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Systemadministration: 46 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Systemadministration

Application Manager* ERP

Sa. 01.08.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Application Manager* ERPBei BioNTech kümmerst du dich um den weiteren Ausbau der ERP-Systeme und gewährleistest als kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen optimale Softwarelösungen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Koordination und Dokumentation von Implementierungen und Betrieb verschiedener Systeme  mit Kollegen und externen Dienstleister Analyse vom Bedarf der Fachbereiche sowie Formulierung der Anforderungen und Koordination der Implementierungspartner bei Umsetzungen Schulung, Beratung und Unterstützung der Anwender und Key User in der effizienten Nutzung der MS Dynamics NAV Umgebung Unterstützung der Dokumentation und Koordination von Objektänderungen für MS Dynamics NAV und der Erstellung von Testszenarien Übernahme von koordinativen Aufgaben für andere Applikationen im ERP-Umfeld Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Projekt- und Applikationsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Administration von ERP Systemen (Vorzugsweise MS Dynamics NAV) sowie in der Automatisierung von Betriebsabläufen durch den Einsatz von ERP Systemen Breites und detailliertes technisches Wissen und gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse in einem Produktionsunternehmen Umfangreiche analytische Fähigkeiten und Offenheit für neue Themengebiete Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die IT-Administration

Sa. 01.08.2020
Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die IT-Administration Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-5-15/20-e Dienstsitze WiesbadenFolgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten auf den dezentralen Servern Mitarbeit bei der lokalen IT-Unterstützung Einrichtung und Administration von Clients (APC, Notebook) Mitarbeit bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkennungen Mitarbeit bei der technischen Verwaltung von Ablagen (persönlich/Gruppen) Interaktion mit den Anwenderinnen und Anwendern und den am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen Mitarbeit bei der Problemanalyse Mitwirkung bei Hard- und Software-Rollouts Mitarbeit in Projekten Mitarbeit bei Verwaltungsvorgängen Mitarbeit beim First- und Second-Level-Support Bearbeitung und Fortschreibung von Tickets (Störungen, Probleme, Serviceanträge) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Kenntnisse in der Konfiguration des Client-Betriebssystems (Windows 7 und 10) Kenntnisse des Betriebssystems Windows Server Kenntnisse im Umgang mit einem Clientmanagement-Werkzeug Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf zwei Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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IT System Engineer (w/m/d) Schul-IT

Sa. 01.08.2020
Mainz
das Systemhaus Bonn/Köln ist von Client Management über Lösungen für Datacenter und Netzwerke bis hin zu IT-Security und Business Applications breit aufgestellt der Hauptsitz des Bechtle Systemhauses mit seinen circa 450 Mitarbeitern ist in Bonn, weitere Niederlassungen befinden sich in Köln, Koblenz und Mainz ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Mainz Kennziffer: J000005400 lösungsorientierter Ansprechpartner für Schulen und Schulträger Implementierung und Administration von IT-Systemen Support von IT-Systemen Beratung und Erstellung kundenspezifischer Konzepte für IT-Lösungen im Schulbereich abgeschlossene (informations-) technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse in den Bereichen Mobil Device Management (MDM), Betriebssysteme (MS, Linux, Apple iOS) und Netzwerktechnologien sind wünschenswert erste Erfahrungen im Bereich des Anwendersupports sind von Vorteil Lösungs- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Führerschein Klasse B unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen großer Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien familiäres und kollegiales Betriebsklima Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte - und einer starken Zukunft
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IT-Techniker (m/w/d) für Leittechnik

Sa. 01.08.2020
Mainz
Die KWI Kraftwerksinstandhaltungs GmbH (KWI) ist ein Dienstleistungsunternehmen, das im Bereich Instandhaltung sowie Instandhaltungsplanung von Kraftwerks-, Entsorgungs- und Industrieanlagen tätig ist. Die KWI GmbH ging ursprünglich aus verschiedenen Bereichen der Unternehmensgruppe Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG (KMW) hervor. Heute beziehen diese Unternehmen ihre Instandhaltungsdienstleistungen von KWI. Gesellschafter der KWI GmbH ist die KMW AG, die am Kraftwerksstandort Ingelheimer Aue in Mainz zwei Kraftwerke (Gas-Kombiblock mit 350 MW und eine GuD-Anlage mit 400 MW) betreibt sowie mehrheitlich am Mainzer Müllheizkraftwerk beteiligt ist. Als kompetenter Partner unterstützt die KWI interne als auch externe Betreiber bei komplexen Kraftwerks-, Entsorgungs- und Industrieanlagen im Bereich der Industrieinstandhaltung. Am Standort Mainz arbeiten rund 110 Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen IT-Techniker (m/w/d) für LeittechnikSie sind IT-Spezialist im Sinne eines „Allrounders“ mit breit gefächerten Fähigkeiten. Auf möglichst vielen der im Folgenden benannten Felder haben Sie bereits praktische Erfahrung gesammelt: Servicetechnische Betreuung unserer Kundensysteme im Hard- und Softwareumfeld Administration, Wartung und Optimierung von Windows (Server) und Linux-Systemen Administration von Virtualisierungsplattformen Konfiguration, Überwachung, Störungsbeseitigung und Optimierung von Netzwerken Konfiguration und Optimierung von Netzwerk-Monitoring und SIEM Systemen Koordination und Durchführung von Datensicherungen an allen Rechnersystemen Detailplanung, Einrichtung und Administration von technischen Netzwerken und Kraftwerkleittechniksystemen Topologie und Verwaltung aller Rechner im technischen DV-Netzwerk Sie ergänzen bei uns ein kreatives und innovatives Team von Technikern. Ihre Aufgabe wird zu einem Teil aus der Arbeit an Projekten, zu einem anderen Teil in klassischen Aufgaben der Systemüberwachung, Systemwartung und Störungsbeseitigung bestehen. Dazu ist eine sehr strukturierte Arbeitsweise nach Vorgaben unseres Information Security Management Systems (ISMS) und die Fähigkeit, Arbeiten und Erfahrungen gut zu dokumentieren von herausragender Bedeutung. Techniker der Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Hardwarekenntnisse (PC- und Serversysteme) Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) mehrjährige Berufserfahrung hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Notdiensten im Rahmen von Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Selbstverständlich bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung sowie fortschrittliche soziale Leistungen.
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IT-Systemadministrator / IT-Supporter (m/w/d) im Innen- und Außendienst

Fr. 31.07.2020
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 90 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Zur Betreuung unserer Standorte suchen wir in Wiesbaden oder Frankfurt in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-SYSTEMADMINISTRATOR / IT-SUPPORTER (M/W/D) IM INNEN- UND AUßENDIENST. Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung Mobilität und einen festen Arbeitsplatz an unserem Standort in Frankfurt oder Wiesbaden Eine strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches & aufgeschlossenes Team in der Hauptverwaltung Dillenburg Administration und Wartung der Systeme im Firmennetzwerk (heterogenes Netzwerk mit sämtlichen Microsoft Workstation & Server Betriebssystemen, Hyper-V) Pflege und Administration div. Anwendersoftware, Netzwerksoftware, Zugriffsberechtigungen (AD), Datensicherung, sowie Datensicherheit Selbstständige Fehlersuche und Störungsbeseitigung an IT-Anlagen Support, Schulung und Einweisung der Nutzer in Hard- & Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Administration größerer IT-Infrastrukturen Erfahrung mit MS Terminal-Server im Bereich Administration und Pflege Fundierte Kenntnisse im Bereich IP-Routing und Subnetting Gute Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management (MDM) Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B
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Konfigurationsmanager/innen (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen? Gehört Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken? Gestalten Sie die IT-Landschaft des Zensus 2021 mit! Für den Standort Wiesbaden suchen wir mehrere Konfigurationsmanager/innen (w/m/d) (Besoldungsgruppe A12/A13g BBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11/A12 BBesO bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD) je nach individueller Qualifikation als herausgehobene/r Hauptsachbearbeiter/in-IT sowie Hauptsachbearbeiter/in-IT in unserem Referat „Softwareentwicklung für den Zensus 2021“. Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z. B. IT-Fachkräftezulage, Vorweggewährung von Stufen IT-Fachkräfte-Zulage je nach individuellen Voraussetzungen bis zu 1000 € mtl.). Die im Rahmen des Zensus gewonnenen Basisdaten liefern Ergebnisse zur Zahl und Struktur der Bevölkerung, der Haushalte und Familien sowie des Gebäude- und Wohnungsbestandes in tieferregionaler Gliederung. Die Ergebnisse sind Bemessungsgrundlage u. a. für den Länderfinanzausgleich, die Einteilung von Wahlkreisen sowie die Sitzverteilung im Bundesrat. Der nächste registergestützte Zensus ist für das Jahr 2021 geplant und eine der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Einrichtung und Verwaltung des Konfigurationsmanagements und der Produktbibliothek für den Zensus. Mitgestaltung bei Planung, Realisierung und Administration der projektbezogenen IT-Landschaft Sicherstellung einer kohärenten Produktkonfiguration (Anforderung, Entwicklung, Produktion) während des Lebenszyklus der Produkte Erstellung von Konfigurationsmanagementplänen und Anwendungskonfiguration hinsichtlich Continuous Delivery und Continuous Deployment Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Build-Release- und Konfigurationsmanagements sowie Automatisierung des Softwareentwicklungsprozesses Einrichtung und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen Anforderungsanalyse und Modellierung der fachlichen und technischen Zusammenhänge mit UML sowie Entwurf und Implementierung neuer Komponenten mittels Java Fachadministration im Anwendungsbetrieb (u. a. Inbetriebnahme von Applikationen, operatives Releasemanagement, Monitoring und Bearbeitung von Störungen)  Dokumentation der Modelle, Codes und QS-Maßnahmen Erstellung hochwertiger, adressatenorientierter Ergebnisse Unterstützung bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Organisation der Arbeitsabläufe, Treffen fachlicher Entscheidungen Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gemeinsames Gestalten des Sachgebiets unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation von Kolleginnen und Kollegen Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme (erste Ansprechperson) Entwickeln von Lösungsstrategien und Leben einer offenen Fehlerkultur und Kommunikationskultur Vertretung des Fachgebietes intern und extern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über einen an einer Hochschule erworbenen einschlägigen Bachelorstudiengang oder einen gleichwertigen Abschluss, vorzugsweise der Fachrichtung Informatik sowie (mindestens dreijährige) einschlägige Berufserfahrung verfügen ODER für die Position als Hauptsachbearbeiter/in-IT über einen an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss, vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, sowie erste einschlägige Berufserfahrung verfügen Darüber hinaus erwarten wir: Kenntnisse im Bereich IT-Konfigurationsmanagement bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Gute Kenntnisse der gängigen Methoden und Werkzeuge der Anforderungsanalyse und des objektorientierten Softwareentwurfs (UML) Gute Kenntnisse und möglichst Erfahrung in der Realisierung von Softwaresystemen im Bereich Java EE / Java Web Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen im Java-Umfeld (z. B. Eclipse, IntelliJ, git, JBoss, Tomcat, Maven, Jenkins) Praktische Erfahrungen im Bereich relationaler Datenbanksysteme (z. B. MySQL, Oracle) sowie der entwicklerseitigen Qualitätssicherung (JUnit) Kenntnisse der amtlichen Statistik Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware sowie weitere digitale Kompetenzen Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Delegation, Genderkompetenz, Fähigkeit zur Wissensvermittlung Gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) sowie Kundenorientierung und adressatenorientierte Vertretung des eigenen Aufgabengebietes nach innen und außen Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit Fähigkeit zum Lösen schwieriger und bedeutender Aufgaben und Probleme fachlicher, technischer oder organisatorischer Art, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit, der IT-Sicherheit und der Korruptionsprävention Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Wenn Sie an einer der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik mitarbeiten möchten, ermöglichen wir Ihnen kreatives Arbeiten in einem engagierten Entwicklerteam. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Junior Local IT Technician (f/m/d)

Fr. 31.07.2020
Mainz
Über Ubisoft Blue Byte Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist Ubisoft Blue Byte einer der Pioniere der deutschen Spieleentwicklung. An drei Standorten in Düsseldorf, Mainz und Berlin arbeiten die Teams an erstklassigen Spieleerfahrungen. Ubisoft Blue Byte Düsseldorf und Mainz sind für die Entwicklung von Anno 1800, Die Siedler und dem VR Escape Room Beyond Medusa’s Gate hauptverantwortlich. Als Co-Entwickler arbeiten die Teams an Titeln wie Tom Clancy’s Rainbow Six Siege und Beyond Good and Evil 2. Ubisoft Berlin ist auf Co-Entwicklungen fokussiert, darunter die Far Cry-Serie. Alle drei Studios zusammen formen das Deutsche Ubisoft-Studio Netzwerk. Mehr Informationen gibt es unter bluebyte.ubisoft.com. Über Ubisoft Mainz Die Teams von Ubisoft Mainz arbeiten an Ubisofts größten Blockbustern. Angesiedelt in einer historischen Stadt im Herzen von Deutschland entwickelt das Studio Spiele wie das gefeierte und Genre-Grenzen auslotende Anno 1800 und bereichert AAA Ko-Entwicklungsprojekte wie Tom Clancy’s Rainbow Six Siege und das kommende Beyond Good And Evil 2 durch Jahrzehnte an Erfahrung. Mehr Informationen unter mainz.ubisoft.com.Du hast deine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen und möchtest bei uns deine Kenntnisse einbringen und dich langfrisitg mit uns weiterentwickeln. Als Lokaler IT - Techniker bist Du verantwortlich für den Betrieb aller IT-Systeme vor Ort. Du hast eine Leidenschaft dafür, Dinge zu vereinfachen und unterstützt uns bei der stetigen Optimierung IT-gestützter Prozesse. Deine Aufgaben: Betreuung des lokalen Netzwerkes, Clients und diverser Softwareprodukte Unterstützung unserer Anwender vor Ort (1st und 2nd-Level-Support) Konzeption, Bereitstellung und Pflege der intern benötigten Hard- und Software-Ausstattung Betreuung und Durchführung der OS Installation und Softwareverteilung Erstellen von IT-Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als System-, Netzwerk-, IT Administrator (m/w), Fachinformatiker (m/w) oder einer ähnlichen Ausbildung Erste Berufspraxis in der IT- und Netzwerkadministration wünschenswert Sehr guter Kenntnisstand zu allen aktuellen und relevanten Technologien Fähigkeit und Begeisterung sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Was wir von dir erwarten: Erste Erfahrung im 1st und 2nd Level Support Logisch-analytisches Denkvermögen Fundierte Kenntnisse über aktuelle Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS und Microsoft Office Anwendungen Fundiertes konzeptionelles und technisches Wissen in Microsoft-Infrastrukturen Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) Flexibilität und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Einsatzbereitschaft Wünschenswert: Erweiterte Netzwerkkentnisse (CISCO) Erfahrung mit Powershell / Scripting Kenntnisse im Umgang mit Office365 Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten Externe und interne Weiterbildung sowie Wissensaustausch mit unseren Teams Frische Früchte, Zuschuss zum Fitnessstudio, Kindergartenzuschuss Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen Wenn du mit uns wachsen willst und Spaß an der Game Industrie hast, so freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung über unser Job Portal. Weitere Informationen über Blue Byte und Ubisoft findest du unter: https://mainz.ubisoft.com/en/
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IT System Engineer (w/m/d) 1st Level Support

Do. 30.07.2020
Mainz
das Systemhaus Bonn/Köln ist von Client Management über Lösungen für Datacenter und Netzwerke bis hin zu IT-Security und Business Applications breit aufgestellt der Hauptsitz des Bechtle Systemhauses mit seinen circa 450 Mitarbeitern ist in Bonn, weitere Niederlassungen befinden sich in Köln, Koblenz und Mainz ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Mainz Kennziffer: J000005423 erster Ansprechpartner unserer Kunden (Schulen und Schulträger) sowie interne Schnittstelle First-Level-Support Bearbeitung von Tickets Überwachung und Einhaltung definierter SLAs Auftragsdisposition abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung erste Erfahrungen im Bereich  Support / Servicedisposition gute Hard- und Softwarekenntnisse gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien harmonisches und kollegiales Betriebsklima Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung  Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte - und einer starken Zukunft
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IT-System-Administrator (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-System-Administrator (m/w/d)Sie administrieren unsere neue virtualisierte Server-Infrastruktur am Standort WiesbadenSie verwalten und aktualisieren die Server-Cluster von speziellen SoftwarelösungenSie betreuen die Microsoft-SQL-ServerlandschaftSie unterstützen bei der Administration der gesamten Netzwerk-TopologieSie unterstützen unseren externen Dienstleister bei der Weiterentwicklung der digitalen Arbeitsplatz-Management-Umgebung matrix42Sie sind Fachinformatiker für Systemintegration oder haben eine vergleichbare AusbildungSie besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung im Microsoft-Infrastruktur-Umfeld sowie mit linuxbasierten ServersystemenSie kennen sich sehr gut aus mit Virtualisierungs-TechnologienSie kennen sich aus mit Netzwerk-Infrastrukturen (switche, VLAN; WLAN etc.)Sie haben praktische Erfahrung in der Erstellung von DokumentationenSie haben gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreiraum für Ihre berufliche WeiterentwicklungFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Senior System Network Engineer (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior System Network Engineer (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich LAN, WAN, WLAN, Routing und UCSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren Netzwerk-InfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation von modernen Data-Center-LösungenRouting und Switching im Enterprise UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von LAN, WAN, WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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