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Systemadministration: 13 Jobs in Zeitlarn bei Regensburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Cloud & Systems Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Augsburg, Regensburg, Berlin
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben.Wir entwickeln große maßgeschneiderte Systeme für unsere Kunden in der Cloud.Auch im Rahmen unser Partnerschaft mit Atlassian entwickeln und betreiben wir die Infrastruktur unserer Kunden.Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundensystemen und -wünschen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung.Im Rahmen deiner stetigen Weiterbildung wirst du an agilen Trainings teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in führenden Cloud-Technologien zertifizieren zu lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes).Du hast einen MINT-Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln.Du findest Linuxserver, Netzwerktopologien und die Cloud inkl. zugehöriger Technologien wie Docker oder Kubernetes extrem spannend.Aufgrund deiner intelligenten Faulheit willst du mit Werkzeugen wie Ansible, Terraform oder Helm die Bereitstellung von IT-Infrastruktur automatisieren und dir wiederkehrende Arbeit ersparen.Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken.Dein Ziel ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen.Du willst den gesamten Projekt-Prozess beratend begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen.Wir sind mehr als 120 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg, Regensburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices.Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien.Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit ihren/seinen Ideen einbringen darf.Als Teil der HiQ Gruppe sind wir gut vernetzt und arbeiten an spannenden internationalen Projekten.Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems.Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an.Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben und arbeiten daher hybrid, entweder in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office.Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten.Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und alle Mitarbeitenden sind zusätzlich am Gewinn beteiligt.Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen.Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Feierabend starten.In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen.Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :)
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IT-Administrator m/w/d

Fr. 21.01.2022
Sindelfingen, Landshut, Isar, Dingolfing, Wackersdorf
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als IT-ADMINISTRATOR M/W/D Sindelfingen, Landshut, Dingolfing, WackersdorfUnser reibungsloser operativer Betrieb ist Ihnen ein Anliegen? Dann bearbeiten Sie an unseren Standorten Sindelfingen, Landshut, Dingolfing und Wackersdorf 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Aufgaben, stellen Sie den Know-how-Transfer im Bereich IT sicher und übernehmen darüber hinaus die Teilprojektleitung in Projekten. Bearbeitung von Incidents, Problemen, Service Requests Erstellung von Changes und Durchführung der Bearbeitung Betreuung, Administration und Dokumentation von Kunden- und Schnellecke-Systemen In-/Außerbetriebnahmen von Systemen Überprüfung und Sicherstellung von Datenschutz- und Security-Themen Anlage und Verwaltung von Zugriffsrechten Eigenständiges Arbeiten in einem Team Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder sonstige Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe befähigt Erste Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Reisebereitschaft zur Wahrnehmung der Aufgaben an weiteren deutschen Standorten Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, im Client-, Server- und Netzwerkumfeld (LAN/WLAN), mit mobilen Endgeräten und im Datenbankumfeld (z. B. MS-SQL, Oracle) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Innovationsvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln Präsentationsfähigkeit, auch vor einem größeren Teilnehmerkreis Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Entwicklungsmöglichkeiten Internationalität Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitness Mobiles Arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterparkplatz Jobbike Mitarbeiterrabattportal
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Syskron - System Engineer Network & IT Operations

Mi. 19.01.2022
Regensburg
  Dein Lieblingsgetränk? Egal, was es ist - es ist gut möglich, dass es mithilfe unserer Software hergestellt wurde. Denn unsere innovativen Digitalisierungslösungen und Cloud-Services sind weltweit in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie im Einsatz. SYSKRON ist TypeScript und C#, Scrum und Kanban, Devs und Ops, Team und fähig. Als 100%iges Tochterunternehmen der Krones Gruppe bieten wir mehr als nur Kicker und kostenlosen Kaffee: Einen Geschäftsführer, den du beim Vornamen nennst. Kreativen Freiraum. Spannende Projekte. Eine inspirierende Arbeitsumgebung. Und wirklich tolle Menschen.  Werde auch du Teil unseres Teams und unterstütze uns als System Engineer Network & IT Operations! Du gewährleistest einen sicheren und störungsarmen Betrieb für Netzwerkkomponenten, Firewalls, Anomalieerkennungs-Appliance, Edge Device und IT-Systeme. Du bist zuständig für Auswahl, Konzeption, Betreuung und Betrieb von Lösungen für Monitoring, Dokumentation und Management der Komponenten sowie System-Automatisierung. Du definierst und stimmst Anforderungen an zentral bereitgestellte Werkzeuge ab, z.B. zur IP-Adressverwaltung, zum Asset Management oder zum Monitoring. Außerdem entwickelst du praxisorientierte Betriebskonzepte und präzise Dokumentationen zur Übergabe von Betriebsaktivitäten an andere interne und externe Teams. Du definierst und führst regelmäßige Wartungsarbeiten durch und unterstützt den Customer Support fachlich bei der Problemanalyse und Fehlerbehebung als 3rd Level Support. Zudem evaluierst du Technologien und Komponenten in Abstimmung mit Development, Architecture und Security und betreust Kund:innen hinsichtlich fachlicher Klärungen und Bewertung von Sonderwünschen. Du arbeitest mit externen und internen Betriebsteams im internationalen Kontext zusammen und steuerst nötige on-site Supports. Du hast eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Kenntnisse und Erfahrungen mit industriellen Netzwerken (ICS), idealerweise mit VPN- und Cloud-Anbindungen sammeln. Außerdem bringst du Erfahrung mit strukturierten IT Service Management Prozessen, z.B. nach ITIL mit. Du verfügst über Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb von Monitoring und Managementlösungen für IT-Komponenten. Du besitzt ein gutes technisches Verständnis sowie Erfahrungen mit den eingesetzten Technologien, insbesondere Cisco Netzwerkkomponenten und Firewalls, VPN, Remote Support Werkzeuge, Linux Systeme, Windows Client und Server Betriebssysteme. Auch in den Bereichen IT-Sicherheit, Betriebssysteme und Netzwerktechnologien verfügst du über gute Kenntnisse. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   
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IT-Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n IT- Netzwerkadministrator/-in Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Konzeption, Verwaltung und Wartung von Netzwerkkomponenten Patch und Lifecycle Management von Netzwerkkomponenten Konzeption, Realisierung und Optimierung interessanter Netzwerkprojekte Erstellung, Aktualisierung und Pflege notwendiger Dokumentationen Troubleshooting und Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke idealerweise auf Basis von Cisco-Komponenten Grundlegende Kenntnisse in der Administration von MS Windows Serversystemen Service- und lösungsorientiertes Vorgehen gepaart mit einem sicheren und freundlichen Auftreten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Fitnessangebote  Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Team-Koordinator 2nd-Level-Servicedesk (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Regensburg
Seit über 20 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. Über die Jahre wuchsen eine leistungsstarke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Über 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Geschäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler / internationaler Carrier vertrauen auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Sie organisieren das 2nd-Level-Service Team zur SLA-konformen Entstörung von TV-, Internet- und Telefon-Diensten bei Geschäfts- und Privatkunden Sie definieren strukturierte Arbeitsweisen und messen den Erfolg Ihres Teams anhand von Leistungskennzahlen Als Bindeglied zwischen dem 2nd-Level-Service Team und den Fachabteilungen entwickeln Sie die eingesetzten IT-Werkzeuge weiter und optimieren die Prozesse Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere externen Servicepartner und CallCenter Kompetenzen, die mindestens dem DQR-Niveau 4 entsprechen Fundierte Kenntnisse von Telekommunikationsdiensten und Nachrichtennetzen Erfahrung mit der telefonischen Betreuung von Kunden und der Organisation eines CallCenter Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientiertes Denken und Handeln aus Kunden- sowie Unternehmenssicht Ganzheitliches Denken mit der Fähigkeit Probleme schnell auf den Punkt zu bringen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit Die Chance Ihre Ideen eigenverantwortlich umzusetzen Ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegen-Team in flachen Hierarchien Ein leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V Einen Platz im Team der Sieger
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Senior IT-Systemadministrator/in Linux / Devops Engineer

Do. 13.01.2022
Regensburg
Wir entwickeln lebendige Online-Spielwelten. Unsere Online-Spiele verbinden jeden Tag Menschen auf der ganzen Welt. Sie geben den Spielern Raum, ihre eigenen Abenteuer zu erleben und mit Hunderten Mitspielern zu interagieren. So werden aus Spielen lebendige Welten, die wir mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung ständig weiterentwickeln und die immer wieder aufs Neue begeistern. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir Unterstützung im Bereich Systemadministration. Dein Hund heißt Linux und bei Containern denkst du nicht an einen Hafen? Wir suchen an unserem Sitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: SENIOR SYSTEMADMINISTRATOR LINUX / DEVOPS ENGINEER konkrete Lösungen für komplexe und hochverfügbare IT-Strukturen in einem agilen Team entwickeln und administrieren, aber auch den anschließenden Betrieb bereitstellen und gewährleisten Cloud Umgebungen, Infrastructure as Code, CI/CD Systeme, Konfigurationsmanagement als auch Netzinfrastruktur weiterentwickeln und verfeinern fundiertes Know-how im Umgang mit Linux und Docker ein tiefgehendes Verständnis der AWS Cloud dass Du vertraut bist, mit Continuous Integration / Continuous Delivery, Orchestrierung und Konfigurationsmanagement eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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IT-Administrator/-in Digitalisierung für den Standort Schwandorf

Do. 13.01.2022
Schwandorf, Bayern
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung in Vollzeit eine/n IT-Administrator/-in Digitalisierung für den Standort Schwandorf Mit 7.200 Mitarbeitern in sechs Krankenhäusern, mehreren Servicegesellschaften und Medizinischen Versorgungszentren in München, Regensburg, Schwandorf, Straubing und Cham bietet der Krankenhausverbund der BarmHERZigen Brüder eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung für die Region. Das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung in der Trägerschaft des Ordens der Barmherzigen Brüder. Mit 267 Planbetten und den Hauptfachabteilungen "Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie", "Anästhesie und Intensivmedizin", "Gastroenterologie, Hepatologie und Onkologische Gastroenterologie", "Gynäkologie und Geburtshilfe", "Kardiologie und Pneumologie" und "Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin" sowie drei Belegabteilungen ist es das größte Krankenhaus im Landkreis Schwandorf. Schwerpunktmäßige Betreuung der IT-Infrastruktur im Krankenhaus Konfiguration, Betreuung und Erweiterung des lokalen Netzwerks Betreuung verschiedener Softwareprodukte Management von (mobilen) Endgeräten Betreuung der Citrix- und ESX-Umgebung Eigenständige Durchführung kleinerer Projekte mit interdisziplinären Teams First- und Second-Level-Support IT-Studium/-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität und Kontaktfreude Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Vergütung nach AVR
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

Do. 13.01.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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System Engineer Cloud Services (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Haar bei München, Hannover, Essen, Ruhr, Regensburg
Der Fokus von Infinigate richtet sich seit rund 20 Jahren ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Die Infinigate Deutschland hat ca. 220 Mitarbeiter und erzielt rund € 450 Mio. Umsatz. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. Betreuung unserer Partner für alle Anfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Selbständige Kategorisierung eingehender Supportanfragen sowie ggf. erste Reaktion Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem und der Knowledgebase Eigenständige Konzeption, Installation, Konfiguration und Administration von IT-Lösungen Konzeption und Durchführung von produktspezifischen Schulungen und Zertifizierungstrainings Aufbereitung und Durchführung von Webcasts, Präsentationen und Live Demos Vorträge zu technischen bzw. IT-Themen auf externen Veranstaltungen wie Roadshows o.ä. Unterstützung von Vertrieb & Produktmarketing in der Vermarktungsphase Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im IT-Support oder fundierte Windows Client- und Serverkenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Disaster Recovery von Windows Servern, VMware, Hyper-V, RMM oder VoIP Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden bei uns groß geschrieben Die Basics müssen passen: Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick. Lust auf Action! Die Tage bei uns sind kurzweilig – E-Mail-Inbox und Telefon halten uns manchmal gut auf Trab. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn bei uns packen alle mit an und arbeiten für ein gemeinsames Ziel. Der gemeinsame Nenner: bei Infinigate wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Eine gründliche Einarbeitung in die IT-Security Lösungen ausgewählter Hersteller Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte im Mittelstand und in Großkonzernen Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Spezialist (m/w/d) IT-Support für unsere Regionaldirektion Regensburg

Mi. 12.01.2022
Regensburg
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Gut 400 IT-Experten finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d). 2nd-Level-Support: für den Innendienst der Regionaldirektionen sowie Betreuung im Windows Standardumfeld der Außendienst-Mitarbeiter (d/m/w) bei komplexeren technischen Störungen (teilweise mit vor-Ort-Besuchen) Unterstützung und Einweisung bei der Installation von Hardware und Software inklusive Routern (z. B. Fritzbox) Benutzerspezifische Systemadministration Übergreifender 2nd-Level-Support über Fernwartungstools (bei Störungen des Innen-/Außendienstes bundesweit) Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur IT/ mehrjährige praktische Erfahrungen PKW sowie gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Praktische Erfahrungen im Anwendersupport vor Ort bei Anwendern Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen (Windows 10, IOS, MacOS ) und in Kommunikationstechnologien (LAN/WAN, Internet / Intranet, VoIP) Freude an der Lösung von IT-Problemen gute Deutschkenntnisse Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle
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