Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 221 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 95
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Recht 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Branchen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Telekommunikation 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Versicherungen 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User Computing

Do. 02.12.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User ComputingAls IT-Experte steuerst Du die virtuellen Arbeitsplatzsysteme und verantwortest den Betrieb der Virtualisierungsplattform auf Basis von VMware. Du optimierst die Performance sowie Verfügbarkeit und löst Betriebsstörungen. Damit sicherst Du die Zukunftsfähigkeit und technologische Weiterentwicklung der Lösung – auch im Rahmen von Projekten. Außerdem bist Du für die technische Versorgung der Endgeräte mit den Anwendungssoftwareprodukten zuständig. Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen. Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik Alternativ: gleichwertige qualifizierende Ausbildung mit intensiver Praxisbewährung (z.B. eine abgeschlossene technische Ausbildung) Erfahrung im Betrieb und Management von größeren (virtualisierten) Desktopinfrastrukturen Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Breites IT-technisches Basis-Know-how Erfahrung im Einsatz des ITIL-Prozessmodells sowie im Projektmanagement IT-Kenntnisse: Expertenwissen im Systembetrieb von End User Clients (Windows 10), Erfahrung mit VMware VDI-Lösungen in großen Umgebungen, Know-how von Softwareverteilungsmechanismen, fortgeschrittene Kenntnisse von MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (w/m/d) Netzwerk/Security

Do. 02.12.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Systemingenieur (w/m/d) Netzwerk/SecurityDu übernimmst die Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Windows Server-Supports und bist für die Planung, Implementierung und Administration von LAN/WAN/Security-Netzwerklösungen mit den Schwerpunkten Data-Center, Standort-Vernetzung und Cloud-Technologien verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung von Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Evaluierung und Einführung neuer Technologien im Rahmen der IT-Strategie Überwachung des operativen Betriebs sowie Fehlerbehebung in den bestehenden Netzwerkumgebungen Monitoring und Optimierung der Netzwerkumgebungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie der dazugehörigen Firewalls, Viruswalls, Proxy-Server etc. Design von Sicherheitskonzepten und Behebung von IT-Schwachstellen Einen guten Start hast Du mit einem absolvierten Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über Expertenwissen in der LAN/MAN/WAN-Netzplanung und -Netzoptimierung, im Netzrouting/Netzswitching sowie mit Firewalls (Netzsegmentierung). Darüber hinaus bringst Du mit: Mehrjähriges Know-how im Management von WLAN, LAN, IDS/IPS, VPN, TCP/IP, VLAN sowie in Performanceanalysen Gute Kenntnisse in Cisco Routing und Switching und Checkpoint Firewall Management Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Projektmanagement Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Verstärkung gesucht für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten sowie die Unterstützung bei Applikationsproblemen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie konzeptionelles Arbeiten und die Erarbeitung von Lösungsdesigns Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in der Administration von Linux - und Windows-Server-Betriebssystemen Erfahrung mit Middleware wie Web- (z.B. Apache http) und Applikationsservern (z.B. WildFly) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Applikation Manager Netzwerk & Infrastruktur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung einer Applikations Suite mit Schwerpunkt Netzwerk (WAN und LAN) und Datacenter Services Als Kostenstellenverantwortlicher stellst Du den effizienten Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel sicher Du koordinierst externe Dienstleister und interne Partner für eine gezielte Service-Bereitstellung Du arbeitest im Rahmen von Projekten und Demands von der Planung bis zur technischen Umsetzung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter verantwortlich mit Du bringst gute Erfahrung in Betrieb und Planung von Netzwerksystemen sowie physischen und virtuellen Servern mit Du hast Know how im IT-Projektmanagement, idealerweise auch in Agilen Methoden Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Service- orientierung und Einsatzbereitschaft aus Gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unsere renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München sowie im gesamten Bundesgebiet ausgebildete IT Mitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Servicetechniker/in / PC-Techniker/in Fachinformatiker/in Systemintegration für den 1st und 2nd Level Support Systemadministrator/in / Serveradministrator/in Informatikassistent/in telefonischer Kundenberater mit Deutsch- und Englischkenntnissen und idealerweise einer weiteren Fremdsprache Systemelektroniker/in Informatikkaufmann/-frau / IT-Systemkaufmann/-frau System Engineer / System Architect Netzwerkadministrator/in IT-Consultant Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der entsprechenden Berufsgruppe z.B. als IT Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann etc. oder vergleichbar Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Zertifizierungen in den relevanten Bereichen Ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise Führerschein Wir bieten Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen. Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer: 126828
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
Zum Stellenangebot

Network Specialist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Schöneck / Vogtland, Berlin, Chemnitz, Sankt Ingbert, Hamburg, Köln
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Network Specialist (m/w/d) Standorte: Schöneck /V., Berlin, Chemnitz, St. Ingbert, Hamburg, Köln, Pilsen und Home Office Planung, Aufbau, Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns Sicherstellen des reibungslosen Betriebs unserer Netzwerksysteme (Firewalls, Routers, Switches, Gateways etc.) Analysieren und Beheben von Netzwerkinfrastrukturproblemen Bearbeitung von Tickets im 2nd Level-Support sowie von Service Requests und Changes für den Bereich Netzwerkinfrastruktur Kommunikation mit Herstellern und Kunden Dokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Expertise Fundiertes Wissen in Netzwerk- und Infrastrukturthemen, wie Routing und Switching, Quality of Service, VPN Erfahrung in Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco (z.B. Cisco CCNA oder vergleichbar) Analytische Fähigkeiten zur Erfassung und Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen Kunden- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsorganisation Bereitschaft zu regelmäßigem Rufbereitschaftsdienst Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aktuell ist die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich Ein lockeres Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität, Konzepte und Spaß mit flexiblen Arbeitszeiten Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst, ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministration (d/m/w)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Die HafenCity Hamburg GmbH ist als städtisches Unternehmen verantwortlich für das Management der großen Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity, Grasbrook, Billebogen und Science City Hamburg Bahrenfeld. Mit der HafenCity und dem benachbarten Grasbrook, einer der größten innerstädtischen Entwicklungsräume Europas, entstehen auf über 220 Hektar völlig neue maßstabssetzende Innovationsstadtteile mit einem urbanen und maritimen Mix aus Dienstleistungen, Wohnen, Bildung, Freizeit, Einzelhandel, Kultur und Gewerbe. Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert. Mit der in Vorbereitung befindlichen Science City Hamburg Bahrenfeld entsteht in Anknüpfung an das vorhandene Wissenschaftscluster aus DESY und Universitätscampus ein urbanes Quartier mit wissenschaftsorientierten öffentlichen Nutzungen, Unternehmensstandorten, Wohnen und weiteren Dienstleistungen. First & Second Level Support (Hard- und Software) Administration aller Benutzer:innen und Plattformen Dokumentation technischer Probleme und Service-Anfragen im Ticketsystem Installation, Wartung und Konfiguration von Computerhardware, Systemen und Netzwerken Einrichtung von Konten und Arbeitsstationen für Mitarbeitende sowie Installation und Konfiguration von Hard- und Software Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Behebung von Fehlern bei Hard- und Software Migrationen und Roll-Outs von Soft- und Hardware sowie neuer IT-Produkte des Unternehmens Automatisierung und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Skripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Microsoft 365- Umgebung Unterstützung bei allen IT-Maßnahmen auf Bereichs- und Gebietseben Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung von Vorteil sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Microsoft 365 und in on Premises/Cloud Solutions (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Conditional Access, Multi-Factor Authentication, etc.) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme, der gängigen Microsoft Produkte z.B. MS Office etc. sowie aus dem Netzwerkumfeld (DNS, DHCP, NAS) Erfahrung in der Planung, Implementierung und im Betrieb von hybriden Lösungen (Active Directory, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Hamburg Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Gehaltsniveau und attraktive Konditionen Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Zuschuss zum HVV-Ticket, Nutzung des JobRADs und Zuschuss zum UrbanSportsClub
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / IT-Systemadministrator / IT-System Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern. Im Rahmen der agilen und digitalen Transformation befindet sich KALO seit Jahren auf einem steigen Wachstumskurs. Derzeit beschäftigen wir an unserem Stammhaus in Hamburg rund 380 Kollegen, davon rund 100 in der IT und ca. 40 in der Softwareentwicklung. Zur Verstärkung unseres IT-Service Teams, welches derzeit aus 9 erfahrenen Kollegen besteht, suchen wir dich als: IT-Administrator / IT-Systemadministrator / IT-System Engineer (m/w/d) Du bist in dem agilen Team IT-Backoffice kompetenter Ansprechpartner und erhältst weitgehende Rechte Durch Dein Wissen unterstützt Du unseren 1st- und 2nd Level-Support und bist in diesem Zusammenhang kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden/User Zu Deiner täglichen Arbeit gehört ein Lösungs- und Kundenorientiertes Handeln Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb der IT-Clientlandschaft und trägst stetig zu deren Verbesserung bei Die Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards behältst Du stets im Blick Die Erarbeitung von proaktiven Dokumentationen und Anleitungen gehört ebenso zu Deinem beruflichen Alltag Du hast bereits Erfahrung im Clientmanagement sammeln können Eigeninitiative und Lernbereitschaft sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisation und hast den Anspruch an Dich, eigene Ideen und Lösungen zu entwickeln und einzubringen Du besitzt Verantwortungsgefühl sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und kannst Dich jederzeit gut selbst motivieren Du bist bereit Dich in neue Technologien einzuarbeiten Tiefgreifende Fähigkeiten in Windows Umfeld (Registry, Command Prompt, Powershell), Personalisierung von Clientarbeitsplätze und deren Automatisierung, Active Directory Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Erste Erfahrungen in den Bereichen: Softwarepaketierung, OS-Deployment, App-Virtualisierung, Client-Patchmanagement, Scripting, Microsoft Cloud (Intune), ITIL Du hast bereits Erfahrungen im agilen Umfeld bzw. in agilen Rollen gesammelt Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsame Erfolge feiern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist Du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben Bei uns findest Du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst Du etwas bewegen und neue Ideen einbringen Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir gemeinsam besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten passend zu Deiner Work-Life-Balance mit 38,5 Std/Woche, 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto Flexible Flex Office Regelungen (bis max. 3 Tage / Woche) Patensystem! Steht Dir mit Rat und Tat zur Seite! HVV ProfiCard - für Dich kostenlos Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Individuelle Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Jede Menge Spaß, z.B. bei unseren Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT-Service / IT-Supporter / IT-Service Administrator (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Smart- und Multi Metering, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern. Zur langfristigen Verstärkung unseres internen IT-Service Teams, suchen wir Dich als:  IT-Service / IT-Supporter / IT-Service Administrator (w/m/d) Du bist in einem agilen Team des IT-Service kompetente/r Ansprechpartner*in und erhältst weitgehende Rechte um an dein Ziel zu gelangen! Im Team bist Du für die Erreichbarkeit, Ticketannahme/Bearbeitung sowie die Klassifizierung/Priorisierung verantwortlich. Zu deiner täglichen Arbeit gehört eine Lösungs- und Kundenorientiertes handeln. Du hast den reibungslosen Betrieb der IT-Clientlandschaft immer im Blick und trägst zu deren Verbesserung bei. Die Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards behältst Du stets im Blick. Erarbeitung von proaktiven und sauberen Dokumentationen und Anleitungen gehört mit zu deinem Alltag. Du hast bereits Erfahrung im IT-Service sammeln können. Eigeninitiative und Lernbereitschaft sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du zeichnest dich über ein hohes Maß an Selbstorganisation und hast den Anspruch an dich, eigene Ideen und Lösungen zu entwickeln und einzubringen. Du besitzt Verantwortungsgefühl und kannst dich gut motivieren. Du bist bereit und hast lust, dich in neue Technologien einzuarbeiten. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Windows, Apple, Android, Active Directory, Microsoft Office, Personalisierung von Mobile Endgeräte und mit Ticketsystemen. Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Du konntest bereits Erfahrung in den Bereichen Softwareverteilung, Telefonanlage, Exchange, Microsoft Cloud, Atlassian und im agilen Umfeld sammeln. Lerne Deine zukünftigen Kolleg*innen kennen und finde heraus, wer der/die Ticket Meister*in, der/die Durchdenker*in, der/die Strukturierte und der/die Macher*in ist ! Wer bist Du?  Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsame Erfolge feiern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben. Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen. Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir gemeinsam besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung. Flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance mit 38,5 Std/Woche, 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto. Flexible Flex Office Regelungen (bis max 3 Tage / Woche). Patensystem ! Steht Dir mit Rat und Tat zur Seite! HVV ProfiCard - für Dich kostenlos. Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus. Individuelle Weiterbildungen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen. Jede Menge Spaß, z. B. bei unseren Firmenevents.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: