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Systemadministration: 232 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen. MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz. In der IT unterstützen wir die Mitarbeiter|innen von MEDIA Central in Ihrem Tun dadurch, dass wir ihnen das jeweilige Werkzeug in Form von Hard- und Software zur Verfügung stellen. Darüber hinaus betreuen wir die Mitarbeiter|innen darin diese Werkzeuge möglichst effizient zu nutzen, sodass diese unseren Kunden eine möglichst gute und schnelle Lösung zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig müssen wir dafür Sorge tragen, dass MEDIA Central technologisch wettbewerbsfähig bleibt. In einer stetig wachsenden digitalen Welt darf Innovation nicht auf der Strecke bleiben. Durch eine wachsende Anzahl an digitalen Lösungen und Technologien wachsen auch die Anforderungen an Informationssicherheit. Diesen Spagat zwischen Innovation und Sicherheit zu bewerkstelligen sehen wir als unsere Verpflichtung. Systemadministration im Windows- und Linux-Umfeld Annahme und Bearbeitung von Störungen auf Hardware- und Software-Ebene Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei Störung der IT-Infrastruktur, der Kommunikationssysteme und der Backend-Systeme Wartungsarbeiten an Client-, Server- und Storagesystemen Betrieb und Implementierung der IT-Infrastruktur, Kommunikationssysteme und Server-Lösungen Implementierung von Cloud Lösungen inkl. Konzeptionierung, Planung und Migration Dokumentation von Implementierungen, Prozessen und Wartungen Anwendersupport im Windows-Umfeld Ihr Team: besteht aus zwei IT Supportern, zwei Systemadministratoren und einem Teamleiter stimmt sich täglich zu aktuellen Themen und wöchentlich zum Status der Projekte ab verwendet Gitlab zur Collaboration und Dokumentation Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse und bereits erworbene Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Office 365, AD, Azure, Exchange) und Linux-Umfeld (Debian, Ubuntu, CentOS) Sie haben Interesse und Begeisterung für neue Technologien und bringen diese in Ihrem Arbeitsumfeld mit ein Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie verfügen über analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Release- und Patchmanagement

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
In unserem Spezialisten Team bieten mehr als 100 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter*innen unseren Mitgliedern Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft. Sie wollen Teil unsere Spezialisten Teams werden? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Release- und Patchmanagement im Außendienst mit regionalem Einsatzschwerpunkt. Betrieb der Client-Infrastruktur mi Microsoft Windows 10/11 Konfiguration und Integration der Microsoft-Infrastrukturen (M365, Exchange, ADFS, GPO etc.) Planung und Realisierung der Softwareverteilung sowie des Patchmanagements Optimierung und Weiterentwicklung des Release- und Updatemanagements in der Client- und Serverumgebung 2nd und 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Umgang mit Microsoft Client/Server Betriebssystemen Einschlägige Erfahrungen mit Microsoft 365 Einschlägige Erfahrungen im Patchmanagement, in der Softwareverteilung sowie im Imaging Kenntnisse mit PowerShell und Scripting Grundlegende Kenntnisse im Bereich Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrungen im 2nd und 3rd Level Support Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayer Qualitäten Bewerber*innen für unsere Verwaltungssitze in Düsseldorf und Hannover, verfügen darüber hinaus über die nötige Reisebereitschaft anlassbezogen nach Neu-Isenburg zu reisen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie erhalten eine persönlichen Einarbeitungsplan, mit dem wir Sie individuell fördern und ideal onboarden. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher stehen wir spezifischen Weiterbildungen immer offen gegenüber.
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Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Virtualisierung/Storage

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
In unserem Spezialisten Team bieten mehr als 100 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter*innen unseren Mitgliedern Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft. Sie wollen Teil unsere Spezialisten Teams werden? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Virtualisierung/Storage im Außendienst mit regionalem Einsatzschwerpunkt. Planung, Administration und Sicherstellung der zentralen Backup-/Storage-Infrastruktur und Virtualisierungsumgebung im Windowsumfeld Analyse von Störungen sowie Störungslösung  Koordination sämtlicher Tätigkeiten zur Gewährleistung der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Performance und operativen Sicherheit Übernahme des systemtechnischen Customizings sowie Planung, Koordination und Implementierung von Change Requests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige praktische Berufserfahrung im IT-Bereich eines Unternehmens Einschlägige Kenntnisse mit Backup-Technologien (Veeam, Acronis) sowie im Bereich Virtualisierung/Storage (VMWare, ESXi, Nutanix, AHV) Einschlägige Erfahrungen im Bereich aktueller Microsoft Windows Server und deren Virtualisierung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Freude in agilen selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayer Qualitäten Bewerber*innen für unsere Verwaltungssitze in Düsseldorf und Hannover, verfügen darüber hinaus über die nötige Reisebereitschaft anlassbezogen nach Neu-Isenburg zu reisen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie erhalten eine persönlichen Einarbeitungsplan, mit dem wir Sie individuell fördern und ideal onboarden. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher stehen wir spezifischen Weiterbildungen immer offen gegenüber.
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Field Service Engineer (m/w/d) Border Gear

Sa. 21.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung an unsere Fachteams Vor-Ort-Unterstützung unserer Projektteams bei Installations- und Rolloutphasen im Inland und EU-Ausland Durchführung von Wartungs- und Entstörungseinsätzen sowie ggf. Koordination mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Frage­stellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege unserer Referenzsysteme Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissensdatenbanken Dokumentation der Kundensysteme für unsere Asset-Datenbanken Abgeschlossene, einschlägige technische Berufsausbildung, vorzugsweise Fachinformatiker (m/w/d) (System­integration) Berufserfahrung im technischen 2nd- und/oder 3rd-Level-IT-Support, in der System­administration oder im technischen Außendienst Erfahrung mit komplexen Systemen und IT-Infrastrukturen Sicherer Umgang mit gängigen Werkzeugen und Verfahren unter Windows und Linux Gute IT-Sicherheitskenntnisse Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Sehr hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu kurzfristigen Dienstreisen, auch innerhalb Europas Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit im Rahmen eines 24/7-Supports (Rufbereitschaft) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Solingen
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Solingen als IT-Administrator (m/w/d) Administration unserer internen Client- und Serversysteme, sowohl On-Premise als auch in der Cloud Netzwerkmanagement Planung, Aufbau, Einrichtung und die Pflege von IT-Systemen im Team Aufnahme und Bearbeitung von IT-Tickets; Problemanalyse und Lösungsfindung Installation, Konfiguration und Wartung von Windows Servern Administration Nutzerkonten in diversen Anwendungen und Geräten Administration von Azure-Komponenten / Microsoft 365 ist wünschenswert Betreuung von Webserver und Storage-Systemen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support mit ausgeprägten Analysefähigkeiten Sichere Kommunikation und Kollegialität Lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gute Kenntnisse von SAN-Technologien (Datacore), Switchen, Routern und Firewalls (Linux ) Sehr gute Kenntnisse der Netzwerk- und Internettechnologien und deren Protokolle Gute Kenntnisse von virtualisierten Umgebungen (VMWare) Kenntnisse mit Active Directory / Exchange Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Moderne Arbeitsplätze und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
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IT-Security Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von IT-Lösungen, insbesondere PKI, auf Basis von Linux, Windows und VMware Durchführung proaktiver Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes Bearbeitung von Störungen und Änderungsanforderungen Betreuung unserer Basisinfrastruktur (Rechenzentrum, Linux- und Windows-Server, Webserver, VMware, Daten­banken, Storages sowie Hard- und Software allgemein) Betreuung unserer Netzwerkkomponenten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Kunden­infrastrukturen Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschul­studium Fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linux- und Windows-Servern sowie Shell-Scripting Erste Erfahrung mit der Planung von ganzheitlichen IT-Lösungen Kenntnisse in PKI, Datenbanken, Netzwerktechnik und Cybersecurity wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, schnelle und analytische Auffassungsgabe und hohe Problem­lösungs­kompetenz Sicherheits- und verantwortungsbewusste Handlungsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und Rufbereitschaften für Störungs­behebungen Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Systemadministrator (m/wd) Schwerpunkt Active Directory

Fr. 20.05.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Wedemark
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/wd) Schwerpunkt Active Directory Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Du übernimmst Verantwortung für den Betrieb der intern genutzten IAM Lösung  Du begleitest die technische Weiterentwicklung der Lösung Unterstützung der internen Kollegen aus dem Applikationsbetrieb bei der Bereitstellung von technischen Anpassungen und bei Störungsbehebung Administration und Design des Active Directory mit dem Fokus auf die intern genutzte IAM Lösung  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks wie PowerShell oder Perl automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Erfahrungen im Bereich des Betriebs einer IAM Lösung, Kenntnisse zu One Identity von Vorteil  Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft SQL Servern Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Active Directory sowie AD LDS und LDAP Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen Es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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OSS Infrastruktur Architekt:in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle: Wesentlicher Inhalt der Stelle ist die Weiterentwicklung der aktuellen OSS Infrastruktur hin zu einem Modell, das den Anforderungen einer transformierten OSS Umgebung genügt und gleichzeitig eingebettet in die overall Enterprise IT-Architektur ist. Weiterentwicklung der aktuellen OSS Infrastruktur hin zu einem Modell, das den Anforderungen einer transformierten OSS Umgebung genügt und gleichzeitig eingebettet in die overall Enterprise IT-Architektur ist. Planung des Aufbaus der betreuten Technologien in den Telefónica Rechenzentren sowie beim Erschließen neuer Rechenzentren unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben inkl. der nötigen Dokumentation. Evaluierung neuer Technologien in Zusammenarbeit mit den gCTIO Kollegen und Integration in die Architekturvorgaben Design und Implementierung eines Kapazitäts- und Livecyclemanagements für die betreuten Technologien basierend auf einem zu entwickelnden Forecast Modell inkl. Integration in den Budgetprozess. Planung und Umsetzung von Erweiterungsprojekten für die betreuten Technologien unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben. Planung und Umsetzung der technischen Optimierungs- und Lifecycleprojekte unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben. Auswahl und Steuerung externer Partner zur Unterstützung unserer Projekte. Zusammenarbeit mit den Herstellern und Lieferanten unserer Infrastruktur, dem Infrastructure Service Management, der internen IT Security Abteilung, dem externen Betriebsteam und den Applikation Ownern für die betreuten Technologien. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation / IT oder Cloud Infrastruktur Branche auch in einer technischen Führungsrolle bei Projekten über den Fachbereich hinaus. Detaillierte technische Architekturkenntnisse in der Entwicklung von OSS und Telekommunikationsinfrastrukturlösungen für OSS und Telekommunikationsanwendungen Detaillierte Kenntnisse in der strategischen Konzeption und Planung von OSS & Telekommunikationsinfrastrukturen (Inkl. Standortplanungen, Standortarchitekturen) Detaillierte Kenntnisse in der einer Standortvernetzung zugrundeliegenden Netzwerkarchitektur und deren Zusammenspiel mit einer Cloud Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Infrastrukturlösungen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. fünfjährige Berufserfahrung Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT-Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen IT-Services durch einen IT Betriebs-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir eine/n Junior IT-Systemadministrator (m/w/d) Zu Ihren Hauptaufgaben gehört unter anderem die Betreuung einer komplexen Serverlandschaft sowie die IT-Betreuung unseres Teams. Als Systemadministrator betreuen Sie unsere Entwicklungsumgebung inkl. aller Testumgebungen am Standort Ratingen und unterstützen unsere Kunden und unseren Dienstleister beim Betrieb der GUSO²-Software. Telefonischer Support ist daher für Sie eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus betreuen Sie unser Team bei allen Fragen rund um ihren IT-Arbeitsplatz.   Administration und Monitoring unserer IT-Infrastruktur und Systeme   Umsetzung von Maßnahmen im Bereich von Datenschutz und IT-Sicherheit Unterstützung im Bereich Release Management und Deployment Erstellung von Dokumentationen Fachlicher Support für die Endanwender Schulungen und Einweisungen von Endanwender Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Systemtechniker, Wirtschaftsinformatiker, etc) – auch Quereinsteigern mit entsprechender Erfahrung stehen wir sehr offen gegenüber Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme sowie –Architekturen Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMWare) Erfahrung in der Administration von Microsoft Produkten (ActiveDirectory, Exchange) Erfahrungen in der Administration von JBoss/WildFly-Applikationsservern und Oracle-Datenbanken sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Next Generation Firewalls (FortiGate), Netzwerk Monitoring (Check_MK), Terminalservices (Citrix) sind wünschenswert ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und Engagement, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf mit sehr guter Erreichbarkeit über den ÖPNV bzw. eines kostenfreien Parkplatzes. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen IT Teams. Da Du in erster Linie unsere Klinik in Düsseldorf unterstützen wirst, sollte Dein Lebensmittelpunkt demensprechend in der Nähe dieses Standortes liegen. Tägliche Überwachung des ITSM-Systems, um sicherzustellen, dass alle internen Prozesse eingehalten und alle Tickets gemäß den festgelegten SLAs bearbeitet werden. Bereitstellung von IT-Support für Benutzer*innen an verschiedenen TFP-Standorten per Telefon, Fernsteuerung und gegebenenfalls durch Besuche am Arbeitsplatz, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleisten. Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen, wobei sicherzustellen ist, dass die Rückmeldung an die Benutzer*innen zeitnah und professionell erfolgt. Benutzerverwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien in Übereinstimmung mit dem definierten Benutzerzugriffsprozess, soweit erforderlich. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kunden-Selbstbedienung über die Knowledgebase. Installieren, Konfigurieren und Unterstützen einer Vielzahl von IT-Hardware/Software in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren. Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Router / Desktops / Laptops / Tablets / Telefone. Gelegentliche Dienstreisen zu anderen Kliniken in Deutschland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Vertrautheit mit Active Directory, Remote-Support-Tools, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice und Liebe zum Detail Fähigkeit, selbstständig und unter geringer Aufsicht zu arbeiten Die Chance Menschen bei der Erfüllung ihres Kindertraums zu unterstützen Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Covid-Tests in unserem Büro für Deine Sicherheit Yoga-Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Flexible Zeiteinteilung und Homeoffice-Option Prämie bei erfolgreicher Weiterempfehlung neuer Mitarbeiter*innen
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