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Systemadministration: 50 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
Systemadministration

IT - Administrator (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
Die Seenotretter – Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) – ist einer der modernsten Seenotrettungsdienste der Welt. Als Seenotretter sind wir auf Nordund Ostsee bei jedem Wetter rund um die Uhr einsatzbereit – mit einer hochmodernen Flotte von 20 Seenotrettungskreuzern und 40 Seenotrettungsbooten auf 55 Stationen. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir unsere Arbeit ausschließlich durch Spenden und freiwillige Beiträge. Bei einer Finanzierung ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen und bei steigenden Aufwendungen für den Rettungsdienst ist es unerlässlich, nicht nur demographische Veränderungen auszugleichen, sondern darüber hinaus die Anzahl neuer Förderer deutlich zu steigern. Gleichzeitig gehört die Bindung unserer bestehenden Spender zu unseren elementaren Aufgaben. Am Standort Bremen besetzen wir zur Erweiterung unseres Teams die Stelle IT - Administrator (w/m/d) Administration und stetige Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, sowie OnPremise als auch in der Cloud Technische Unterstützung beim Neuaufbau der Leitstelle MRCC Anwendersupport mit Problemanalyse und Erarbeitung nachhaltiger Lösungen (Hands-on-Mentalität) Dokumentation bestehender und neuer IT-Systemprozesse Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den internen Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Ausbildung/Studium) Gute Kenntnisse in den Bereichen:  Administration von aktuellen Server- und Clientsystemen auf Microsoftbasis Virtualisierungstechniken auf VMWare-Basis Firewalladministration (SOPHOS) Storage- und Datensicherungssystemen (Datacore, VEEAM) Wünschenswerte Berufserfahrung im Umgang mit MS TEAMS, INTUNE und MS AZURE AD Wünschenswerte Kenntnisse in LINUX-basierten Betriebssystemen Teamfähigkeit als auch selbständige Arbeitsweise Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an eigeninitiativem Handeln Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in die bestehenden Systeme Einen sicheren Arbeitsplatz für einen guten Zweck
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Bremen

Fr. 23.10.2020
Bremen
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Bremen Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Bremen, wie z.B. Bremerhaven oder Cuxhaven. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden. Sicherstellen des laufenden Betriebes. Durchführung von Entstörungsmaßnahmen. Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch). Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen. Bericht an die zentrale IT. Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Informatiker/in (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d) als Systemadministrator/in (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahr für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee sucht zum 01.12.2020, unbefristet, eine/einen Informatikerin/Informatiker (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d) als Systemadministratorin/Systemadministrator (m/w/d)Der Dienstort ist Bremen.Referenzcode der Ausschreibung 20201911_9339  Betreuung von IT-Arbeitsplätzen am Standort Bremen, in vier Bauhof- und Außenbezirksstandorten und auf Wasserfahrzeugen Betrieb, Administration und Installation von physischen und virtuellen Servern Betrieb, Administration und Installation von Datenbanken Administration von Proxy und Firewall sowie des Virenschutzes Administration des vorhandenen Netzwerks und der Infrastruktur einschließlich Datensicherung, sowie USV-Anlage(n) IT-Support für die Bearbeitung von Problem- und Fehlermeldungen, Überwachung und Monitoring Planung für Ersatz und Erneuerung der IT-Systeme inkl. Haushaltsmittelplanung Berichtsführung zu Anforderungen der GDWS, z.B. GreenIT Planung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur; Planung der IT-Haushaltsmittel Erstellung von Ausschreibungen zur Beschaffung von Hard- und Software oder Supportleistungen Monitoring der eingesetzten Systeme, Anwendungen und Datenbanken Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik. Wichtige Anforderungskriterien: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen der Microsoft Server-Betriebssysteme Windows Server 2016, der zentralen Dienste AD, GPO, DNS, DHCP, WSUS, SCCM, der Microsoft Client-Betriebssysteme 10, der Microsoft Office-Produkte 2016 und im Bereich Virtualisierung (VM-Ware) hinsichtlich Installation, Administration, Monitoring und Benutzerunterstützung Gute allgemeine Kenntnisse der MS Terminalservices und Citrix-Umgebungen Erfahrung mit Antivirus-, Speicher- und Backup-Systemen Erfahrungen in der Störungssuche und –beseitigung bei Servern, Clients, Netzen Kenntnisse / Erfahrungen in der IT-Sicherheit nach BSI Grundschutz Englischkenntnisse der Kompetenzstufe A2 Kenntnisse / Erfahrungen mit/in ITIL v3 und IT Service Management Fähigkeit und Bereitschaft zu sorgfältiger Arbeitsweise und systematischem / eigenverantwortlichem Handeln Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in Belastungssituationen Teamfähigkeit Service- und kundenorientiertes Handeln Bereitschaft zur laufenden Fortbildung im Arbeitsgebiet Fahrerlaubnis Klasse B (oder alt: 3) Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Auswahlkommission.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Mit über 13.000 bundesweit gebauten Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern und Eigentumswohnungen seit 1968, einem Umsatz von 125 Mio. EUR und mehr als 200 Mitarbeitern sind wir einer der großen Bauträger Deutschlands. Unser Ziel: begeisterte Kunden! Und natürlich begeisterte Mitarbeiter – dafür steht die Auszeichnung als GREAT PLACE TO WORK®. Systemadministrator (m/w/d)Arbeitsort: BREMEN | Beschäftigungsart: VOLLZEIT Mitarbeit im Help-Desk (First- & Second-Level-Support) sowie Steuerung der Benutzeranlage und Berech­tigungsvergabe im Active Directory und ExchangeBetreuung und Administration von Standard-Applikationen, wie z. B. MS Office, Autodesk- und Adobe-ProduktenMitwirken an der Systemadministration (Active Directory, Exchange, File- und Printservices, DNS, DHCP, SQL, VMware und SOPHOS)Betreuung unserer Hauptverwaltung und Außenstellen als Teil unseres IT-Teams und Unterstützung bei Cross-Business-AnfragenStandortbetreuung bezüglich LAN, WAN, Clients und ServerKommunikation mit externen DienstleisternEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), ein abgeschlossenes fachrelevantes Studium oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung wünschenswert, idealerweise Ausbilder-Eignung (AEVO)Gute Administrationskenntnisse in Microsoft-TechnologienRoutine im Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Server-Virtualisierung (VMware)Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb der Region, gelegentlich auch bundesweitTeamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbst­ständige ArbeitsweiseFamilien­freundlichVertrauens­arbeitszeitEinarbeitungWeiter­bildungÖPNV-TicketWork-Life-Balance
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für PLM-Software (Teamcenter) & Datenbankverwaltung (Oracle)

Do. 22.10.2020
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Fr. Lürssen Werft am Standort Bremen (Lemwerder) suchen wir ab sofort Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) für PLM-Software (Teamcenter) & Datenbankverwaltung (Oracle) (Ref.: 108FLW202007) Als versierter Administrator der Siemens-Teamcenter-Software stellen Sie den reibungslosen Workflow unseres digitalen Produktlebenszyklusmanagements sicher und sorgen für eine sichere IT-Infrastruktur. Ob Zugänge, Freigaben oder Updates: Die Serverbetreuung im Backend beherrschen Sie aus dem Effeff. Zuverlässig überwachen und konfigurieren Sie unsere Systemlandschaft, nehmen Fehleranalysen vor und beheben eventuelle Störungen. Dass Sie bereits Erfahrungen in der Administration von Datenbanken haben, macht Sie zu einem wichtigen Ansprechpartner für Anliegen rund um unsere Oracle Datenbank. Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder in einer Ingenieurswissenschaft Kenntnisse in der PLM-Software-/Datenverwaltung und in der Wartung von Backend-Servern Know-how in Oracle Datenbanken sowie Programmiererfahrung Idealerweise Erfahrung mit Teamcenter-Schnittstellen, in der Integration von (Autoren-)Systemen sowie Praxis im Teamcenter Dispatcher-Modul Gutes Deutsch, Englisch sowie Routine in MS Office Eine kreative Teamplayer-Persönlichkeit, die mit Eigeninitiative, Organisationstalent und Kommunikationsstärke überzeugt Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Serveradministrator (m/w/d) Windows / VMWare

Mi. 21.10.2020
Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf  suchen wir: Serveradministrator (m/w/d) Windows / VMWare DG-OPS-0041Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) im Bereich Windows Server / VMWare, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und tragen Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Sie bilden die Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung   Dabei sind Sie Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Server. Ebenso zu Ihren Aufgaben gehört das Change- und Patchmanagement. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Knowhow verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein: Sie bringen Berufserfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse von VMware ESX, Fibre Channel SAN, Backup und den dazugehörigen Administrationstools. Sie bringen gute Kenntnisse der Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Automatisierung und Optimierung von Betriebsabläufen sammeln. Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Kenntnisse in Bash-Scripting und Powershell-Scripting wünschenswert Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Systemadministrator Windows Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personalberatung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Dich mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Dich als zuverlässiger Partner begleiten und Dich bei Deinem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Deine Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen für unseren Kunden aus der Industrie einen IT- Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur. Deine konkreten Aufgaben: Sicherstellung und Betrieb der Windows Server Infrastruktur Konfiguration der Windows Clients hinsichtlich Gruppenrichtlinien im Active Directory Unterstützung bei der Planung und Implementierung neuer Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365 und Azure) Fehleranalyse und Troubleshooting Unterstützung bei der Umsetzung interner IT Projekte Anforderung: Abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes IT-Studium Sehr gute Kenntnisse in der MS Client- / Server - Infrastruktur Sichere Anwenderkenntnisse in MS Active Directory Kenntnisse der Microsoft Cloud-Dienste wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Weiterbildungsinteresse Deine Vorteile bei unserem Kunden: Flache Hierarchien Möglichkeit auf Home Office Schulungen & Zertifizierungen Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140010. maximilian.cronauer@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 211 95959386 Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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1st | 2nd Level Support IT (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als First / Second Level Supporter. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben im 1st und 2nd Level Support zählt die Unterstützung des bereits bestehenden Team im Anwendersupport. Hierbei verstehen Sie sich als interner Dienstleister, unterstützen bei technischen Problemen und sind ein kompetenter Ansprechpartner für alle Anwender. Die Hauptaufgabe Ihrer spannenden Tätigkeit besteht darin, die Umstellung und das Update aller Clients auf Windows 10 zu betreuen und zu begleiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration, oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie haben Grundkenntnisse in Microsoft Produkten wie Windows Server und Windows 10 sowie ein gutes Verständnis für Netzwerke. Ein sicheres Auftreten, eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für wachsendes IT Unternehmen

Di. 20.10.2020
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches, dynamisches Unternehmen der IT-Branche, bietet seinen europaweit ansässigen Kunden ein auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele ausgerichtetes Portfolio von Softwarelösungen zur nachhaltigen Prozess- und Qualitätsoptimierung. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen begeisterten IT-Systemadministrator (m/w/d), der für sein Tätigkeitsfeld brennt und Spaß daran hat, mit einer großen Portion Eigenverantwortung und Flexibilität alle anfallenden Aufgaben der internen IT zu bearbeiten. Der Einsatzort: Bremen Sie administrieren und supporten macOS Geräte in der vorhandenen IT-Umgebung und sind erster Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Kollegen Sie kümmern sich um den Austausch und die Installation neuer Apple Hardware sowie um die Änderung und Anpassung von Systemen Sie analysieren Fehler und erbringen Support für iOS, macOS und MDM Sie entwickeln bestehende Prozesse weiter und verstehen sich in Ihrer Serviceerbringung als kompetenter, aktiver Berater Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder IT-Systemelektronik erfolgreich abgeschlossen oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung in relevanten Bereichen Sie besitzen ein gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und haben fundierte Kenntnisse im Bereich Apple Hard- und Software sowie Apple Services Sie haben optimalerweise Erfahrung in den Bereichen MDM, Einbindung von Apple-Systemen in heterogene Umgebungen, Netzwerktechnik, Google (insbes. G-Suite) Sie zeichnen sich durch eine ausgesprochene Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung sowie durch eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus und haben Spaß an neuen Aufgaben Ihre fließenden Englischkenntnisse gewährleisten den Support der englischsprachigen Kollegen Viel Raum für Gestaltung und Verantwortung Ein wachsendes und innovatives Unternehmen Offene Kommunikation und gelebtes Miteinander Ein strukturiertes Onboarding und permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit vom Homeoffice
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Als 100%ige Tochter der British Airways plc. und Dienstleister in der Airline- und Tourismusindustrie übernimmt FLYLINE seit über 20 Jahren eine Spitzenposition im Markt. Mit aktuell über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 50 Nationen bedienen wir Kunden weltweit in 9 Sprachen und bringen somit die Welt zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für unsere IT-Abteilung. In dieser Position sind Sie zusammen mit weiteren Kollegen für den IT Helpdesksupport verantwortlich, sowohl im First als auch im Second Level. Die Administration von Zugangsberechtigungen und die Pflege der Profile von Zugangsberechtigungen gehören ebenso wie der Microsoft Office 365 User Support zu den weiteren Aufgaben.   Operative Unterstützung der Anwender via User Support Helpdesk Koordination und Analyse der Helpdesk Cases und Überwachung der Service Levels Integration neuer IT-basierter Voice Systeme User Support für die MS Office 365 Systemlandschaft Grundlegende Administration von Desktop- und Server-Applikationen Verwaltung und Pflege der Zugangsberechtigungen/Systemzugriffe und deren Profile Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server Administration, VMWare Administration wünschenswert Gute Kenntnisse in modernen Desktop Anwendungen z.B. Microsoft Office 365, u.s.w. Grundkenntnisse des Aufbaus und der Funktion von Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine außergewöhnliche Atmosphäre in einem internationalen Team aus über 50 Nationen Eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre und unsere zukünftige Entwicklung Kostenloses Jobticket für einen stressfreien Arbeitsweg Viele Vergünstigungen für Ihre privaten Reisen, z.B. für Flüge und Hotels Gesundheits- und Freizeitangebote, zur Optimierung der Work Life Balance
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