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Systemadministration: 70 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 35
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server - Videointerview möglich

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Mitarbeit in Themenstellungen aus den Bereichen Microsoft Windows Server, Active Directory, Netzwerk, Firewall, Storage und Infrastruktur Zusammenarbeit mit den internen Technik-Abteilungen (Server-Plattformen, Storage, Netze usw.) sowie dem Service-Management Fortlaufende proaktive Analyse und Optimierung der Plattform sowie der eingesetzten Tools und Wartungsverfahren Leitung/Mitarbeit in geschäftsfeld- und squadübergreifenden Projekten von hoher Komplexität Fachunterstützung für Anwendungsverantwortliche bei den Querschnittsthemen Microsoft Windows und Infrastruktur Beratung und Unterstützung beim Applikationsdesign zusammen mit dem Kunden und dem Softwarehersteller (z. B. Optimierung, Automatisierung, Anwendungsintegration) Bereitschaft zum Einsatz in Randzeiten und an Wochenenden, sowie Teilnahme an Rufbereitschaften (7x24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Windows-basierten Applikationen Sehr gute Kenntnisse der Windows Server 2012 und 2016 inkl. Active Directory, Clustertechnologien und Virtualisierung (Hyper-V, VMware) Gute Kenntnisse in PowerShell- und Shell-Programmierung (z. B. Perl) sowie in SQL-Programmierung Kenntnisse der Applikationsserver Apache Tomcat und Microsoft IIS Kenntnisse (auf Benutzerebene) in Microsoft SQL und/oder Oracle-Datenbanken sowie Kenntnisse von Automic und Openshift wünschenswert Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT Administrator (m/w/d) Siteservice Süd

Sa. 10.04.2021
Karlsdorf
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT Abteilung mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte als Service Desk Mitarbeiter für ganz Europa.   Standort: Frankfurt/Karlsdorf/Wittlich - Referenznummer: 200000C      Zu Ihren Aufgaben gehören: Field Support im Bereich Desktops, Laptops, Printer, Telefonanlagen sowie Handhelds und Mobilgeräte Installation/Imaging, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Lizenz-Dokumentation im Rahmen des Microsoft SAM Licensing-Prozesses Sicherstellung des Betriebs der lokalen Netzwerke/Infrastruktur-Komponenten User-Support, Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk    Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im IT Field Service/IT Support Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicedenken und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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IT Operations Engineer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für IT Operations Engineering sowie Container und wollen in einer agilen, digitalen Company wirklich etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Betreiben Sie gemeinsam mit einem großartigen, agilen Team das größte E-Mailsystem Europas (über 35 Millionen Kund*innen) für die Marken WEB.DE, GMX und mail.com. Sie sind für den reibungslosen Betrieb unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln diese hinsichtlich Performance und Stabilität weiter. Sie überführen Dienste gemeinsam mit Softwareentwickler*innen aus der klassischen Host-basierten Welt hin zu einer - intern betriebenen - Container-Plattform (Kubernetes). Sie betreiben nicht nur Server, sondern auch die Services und verstehen sowohl den Flow der Mails als auch den der Deployments. Sie testen neue Tools und Systeme und entwickeln mit uns die Zukunft für den Betrieb des größten europäischen Mailsystems. Sie unterstützen Ihr Team bei der 24/7 Rufbereitschaft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse, Teil eines agilen Teams zu werden und haben Erfahrung mit CI/CD sowie Automatisierung? Sie lernen gerne Neues, schätzen Cutting-Edge Technologien und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Sie sind ein echter Teamplayer und Ihre Arbeitseinstellung ist "Hands-on"? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Erfahrung mit Debian und bestenfalls mit E-Mail-Systemen. Sie kennen den Unterschied zwischen SMTP und HTTP und wissen was Latenz mit Durchsatz zu tun hat. Sie sind mit Automatisierung von Infrastruktur (z. B. mit Puppet oder Ansible) und Containern vertraut und können trotzdem, wenn es hart auf hart kommt mit grep, sed, awk, tcpdump und strace umgehen. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen mit dem Dateisystem ZFS und CassandraDB gesammelt, sowie mit den Monitoringsystemen Prometheus und Icinga2. Sie sind mit agilen Methoden vertraut und schätzen einen DevOps Ansatz.
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Jira Administratorin / Jira Administrator (w / m / d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-08/21-e Dienstsitze Stuttgart, Karlsruhe, HamburgFolgende Aufgaben erwarten Sie: Sie administrieren unsere On-Premise Jira Instanzen, die auch in der Bundescloud angeboten werden. Sie bedienen, entwickeln und konfigurieren unsere zentralen Jira Plattformen für interne und externe Kunden in der Projektarbeit oder der Arbeitsorganisation. Sie entwickeln für Jira bedarfsgerecht Webhooks und automatisierte Skripte. Sie erstellen Boards, strukturierte Abfragen und Berichte für Jira. Sie analysieren und bewerten den Einsatz von Jira-Plugins und prüfen Alternativen, insbesondere eigene Lösungen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden konzeptionell und technisch zum Einsatz von Jira. Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse des Werkzeugs Atlassian Jira Kenntnisse in der Administration von Jira Kenntnisse im Customizing von Jira, insbesondere in der Einrichtung von Projekten, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmschemen, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemen. Kenntnisse in der Programmierung von PHP sowie Groovy-Scripten, idealerweise im Kontext mit dem Plugin Scriptrunner Kenntnisse in der Anwendung von JQL (Jira Query Language) Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Fachinformatiker / Informatik-Kaufmann als IT-Administrator – M365 (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Digital suchen wie eine/n Fachinformatiker / Informatik-Kaufmann als IT-Administrator – M365 (m/w/d) in VollzeitIm Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Messe Karlsruhe kommen vielfältige interessante Aufgaben auf die IT-Abteilung der Messe Karlsruhe zu. Eine wichtige Neuerung wird die Einführung von Microsoft 365 dieses Jahr sein und die damit verbundenen Migration unserer Mail-Infrastruktur von HCL-Notes zu MSExchange online. „modern workplace“ ist auch bei uns Thema, äußerlich sichtbar im Wechsel von bisher festen Arbeitsplatz-PCs zu mobilen Endgeräten. Um die sich daraus ergebenden Aufgaben kompetent erfüllen zu können, will sich die IT-Abteilung personell verstärken.   Der besondere Aufgabenbereich umfasst: Unterstützung bei der Einführung von M365, Administration des M365-Tenants und der hybriden Integrationsinfrastruktur Unterstützung bei der Verwaltung unserer Microsoft-Umgebung (AD, DNS,DHCP, GPO, NPS)   Der allgemeine Aufgabenbereich umfasst: Übernahme weiterer Aufgaben etwa aus den Bereichen Infrastruktur/Virtualisierung, Netzwerk, Security, Compliance veranstaltungsbezogene IT-Unterstützung IT-Support Abgeschlossene technische Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Gutes Know-How in der Administration von Microsoft Server-Systemen und AD Erfahrung in der Administration eines O/M365-Tenant Erfahrung in der Administration von Exchange (online) Erfahrung im Skripten wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten hinsichtlich des Umgangs mit den internen und externen Kunden Flexibel, belastbar und teamorientiert Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich Wissen bei neuen Technologien / Software anzueignen Einen großen Verantwortungsbereich in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein freundliches, kollegiales, familiäres Arbeitsklima Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes) Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden) Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheits-Management durch Fitness, ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Weihnachtsgeld / Sonderprämien / Mitarbeiter Bonuskarte Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem die Individualität zählt Essenszuschüsse in Form von Gutscheinen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer dynamischen Branche Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenIT Administrator (m/w/d)Kennziffer 2020-301Als IT Administrator (m/w/d) betreuen Sie unsere Anwender an verschiedenen StandortenSie gewährleisten einen stabilen IT-Betrieb, indem Sie Störungen beheben und Service-Requests bearbeitenSie übernehmen den 2nd-Level-Support mit Problemanalyse und erarbeiten nachhaltige LösungenSie sind zuständig für das SystemmonitoringSie erstellen und pflegen BetriebsdokumentationenSie planen abwechslungsreiche Change-Projekte proaktiv und setzten diese entsprechend umSie sind bereit Rufbereitschaften zu übernehmen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich IT-System­administration Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Microsoft Azure, Office365, Outlook / Exchange oder Unified Communications mit Sie haben erste Erfahrung in Scripting und im Umgang mit PowerShell, C# und JavaScript Mit ITSM-Prozessen (insbesondere Incident-, Change- und Problem Management) nach ITIL sind Sie vertraut Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Sie sind offen für Dienstreisen Ihre Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnet Sie aus Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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System Engineer (m/w/d) Windows: Hyper-V, System Center & DevOps - Videointerview möglich

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows & Unix Services. System Engineer (m/w/d) Windows: Hyper-V, System Center & DevOps Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für Design und den stabilen operativen Betrieb der Hyper-V-Virtualisierungsumgebung inkl. Windows Server 2016/2019 Planung, Umsetzung und Betreuung von hochverfügbaren Serversystemen/Clustersystemen Mitarbeit bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen der Rechenzentrumsumgebungen Windows Server und Hyper-V Analyse und Optimierung der Serversysteme im Rahmen von Projekten und im laufenden Betrieb Anwendungsseitige Betreuung von auf Windows Server basierenden Produktions- und Testumgebungen DevOps-Unterstützung des Tribe-internen Entwicklerteams Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24) Abgeschlossenes Studium der Informatik und Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Windows Server-Betriebssysteme und Hyper-V Kenntnisse der Microsoft System Center-Produktpalette (SCCM, SCVMM) wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung mit Powershell Mehrjährige DevOps-Erfahrungen, git-Erfahrungen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, reflektiertes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln, sicheres Auftreten Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Erste Kenntnisse in agilen Methoden Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Administrator*in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Landau in der Pfalz
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mit Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit aktiv zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen? Das Jugendwerk St. Josef ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe, der Berufsbildung und der schulischen Bildung sowie der Hilfe zur Rehabilitation und Teilhabe behinderter junger Menschen. Leitideen sind der lösungsorientierte Ansatz und das christliche Menschenbild. Unter dem Motto „Leben gelingt gemeinsam“ werden Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien unterstützt, eine erstrebenswerte Lebensperspektive zu entwickeln. Werden Sie  Teil unseres sozialen Unternehmens. Der zentrale IT-Bereich des Jugendwerk St. Josef betreut unsere Einrichtung in Landau sowie die Standorte in Ludwigshafen, Speyer und Waldfischbach-Burgalben. Wir brauchen Ihre Unterstützung zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in unserem administrativen und technischen Bereich und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT-Administrator*in (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung des 1st und 2nd Level Supports Betreuung von Bürokommunikationsarbeitsplätzen hinsichtlich Hard- und Software Betreuung der Windows-Server Administration der virtuellen Serverumgebung (Citrix, VMware) Administration der zentralen MDM-Lösung Steuerung von externen Dienstleistern Planung und Beschaffung von Hardware und Leistungen Leitung/Mitwirkung in Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration, fachliche Weiterbildungen sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Kenntnisse Netzwerk / Firewall (Sophos) Kenntnisse in der Administration von Office 365 in Verbindung mit Azure AD Lösungsorientierte Haltung und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten im Team Kundenorientierung Ein interessanter und herausfordernder Arbeitsbereich Eigener Verantwortungsbereich Interdisziplinäre Teamarbeit Fort- und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsvertrag mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und vielfältigen sozialen Leistungen Ihre Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist uns wichtig. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung nehmen wir gerne entgegen.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Storage und Hypervisor

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Storage und Hypervisor (in Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) Installation und Administration von Virtualisierungssystemen mit dem Schwerpunkt VMware vSphere Installation und Administration von Speichersystemen mit dem Schwerpunkt NetApp Mitarbeit bei der Erstellung und Fortschreibung von Betriebskonzepten Mitarbeit bei Infrastrukturprojekten 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Storage- und Virtualisierungssystemen Kenntnisse in der Skripterstellung mit PowerShell Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Informatiker, IT-Systemtechniker als BIM-Projektmanager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Informatiker, IT-Systemtechniker als BIM-Projektmanager (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Sicherstellung der Netzwerke im BIM-Lab Verantwortung für den IT-Bereich und dessen Ressourcen Zuständig für den Servicedesk und erste Ansprechperson Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzepterstellung des BIM-Labs Implementierung von Tools und Skripten und deren Nutzung in Verbindung mit BIM-Lieferobjekten (insbesondere BIM-Modellen) Abstimmung der technischen Parameter des BIM-Labs sowie Sicherstellung der Kompatibilität im Hinblick auf prozessbedingte, funktionelle sowie physikalische Schnittstellen Abgeschlossenes Studium Informatik, Kommunikationstechnik, Systemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT und/oder Kommunikationstechnik Erfahrung im Umgang mit VR- und AR-Technik Kenntnisse zur Arbeitsmethode BIM von Vorteil Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache sowie Erfahrung in der Erstellung von Skripten und Weiterentwicklung eigener Tools Gute Englischkenntnisse, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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