Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 219 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 91
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Transport & Logistik 8
  • Medizintechnik 7
  • Versicherungen 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Banken 4
  • Bildung & Training 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Systemadministration

Auszubildende (m/w/d) zum IT Systemadministrator (IHK)

Di. 28.06.2022
Hamburg
ChartWorld wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, die Handelsschifffahrt sicherer und effizienter zu machen. Zu den Haupttätigkeitsfeldern gehören die Entwicklung von Konzepten für eine optimierte digitale Routen- und Reiseplanung, die Ausstattung von Schiffen mit digitalen Navigationssystemen und Karten sowie die Installation von ergänzenden Softwareprodukten. Heute ist ChartWorld der Marktführer für ECDIS als Dienstleistung und eine treibende Kraft im Bereich der digitalen Navigation und automatischen Reiseplanung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter in Deutschland, Singapur, Limassol, Kanada und Japan. Wir möchten unser Team in Hamburg verstärken und suchen: Auszubildende (m/w/d) zum IT Systemadministrator (IHK) Eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung Die gezielte Vermittlung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen Die Mitwirkung bei unterschiedlichen Arbeitsprozessen des Unternehmens und erwirbst dadurch ein breites Aufgabenspektrum in unterschiedlichen Bereichen der IT, wie zum Beispiel dem Helpdesk, dem Live Support, und Datacenter Wartung Einen guten Mix aus Theorie, praktischer Ausbildung Erfahrungen bei der Installation sowie Inbetriebnahme von IT-Systemen und der technischen Vorbereitung International-standortübergreifende IT-Projekte Vielseitige Erfahrungen bis in den Bereichen IT-Einkauf Ein attraktives, modernes und sympathisches Arbeitsumfeld Weitere Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Mindestens mittlere Reife, besser (Fach-)Abitur mit guten Noten Leidenschaft, Eigeninitiative und Engagement Selbstständigkeit und strukturiertes Arbeiten Eine offene, kommunikative und engagierte Umgangsweise Spaß an der Arbeit mit Kollegen und dem Computer gleichermaßen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Grundvoraussetzung Dich erwartet eine vielfältige und praxisorientierte Ausbildung in einem teamorientierten Umfeld. Eine gute Verkehrsanbindung und flache Hierarchien. Deine Ideen und Kreativität sind ausdrücklich erwünscht und sind die Basis für umfangreiche Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes Start-up-Unternehmen, das den Markt für mobile Gesundheitslösungen revolutionieren will. Unser Ziel ist es, innovative medizinische Produkte und Krankenhauslösungen mit internationaler Ausrichtung zu entwickeln und zu unterstützen.      Eigenverantwortliches Arbeiten im1st und 2nd Level-Support Administration und Weiterentwicklungder internen IT-Infrastruktur Sicherstellung deslaufenden IT-Betriebs Überwachung und Dokumentation der internen Prozessabläufe Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten Aufbau und Konfiguration von Audio/Video Anlagen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Bachelor Fachrichtung Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen (ab Windows 10 und Server 2012) fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Servertechnologien (z. B. Active Directory, Exchange, Terminalserver, WSUS, Hyper-V) Kenntnisse in Firewall und Endpointsecurity  Erfahrungen in VMware, vSphere Veeam Backup, MS SQL, MySQL und Telefonanlagen (klassisch und VoIP) selbständiges lösungsorientiertes sowie ein empathisches und hilfsbereites Auftreten  sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus    Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Möglichkeit zur individuellen,  persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Eine leistungsorientierte Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) First Level Anwender-Support

Di. 28.06.2022
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage an der Stadthausbrücke, nur wenige Minuten von Jungfernstieg und Rathausmarkt entfernt.Unser 3-köpfiges 1st Level Support-Team kümmert sich um die Bereit­stellung und Weiter­entwicklung einer modernen IT für ca. 1200 Mitarbeiter. Als Teil der Stabsstelle Digitalisierung & Prozessmanagement sorgst Du für die Bereit­stellung sowie den reibungs­losen Betrieb der IT-End­geräte und -Anwen­dungen unserer Arbeits­plätze. Dabei kümmerst Du Dich um: den klassischen Anwendersupport die Koordination von Update-Maßnahmen die Einführung neuer Produkte die Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung der Finanzbehörde die Beratung aller Kollegen bei Einsatz und Beschaffung von Hard- und Software laufende IT-Projekte und unterstützen bei Planung, Koordination und Durchführung unsere Benutzer- und Berechtigungsverwaltung sowie die Pflege der technischen Dokumentation Erforderlich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Kaufmann o. Ä. bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen erste Praxiserfahrung im Bereich Anwender-Support Vorteilhaft eine selbstständige, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit internen Kunden Kommunikationsstärke eine unbefristete Anstellung in einem öffentlichen Unternehmen der Stadt Hamburg großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Networking Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digital Foundation einen Networking Engineer (m/w/d). Du bist Teil unserer Infrastruktur-Schaltzentrale, gestaltest die Netzwerkinfrastruktur vom Rechenzentrum bis in die Public Cloud Plattform Du bist der kompetente Ansprechpartner und Berater unserer Kunden, wenn es um die Optimierung der Netzwerkinfrastrukturen geht Du sorgst für mehr Sicherheit in der IT und machst das Netzwerk mit deinen Ideen zu einem immer besseren Ort Du nimmst unseren Kunden die Qual der Wahl und berätst sie kompetent zu Design und Entwicklung von Netzwerkarchitekturen, vom Client bis in die Public Cloud Du entwickelst mit uns zusammen eine Netzwerkarchitektur, durch deren Straßen Einzelhändler, Google Cloud Platform und Microsoft Azure schnell und sicher zueinander finden Du bist Teil eines agilen Teams und handelst eigenverantwortlich Du bist der helfende Kopf, mit dessen Support die Automatisierung des Netzwerkes gelingt Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen - Begriffe wie 802.1x, VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdwörter Ausgeprägte Kenntnisse im IP-Netzwerkbereich (Routing & Switching) inklusive der verschiedenen Protokolle Du hast Erfahrung mit der Administration von Firewalls und bist Feuer und Flamme für Fortinet, PaloAlto, Cisco und für den Betrieb von VPNs Idealerweise hast du Kenntnisse zu Netzwerkkonzepten und Software Defined Network (SDN) Teamwork sprichst Du fließend, aber auch in Deutsch und Englisch bist Du sicher  Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Fitnessraum im Gebäude, vielseitige Fitnessangebote, ausgewogener Kantinenplan Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV-Profiticket
Zum Stellenangebot

(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Senior) System Engineer / Systemingenieur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
PLATH – MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers. Erarbeitung technischer Konzepte, Planung, Steuerung und Nachbereitung der übertragenen Aufgabenpakete Eigenständige Steuerung von Lieferanten und Subunternehmern Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfältige mobile und stationäre Plattformen im Haus und weltweit vor Ort beim Kunden Begleitung von System- und Abnahmetests Vorbereitung und Durchführung von Systemschulungen beim Kunden Erstellung von Systemdokumentation und Pflege von Kundenkonfigurationen Verantworten von Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium (z.B. im Bereich Technische Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Mehrjährige technische Berufserfahrung Erfahren im Umgang mit komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen Hohe Affinität für IT-Systeme Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit Strukturierte, ergebnisorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache von Vorteil) Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Services Expert (gn)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
 FOUR PAWS is the global animal welfare organisation for animals under direct human influence, which reveals suffering, rescues animals in need and protects them. Find out more about our sustainable campaigns and projects on www.four-paws.org.    Would you like to contribute to something meaningful and work with us along our mission? This is your chance. We are looking for dedicated people to enrich our team.    Processing of organization-wide enquiries on all IT infrastructure relevant topics by using our ticket system Supporting 1st and 2nd level - Endpoint management and O365 applications Organization-wide user administration with focus on our location in Hamburg Installing, configuring and supporting clients and applications Installing and administrating of IT workstations Contributing to technical documentations and the preparation of technical instructions. Collaborating within IT-relevant purchasing processes   Relevant professional experience: several years of experience in IT Support or similar relevant experience Educational background with IT relevance Very good communication skills in both English and German Very good knowledge in MS Windows, Office 365, Sharepoint, Active Directory and basic network knowledge Solution-orientated personality, with high flexibility, reliability, and ability to work with virtual teams Willingness to travel , drivers license is a plus Great affinity to animal welfare and FOUR PAWS vision and mission  The opportunity to truly contribute to global animal welfare A multinational team with the spirit of being ONE FOUR PAWS An animal friendly workplace with a dynamic and pleasant job environment  Modern leadership culture and promotion of training measures Public transportation ticket or rental bicycle Flexible working times with the option of partial remote work Fully covered pension payments after one year of employment
Zum Stellenangebot

Collaboration Administrator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Du hast bereits Erfahrungen als Exchange oder Microsoft Teams Telefonie Administrator (m/w/d) gesammelt? Themenbereiche wie E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Verschlüsselung sind für dich keine Fremdwörter? Du liebst es, mit neuen Technologien zu arbeiten und möchtest zudem einen abwechslungs­reichen Job, bei dem du mehrere Kunden berätst? Wenn du das von deinem künftigen Job erwartest, dann bist du richtig bei uns. Wir sind ein IT-Unternehmen mit einer bunten Vielfalt an Aufgaben und Projekten. Unter anderem haben wir uns auf den Bereich IT-Outsourcing spezialisiert und betreiben vier hochmoderne Rechenzentren. In diesem Unternehmens­bereich haben wir das 6-köpfiges Collaboration-Team, das für seinen Job brennt und stets die bestmöglichen Lösungen finden und umsetzen möchte. Möchtest du dies auch? Dann solltest du uns kennenlernen.… sorgt für einen stabilen und sicheren Betrieb der Exchange-Umgebungen unserer Kunden, vor allem online, aber auch On-Premises und hybrid. Microsoft Teams-Telefonie wird ebenfalls durch das Team betrieben und darüber hinaus sorgen wir für die Sicherheit der unterschiedlichen Collaboration Plattformen.… führt Migrationen in die Cloud durch.… stellt sicher, dass die Umgebungen unserer Kunden up to date bleiben.… etabliert gemeinsame Standards, von denen all unsere Kunden profitieren.… stellt sich gemeinsam den Herausforderungen und arbeitet teamübergreifend.… respektiert die individuellen Schwächen und wächst gemeinsam an den Stärken.… bereits praktische Erfahrungen mit Exchange, Microsoft Teams-Telefonie, M365, Azure und Security sammeln konntest.… bei dem Begriff Mail Encryption nicht an das Orakel von Delphi denkst.… Spaß an einer ständigen Weiterentwicklung hast.… Teamplayer (m/w/d) bist und sorgfältig sowie strukturiert arbeitest.… grundsätzlich eine kontinuierliche Analyse sowie Optimierung der Prozesse / Services vorantreiben möchtest.… bereit bist, gelegentlich an persönlichen Meetings bei unseren Kunden im Rhein-Ruhr-Gebiet teilzunehmen.PS: C:\ Get-AKQUINETJob -Level Expert -Location Hybrid -Prio HighDie Möglichkeit, Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bringen – dank flexibler Arbeitszeiten und einer großzügigen Homeoffice RegelungKontinuierlich fachliche und persönliche Weiter­entwicklung, wie die Teilnahme an Konferenzen unserer Partner oder Events der entsprechenden CommunitiesInterne Weiterbildung, z. B. Scrum oder Emotional Experience DayZuschuss zur betrieblichen Kranken­zusatz­versicherungTeamevents in Form von Sommerfest, Weihnachtsfest und Sport­veranstaltungenWir sind zertifizierter Microsoft, TE-Systems und Net at Work Partner. Daher sind Weiter­entwicklung und Qualifizierung für uns eine Selbst­verständlichkeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: