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Systemadministration: 196 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Versicherungen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 38
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) DevOps

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Ihre Stärken liegen in der System- und Applikations­administration und Sie setzen in der täg­lichen Zusammen­arbeit am liebsten auf ganz­heit­liche DevOps-An­sätze? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams und betreuen Sie unsere globalen IT-Anwendungen. IHRE ROLLE Zuverlässige, leistungsstarke und kundennahe Lösungen sind die Weg­bereiter unserer erst­klassigen Logistik­dienst­leistungen. Entsprechend groß und bedeutend ist unser IT-Team in Hamburg. Hier stellen Spezialisten Tag für Tag den reibungs­losen IT-Betrieb sicher und ent­wickeln in inter­dis­zi­plinären Pro­jekten unter Ein­satz moderner Methoden IT-Systeme, mit denen wir unseren Vorsprung in Sachen Schnellig­keit, Zuverlässigkeit und Kunden­orientierung aus­bauen. Welt­weit, im Team sowie Hand in Hand mit den Fach­bereichen und bald mit Ihnen. Planung, Koordinierung und Betreuung von IT-Test-, -Trainings- und -Produktiv­systemen Koordination zwischen den Teams Appli­ka­tions-Ent­wick­lung, Archi­tektur, System­test, Infra­struktur Verbesserung der Stabilität und Per­formance unter Ver­wendung von etablierten Performance­werk­zeugen sowie Weiter­ent­wicklung des Sys­tem-Moni­torings Unterstützung bei der Umsetzung von DevOps-Ansätzen für eine verbesserte Zusammen­arbeit zwischen Betrieb und den agilen Ent­wick­lungs­teams Entwicklung von Umsetzungs­strategien zur Auto­mati­sierung von Sys­tem-Instal­lationen (Provisioning) und Soft­ware-Deploy­ments Java-Application-Server-Administration sowie server­seitige System-Administration (Linux) Troubleshooting und Unterstützung bei schwer­wiegend Incidents Unterstützung des System­tests und der Appli­ka­tions-Ent­wick­lung bei technischen Tests sowie Tool-Ent­wicklung und Pflege für Installationen und Test­unter­stützung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Fundierte Kenntnisse im Betrieb von Java-Appli­ka­tionen, speziell Apache Tom­cat, sowie in der Administration von Unix-Systemen Praktische Erfahrungen mit gängigen Automatisierungs­werk­zeugen (z. B. Chef, Puppet, Ansible, Salt­stack) und Provi­sio­nierungs­werk­zeugen (z. B. Vagrant, Docker etc.) Erfahrung mit Oracle-Daten­banken und Kennt­nisse in SQL, Scripting (Bash, Ant), Sub­version Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Betriebs­systemen (Red Hat) sowie mit gängigen Virtua­li­sierungs-Sys­temen (Oracle/VMWare) Kenntnisse in gängigen Moni­toring-Lösungen, wie AppDynamics und Nagios, sowie mit Log­analyse-Tools (z. B. Kibana oder Splunk) Sehr gute kommunikative Fähig­keiten und aus­ge­prägtes Team­verhalten, gepaart mit hohem Ver­antwortungs­bewusst­sein Gute Kenntnisse in Deutsch sowie in Englisch in Wort und Schrift Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen. Des­halb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der Hamburger HafenCity un­mittel­bar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie ein Betriebs­restaurant mit viel­fältiger Aus­wahl sorgen für ein moti­vierendes Arbeits­umfeld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch indi­vi­duelle Planung, Weiter­bildung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Per­sön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zusatz­versicherung.
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IT Support Expert (m/w/d) Customs Europe

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Haben Sie bereits Erfahrung als Help Desk Agent (m/w/d) oder technischer Support Mitarbeiter (m/w/d) und ver­fügen über gute Kommunikations­fähig­keiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams und helfen unseren Mit­arbeitern (m/w/d) bei der Problem­lösung in unseren Zoll­systemen. IHRE ROLLE Zuverlässige, leistungs­starke und kunden­nahe Lösungen sind die Weg­bereiter unserer erst­klassigen Logistik­dienst­leistungen. Ent­sprechend groß und bedeutend ist unser IT-Team in Hamburg. Hier stellen Spezialisten Tag für Tag unseren reibungs­losen IT-Betrieb sicher – und hier ent­wickeln wir in inter­disziplinären Pro­jekten unter Ein­satz moderner Methoden IT-Systeme, mit denen wir unseren Vor­sprung in Sachen Schnellig­keit, Zu­verlässig­keit und Kunden­orientierung aus­bauen. Weltweit, im Team sowie Hand in Hand mit den Fach­bereichen und bald mit Ihnen. Technische Begleitung der Integration von lokalen Zoll­systemen und Kunden­anbindungen an die Appli­ka­tionen von Customs Europe. Aufbau und Betrieb eines Moni­torings der Schnitt­stellen zu den Appli­ka­tionen von Customs Europe. Unterstützung bei der Er­stellung und Inte­gration von auto­matisierten Tests. Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support der Appli­ka­tionen von Customs Europe nach ITIL. Identifikation und ggf. Um­setzung von Prozess­optimierung/Daten­bereinigung. Lösen von Problemen in Abstimmung mit dem Team Lead. Sie haben bereits Erfahrung in der Tätig­keit als Support­mitarbeiter und ver­fügen über gute Kommunikations­fähig­keiten. Sie haben Freude an der Unter­stützung von Kollegen und iden­ti­fi­zieren sich mit einer service­orientierten Kultur. Sie bleiben auch in Stress­situationen ruhig und handeln umsichtig. Die englische Sprache be­herrschen Sie in Wort und Schrift. Grundkenntnisse über Zoll­abfertigungs­prozesse und Standard­zoll­verfahren sind von Vor­teil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen. Des­halb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der angesagten Hamburger Hafen­City un­mittel­bar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie ein Betriebs­restaurant mit viel­fältiger Aus­wahl sorgen für ein moti­vierendes Arbeits­umfeld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Persön­lich unterstützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zusatz­versicherung. Ebenfalls bieten wir großes Vertrauen vom Top-Management und die Über­zeugung, dass agile Arbeits­weisen den Wert der Arbeit im Unter­nehmen ver­bessern können.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Fachinformatiker Systemintegration

Di. 23.02.2021
Hamburg
Wir, das Team der mbk networks GmbH haben uns spezialisiert auf individuelle IT-Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Hosting und IT-Sicherheit. Als IT-Systemhaus bieten wir ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit einer großen technologischen Bandbreite. Als Teil unseres Teams, bestehend aus Auszubildenden, IT-Youngstars und erfahrenen Profis, bieten wir Dir viele Möglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Administratoren. Entwicklung und Implementierung von IT-Konzepten Konzeption und Aufbau von Cloud-Projekten Konzeption, Planung und Inbetriebnahme von Server/Storage-Lösungen Betreuung unserer Kunden durch Remote- und Vor-Ort-Support (1st- & 2nd-Level-Support) aktive Mitgestaltung kontinuierlicher Optimierungsprozesse Administration und Support von Clients und Servern abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen fundierte Windows-Server-Kenntnisse Netzwerk- und Linux-Kenntnisse kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit kundenorientiertes Denken und Spaß am Arbeiten im Team vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits modern ausgestatteter Arbeitsplatz inkl. Smartphone spannende und abwechslungsreiche Projekte in der Zukunftsbranche IT junges, dynamisches Team und ein familiäres Miteinander Möglichkeit, sich neue Wissens- und Aufgabengebiete zu erschließen
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Fachinformatiker f. Systemintegration (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Glinde, Kreis Stormarn
JBT Coporation entwickelt und produziert Produkte und Systeme für die lebensmittelverarbeitende Industrie und bietet die dazugehörigen Dienstleistungen für multinationale und regionale Kunden über seinen Geschäftsbereich FoodTech an. Weltweit beschäftigt die JBT Corporation über 5000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern. Die TIPPER TIE TECHNOPACK GmbH ist eine mittelständische Tochterfirma der JBT Corporation, ein international erfolgreiches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit optimalen Systemlösungen im Bereich Verarbeitung, Verpackung und Automation in der Food- und Non-Food Industrie. Für diesen innovativen und dynamischen Markt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich IT an unserem Standort in Glinde. Fachinformatiker f. Systemintegration (m/w/d) / Vollzeit Administration der bestehenden Client/Serverlandschaft basierend auf Microsoft-Produkten Verwaltung diverser eingesetzter Microsoft-Lösungen wie Office 365, Active Directory und MS SQL Administrieren virtueller Serverumgebung (VMware) First / Second  Level Support Überwachen und Verwalten von Tickets im ITSM-System (Freshservice) Ausbildung zum Fachinformatiker f. Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnologien Umfassende Kenntnis von PC-Hardwareinstallationen, -reparatur, -prüfung und in der Fehlerbehebung. Verständnis der ITILv3-Prozesse / Zertifizierung wäre wünschenswert Starke Problemlösung/Analyse Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Office 365 Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE wäre wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikation mit Mitarbeitern vor Ort und an anderen Standorten, auch international per E-Mail, Telefon, MS Teams Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationales Umfeld unbefristeter Vertrag Laptop/Handy Gleitzeit 30 Tage Urlaub p.a. Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke Jobrad Angebot
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Techniker (m/w/d) Zentralsteuerung

Di. 23.02.2021
Hamburg
Der Partner für sichere Wege zu sein ist der Anspruch der Hamburg Verkehrsanlagen GmbH (HHVA). HHVA plant, baut und betreibt für die Freie- und Hansestadt Hamburg mit ihren rund 250 Mitarbeitern nahezu alle Anlagen der öffentlichen Beleuchtung und Straßenverkehrstechnik. Als öffentliches Unternehmen, das zu 100 % zur FHH gehört, sind wir für unsere Mitarbeiter ein zuverlässiger und bekannter Arbeitgeber; hiervon überzeugt auch unsere Auszeichnung mit 4 Sternen als einer von Hamburgs besten Arbeitgebern. Damit unsere Technik und auch unsere Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln können, bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote, die neue Perspektiven im Unternehmen ermöglichen. Wen suchen wir? Um unseren vielseitigen als auch ständig wachsenden Anforderungen in der Abteilung Bau Lichtsignalanlagen gerecht werden zu können, suchen wir Sie für 18,5 Stunden / Woche als: Techniker (m/w/d) Zentralsteuerung Als Techniker (m/w/d) Zentralsteuerung sind Sie verantwortlich für die Parametrierung und Erweiterung an zentralen Steuerungseinrichtungen durch externe Dienstleister. Außerdem stellen Sie den Zugriffsschutz (security) im System der zentralen Steuerungseinrichtungen und zugehöriger standortübergreifender Kommunikationseinrichtungen als kritische Infrastruktur sicher.Planen, Einrichten, Konfigurieren und Ändern von standortübergreifenden IT-Netzwerken einschließlich deren aktiven IT-NetzwerkkomponentenPlanen und Umsetzen von Maßnahmen im IT-Netzwerk zur Umsetzung des IT-Grundschutzkompendiums des Bundesamtes für Sicherheit in der InformationstechnikDurchführen der regelmäßigen Datensicherung sowie Aktualisieren der Anlagen- und BestandsdokumentationPlanen, Koordinieren und Kontrollieren von Hard- und Software-Upgrades/-updatesPlanen, Umsetzen und Weiterentwickeln einer automatischen Hard- und SoftwareinventarisierungsumgebungPlanen, Betreiben und Auswerten eines zentralen Log-Servers sowie eines Störungs- und Schwachstellenmanagements zur Aufrechterhaltung der ZuverlässigkeitBeurteilen der IT-Sicherheit im System der Zentralsteuerung und Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur Steigerung der IT-SicherheitMitarbeit in ProjektenStaatlich geprüfter Techniker (m/w/d) für Informatik oder vergleichbarer AbschlussMindestens 24 Monate relevante Berufserfahrung in der IT-AdministrationSehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der IT-NetzwerktechnikSehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Administration von Linuxsystemen und in der zentralen Benutzerverwaltung sowie in der Konfiguration von Firewalls und RouternGute Kenntnisse im BSI-IT-Grundschutzkompendium und DatenbanksystemenGute Kenntnisse im Umgang mit aufgabenspezifischer Software sowie allen gängigen Office-ProgrammenSelbstständigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, BelastbarkeitSehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftWünschenswert: Führerschein Klasse BEs erwartet Sie eine unbefristete, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in Teilzeit (die Anzahl der Arbeitstage wird nach Abstimmung festgelegt) in einem vielseitigen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir u. a. umfassende fachspezifische Einarbeitungvielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildungflexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleZuschuss zum HVV-ProfiTicketeine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Offenheit und Teamgeist geprägt ist
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Ammersbek
Die D+H Gruppe ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für Rauchabzug und natürliche Lüftung. Das Unternehmen wurde 1968 gegründet und hat weltweit rund 500 Mitarbeiter, wobei in Deutschland an die 250 tätig sind. Tochterunternehmen sind in Großbritannien, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Dänemark und Schweden ansässig. Als unabhängiges Familienunternehmen hat sich D+H kontinuierlich vom innovativen Produktanbieter für Rauchabzug zum ganzheitlichen Systemanbieter für Rauchabzugslösungen und komfortable Gebäudeatmosphäre entwickelt. Und das zunehmend auch in der digitalen Welt, so dass D+H auch in den Bereichen Innovationsfähigkeit und Innovationsgeschwindigkeit weltweit vorne agiert. Ziel ist es, mit dem einzigartigen Know-how stets erster Ansprechpartner für die Kunden bei allen Herausforderungen zu sein. Das wird durch konsequentes markt-, kunden- und serviceorientiertes Handeln erreicht. Für Komplettleistungen aus einer Hand in den Bereichen Rauchabzug und Lüftung steht den Kunden ein weltweites Netzwerk von rund 130 leistungsstarken Service- und Vertriebspartnern in über 50 Ländern zur Seite. Für den Standort in Ammersbek bei Hamburg wird im Zuge einer neugeschaffenen Position eine verlässliche und lösungsorientierte Person gesucht. Konzeption, eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung von Lösungen im IT-Kontext Technische Projektbegleitung von spannenden IT-Projekten Überwachung der Server- und Netzwerkinfrastrukturen Sicherstellung der IT-Security und Gestaltung der Transformation in die Cloud Anwenderkenntnisse in den relevanten Bereichen Schlagwörter wie Fortinet-Firewall, IPsec-VPN, Cloudcomputing, Microsoft AD, Azure, Office365 etc. sind Ihnen geläufig Spaß an der Automatisierung manueller IT-Prozesse Lösungsorientiertes und pro-aktives Mindset sowie eigenständige Planung und Umsetzung von Aufgaben Erfolgreiches und familiäres Unternehmen auf Wachstumskurs mit marktführenden Produkten und Lösungen Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team Hohes Maß an Verantwortung und Sichtbarkeit, herausfordernde Projekte und spannende Themen Intensive Einarbeitung sowie zukünftige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zur HVV Proficard und zur Verpflegung in der Kantine Kostenloser Firmenparkplatz sowie eine gute Anbindung an das HVV Netz; geschützte Fahrradstellplätze und Duschmöglichkeiten Entspannende Mittagspause mit Waldspaziergängen oder im Hobbyraum mit Tischtennis, Tischkicker oder Darts; kostenloses Wasser, Kaffee und Tee; verschiedene Mitarbeiterevents
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Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Als Spezialversicherer für Immobilien bewahren wir das, was für unsere Kunden besonders wertvoll ist. Ob Wohngebäude, Hausrat oder Haftpflicht: Unsere Produkte und Leistungen bieten einen ausgezeichneten und individuellen Versicherungsschutz. Unser gemeinschaftliches Handeln orientiert sich an fünf Werten: Kundenfokussierung, Vertrauen, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und übergreifende Zusammenarbeit. Das tun wir für unsere Kunden und damit jeder von uns den besten Beitrag leisten kann.Das sind Deine Aufgaben Administration und Weiterent­wicklung unserer hetero­genen IT-Systemland­schaft Verwaltung der Windows & Linux-Serverland­schaft mit Fokus auf stetige Optimierung Betreuung von Software und Servern sowie Instal­lation, Aus­tausch und War­tung von Hard­ware Administration von Virtualisierungs- und Storage-Umgebungen sowie Daten­banken (MSSQL) Administration der IT-Security Komponenten Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung der IT-Land­schaft des Unter­nehmens Erstellung, Pflege und Opti­mierung der Betriebsdokumentationen Einrichtung und Verwal­tung der User in den diversen Systemen Firmen­interner 1st und 2nd Level Support (An­nahme, Fehler­analyse, Problem­lösung) Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Fachin­formatiker/Systemintegration(m/w/d) oder der Position ent­sprechende Berufser­fahrungen Du hast sehr gute Kennt­nisse in der Adminis­tration von Windows-Servern Optimalerweise hast du auch schon erste Erfahrungen in der Administration von Linux Servern gesammelt Der Umgang mit MS-Office-Produkten ist für Dich routiniert Du hast einen eigen­verantwortlichen und team­orientierten Arbeits­stil Proaktives handeln und eine hohe Eigeninitiative zeichnen dich aus Deine Kommunikationsfähigkeiten und Deine positive Einstellung erleichtern Dir die Zusammenarbeit im Team Du verlierst das Ziel nicht aus den Augen und behältst dabei hohe Qualität und Termintreue immer im Fokus Das bieten wir Dir Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Versicherungsunternehmen Ein engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Vertrauen und Zusammenarbeit eine besondere Bedeutung haben Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie ProfiTicket, Gesundheitsmanagement, Kantinenzuschuss und vieles mehr Zentraler Standort im Herzen Hamburgs nahe dem Rathaus
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Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration

Di. 23.02.2021
Hamburg, Osnabrück, Flensburg
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.Der Klimawandel und die damit verbundene Wasserknappheit erfordern Lösungen: Dabei wird Automatisierungs- und prozesstechnisches Know-how für Trinkwasseraufbereitungs- und Abwasseranlagen immer wichtiger. Möchten Sie mit uns einen der wichtigsten Bestandteile der deutschen Infrastruktur weiterentwickeln und die Zukunft nachhaltig gestalten? Dann verstärken Sie jetzt unser Team alsVor Ort oder Remote-Unterstützung der Automatisierungsingenieure bei Inbetriebnahmen oder IT-Problemen beim KundenPlanung, Installation und Konfiguration von IT-Lösungen bei Kunden aus dem Industrieumfeld mit Blick auf die Kompatibilität zu den AutomatisierungsherstellernEntwicklung von Konzepten z.B. in den Bereichen Backup, Antivirus, Ferneinwahl oder VirtualisierungAufnahme und Dokumentation von IT-Umgebungen der KundenWeiterentwicklung unseres IT-Dienstleistungsportfolios (Entwicklung von Standards)Dokumentation von IT-Infrastruktur und -Prozessen sowie Erstellen von Vorgaben und Richtlinien für die IT-Sicherheit und den IT-BetriebDurchführung von SchulungenBerufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z. B. Fachrichtung Informatik) Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows ServerErfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen ComputersystemenSelbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinFührerschein und ReisebereitschaftBei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V".Arbeitsort: Hamburg, Osnabrück, Neumünster oder FlensburgUmfang: Vollzeit, unbefristetBeginn: sofort
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IT-Administrator Server-Hardware (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg oder Magdeburg als IT-Administrator Server-Hardware (w/m/d) Dank Ihnen können sich unsere Kunden über einen stabilen und innovativen Betrieb des Dataport Rechenzentrums in Hamburg freuen. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Server in unserem Rechenzentrum. Dazu arbeiten Sie im Out-of-Band-Management und administrieren die Hard- und Software. Außerdem analysieren Sie Betriebsstörungen und beheben Fehler bei Servern und OOB-Komponenten. Zusätzlich bieten Sie eine technische Beratung bei der Auswahl von Servern und Hardwarekomponenten. Bachelorabschluss in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Fachkenntnisse über Server-Hardware und Out-of-Band-Themen Fachkenntnisse über Microsoft Windows Server Routine im Scripting (z. B. PowerShell) Sie sind ein Teamplayer, der eigenverantwortlich handelt und offen für Veränderungen ist. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Support Engineer (m/w/d) im medizinischen Umfeld

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maß­geschnei­derte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­manage­ment und Prozess­optimierung für ärztliche Praxen, medizi­nische Versorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sation rund um onkolo­gische Therapien erleich­tern unsere erfahrenen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vor­berei­tung, Durch­füh­rung und Doku­mentation von Arbeiten im Rahmen von IT-Projekten für Kunden im medizi­nischen Umfeld Koordination und Fachgespräche mit IT-Dienstleistern Einrichtung & Wartung von Servern, Clients und Soft­ware sowie Netz­werk­diensten 3rd-Level Support Durchführung von Software­updates sowie Arbeiten am IT-Netzwerk Serviceeinsätze über Remote­ver­bindung (Fern­wartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Ausbil­dung/Studium im IT-Bereich Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebs­system­kenntnisse Idealerweise IT-Erfahrungen im Bereich medizi­nische Soft­ware und Anwen­der­be­treuung Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunikations­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung Reisebereitschaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mit­einander Betriebliches Gesundheits­manage­ment Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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