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Systemadministration: 165 Jobs in Witten

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Telekommunikation 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

IT-Systembetreuerin / IT-Systembetreuer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) als IT-Systembetreuerin bzw. IT-Systembetreuer (m/w/d) (Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellter m/w/d) im Umfeld des Campus-Management-Systems zu besetzen. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Hochschule Bochum führt ein neues Campus-Management-System (HISinONE) ein. Zur Unterstützung des bestehenden Projektteams suchen wir Sie. Projektmanagement bei der Einführung neuer HISinOne-Module Projektmanagement bei der Einführung neuer Tools, wie z. B. aktuell das Stundenplantool (MathPlan) Administration des neuen Stundenplantools (MathPlan) Mitarbeit in der aktuellen Verwaltungs-Software und dem derzeitigen HIS-Portal Administration, Weiterentwicklung, Testung und Customizing des Portals Erstellung von Auswertungen und Statistiken Analyse und Behebung von komplexen Problemen bei der Programmierung von Prozessen Beratung, Schulung und Betreuung von Anwendern Folgende Voraussetzungen soll die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Informatik, Technik oder Naturwissenschaft Umfangreiche nachgewiesene Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Softwareprojekten, idealerweise von Beratungsprojekten Fähigkeit zu abstraktem und mathematisch-analytischem Denken Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Kontaktfreude und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse aktueller Webtechnologien Gute Kenntnisse der Programmiersprache SQL Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sie sind dienstleistungsorientiert und zeigen Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Einsatzbereitschaft gepaart mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Hochschulbereich sind wünschenswert, aber keine Bedingung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TV-L des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Mit über 5.100 Kolleg:innen sind wir als WITRON Gruppe der starke Partner für hoch­auto­ma­ti­sierte Logistik­systeme. Von der Planung über die Reali­sierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, Mechatronik – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Profes­sionell, super ausge­stattet mit der vollen Power für die richtige Lösung. Als Teil der WITRON Gruppe ist die WIOSS WITRON On Site Services GmbH beim tech­ni­schen Betrieb und der War­tung auto­ma­ti­sier­ter Logis­tik­sys­teme inter­natio­nal erfolg­reich. Für unseren Standort in Hamm suchen wir ab sofort einen  IT-Systemadministrator (m/w/d) Im Zen­tral­lager in Hamm, einem der größ­ten auto­ma­ti­sier­ten Dis­tri­butions­zen­tren Europas, über­nimmst du in Zusam­men­ar­beit mit unse­rem Kun­den die Betreu­ung und Pflege des WITRON-Lager­ver­wal­tungs­sys­tems Die Admin­is­tra­tion der IT-Systeme und der Appli­ka­tions­soft­ware sowie die Betreu­ung der Rechen­zen­tren, Hardware und der Betriebs­sys­teme Microsoft Windows bzw. VMware gehö­ren in deinen Zustän­dig­keits­bereich Du managst die Admin­is­tration der SAN-Umg­ebungen, basie­rend auf unter­schied­lichen Sys­temen, sowie das LAN und WLAN der gesam­ten Unter­neh­mens­gruppe Du bist Ansprech­par­tner (m/w/d) zur Prob­lem­lö­sung für alle weite­ren Lager­stand­orte des Kunden in NRW und arbei­test inten­siv an der Weiter­ent­wick­lung der ein­ge­setz­ten IT-Systeme mit einer Aus­bil­dung und an­gemes­senen Berufs­er­fahrung als IT-Adminis­trator (m/w/d) Grund­le­genden Kennt­nissen in Microsoft-Office-An­wen­dungen sowie Know-how hin­sicht­lich Cisco-Switches Erfah­rung in Bezug auf VMware-Admin­is­tration, Server­-Hard­ware und Thin Clients sowie im Bereich LAN bzw. WLAN pro­fes­sio­nellem Kommu­ni­kations­ver­halten, Team­fähig­keit, einer star­ken Servic­eorien­tierung sowie aus­gepräg­ten Analyse- und guten Organisationsfähigkeiten idea­ler­weise Kennt­nis­sen im Bereich Lager bzw. Logis­tik (Material­fluss, Prozess­steue­rung etc.) sowie bezüglich kom­plexer Anla­gen­steu­erungs­systeme aus­ge­prägten orga­ni­sa­to­ri­schen und kommu­ni­ka­tiven Fähig­kei­ten, ver­bun­den mit flex­ibler Ein­setz­bar­keit bei Wartungs­ar­beiten sowie Stö­rungs- bzw. Aus­fall­be­hebungen Team-Spirit – Bei uns ist einer für den anderen da. Gemeinsam wollen wir immer besser werden. Freu dich auf einen guten Team-Mix, bei dem die Chemie stimmt. Gewinnbeteiligung – Du wirst am Unter­nehmens­erfolg beteiligt. Soziale Vorteile – Prämien bei besonderen familiären Ereig­nissen, Gruppen­unfall­ver­sicherung – arbeite in einem krisensicheren Job mit stabilem sozialen Netz. Förderung & Chance – Hier lohnt sich Leistung. Deine Potenziale werden erkannt und gefördert. Auch als angelernte Kraft hast du viele Aufstiegs­mög­lich­keiten. Top-Ausstattung – Markenarbeitskleidung stellen wir dir zur Verfügung. Und du arbeitest immer mit Profi-Werkzeug aus anerkannter, qualitäts­gesicherter Her­stel­lung. Unternehmenskultur – Flache Hierarchien, offene Türen, attrak­tive Mit­ar­bei­ter­events und Team­bil­dungs­maß­nahmen, Du-Kultur – es erwartet dich eine Firma, die moderne Werte lebt.
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Systemadministrator Cloud Solution (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen und M365 Services Unterstützung bei dem Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premises, M365) Second- und Third-Level Support Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Entwicklung von Lösungen mithilfe der MS Power Plattform Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in MS Azure Umgebung wünschenswert Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100%? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen! Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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Network Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir eine Spezialisten­position in Vollzeit als:Network Engineer (m/w/d)Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch die Umsetzung von Kundenteststellungen (Proof of Concept), durch Projekt­durch­führungen sowie durch die technische Mitgestaltung unseres Lösungs­portfoliosAnalyse, Planung und Umsetzung komplexer Netzwerkarchitekturen und -infrastrukturen für nationale & internationale KundenprojekteErstellen von technischen und betrieblichen Projektbeschreibungen und Projekt­unterlagen sowie LösungsbeschreibungenPlanung, Konzeption und Implemen­tierungen von Netzwerk- & Security-Lösungen im Rahmen von Kunden­projektenUnterstützung unseres Betriebsteams durch 3rd-Level-Support bei Netz­werk­themenStudium im Bereich Informations­technik oder vergleichbare Qualifikation (IT-Ausbildung)Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur, z. B. bei einem Provider oder SystemhausAusgeprägte Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN-Architekturen und Technologien sowie DesignWünschenswert sind einschlägige Netzwerk­zertifizierungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftMotivation, Verantwortungs­bewusstseinKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und Service­leistungen (SD-WAN als innovatives Zukunftsthema)Umfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglichkeiten und beste Kontakte zu unseren Partnern (VMware, Velocloud, Dell)Sehr angenehmes und professionelles Arbeits­umfeld mit Familien­freund­lich­keit, Flexibilität und moderner AusstattungFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insbesondere derzeit Arbeiten von Zuhause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Netzwerk-Support (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Service-Teams bieten wir aktuell folgende Position in Vollzeit:Netzwerk-Support (m/w/d)Werden Sie Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch Mitarbeit in unserem Network Operations Center (NOC), dabei insbesondere Abwicklung von Support-Fällen, d. h.:Annahme der Kundenanfragen, Pflege von Monitoringsystemen (autom. Störmeldungen)Vollständige Erfassung im T&A-Service-Desk-SystemSelbstständige Lösung anfallender Probleme oder Koordination Dritter zur Lösung der SupportfälleGgf. Tätigkeiten zum Betrieb, zur Wartung und Entstörung der Systeme in unserem Rechen­zentrum sowie ggf. IT-Betriebs­unterstützungs­leistungen für KundenAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) oder ein Informatik- oder informatik­orientiertes StudiumWünschenswert, aber nicht zwingend, sind Kenntnisse gemanagter WAN-Netze (MPLS, SD-WAN, IPSec VPN, SSL VPN)Rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnKommunikationsstärke und TeamfähigkeitMotivation, Verantwortungs­bewusstseinGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFestanstellung mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketSehr angenehmes und professionelles Arbeits­umfeldNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und ServiceleistungenUmfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglichkeitenFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte, insbesondere derzeit Arbeiten von ZuhauseBei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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Systemadministrator (w/m/d) Netzwerk

Di. 28.06.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Netzwerk Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du konfigurierst und administrierst LAN, WLAN und Datacenter Networking Systeme. Du monitorst die Netzwerk-Komponenten. Du bist für die Konfiguration der Security-Systeme (IHKs / IHK-GfI) wie Firewalls, VPN Clients und VPN Kopplungen verantwortlich. Du unterstützt den Betrieb und die Administration des Weiterverkehrsnetzes (WAN VPN) der IHK Organisation. Du führst Netzwerk-Analysen durch und erstellst Dokumentationen. Du unterstützt den Betrieb des Internet-Zugangs in Multi-Vendor-Strategie mit eigenem, autonomen System. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Netzwerk-Management-Systeme, Analyse-Tools und webbasierte Dokumentationstools. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse von Switch-Technologie im Access, Core- und Data- Center Bereich Erfahrung in der Firewall-Administration (idealerweise Fortinet) Fachwissen über Routing-Protokolle, insbesondere OSPF, BGP Grundlagenwissen von SD-WAN Designs und Technologien Know-how über Monitoring- und Reporting-Mechanismen (SNMP, Nagios) CISCO Netzwerkzertifizierungen (CCNA, CCNP) oder vergleichbar von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (w/m/d) Hypervisor & Cloud Services

Di. 28.06.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Hypervisor & Cloud Services Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Betrieb und Weiterentwicklung von On-Premises Virtualisierungsinfrastrukturen. Du entwickelst innovative hybride und Cloud-basierte Virtualisierungs- und IaaS-Plattformlösungen. Du arbeitest eng mit Kunden, Kolleg*innen, Herstellern und IT-Providern zusammen. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365 und gängige Administrationswerkzeuge. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Cloud-basierten IaaS Technologien Erfahrungen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs-Frameworks Gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen von VMware und Microsoft Erfahrungen mit gängigen Scripting-Sprachen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Velbert
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungs- und Hygienetechnik Made in Germany spezialisiert. Um die weitere Expansion unserer R+M / Suttner Unternehmensgruppe mit mehr als 280 Mitarbeitenden zu sichern, suchen wir für unseren Standort R+M de Wit GmbH in Velbert ab sofort einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Sicherstellung des IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit Installation, Konfiguration und Administration der Windows Server Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung/Optimierung der IT-Infrastruktur Tägliche Unterstützung der Anwender durch u.a. schnelle und nachhaltige Fehlerbehebung Backup und Recovery Wartung/Anpassung VPN und Firewall Planung und Verwaltung von Netzwerken und Netzwerkkomponenten Installation und Wartung der Datenbank-Server sowie Datenimport und -export über diverse Schnittstellen Wartung der virtuellen Umgebung (VM Ware) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Anwendungsbereichen MS-Office, Windows Client, Server (2008, 2012, 2016), Exchange, VM Ware, Active Directory, SQL-Datenbanken, Kenntnisse im ERP-System AlphaPlan sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Prozessorientierte Denkweise und Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Analytische, kommunikative und strategische Fähigkeiten Teamplayer, der sich durch eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise auszeichnet Wir leben eine Vertrauenskultur mit hoher Eigenverantwortung aller Mitarbeitenden Eine gründliche Einarbeitung durch Ihre/n persönliche/n Paten*in lässt Sie nicht nur schnell Teil unseres Teams werden: Während des Onboardings lernen Sie alle wichtigen Prozesse sowie die Teams der anderen Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Ihre Meinung zählt – durch unser betriebliches Vorschlagswesen konnten bereits viele Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeitenden erfolgreich umgesetzt werden Unser Team freut sich auf Sie und motiviert Sie auch bei schwierigen Sachverhalten mit einem Lächeln in den Feierabend zu gehen Wir fördern Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tagen Urlaub sowie durch firmeninterne Ansprechpartner*innen rund um das Thema Pflege von Angehörigen und Sozialberatung Kostenloses frisches Obst, Mineralwasser, Heißgetränke sowie bezuschusste Softdrinks und Snacks lassen Sie den kleinen Hunger schnell wieder vergessen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Bezuschusste Massagen im Haus sowie externe Gesundheitskurse bilden die Basis dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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