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Systemadministration: 114 Jobs in Würm

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Banken 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) im First- und Second-Level-Support

Mi. 22.09.2021
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die WISI Communications GmbH & Co. KG ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) im First- und Second-Level-Support in Vollzeit für unseren Standort Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim. Die Position ist sowohl für Berufseinsteiger als auch für Berufserfahrene geiegnet. Ihr Aufgabengebiet wächst mit Ihrer Leistung und Ihrer Verantwortungsbereitschaft und umfasst in erster Linie die Tätigkeit vom First-Level-Support bis hin zum IT-Generalist. Sie unterstützen unseren Standort Niefern im Rahmen des First- und Second-Level-Supports und übernehmen die Bearbeitung der Supportanfragen in unserem Ticketsystem. Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen durch. Bei schwierigen Fehleranalysen und Lösungsfindungen unterstützt Sie unser qualifiziertes Team, so dass Sie sich optimal weiterentwickeln können. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik. Sie verfügen über Netzwerkgrundkenntnisse (TCP/IP, DHCP, DNS). Das ISO/OSI-Modell ist Ihnen kein Fremdwort. Sie haben bereits mit einer Microsoftumgebung gearbeitet oder sind bereit sich das fehlende Wissen anzueignen (Windows Server 2012, 2016, 2019, Office 365, Exchange / Exchange Online). Sie punkten mit einer guten Kommunikationsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung. Sie sind zielstrebig, bearbeiten Ihre Aufgaben größtenteils selbständig und haben eine gute Auffassungsgabe. Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen Urlaub: 30 Tage Vollzeitstelle: 35 Std./Woche in einem agilen Team Zukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Gezielte und individuelle Weiterbildung Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe Kantine: täglich wechselndes Angebot mit vielfältigem Salatbuffet
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Pforzheim
Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Süddeutschland, entwickelt und fertigt hochwertige LED-Industriebeleuchtungen für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Automotive, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie angrenzenden Industrien.Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsIT-Systemadministrator (m/w/d)Sie übernehmen die Systemadministration und -betreuung und unterstützen aktiv und lösungsorientiert die Inhouse-Anwender und Außendienstmitarbeiter in allen IT-Fragen.Der Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, die Bereitstellung von Hard- und Software für die Mitarbeiter sowie das Führen von Inventarlisten liegen in Ihrer Verantwortung.Die Softwareverteilung und das Lizenzmanagement wie auch die Planung und Umsetzung von IT-Projekten gehören zu Ihrem Wirkungsbereich.Sie unterstützen bei der Pflege und Weiterentwicklung der LED2WORK Online-Portale (Webshop, Unternehmenswebsite) in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Betreuung von Netzwerken im Microsoft-Umfeld.Tiefgreifendes Fachwissen in den Bereichen Windows 10 / Office, ausgeprägtes analytisches, logisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe technische Affinität können Sie vorweisen. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Typo3, in Shopware sowie Sage/Omniseller.Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen.Neben leistungsgerechter Verdienstmöglichkeit erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen.Sie bewegen sich in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w) ab August 2022

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w) ab August 2022 „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Support unserer Mitarbeiter durch den Einsatz eines Ticketsystems Administration und Pflege unseres Netzwerks sowie der mobilen Endgeräte wie Drucker, Telefonie und Videokonferenzsysteme Betreuung von innovativen und hauseigenen Apps durch die enge Zusammenarbeit mit der eigenen Entwicklungsabteilung Planung, Einkauf und Konfiguration der IT-Hard- und Software Dokumentationserstellung eine gute Fachhochschulreife, ein sehr guter Realschlussabschluss oder vergleichbar gute Noten in Mathematik und Physik Leidenschaft für IT-Themen und Technik Teamfähigkeit und Freude an der Unterstützung anderer Lust, aus den Erfahrungen unserer Kollegen zu lernen eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahmechancen eine abwechslungsreiche Tätigkeit einen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiterbildungsangebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kostenlose ScoolCard
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Serviceverantwortliche*r MacOS - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Serviceverantwortliche*r MacOS Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Serviceverantwortung und System Engineer für die Bereitstellung und den Betrieb eines standardisierten, stabilen, sicheren und skalierungsfähigen MacOS-Umfelds Definition und IT-Design von Services, Optimierung und Erweiterung bestehender Funktionen inkl. Abstimmung mit internen Stakeholdern Anpassung der Architektur und Koordination/Durchführung von Changes und Release-Wechseln auf Basis von vmware Workspace ONE (MDM-Lösung) IT-Service-Lifecycle-Management – von der Idee bis zur Abkündigung sowie Übernahme des Supports für die gesamte MacOS-Umgebung Produktspezifische Marktbeobachtung für diverse Lösungen als Grundlage für die Weiterentwicklung der Produkte und des Produktportfolios und Erstellen von Product Roadmaps Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im Bereich IT mit langjähriger Berufserfahrung oder einschlägiges Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Lösungsmanagement von MacOS-Arbeitsplatzumfeldern – idealerweise im Businesskontext Gute Kenntnisse von MacOS in einem Microsoft Active Directory Routinierter Umgang mit Skriptsprachen, wie z. B. Perl und Bash zur Automatisierung sowie gute Kenntnisse von Produkten wie z. B. NoMAD, Symantec, vmware Workspace ONE, Cisco AnyConnect, MS365 Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Systemkaufmann (m/w/d) – Cloud TK-Anlagen

Di. 21.09.2021
Pforzheim
Ströer X ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Administration und Betrieb des 4Com ACD-Moduls Aufnahme und Umsetzung von Projektanforderungen im Call Center Betrieb Mithilfe bei der Planung, Programmierung und Einführung der TK-Anlage Erstellung von Auswertungen, Abfragen und Berichtserstattung mittels SQL Aufnahme und Erfassung aller eingehenden Belange Konzeption und Realisierung von Updates und Upgrades Instandhaltung, Wartung und Testen von Routingplänen Eine hohe IT-Affinität und / oder vergleichbare Praxiserfahrung Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an TK-Themen Erfahrungen in der Konfiguration von TK-Anlagen (4Com, Telegra, Cisco) Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick Basis Programmierkenntisse mit MS-SQL, C# oder ISS Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Anwendungs- und Systembetreuer*in Output-Management-Systeme - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Unser Geschäftsfeld Output Solutions produziert an unseren Druckstandorten Berlin, Karlsruhe und Münster pro Jahr rund 800 Mio. DIN A4-Seiten, kuvertiert rund 190 Mio. Sendungen und erzeugt über 1 Mrd. PDF-Dokumente für elektronische Postfächer. Der Tribe Operation Services setzt die Anforderungen der Kunden in Systemtechnik, Anwendungen und Verfahren um und beliefert die Druckzentren (Printcenter) mit den daraus resultierenden Daten. Dazu stellen wir zwei relevante Bausteine zur Verfügung – die zentrale Datendrehscheibe und ein Framework für die kundenspezifische Dokumentenaufbereitung. Anwendungs- und Systembetreuer*in OutputManagement-Systeme Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Entwicklung und Realisierung innovativer Fachanwendungen und Services im Bereich der Dokumentenerstellung, dem Dokumentenmanagement für digitalen Vollfarbdruck und elektronische Ausgabekanäle in einem Linux-/Windows-Systemumfeld Beherrschen des Dokumentenprozesses im Output-Management, inklusive aller technischen und organisatorischen Schnittstellen von der Datenanlieferung bis zur Übergabe des Endprodukts an den Ausgabekanal Erstellung von Fach-/Testkonzepten, Prozessbeschreibungen, Pflichtenheften, z. B. für Lieferantenausschreibungen sowie Architektur- und Systemdokumentationen Fachliche Unterstützung des Produktmanagements und der Vertriebsorganisation Ausbringung und Betrieb der Anwendungen im Output-Management-System und der zugehörigen Komponenten und Subsysteme Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Durchführung der Regel-Rufbereitschaft Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit sich sehr dynamisch ändernden Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Erfahrung im beschriebenen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung im beschriebenen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von Datenformaten wie z. B. AFP, PDF, PS, PCL zur Datenstromanalyse Kenntnisse im Umgang mit Designtools zur Erstellung und Optimierung von grafischen Elementen (Logos, Formulare, Beileger etc.) Kenntnisse in den Skriptsprachen (Perl, Python, Shell) Erfahrungen mit Produktionsprozessen im Umfeld des Digitaldrucks und im Output-Management sind vorteilhaft Grundkenntnisse in Java (Spring, Hibernate/JDBC), und webbasierten Dialogschnittstellen (Angular, REST, Rich Faces, JSF) sind vorteilhaft Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kooperationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-/Network Engineer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 21.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT-/NETWORK ENGINEER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit in Ditzingen Ref.-Nr. R0135739In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für sicherheitskritische IT-Systeme mit militärischen, zivilen und firmeninternen Kunden Ansprechpartner:in bei eingehenden technischen Anfragen und Projekten. Zudem sind Sie Kontakt und Wissensträger:in bezüglich der IT-Security-Anforderungen und Maßnahmen-Definitionen in den unterstützten Projekten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Angebotserstellung durch Anforderungsanalyse, Planung und Abschätzung Vorbereitung der Implementierung von komplexen, sicherheitskritischen TCP/IP-basierten Netzwerklösungen durch die Zuarbeit zu Architektur- und Design-Konzepten und weiterführenden Dokumenten unter Berücksichtigung von Thales-Systemlösungen Implementierung und Rollout der konzeptionierten Netzwerklösungen in Test- und Produktivumgebungen im Firmenumfeld und bei Kunden auf eigener oder Kundeninfrastruktur Erstellung IT-technischer Dokumentation Begleitung von Abnahmetests und Systemübergaben an Kunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung komplexer IT-Netzwerke Motivation und Offenheit für Neues Zertifizierungen im Bereich der Netzwerk-Technologien, wie z. B. CCNA, CCDA wünschenswert Erfahrung im Bereich Linux (SLES oder RHEL) notwendig Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Erarbeitung und Erstellung von Konzepten (u. a. Verifikationskonzepte) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Gutes technisches Verständnis Lösungsorientierte systematische Vorgehensweise Thematische Flexibilität und Belastbarkeit Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen von Vorteil Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Senior MSSQL Operator (w/d/m)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Senior MSSQL Operator (w/d/m) bist Du unser:e Expert:in für den Betrieb unserer Microsoft SQL Server im IT Service Management. Du setzt Maßstäbe für den reibungslosen Services unserer Kunden. Gemeinsam stellt ihr eine bessere Servicewelt durch Betrieb und Monitoring sicher. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2444 Du kümmerst Dich um den Betrieb unserer Microsoft SQL Server Du bist verantwortlich für die Verfügbarkeit und das Backup Du führst regelmäßige Desaster Recovery Tests durch Weiterentwicklung und Ausbau des Monitorings der SQL Server Evaluierung und Prototyping von MSSQL unter Linux Betrieb und Monitoring der Off-Site Backup Uploads Überblick über Lizenzmanagement Du hast bereits Erfahrung mit Betrieb und Architektur von Microsoft SQL Server Du kannst Ausführungspläne lesen und Wartungspläne pflegen Zabbix Kenntnisse wären wünschenswert ebenso die Erfahrung mit TDE Von Vorteil wären Erfahrungen mit AllwaysOn Availability Groups Englisch- und Deutschkenntnisse Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Systemadministrator (m/w/d) Linux

Mo. 20.09.2021
Böblingen
Bei der SSC-Services GmbH möchten wir unseren Kunden beim Thema IT so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Daher bieten wir ihnen ein ganzheitliches Leistungsspektrum: Von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. Damit auch im Anschluss alles rund läuft, begleiten wir den Software-Betrieb auch nach der Auslieferung. Vom Datenmanagement über die Prozessoptimierung bis hin zur ganzheitlichen Integration im Zuliefererumfeld kümmern wir uns so um Entwicklungspartner. Mit SWAN liefern wir darüber hinaus eine Software für den elektronischen Datenaustausch und entwickeln kundenspezifische Lösungen. Systemadministrator (m/w/d) Linux Festanstellung, Vollzeit · Böblingen Administration und Betreuung von Java EE Anwendungen, Middleware und Betriebsumgebungen Beratung von Kunden zur Optimierung und Weiterentwicklung ihrer IT-Landschaft Troubleshooting in komplexen, heterogenen Umgebungen Selbstständige Durchführung von Kundenprojekten Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Linux Betriebssysteme (insbesondere Ubuntu, SLES)      VMware ESX, Microsoft Hyper-V      IBM DB2      Apache HTTP Server      Apache AcitveMQ      WildFly Application Server      Icinga (Netzwerk-Monitoring) Das bringen Sie mit Naturwissenschaftlich-technisches Hochschulstudium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Berufserfahrung als Systemadministrator Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen Gute Kenntnisse von virtuellen Infrastrukturen Praxiserfahrung im Erstellen und Analysieren von Skripten (Shell, Perl, etc.) ist wünschenswert Von Vorteil sind Kenntnisse im Applikationsbetrieb in den Bereichen Java-Applikationen, Java EE, Application Server und Datenbanken Gute Englischkenntnisse Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Bei uns stehen nicht nur der finanzielle Aspekt oder die steile Karriereleiter im Vordergrund. Auch Sinn und Spaß bei der Arbeit möchten wir vermitteln. Daher trägt jeder von uns eine hohe Verantwortung und kann unsere gemeinsame Arbeitswelt mitgestalten. Unser Motto: Wer wagt, gewinnt, denn wir fördern gute Ideen und Eigeninitiative. Und damit nach großen Herausforderungen die Entspannung nicht zu kurz kommt, bieten wir vielfältige Leistungen für eine gesunde Work-Life-Balance. SSC ist genau der richtige Arbeitgeber für Sie? Dann schauen Sie bei unserem Schlüsselerlebnis vorbei, lösen die Rätsel und sichern sich Ihr Bewerbungsgespräch. Arbeitsweise Über 175 Mitarbeiter arbeiten bei uns eng verzahnt und interdisziplinär miteinander. Dabei ist es uns wichtig, den Werten von SSC treu zu bleiben. Wir verkörpern Freundlichkeit, garantieren Sicherheit und helfen aus Leidenschaft. Kommunikation auf Augenhöhe ist essenziell und wird überall gelebt – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Offenheit und Freude an Neuem ist unser gemeinsamer Nenner, denn unsere Neugier auf neue Arbeitstechniken und Methoden ist unendlich. So bleiben wir auch weiterhin zukunftsweisend.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im IT-Bereich, bei der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein renommiertes Technologieunternehmen und dabei international aufgestellt. Für den Standort in Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator (m/w/d).Anwendersupport im First- und Second-Level-Bereich Betreuung und Administration der IT-Umgebung Wartung und Pflege von Computern, Telefonen, Firewalls etc. Konfiguration und Installation der Hard- und Software Verantwortung für das User- und BerechtigungsmanagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen Kenntnisse in ERP-Systemen sowie im Umgang mit weiteren Systemen und Netzwerken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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