstallationen und Customizing  sowie von Administratoren- und Anwendertrainings via remote Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung mit Sie besitzen Kenntnisse in Softwareentwicklung in mindestens einer der Programmiersprachen C#, VBA, Java-Script Sie besitzen Kenntnisse in MS Windows Client- und Serverbetriebssysteme, MS SQL Server, MS Office Sie verfügen zudem über Kenntnisse in Netzwerk- und IT-Infrastruktur sowie Datenbankabfragesprache SQL Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Verbindliches Auftreten und Kommunikationssicherheit im Umgang mit Endkunden und Geschäftspartnern rundet Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Bikeleasing Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter EDI Clearing (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Wir wachsen dynamisch weiter und brauchen Unterstützung. Für unseren Bereich EDI Clearing & IT Infrastruktur suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in EDI Clearing in Teilzeit/Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Teamleiter EDI Clearing direkt unterstellt. Gewährleistung des EDI/EAI-Betriebs mit unseren Partnern im elektronischen Geschäftsdatenaustausch (wie Bestellungen ,Lieferschein oder Rechnungen) Betreuung unserer EDI/EAI- Systemlandschaft (Seeburger BIS6) Weiterentwicklung, Konzeption, Entwicklung und Implementierung von EDI/EAI-Anbindungen inklusive  Test und Dokumentation Überwachen der EDI/EAI-Schnittstellen und der EDI Systemlandschaft im Tagesgeschäft Einrichtung und Überwachung des elektronischen Geschäftsdatenaustausches mit unseren Partnern Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen unserer Partner Verantwortung für die technische Implementierung von EDI/EAI-Anbindungen im System Erstellung und Pflege von Mappings/Prozessabläufen für den elektronischen Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten sowie Koordination und Überwachung der Umsetzung (intern/extern) Projektmanagement für EDI/EAI-Projekte inklusive Aktivitätenplanung, Entwicklung funktionaler Spezifi­kationen, Konfiguration, Entwicklung, und Test  in enger Zusammenarbeit mit internen als auch externen Kunden und EDI-Partnern Termingerechte Weiterleitung der Produktionsergebnisse in der geforderten Qualität Fehler-Management Betreuung und Beratung der internen und externen Kunden (Partner) bei Fragen, Problemen und neuen Anforderungen Projekt-Management Dokumentation Praktische Erfahrung in der Analyse von Unternehmensprozessen sowie in der Umsetzung und Dokumentation von EDI/EAI-Prozessen Erfahrung im Betrieb von EDI/EAI (idealerweise SEEBURGER BIS6) Kenntnisse in Nachrichtenstandards (EDIFACT, IDoc, XML) sowie der gängigen EDI-Kommunikationsmethoden (FTP, FTPS, http(s), X.400, AS2) von Vorteil SAP-, SQL- und Java-Grundlagenkenntnisse sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Skripten wünschenswert Kenntnisse interner/externer kaufmännischer Prozesse Ausbildung zum Fachinformatiker / kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Erfahrung mit dem Produkten wie "Seeburger" Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Server / Cloudsysteme (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d) für die Client- und Serverumgebung sowie für die Cloudsysteme.Systemadministrator Server / Cloudsysteme (m/w/d)Festanstellung - Holzwickede bei Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration und Weiterentwicklung der SystemlandschaftSystemadministration innerhalb der Client- und ServerumgebungFehleranalyse und -Fehlerbehebung sowie Lösung der Probleme im Second-Level-SupportAdministration der Cloudsysteme wie z.B. Office 365, Dropbox, Docuware und Microsoft AzureKonfiguration und Überwachung des Internetzugriffs über eine Sophos FirewallWartung und Inbetriebnahme der Anwendersysteme sowie Anwendersupport (MS Windows)Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer technischen, naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine einschlägige Ausbildung als staatlich geprüfte TechnikerErste Berufserfahrung im Betrieb von IT-SystemadministrationPraxis und Fachkenntnisse in Cloudsystemen wie Office365, Dropbox, etc.Verständnis in verschiedenen Teilgebieten der IT-Systemtechnik, sowie im 1st und 2nd Level SupportTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitEinsatz bei unserem Kundenunternehmen und Festanstellung bei der top itservices AG mit Übernahmeoption in eine unbefristete Festanstellung durch den KundenIndividuelle Beratung und bedarfsgerechte VermittlungWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal