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Systemadministration: 255 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 95
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Telekommunikation 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Versicherungen 6
  • Agentur 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Systemadministration

Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung / Wirtschaftsinformatiker als IT-Administrator (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zur Unterstützung für unser Team ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung / Wirtschaftsinformatiker als IT-Administrator (w/m/d) Die retake GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Dialog- und Direktmarketing. Als ganzheitlicher branchenfokussierter Spezialist verfügen wir sowohl über fundiertes Know-how hinsichtlich der Beratung, Betreuung und Begleitung unserer Kunden, als auch in der Entwicklung von auf den Kunden zugeschnittenen Komplettlösungen entlang der gesamten Vertriebswertschöpfungskette. Einsatzort: Graf-Adolf-Platz 1-2, 40213 Düsseldorf Sie verantworten mit die Gesamtplanung der IT- Projekte vom Projektstart bis zur Abnahme. Ein Aufgabenschwerpunkt ist das Ausrollen neuer oder geänderter IT-Systeme oder -Services in den Produktivbetrieb. Sie wenden die Methoden der Qualitätssicherung für den Übergang von technologischen Lösungen routiniert an. Dabei sind alle benötigten operativen Prozesse (Konzeption, Planung, Test, Kommunikation, Dokumentation, Training, Rollout, Monitoring) zu beachten, einschließlich der unterstützenden Prozesse, wie die Administration der IT Service Assets und das Knowledge Management. Insbesondere liegen in Ihrer Verantwortung die Vorbereitung und Begleitung der Übergangsphase in den IT-Betrieb bei IT-Neueinführungen, die Begleitung von Pilottests sowie des Early Life Supports und die Sicherstellung des Wissenstransfers an Mitarbeiter des IT-Betriebs. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Konzeption von Vertriebspartner Abrechnungssystemen, Bereitstellung und Weiterentwicklung von Regelungen, Methoden, Qualitätsstandards und Werkzeugen für Betriebsübergänge. Datenschutz und -sicherheit sowie Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorgaben und Anforderungen der Konzernsicherheit. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weiterbildung vorweisen. Sie verfügen über ausgeprägte methodische Kompetenzen, insbesondere bezüglich Projektmanagement und die Transition-Phase von Projekten. Neben einer starken Kunden- und Serviceorientierung verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Fundierte Kenntnisse im IT-Management. Sie können umfassende Kenntnisse zu Betriebsabläufen und -erfordernissen vorweisen. Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei organisieren Sie sich sehr gut und können bei unvorhergesehenen Änderungen Ihre Aufgaben neu priorisieren. Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und eigenständigen Einarbeitung in neue Themen runden Ihr Profil ab. Individuell abstimmbare Weiterentwicklungs- sowie Karrieremöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsformen Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben, kurzen Entscheidungswegen und hohem Gestaltungsspielraum Spannende Herausforderungen Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Gute Anbindung mit ÖPNV Flexible Arbeitszeiten
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IT Service Specialist (w/m/d) im Bereich Unified Communication & O365

Mi. 26.01.2022
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als IT Service Specialist (w/m/d) im Bereich Unified Communication und Office 365 sind Sie verantwortlich für die Konfiguration und Verwaltung von MS Teams, Skype 4 Business, OneDrive, SharePoint sowie MS Exchange. Hierbei forcieren Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kommunikations- und Teamworkprozesse sowie -systeme. Auch die Entwicklung einer Servicestrategie zur Behebung von Problemen in der Kommunikations- und Kollaborationsumgebung, gehört hierbei zu Ihren Aufgaben. Um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten, überwachen, kontrollieren und bewerten Sie die O365 Apps und deren Nutzen für unsere operativen Prozesse. Dazu gehört auch die Überwachung und Verwaltung unserer Teams und Skype-Verbindungen sowie die Fehlerbehebung und Wartung der Teamwork- sowie der MS Exchange-Umgebung. Sie entwickeln Standards, Prozesse und Verfahren für den Geschäftssupport sowie Richtlinien für O365, MS Exchange, Teams und Skype. Eine weitere Aufgabe ist die Verwaltung und Überwachung der Lizenz und Supportverträge. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker sowie umfangreiche Praxiserfahrung. In Ihren vorherigen Stationen konnten Sie bereits Erfahrung mit Unified Commucation & Collaboration Systemen und O365 Umgebungen machen. Durch Ihr abgeschlossenes MS-Zertifikat MS-700, MS-720, MS-740, MS-203 oder ähnliche, sind Sie nachweislich ein Experte auf Ihrem Gebiet. Sie sind vertraut mit MS 365 & Exchange Hybrid-Szenarien sowie der Verwaltung von MS Teams und Skype 4 Business. Als Kommunikationstalent haben Sie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Anwendern auf unterschiedlichen Niveaus in Deutsch und Englisch. Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden analytischen Fähigkeiten aus und es fällt Ihnen leicht, Prioritäten zu setzen, um aufkommende Probleme möglichst schnell zu lösen. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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IT-Requirements Engineer (m/w/d) für das Produkt Enterprise Mobility Management

Mi. 26.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414766    Was wir zusammen vorhaben:Das Produktteam "Enterprise Mobility Management" betreut die Management-Umgebung für vielfältige mobile Endgeräte und Anwendungen im Office-, Logistik- und Markt-Umfeld. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Stakeholder und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Als Requirements Engineer sind Sie für die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung und die Sicherstellung des stabilen Betriebs Ihres Produktes zuständig. Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen den Betrieb des Produktes sicher: Indem Sie Incidents und Problems analysieren und beheben, Funktions- und Integrationstests durchführen sowie die Kommunikation zu den Mobilfunk-Netzbetreibern im Störungsfall suchen und Dokumentationen, Handbücher sowie Funktionsbeschreibungen erstellen. Sie haben den Durchblick: Bei der Konfiguration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mobile Device Management (MDM)-Umgebung SOTI/Intune und Containerisierung von Apps und Anwendungen auf den Betriebssystemen Apple-iOS (Apple Business Manager) und Android/Android Enterprise.  Sie arbeiten selbstorganisiert im Team: Sie verantworten eigenständig die Weiterentwicklung des Produktes und des Produktsupports, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), die Überprüfung und Ausschreibung von Mobilfunkverträgen sowie die Bestandspflege (Asset Management) von SIM-Karten und Endgeräten. Sie blicken über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und Sie haben Spaß an neuen Technologien und Methoden. Sie bringen sich ein: Mit Ihren kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen; z.B. innerhalb unserer Retrospektiven.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen und zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise aus. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können sich in mobile Lösungen, Endgeräte und Managementsysteme und deren Nutzer hineindenken und haben Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. Sie greifen bereits auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Mobile Device Management sowie mit mobilen Endgeräten zurück. Zusätzlich bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Apple iOS, Apple Business Manager (DEP/VPP), Android Enterprise und Samsung KNOX (KME) mit. Sie haben Erfahrungen in der themenbezogenen Kommunikation auf gleicher Ebene und mit allen einzubeziehenden Stakeholdern. Sie sind bereit, in der Produktorganisation teamübergreifende Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Software Jira und Confluence. Sie kennen sich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und möchten Ihre Ideen einbringen, um Ihr Produkt stetig voran zu bringen.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie:•    Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.•    Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414766) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Systemadministrator/in (m/w/d) als EDV- / IT-Mitarbeiter

Mi. 26.01.2022
Monheim am Rhein
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der modernen und traditionellen Wundversorgung zählt.   Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft und seit mehreren Jahren souveräner Marktführer im Bereich der modernen Wundversorgung. Dabei kennen wir nur ein Ziel: Chronische und akute Wunden zu heilen und Patienten schneller zurück ins normale Leben zu führen. Innovative Produkte zur Wundheilung mit hochgradiger klinischer Evidenz aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung, exzellenter Service sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Dabei ist URGO ein kompetenter und zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken.   Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns von URGO – in der Zusammenarbeit mit allen Kunden und Mitarbeitern. Kurze Entscheidungswege, eine positive Fehlerkultur sowie eine menschliche Atmosphäre prägen unser Betriebsklima. Wir suchen an den Standorten Sulzbach / Saar oder Monheim am Rhein zur Verstärkung der EDV-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Tätigkeit einen Fachinformatiker (m/w/d) als EDV- / IT-Manager. Installation von Hardware und Software in der Produktion und Verwaltung. Überwachung, Erweiterung und Dokumentation der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur (Windows-Server, Linux-Server, Netzwerk, Firewall etc.) Anschaffung, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme (inkl. Telefonanlage) Unterstützung unserer Mitarbeiter beim Lösen von Soft- und Hardwareproblemen (inkl. Hotline) EDV-Schulung der Mitarbeiter (ID und AD) an PCs, Peripheriegeräten, Telefonen, E-Mail-Programmen und Mobilgeräten Selbstständige Planung und Umsetzung von internen Projekten im IT-Bereich (auch abteilungsübergreifend) Prozessvereinfachungen, Prozessoptimierungen, Prozessdokumentation Verantwortung der Einrichtung und Administration der Active Directory und Betreuung unserer Cloud-Systeme Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Stellung Erfahrung im Umgang mit Windows-Servern und -Clients sowie Netzwerktechnologien Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware/-Software Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Vertraulichkeit/Diskretion Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Integrität Hohes Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitseinteilung und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lösungsorientierte Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen, das seine Marktführerschaft durch offene, dynamische und hochmotivierte Teams weiter ausbaut sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Neben attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungen, Spezialisierungen) und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung. Last but not least bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleitungen.
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Microsoft Azure Data Expert (Mensch*)

Mi. 26.01.2022
Köln
INFORMATION WORKS ist eine umsetzungsorientierte Beratung für Data & Analytics mit einem 100%-igem Fokus auf die individuelle Konzeption, Realisierung und Einführung von Business Intelligence & Analytics (BIA) Systemen einschließlich Beratung und Projektmanagement. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Großunternehmen oder Unternehmen des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Unsere Microsoft BI & Analytics Kompetenz liegt in unseren Implementierungs-Know-how sowohl On-Premise als auch in der Azure Cloud, von SQL Server über Power BI bis Data Warehouse und Big Data. Wir unterstützen Kunden bei der Modernisierung von Infrastrukturen und der Migration von Anwendungen und Daten in die Cloud sowie der Entwicklung von Analyselösungen auf Basis der Microsoft Technologie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Microsoft Azure Data Expert (Mensch*) Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche unserer Kunden auf, dokumentieren diese und leiten daraus geeignete technische Entwürfe für die Umsetzung individueller Lösungen auf Basis modernster Microsoft Technologien ab – in der Azure Cloud, On-Premise und Hybrid. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von Azure Cloud- Infrastrukturen und Applikationsarchitekturen sowie bei der Optimierung von Microsoft Data & Analytics Infrastrukturen. Sie beraten Fachbereiche z.B. aus Marketing, Finanzen, Controlling, Vertrieb sowie die IT im Hinblick auf die Einführung von neuen Cloud-Diensten und agieren hierbei als Schnittstelle, bei der unterschiedliche fachliche & technische Anforderungen zusammenlaufen. Sie erarbeiten in unserem Microsoft BI & Analytics Team Best Practices für zukünftige Projekte und unterstützen unser Vertriebsteam aus fachlicher Sicht durch Konzeption der technischen Architektur und Aufwandsschätzungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften oder eine einschlägige praktische Erfahrung mit Microsoft Analytics Lösungen – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Mit etablierten Technologien wie SQL Server, SQL Server Integration Services und SQL Server Analysis Services sowie Python und SQL sind Sie vertraut. Sie besitzen ein grundlegendes Verständnis von Microsoft Azure Cloud Architekturen im Bereich Data & Analytics wie Azure Data Lakes, PowerApps, PowerBI, Data Factory, Data Bricks und haben mit mindestens einer dieser Technologien bereits vertiefte praktische Erfahrungen. Sie sind begeistert Ihre Kompetenz durch weiterführende Azure Architekturen zu erweitern, insbesondere in den Bereichen Azure Synapse, Azure Machine Learning & AI oder Azure Plattformadministration. Einschlägige Zertifizierungen wie insbesondere der Azure Data Scientist Associate sowie der Azure Data Engineer Associate sind von Vorteil. Bringen Sie diese nicht mit? Bilden Sie sich bei uns weiter und erlangen Sie diese Zertifizierungen. Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Scrum, Kanban, DevOps sind für Sie keine Fremdworte – und wenn doch, dann freuen Sie sich darauf Ihre Kompetenzen zu erweitern. Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Für den direkten Kundenkontakt bringen Sie einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie arbeiten gerne remote vom Home Office. Dass sich interessante Aufgaben aber nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Ihnen bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands z.B. für Anforderungsaufnahmen oder Workshops ist daher für Sie kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf Data & Analytics und spezialisierter Microsoft Partner garantieren wir technisch wie fachlich anspruchsvolle Projekte in unserem wachsenden Bereich Microsoft Analytics. Angepasst an Ihre individuellen Entwicklungsziele im Bereich Microsoft Data & Analytics bilden wir Sie technisch oder mit Fachschwerpunkt inkl. Zertifizierungen fort. Wir bieten ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit unkomplizierten Abstimmungsprozessen sowie eine Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Systemadministration & Support

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Als Beratungsgesellschaft für Restrukturierung und Sanierung sind wir darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen in Veränderungssituationen wieder auf Erfolgskurs zu bringen und arbeiten dabei eng mit unserer Partnergesellschaft BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte zusammen. beraten. Wir beraten kompetent und erarbeiten für Unternehmer ganzheitliche Lösungsansätze. Persönlich. Auf Augenhöhe. Von Mensch zu Mensch. begleiten. Wir sind der Sparringspartner für Unternehmer, der gemeinsam mit ihnen den besten Weg geht. Schritt für Schritt. Lösungsorientiert. Vertrauensvoll. Langfristig erfolgreich. umsetzen. Wir bleiben an der Seite der Unternehmer bis die Ziele erreicht sind. Transparent. Nachvollziehbar. Messbar. Zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Systemadministrator (m/w/d) – Schwerpunkt Systemadministration & Support Sie sind verantwortlich für die Konfiguration und Betreuung der unternehmensseitigen IT-Landschaft Sie gewährleisten die Funktionalität von Systemen und Anwendungen sowie die Verwaltung und Konfiguration von Netzwerkinfrastruktur, Server/Client-Infrastruktur, Unternehmensprogrammen, TK-Anlage, PCs und Notebooks Sie kümmern sich um die Analysierung, Störungsbeseitigungen, Reparaturen sowie Dokumentation von System- und Anwendungsfehlern sowie die IT-Sicherheit, Datensicherung unter Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere Datenschutzrichtlinien und Absicherung gegen Bedrohungen Sie sind zuständig für den Support der Benutzer:innen an unseren Standorten in Deutschland Sie arbeiten aktiv bei der Konzeption, Planung und Durchführung verschiedener (strategischer) EDV-Projekte mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Systeminformatiker (m/w/d), Systemadministrator (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind ein Experte im Umgang mit Lösungen von Microsoft Sie sind bereit sich in neue Technologien einzuarbeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen: Windows Server und Active Directory, Netzwerk, Exchange Online (O365) / Teams / Azur; Erfahrungen mit Virtualisierungslösungen sind von Vorteil Wünschenswert sind Grundkenntnisse in den Themen: Linux, VMware, VPN/Firewall, Powershell, Scripting, Microsoft Cloud, Microsoft-365-Technologien Einen modernen Arbeitsplatz in Düsseldorf mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein agiles Team mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in interessanten Arbeitsfeldern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Förderung der Aus- und Weiterbildung Wir praktizieren schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche.
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Cloud Administrator (all genders)

Mi. 26.01.2022
Köln
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Du entwickelst eigenständig und zukunftsorientierte Betriebskonzepte. Deine Lösungen sind immer auf dem neuesten Stand und ermöglichen einen modernen IT-Betrieb. Administration, Betreuung, Deployment und Monitoring der Cloud Infrastructure Automatisierung von Cloud Prozessen und Tools für das Management von Cloud Umgebungen Abstimmung innerhalb unserer fachübergreifenden Betriebsteams Vertrautheit mit DevOps-Konzepten und agilen Arbeitsmethoden und ein tiefes Verständnis von Security für die Bereitstellung von Infrastruktur in der Cloud Ein mit einem Bachelor erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium bzw. Ausbildung zum Fachinformatiker:in oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Cloud-Technologien (Amazon Web Services, Microsoft Azure) Von Vorteil sind Kenntnis in Terraform, Ansible, Git, CI/CD, ITIL, Container Sie bringen ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnet Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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IT-Administrator*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Als Professional auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) sucht zur Unterstützung IT-Administrator*in (m/w/d) Administration der IT-Infrastruktur Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern Erstellung von IT-Dokumentationen IT Asset Management Nach einer mit gutem Ergebnis abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den Windows Desktop und Server Produkten und haben mehrjährige Erfahrung in der Administration und dem Helpdesk. Eine Zertifizierung in Microsoft Technologien ist von Vorteil. Neben Erfahrung im Bereich Asset Management System, Cloud Computing, Virtualisierung und SharePoint besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten. Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. aktuelle fachliche Fragen und Herausforderungen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem kollegialen Team und hochqualifizierten Team, eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung, ein umfangreiches Aus- und Fortbildungsprogramm, überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Microsoft Admin / DevOps (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam! Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unseren innovativen Forderungsmanagement-Lösungen schützen wir unsere Mitglieder gegen Forderungsausfälle. Dazu halten wir unsere Systeme auf dem neuesten Stand und entwickeln sie gemeinsam im Team kontinuierlich weiter. Reise mit uns als Microsoft Admin / DevOps (m/w/d). Unser Expeditionsteam Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Scrum-Team Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Unsere Reiseziele Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Führe mit uns die neue Forderungsmanagementlösung in der Unternehmensgruppe ein. Begleite uns auf dem Weg in die Cloud. Deine Aufgabe: Aufbau, Rollout und Betrieb von bis zu 65 Installationen einer Inkasso-Standardsoftware (Ikaros Ferber) in der Cloud. Deine Mitarbeit: Automatisierung der Prozesse und Abläufe von der Entwicklung bis in den Betrieb Komplettes Staging unserer Applikationen Monitoring, Logging und Optimierung von MS-Server, MS-SQL-Server und auf MS-IIS basierenden Diensten Unterstützung bei der Incident-Bearbeitung und Troubleshooting Management und Aufbau unserer Betriebs-Plattform / IaaS und PaaS Infrastructure as code (IaC) Deine Stärken: Du arbeitest zuverlässig und selbstständig, bist wissbegierig, kommunikationsstark und ein überzeugter Teamplayer mit agilem Mindset Deine Kenntnisse: Du hast ein MINT-Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bist vertraut mit dem Betrieb, der Wartung von Microsoft Server und Microsoft SQL Server. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Cloud gesammelt, eine Idee wie man den Aufbau von Umgebungen automatisiert (Infrastructure as Code) und hast Kenntnisse in einer MS-Skript-Sprache, z.B. PowerShell. Deine Leidenschaft: Dein Antrieb ist es, "Dinge, die gut laufen" zu verwandeln in "Dinge, die noch besser laufen" Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, aber mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten, agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“
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