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Systemadministration: 2.196 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 693
  • Sonstige Dienstleistungen 183
  • Groß- & Einzelhandel 143
  • Verkauf und Handel 143
  • Elektrotechnik 122
  • Feinmechanik & Optik 122
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  • Wissenschaft & Forschung 45
  • Baugewerbe/-Industrie 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2089
  • Ohne Berufserfahrung 1219
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2160
  • Home Office 419
  • Teilzeit 180
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1992
  • Ausbildung, Studium 65
  • Befristeter Vertrag 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 13
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bad Sassendorf
Die Westfälisches Gesundheitszentrum Holding GmbH ist der größte Anbieter für Gesundheit, stationäre und ambulante Rehabilitation sowie Prävention im Kreis Soest. In den insg. vier Rehabilitationskliniken, zwei Gesundheits- und Therapiezentren sowie ein Sole-Thermalbad setzen sich täglich ca. 900 Mitarbeiter nach dem Leitbild „Gesundheit fordern und fördern“ für die Gesundheit und das Wohlergehen der Patienten und Gäste der einzelnen Einrichtungen ein. Zur Unterstützung unseres EDV-Teams der Zentralverwaltung mit Sitz in Bad Sassendorf suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) – in Vollzeit – Technische Systemadministration der eingesetzten Server und Pflege der Netzwerkinfrastruktur (VLAN, DNS, DHCP etc.) innerhalb der Holding Installation, Inbetriebnahme und Betreuung der IT-Endgeräte Administration der digitalen Telefonanlage Unterstützung der Anwender bei Software- und Hardwarefragen sowie die technische Beratung und funktionsbezogene Einweisung, einschl. Benutzereinrichtung und Rechtevergabe (AD,VMWare, E-Mail usw.) Einrichtung und Betreuung der Sicherheits- und Alarmsysteme, incl. Firewall etc. Sicherstellung des operativen IT-Betriebes und laufende Weiterentwicklung der bestehenden Systeme Mitarbeit bei der EDV-Hotline, insb. bei techn. Fragen, Störungsmeldungen oder Aufträgen aus dem IT-Bereich Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/-in (Fachrichtung Informatik), Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration ist von Vorteil Erfahrung in der Anwendung versch. Tools zur Netzwerkanalyse, ausgeprägte Windows-Kenntnisse und ausgewiesene Kenntnisse im Umgang mit VMWare werden vorausgesetzt Systematische und analytische Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kompetenten und engagierten Team und ermöglichen Ihnen u.a. durch regelmäßige Arbeitszeiten mit festgelegtem Arbeitszeitkonto eine ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zudem unterstützen wir Sie gerne bei Ihren individuellen Fort- und Weiterbildungen und bieten ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, wie z.B. Bezuschussung zur Altersvorsorge und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung, verschiedene Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und attraktive Vergünstigungen.
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Inhouse ERP Consultant, Architect (m/w/d)* Microsoft Dynamics 365 bei Hamburg

Do. 06.05.2021
Hamburg
Krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h pro Woche) 12 fixe Monatsgehälter Beteiligung am EK Bonusprogramm, sodass sich unser Teamsport auch monetär auszahlt Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto, damit keine Sekunde wertvoller Zeit verloren geht 30 Urlaubstage pro Jahr Leistungsfähige IT-Ausstattung inkl. Notebook und Mobiltelefon, damit Du auch mobil arbeiten kannst Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die Du von Tag 1 an aktiv mitgestaltest Eine steile Lernkurve durch „learning-on-the-job“, Einführungsschulungen und E-Learning durch unsere EK Academy Unbändiger, fachübergreifender Teamgeist in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur  Nach Corona wieder: Sommer- und Winterfeste, denn wir feiern unsere Erfolge gern gemeinsam Mit vermögenswirksamer Leistung geben wir Dir einen Zuschuss für Deinen Vermögensaufbau Durch die betriebliche Altersversorgung mit der Allianz sorgen wir gemeinsam für Dich vor Die betriebliche & private Unfallversicherung der Zurich versichert Dich rund um die Uhr und weltweit Über bezuschusste Sportangebote von qualitrain halten wir Dich deutschlandweit fit (auch online!) Mit den top Mitarbeiterangeboten via corporate-benefits.de sahnst Du ordentlich Rabatte ab Dein neues Job-Rad kannst Du Dir zu günstigen Leasingkonditionen über EK Automation zulegen Vollausgestattete Küche mit Herd, Backofen und Mikrowellen sowie bester EDEKA mit Mittagstischangebot in 400 Metern Entfernung „Verantwortung übernehmen“: Du bist du maßgeblich für die Einführung, den sicheren Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung von Microsoft Dynamics 365 als neues ERP-System der EK-Unternehmensgruppe verantwortlich. Du begleitest den digitalen Transformationsprozess und steuerst dabei alle internen Stakeholder sowie externen Partner, von der Anforderungserhebung bis zum Go-Live. Du evaluierst mögliche Softwarelösungen, führst neue IT-Applikationen, Module und Lösungen ein, entwickelst diese weiter und nimmst kleinere Anpassungen direkt selbst. Damit bist Du bei uns als Vorreiter in höchstem Maße eigenverantwortlich tätig. „Coachen“: In Zusammenarbeit mit unserer EK Academy entwickelst Du User Trainings zu den einzelnen Anwendungen von MS Dynamics 365 und stellst so eine optimale Wissensvermittlung in der gesamten Unternehmensgruppe sicher. „Mitgestalten“: Mit Deiner Expertise im Microsoft Umfeld begleitest Du uns von Tag 1 maßgeblich auf der Reise zu einem neuen ERP-System. Damit machst Du nicht nur unsere internen Abläufe effizienter, sondern unser Unternehmen produktiver und schließlich auch erfolgreicher. Gemeinsam bewegen wir Großes und gestalten aktiv die Industrie 4.0! Du bist ERP Consultant aus Leidenschaft und setzt Dein methodisches Know-How rund um betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und deren Abbildung in ERP-Systemen sicher ein. Du bist umsetzungsorientiert, verantwortungsbewusst und hast eine schnelle Auffassungsgabe: Du liebst es, Dich in herausfordernde Themen zu vertiefen und findest Lösungen für anspruchsvolle Fragestellungen. Du begeisterst Dich für Digitalisierung und Innovation und bist immer am Puls neuer Technologien: Du setzt Dich tiefgreifend mit dem Microsoft Umfeld und dessen Frameworks, Tools und Plattformen auseinander und probierst auch einfach mal aus, was Dich weiterbringt. Erfahrungen mit C#/.NET, Java Script, Git, Azure DevOps und Power Platform sind ein klares Plus. Du bist organisiert, kommunikativ und hast Lust auf Teamwork, sodass Dir fachbereichsübergreifende Abstimmungen mit verschiedenen internen Stakeholdern und externen PartnerInnen leicht fallen – Die Transformation unseres ERP-Systems erzielen wir nur gemeinsam als Team! Für Deine Fahrt in internationalen (Sprach-)Gewässern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften bist Du Dank fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift bestens gerüstet. Unsere Vision: „Jedem Unternehmen die Vorteile intelligenter Transportrobotik zu ermöglichen“. Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 10.000 Fahrzeugen in über 1.000 installierten Anlagen in Deutschland, Europa sowie auch weltweit kommen wir diesem Ziel täglich ein Stückchen näher. Im Herzen sind wir ein einzigartiges, innovatives Team aus neugierigen, wissbegierigen und mutigen Menschen. Der Großteil unserer MitarbeiterInnen sind IngenieurInnen mit einem Hintergrund in Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik und Maschinenbau, viele sind auch TechnikerInnen mit Schwerpunkt Elektronik für Automatisierungstechnik und Mechatronik. Von unseren Standorten in Hamburg, Reutlingen sowie unseren Auslandsgesellschaften in England, Tschechien und Italien arbeiten wir für sämtliche Branchen und Unternehmensgrößen und definieren die Zukunft unserer KundInnen mit unseren „lebenden“ Produkten neu. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns dabei, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d) JOB ID: EMEA01430 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Service and Solution Manager for Global Network Voice is responsible for all QIAGEN voice systems, mobile telephony and video conferencing services globally. This role will manage an outsourced team that resides in Germany and India. The position will be expected to manage as a Service Manager according to the ITIL framework and as a Solution Manager responsible for enterprise voice system design. Proven experience of relevant enterprise telephony engineering and administration experience Many years of managing network voice teams or relevant leadership experience 2+ years designing and architecting network voice solutions, working in an ITIL based organization Experience with on-premise PBX, IP telephony and cloud-based telephony Thorough understanding and  experience with implementing global IT projects Ability to build, execute and iterate against a technology and service roadmap Familiarity with ITIL asset, configuration and lifecycle management Personal Requirements Previous experience designing and operating major vendor PBX systems and administering   and/or designing enterprise voice systems Bachelor’s Degree in information systems or associated discipline Experience with ServiceNow and managing an outsourced service provider Excellent communication skills at all business levels Proven skills in working in international development teams Drive to learn and improve At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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System Engineer Cloud Services (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover, Haar bei München, Regensburg
Wir sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister und Mitglied der Infinigate-Gruppe. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unseren Standorten in Hannover, Haar (München) und Regensburg. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer acmeo-Familie. Betreuung unserer Partner für alle Anfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Selbständige Kategorisierung eingehender Supportanfragen sowie ggf. erste Reaktion Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem und der Knowledgebase Eigenständige Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen Pre-Sales Demonstrationen für unsere Partner sowie Produktpräsentationen für Deine Kolleginnen und Kollegen zum internen Wissenstransfer Konzeption und Durchführung von produktspezifischen Webinaren und Schulungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im IT-Support oder fundierte Windows Client- und Serverkenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Desaster Recovery von Windows Servern, VMware, Hyper-V, RMM, VoIP, Netzwerken oder IT-Security Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden bei uns groß geschrieben Die Basics müssen passen: Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick. Lust auf Action! Die Tage bei uns sind kurzweilig – E-Mail-Inbox und Telefon halten uns manchmal gut auf Trab. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn bei uns packen alle mit an und arbeiten für ein gemeinsames Ziel. Der gemeinsame Nenner: bei acmeo wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, die niemals langweilig wird, mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Eine gründliche Einarbeitung in die Cloud Lösungen ausgewählter Hersteller Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte in Unternehmen aller Größenordnungen, bis hin zum Großkonzernen Freiraum bei der Lösungsfindung und eigenverantwortliches Handeln Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d) Fehlerqualifizierung und -behebung im 2nd & 3rd-Level Bereich Erstellung von Dokumentationen zu Störungsmeldungen und Problemlösungen aktive Weiterentwicklung und Ausgestaltung der digitalen Prozesse sowie Handling der Softwareverteilung in diverse Kanäle Planung, Installation, Konfiguration und Betreuung unserer Infrastrukturlösungen (Windows / Azure) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte administrative Kenntnisse in den Bereichen Storage System NetApp, VMware, und Windows Server mit Active Directory Service Erfahrung in der Administration von Datenbanken (MS SQL) gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, soziale Kompetenz und Serviceorientierung ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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IT Systemadministrator*in Infrastruktur & Security (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
IT Systemadministrator*in Infrastruktur & Security (m/w/d), Vollzeit, unbefristet Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen, indem du innovativ und mit technischem Know-How die Omnichannel-Strategie bei BabyOne voran treibst? Du möchtest in Sachen Digitalisierung nicht nur mitziehen, sondern vorangehen? Als IT Systemadministrator*in Infrastruktur & Security  (m/w/d) bist Du Teil einer sechzehn-köpfigen IT Mannschaft und arbeitest in unserem Infrastruktur-Team daran, dass wir alle bei BabyOne optimal arbeiten können! Das heißt: Du bist maßgeblich mitverantwortlich, die notwendigen IT Ressourcen in unserem eigenen kleinen Rechenzentrum, der Franchisezentrale und den Fachmärkten zuverlässig bereitzustellen. Gemeinsam mit unserem IT Team kümmerst du dich um die Administration der gesamten Serverlandschaft und IT Infrastruktur                            Du bist verantwortlich für die Installation, Administration und Wartung unserer Windows- und Linux-Server (Verhältnis 80/20), die Optimierung unserer virtuellen Infrastruktur ebenso wie die Datensicherung Du sorgst für eine reibungslose Vernetzung aller Systeme - egal ob on premise oder Cloud - und kümmerst dich um die sichere Kommunikation Du erarbeitest Sicherheitsrichtlinien und -konzepte und hilfst deinen KollegInnen dabei, sie einzuhalten Du erweiterst das Monitoring und automatisierst IT Prozesse Du teilst dein Wissen gerne, Dokumentation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du schulst und unterstützt im Helpdesk (2nd Level Support) Du planst und führst verantwortlich IT Projekte durch Du hast eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (Fachinformatiker*in für Systemintegration o.ä.) und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Du bringst umfassende Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows und Linux Systemen ebenso mit, wie für VMware vSphere und Veeam Du bist sicher im Umgang mit allen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN, Routing, Firewall, VPN, etc.) und hast optimalerweise bereits Erfahrungen mit PaloAlto, Lancom, Aruba und Juniper sammeln können Du hast bereits Cloud Technologien (Azure oder GCP) eingeführt oder umfassende Erfahrungen gesammelt Du schreibst zuverlässige (Powershell-) Skripte Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Monitoring (Check_MK), Softwareverteilung (Quest KACE) und VOIP Telefonanlagen (Coligo) sammeln Du bist serviceorientiert, präzise und arbeitest gern eigenständig Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und gestaltest Veränderungen begeistert mit Du bist kommunikativ und arbeitest am liebsten im Team, außerdem sprichst du fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig. Darum geben wir dir auch die Chance, deine direkten KollegInnen vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle KollegInnen. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen. Es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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IT Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Stuttgart

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.05.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort Services eine Stelle als    IT  Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Stuttgart Eigenständiger Desk-Side-Support; im Wesentlichen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware bei unseren Kunden vor Ort Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-/Service-Request, IMAC/R und Break & Fix Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Vor Ort Unterstützung von technischen Rollouts Unterstützung des Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Standards und -Einrichtungen Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Durchführung und Protokollierung von Inbetriebnahmetests Dokumentation und Abnahme der durchgeführten Leistungen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung  Erste Berufserfahrung als IT-Servicetechniker Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie Wünschenswert wären Hardwarekenntnisse in den Bereichen VoIP Telefonie, Netzwerk und Drucker Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung  Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zum Wechseldienst und Rufbereitschaft Führerschein B 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d) Kennziffer: 2021-1454 Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner für alle Kol­le­gen (m/w/d) bei Stö­run­gen und Ser­vice­an­fra­gen an den Ar­beits­platz­sys­te­men Hier­bei be­he­ben Sie selb­stän­dig die Soft- und Hard­ware­prob­le­me ent­we­der onsite- oder per remote-Sup­port Zu­sätz­lich ge­ben Sie den Kol­le­gen (m/w/d) aus dem In- und Aus­land Hil­fe­stel­lung im Um­gang mit den Un­ter­neh­mens­an­wen­dun­gen Sie er­fas­sen, prio­ri­sie­ren und do­ku­men­tie­ren ein­ge­hen­de Ti­ckets und lei­ten die­se qua­li­fi­ziert an nach­ge­la­ger­te Ein­hei­ten wei­ter Zu­dem pfle­gen Sie un­se­re Wis­sens­da­ten­bank und An­wen­der­ad­mi­nis­tra­tion In­ner­halb des Teams er­ar­bei­ten Sie in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen, über­neh­men aber auch al­lei­ni­ge Ver­ant­wor­tung in spe­zia­li­sier­ten Pro­jek­ten Als di­rek­ter An­sprech­part­ner ein­zel­ner Län­der un­ter­stüt­zen Sie die Kol­le­gen (m/w/d) / KeyUser (m/w/d) bei un­ter­schied­lichs­ten IT-Fra­gen und Prob­le­men und schu­len sie bei Be­darf Sie ha­ben eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie brin­gen fun­dier­te Kennt­nis­se über Win­dows-Be­triebs­sys­te­me, Micro­soft 365 Pro­duk­te, Active Directory, Da­ten­si­che­rung, Soft­ware­ver­tei­lung, mo­bi­le Devices, Netz­werk­tech­nik sowie VPN-Tech­no­lo­gi­en mit Sie ver­fü­gen über ers­te Be­rufs­er­fah­rung und konn­ten da­bei idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Incident Ma­na­ge­ment nach ITIL V3 sam­meln Sie zeich­nen sich durch ei­ne hohe kun­den- und lö­sungs­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se aus Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ver be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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(Senior) IT-Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Schlüsselfeld, Langenlonsheim
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: (Senior) IT-Administrator (m/w/d) in 96132 Schlüsselfeld, 55450 Langenlonsheim oder 04639 Gößnitz. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern mit Sitz in Schlüsselfeld (Bayern) und Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz). Von unseren beiden Standorten aus produzieren und liefern wir deutschlandweit temporäre Containeranlagen und Modulbauten wie z. B. Schulen, Kindergärten und Bürogebäude. Sie sind zuständig für Aufbau, Einrichtung und Virtualisierung von Servern, Netzwerken, PCs, VoIP-Telefonen und Druckern Sie richten Exchange-Server ein und warten sie Sie stellen den reibungslosen Betrieb der Serverlandschaft sowie der Anwendungen sicher Sie pflegen und aktualisieren unsere IT-Infrastruktur Sie sind zuständig für das IT-Troubleshooting (eigenverantwortliche Lösungserarbeitung bei Störungen) Sie sind Ansprechpartner/in für die Belegschaft bei Fragen und Problemen Ihr Einstieg - Wer bin ich und was mache ich hier? Als neuer Mitarbeiter steigen Sie gleich zu Anfang ins Tagesgeschäft ein, um schnell Ihre Kollegen, die Prozesse und unseren Arbeitsalltag kennen zu lernen und an Selbständigkeit zu gewinnen. Je nach Position stehen Ihnen dabei ein oder mehrere Ansprechpartner zur Seite, die Sie nach und nach mit allen Tätigkeiten vertraut machen und auf die Sie bei Fragen immer zugehen können. Sie besitzen eine abgeschossene Ausbildung im Bereich IT, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration Sie können bereits erste Berufserfahrung vorweisen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Servern, Active Directory, Microsoft Windows Clients und Server-Betriebssystemen, Microsoft Office sowie der Servervirtualisierung mit Microsoft Hyper V Cluster oder ähnlichem wie z. B. VMware Abkürzungen wie VPN, TCP/IP, DNS, VoIP sind Ihnen bekannt und können sicher angewendet werden Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine eigenständige sowie proaktive Arbeitsweise und hohe Kommunikationsstärke Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns. Dafür liefern wir unseren Kunden von der Beratung, Planung und Konzeption über Produktion und Transport bis zur Montage schlüsselfertige Anlagen mit Bestleistung. Qualität, Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationsbereitschaft sind neben fundiertem Fachwissen unser Handwerkszeug, um professionelle Lösungen für unsere Projekte zu erarbeiten. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung und hoher Autonomie Anspruchsvolle und interessante Projekte Modernste IT-Ausstattung Selbständiges Arbeiten mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und kollegiales Team Kostenlose Getränke Leistungsprämie Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung
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PDM-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Buseck
Sie möchten etwas bewegen? Ideen voran­bringen? Ziele reali­sieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Welt­markt­führer in der Schweiß­technik und sorgen für starke und sichere Ver­bindungen von Metallen in unter­schied­lichsten Branchen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir viel­leicht genau Sie! Bereit für neue Wege? Jetzt durchstarten! Wir suchen: PDM-Systemadministrator (m/w/d) Ein­füh­rung des vor­han­de­nen PDM-Sys­tems CIM Database zur Ver­bes­se­rung der Ge­schäfts­pro­zes­se an an­de­ren Stand­or­ten pla­nen, PDM-Sys­tem in­stal­lie­ren, an­pas­sen und pfle­gen Er­fas­sen be­trieb­li­cher so­wie stand­ort­über­grei­fen­der Ab­läu­fe zur Er­zeu­gung und Pfle­ge von Ar­ti­keln, Stück­lis­ten und Do­ku­men­ten und de­ren Ab­bil­dung im PDM-Sys­tem An­pas­sen von IT-Sys­te­men, Te­le­kom­mu­ni­ka­tions­sys­te­men und Soft­ware, so­weit sie für PDM/CAD-Sys­te­me re­le­vant sind Ana­ly­sie­ren und be­he­ben von Sys­tem-Stö­run­gen in PDM-Sys­tem in Zu­sam­men­ar­beit mit in­ter­nen IT-Stel­len und Dienst­leis­tern PDM/CAD-Sys­tem ent­spre­chend neu­er An­for­de­run­gen er­wei­tern (Hard- und Soft­ware, Da­ten­bank, Pro­jek­te, Ver­wen­dung von Be­triebs­sys­te­men etc.) im Rah­men ei­ner vor­ge­ge­be­nen Un­ter­neh­mens-IT-Richt­li­nie An­fer­ti­gen von Aus­wer­tun­gen zur Be­wer­tung der Ef­fi­zi­enz der Ab­läu­fe im PDM-Sys­tem Abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Gute Kennt­nisse im Bereich 3D-Soft­ware (SolidWorks), Linux Betriebs­system, Oracle-Daten­bank Generelle Program­mier­erfah­rungen sind von Vor­teil Gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selb­ständiges Arbeiten Über­durch­schnitt­liche Leistungs­bereit­schaft Eigen­verant­wortung und Eigen­initia­tive Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Flexi­bilität Reise­bereit­schaft Eine at­trak­tive Ver­gütung nach dem Tarif der Metall- und Elek­tro­indus­trie Indi­vidu­elle Fort­bil­dungs­maß­nahmen Flexible Arbeits­zeiten Inter­essante Auf­gaben in einem dynami­schen Unter­nehmen Eine viel­fältige betrieb­liche Gesund­heits­förde­rung
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