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Systemadministration: 79 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Associate* IT Unified Communications & Collaboration

Mo. 18.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Associate* IT Unified Communications & CollaborationBei uns verstärkst du den Bereich IT Unified Communications & Collaboration im operativen Tagesgeschäft und gewährleistest somit für deine Kollegen eine gute Erreichbarkeit und eine sichere Kommunikationsinfrastruktur. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Unterstützung bei der Administration der Kommunikations- und Kollaborationssysteme (MS Teams, SharePoint, MS Exchange) Administration von unterstützenden Systemen im Bereich IT Unified Communications & Collaboration Mitarbeit bei der Umsetzung von Service Requests Unterstützung im 2nd Level Support des Bereichs IT Unified Communications & Collaboration Mitarbeit in IT Projekten im Bereich UCC Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von IT UC Systemen (E-Mail, Chat, Telefonie- oder VoIP Systeme) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Offene Kommunikationsart sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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IT-Systemadministrator* (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! IT-Systemadministrator* (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) JPT ist ein DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen der BioNTech SE und der führende Anbieter von innovativen peptidbasierten Werkzeugen und Dienstleistungen zur Anwendung in der Immuntherapie- und Medikamentenentwicklung, der Biomarker-Forschung und im Bereich Proteomics.An unserem Standort in Berlin übernimmst du folgende Aufgaben: Selbständige Betreuung der IT-Serverlandschaft, Netzwerk- und IT-Security-Administration, Implementierung, Aufrechterhaltung und Dokumentation von IT-Prozessen sowie deren Automatisierung, Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes zahlreicher Arbeitsprozesse durch regelmäßige Optimierungen, Anpassungen und Wartungen, Anpassung der Applikationsstandards (GEDYS auf Notes Basis, Babtech u.a.) durch fachspezifische Modifikationen und Programmierungen, Übernahme von Projekten zur Weiterentwicklung der IT Services und interner Geschäftsprozesse, Führung des IT-Supports mit zwei Mitarbeitern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Betreuung einer IT-Infrastruktur sowie der Server- und Netzwerkadministration und Linux sowie MS, Notes-Kenntnisse von Vorteil Führungserfahrung erwünscht Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement Selbstständige, sorgfältige, lösungsorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich

So. 17.10.2021
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit einem Team von 9 Mitarbeiter*innen, welches Teil der konzernweiten IT-Abteilung mit ca. 50 Mitarbeiter*innen ist Steuerung von Dienstleistern die unsere ausgelagerten Systeme betreuen Betrieb der Serverhardware in unseren eigenen RZ-Räumen Sicherstellung der IT-Sicherheit im Aufgabengebiet Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, insbesondere: HyperV-Cluster mit S2D, Microsoft Terminalserver 2019, MS SQL, Exchange (OnPrem und M365), Active Directory für 50000 User und 2000 Endgeräte, Veeam Backup, Fileserver, Microsoft NPS Server, hybride AZURE Dienste und diverse Server-Dienste und Anwendungen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT-System-Administrator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von rund 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Ingelheim am Rhein möchten wir dich gewinnen als IT-System-Administrator (m/w/d)verantwortest die Migration und Administration der virtualisierten Server-Infrastruktur am Standort Heidesheimbetreust und aktualisieren die Server-Cluster von speziellen Softwarelösungenunterstützt beim Aufbau der Netzwerkumgebung der ABO-Leitwarte im Rahmen der KRITIS-Verordnungplanst und begleitest Projekte zur Modernisierung der IT-Infrastruktur inkl. der Einbindung von Dienstleisternübernimmst weitere Tätigkeiten im Team IT-Infrastrukturbist Fachinformatiker für Systemintegration oder hast eine vergleichbare Ausbildungverfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Microsoft-Infrastrukturumfeldkennst dich sehr gut aus mit Virtualisierungs-Technologienbringst gute Kenntnisse in Netzwerk-Infrastrukturen (switche, VLAN, WLAN etc.) mithast praktische Erfahrung mit der Erstellung von Dokumentationenhast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schriftarbeitest lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheFreiraum für berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Netzwerkexpertin/ Netzwerkexperte (w/m/d) RZ-LAN und WAN

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-6n-05/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, KölnBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Die ausgeschriebenen Dienstposten befinden sich in der Abteilung VI, Referatsgruppe VI B des ITZBund. Die Abteilung ist für den Infrastrukturbetrieb Netze zuständig. Das Referat VI B 3 „RZ-LAN, WAN, zentrale Netzdienste und Netzmanagement“ leistet den zuverlässigen Betrieb der Netzwerkinfrastrukturen des ITZBund in dessen Rechenzentren bis hin zu den Behördenstandorten, an denen die IT-Dienstleistungen genutzt werden. Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt jeweils in einem der genannten Bereiche: Planung, Beratung sowie Betreuung der Netzwerktechnik der Hochleistungs- und Hochsicherheitsnetze des ITZBund (RZ-LAN, WAN, zentrale Netzdienste) Planung und Betrieb des ITZBund Rechenzentrums-Backbone und WAN-Access Planung und Betrieb des ITZBund Rechenzentrums-LAN Folgende Aufgaben erwarten Sie in den oben genannten Bereichen: Bearbeitung von Tickets im 2nd- und 3rd-Level-Support für das ITZBund und Kunden des ITZBund, Troubleshooting und Rufbereitschaft Erstellung und Pflege von Konzepten und Dokumentationen Behördenübergreifende Zusammenarbeit Projektmitarbeit im ITZBund sowie behördenübergreifend Mitwirkung bei der Erstellung von Netzstrategien Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen RZ-LAN, WAN und zentrale Netzdienste Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen typischer Konfigurationen von Netzwerkgeräten (Switches, Router, Kryptierer, WAN-Beschleuniger) Gute Kenntnisse zum OSI-Schichtenmodell und im Bereich IT-Netzwerksicherheit Gute Kenntnisse im Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Mitarbeiter/ Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wir, die Baumhaus GmbH mit unserer Zentrale in Wiesbaden-Schierstein, zählen seit unserem Gründungsjahr 1977 zu den bundesweit führenden Anbietern im Bereich der Innenraum-Begrünung.Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze mit einer Vielzahl von verschiedenen Pflanzen zu verschönern und damit zusätzlich für ein verbessertes Raumklima zu sorgen. Steuerung, Kontrolle und Schnittstelle von und zwischen unseren IT-Lieferanten Analyse, Verwaltung und Beschaffung von Hard- und Software inkl. Telefon- und Datentarifverträgen Projektmanagement bei der Einführung neuer Hard-/Software und Schnittstellen Einrichtung der Hard- und Software für die Nutzer Verwaltung der mobilen Hardware über Managementsoftware Ansprechpartner für technische Anwenderfragen unsere Mitarbeiter Eigene Programmierungsarbeiten in unserem Warenwirtschaftsprogramm Erstellung von Dokumentationen Ausbildung in den Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik o.ä. oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld, gern auch Berufseinsteiger Gute Kenntnisse im Bereich Windows und Office-Programmen Übergreifendes IT-Wissen und technisches Verständnis Prozessorientierte Denkweise und Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten Attraktives und zukunftssicheres Produkt Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und Sicherheit am Markt Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne sowie externe Schulungen Zwei Mal im Jahr Unternehmensworkshop mit anschließendem Event Corporate Benefits
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IT-Systemtechniker / EDV-Koordination (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oberursel (Taunus)
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberursel, mit Sitz in Oberursel, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 61 Kirchengemeinden, 60 Kindertageseinrichtungen, 4 Betreuten Schulen und 10 Sozial- und Diakoniestationen wahr. Wir suchen zur Verstärkung unserer EDV-Abteilung ab 01.01.2022 oder später eine/n IT-Systemtechniker / EDV-Koordination /(m/w/d) im Umfang von 50 % einer Vollzeitstelle (derzeit 19,5 Wochenstunden) unbefristet. Netzwerkadministration Einbindung der Hardware in die vorhandene IT-Architektur Betreuung der Software, Aktualisierung und Lizenzverwaltung Überwachung von Datenschutz und Datensicherheit im IT-Bereich Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller IT-Komponenten Durchführung und Überwachung der Datensicherung Zugriffsrechteverwaltung Pflege der Homepage Organisation und ggf. Durchführung von Schulungen intern, extern Zusammenarbeit mit dem Kirchlichen Rechenzentrum (ECKD) Zusammenarbeit mit den jeweiligen Anwendungsberater*innen und Netzwerksadministrator*innen der Kirchenverwaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige Fachhochschulausbildung (Bachelor oder Diplom) oder einen vergleichbaren Weiterbildungsabschluss oder nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informatik Sie verfügen über geschulte Kenntnisse im Bereich Datenschutz, Datensicherheit Sie bringen Erfahrungen mit im Bereich von Datenbanken und Netzwerkadministration incl. Firewall Siezeichnen sich aus durch eine sorgfältige Arbeitsweise und bringen Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke gegenüber Mitarbeitenden mit Sie sind teamfähig und belastbar Sie sind bereit, auch außerhalb der normalen Büroarbeitszeiten zu arbeiten Sie sind Mitglied in der evangelischen Kirche oder in einer der (ACK) angehörenden Kirchen eine anspruchsvolle und vielseitige Stelle in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung nach E9 Kirchliche Dienstvertragsordnung (KDO) sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK) mit vielfältigen Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten einen sicheren Arbeitsplatz Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung
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Privileged Access Management Administrator (m/f/diverse)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2019, Continental generated sales of €44.5 billion and currently employs more than 230,000 people in 59 countries and markets.As an Administrator (m/f/diverse) in Privileged Access Management (PAM) in our international environment you will be responsible for maintenance, support and operation of the PAM system. You will be part of an international, distributed team to support our "follow-the-sun" 3rd level support approach for the Privileged Access Management Platform Service (PAM). Operation of the Service (Administration, Support) based on agreed SLAs Troubleshooting of existing Infrastructure, if required together with the external consulting company / vendor Incident and change management based on ITSM processes Continuous optimization of implemented infrastructure Participation and/or leading project management activities in other Continental sites globally when required High level of collaboration with Corporate Cyber Security Officer on a regular basis to enforce, support and improve relevant security concepts and ensure compliance with Continental corporate standards Conducting trainings for key users when necessary and provide support during audits Creation and maintenance of documentation about the environment and its processes Provide consulting for internal customers e.g., onboarding new services This position can be staffed at any location worldwide with a Group IT footprint. Academic degree in Information Technology or comparable qualification Several years of working experience in System Administration in an IT enterprise environment Advanced knowledge on Windows- and Linux Server systems as well as Active Directory and authentication protocols e.g., SAML Basic knowledge in running network services and database systems Experience in working with international teams Basic project management and communication skills Knowledge in Privileged Access Management preferred Basic to advanced knowledge of the Security aspects of a multi-platform environment (work in collaboration with technical, security, compliance and other teams) Good understanding of the IT Service Management Processes Very good English language skills (written and spoken), German language skills desirable Working type: reliable, analytical, autonomous, with initiative, creative, team-oriented, service-oriented Applications from severely handicapped people are welcome.Be part of a dynamic team developing a new service to increase IT-Security in a complex environment. Exploration of new ideas and solutions, and a sense of community are key to our culture. We value commitment and offer opportunities to grow.
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Systemadministrator*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz (UM) verfügt über rund 1500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams aus Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 6 – IT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Systemadministrator*in (m/w/d) Planung, Installation, Betrieb und Wartung des Datennetzes (LAN und WLAN) der UM Entscheidung und Mitarbeit bei der Einführung neuer Funktionen innerhalb des Netzwerks Konfiguration der Systeme innerhalb des gesamten Datennetzes sowie dessen Überwachung und Fehlersuche mit komplexen Monitoringsystemen Erstellung von technischen Dokumentationen Betreuung der zentralen Netzwerkdienste (DHCP, DNS, RADIUS, IPAM, NAC) Eigenverantwortliche Mitarbeit und Implementierung eines DDI sowie einer Netzwerkzugangskontrolle Mitarbeit bei der Betreuung der Firewall und Securitysysteme der UM Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder gleichwertige, einschlägige Fähigkeiten und vergleichbare Berufserfahrung im klinischen Umfeld Zertifizierungen in den oben genannten fachtechnischen Bereichen sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Netzwerksysteme und -dienste, der Controllerbasierten Enterprise Wireless Netzwerksysteme sowie von Routing- und Switching-Technologien Gute Kenntnisse im Erstellen von Ausschreibungen, Aufbau und Betrieb im Rechenzentrumsumfeld sowie von Firewalltechniken Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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