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Systemadministration: 59 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 28
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

Systemadministrator Linux / Unix (M/W/D) im 7x24 Schichtbetrieb

Mo. 25.01.2021
Nürnberg
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. Systemadministrator Linux / Unix (M/W/D) im 7x24 Schichtbetrieb Einsatzort: Nürnberg | Vollzeit Du stellst den Basisbetrieb für Unix- und Linux-Serversysteme, sowie der Netzwerkkomponenten und SAP auf Basis von Linux sicher Du überwachst die betriebenen Systeme und Komponenten Du erfasst angenommene Meldungen (Störungsmeldungen, definierte Service Requests wie z.B. Passwortzurücksetzungen) und bearbeitest diese weiter Du führst Erstlösungsmaßnahmen durch und leitest Eskalationsverfahren ein Du hast deine Ausbildung in einem IT-Beruf erfolgreich abgeschlossen oder besitzt über vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über fundierte Unix-Systemkenntnisse, sowie Kenntnisse über den Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Umgang mit AIX, Linux und diversen Monitoring-Systemen mit Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und besitzt analytisches Denkvermögen Du sprichst fließend Deutsch und auch auf Englisch kannst Du sicher kommunizieren Kommunikative und soziale Kompetenz im Team sowie gegenüber internen und externen Kunden runden ein Profil ab Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer deutschen Standorte in Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

So. 24.01.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT - Systemadministrator (m/w/d) - in Nürnberg

Sa. 23.01.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten?   Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir einen  IT - Systemadministrator (m/w/d) Übernahme von Aufgaben im Bereich der Netzwerkadministration, des Netzwerkmanagements und der Netzwerkorganisation Mitarbeit bei der Sicherstellung des firmenweiten, sicheren Betriebs der gesamten IT-Infrastruktur, deren Betreuung und Optimierung Durchführung der Systembetreuung und Systemverwaltung (MS Windows Server, MS Windows Exchange, MS SQL Server, VM-Ware, VoIP-Umfeld, Firewalling und TCP/IP Strukturen) Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der zentralen Anlagen, des Datennetzes und der gesamten Peripherie Planung, Beschaffung und Anpassung neuer Hardware- und Softwarekomponenten, sowie Ausbau und Pflege der bestehenden IT-Struktur Sicherstellung der Datensicherung aller firmeninternen und betriebsrelevanten digitalen Daten Unterstützung der Anwender im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von MS-Produkten: Exchange, Windows Server, Active Directory, MS-SQL Server Gute Kenntnisse in VMWare Hypervisor Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, dienstleistungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Administrator - Manufacturing Execution System (w/m/d) - in Nürnberg

Sa. 23.01.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten?   Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen MES Administrator (w/m/d)In unserer Produktion nehmen Sie eine zentrale Rolle ein: Sie koordinieren Prozessabläufe unserer Produkte im hauseigenen MES (Manufacturing Execution System) und formulieren Anforderungen seitens Prüfplan, Materialfluss, Berichtswesen, Produktionssteuerung im MES ab Sie gestalten die kontinuierliche Wartung, Anpassung und Optimierung des MES Sie planen und koordinieren Softwaretests, ebenso die Analyse und Dokumentation von Fehlern Sie erstellen Berichte und Datenbankauswertungen und können bei Auffälligkeiten zeitnah reagieren Sie betreuen und schulen die Anwender (First- und Second-Level Support) Sie transportieren Anwenderwünsche in die Anwendungs-Programmierung und gestalten die Verzahnung des MES mit dem Produktionsprozess. Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Ein sehr gutes technisches Verständnis, Arbeitserfahrungen in der Konzeption von Datenstrukturen und der Nutzung von Datenbanksystemen, bevorzugt mit MS-SQL-Servern; Fundierte Kenntnisse in der VBA-Programmierung und T-SQL; idealerweise auch in VB/VB.net oder C# Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Access und Excel Sie sind kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert, teamfähig und haben einen hohen Qualitätsanspruch; Ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative; Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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IT-Administrator Firewall-Systeme Palo Alto / Fortinet (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei der Planung, Konzeptionierung und Administration ihrer Security-Infrastruktur mit Technologien wie (Next Generation) Firewalls und Web Application Firewalls Unterstützung unserer Fachteams im 2nd- und 3rd-Level und unserer Betriebsteams bei der Administration der Kundensysteme und Setups Nachhaltige Behebung und Lösung von Störungen und Problemen Planung und Durchführung von Standard-Changes gemäß ITIL Erfolgreich abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik und / oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an IT-Sicherheitsthemen, redundante Firewall-Konzepte und Multi-Mandaten-Umgebungen Kenntnisse im Security- und Netzwerkumfeld (Firewalls, VPN, Authentisierung, Verschlüsselung, Routing) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der Firewall-(Security-)Technologien von Fortinet und/oder Palo Alto Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior IT Systems Engineer Windows Finance (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim (bei München), Berlin und Remote – durch Sie? Planung und Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Windows in komplexen IT-Landschaften im FinTech-Sektor Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus der Bankenbranche und Kollegen sowie Verantwortungsübernahme für den reibungslosen Betrieb heterogener IT-Infrastrukturen Kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Landschaften und Kundenberatung hinsichtlich der technischen Evolution mit Lösungskompetenz Fokus auf Innovation und Fortschritt neben dem stabilen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Mehrjährige Erfahrung mit Windows-Servern und -Applikationen in komplexen IT-Infrastrukturen, präferiert unter Einhaltung gängiger ITSM-Prozesse Erfahrung in den Bereichen Windows-Basisbetrieb, Active Directory und PowerShell Erfahrungen im Betrieb von Citrix- und Linux-Systemen von Vorteil Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior Citrix Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Konzeptionelle Lösungsentwicklung sowie Planung und Aufbau von Citrix-Umgebungen (VDI, XenApp, XenDesktop) Weiterentwicklung der Citrix-Landschaft mit Fokus auf Innovation und Fortschritt Analyse und nachhaltige Behebung möglicher Fehlerquellen und Störungen Unterstützung der operativen Teams zur Einhaltung der Betriebsstabilität Koordination von internen und externen Dienstleistern, z. B. Fachabteilungen und Lieferanten Identifizierung und Optimierung wiederkehrender Abläufe und Entwicklung von Automatisierungslösungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von Windows-Betriebssystemen im Allgemeinen sowie Citrix im Besonderen Einschlägige Citrix-Zertifizierungen sind vorteilhaft Herausragende Kenntnisse im Netzwerkumfeld, insbesondere mit Citrix NetScaler Fundiertes Verständnis des Active-Directory-Basisdienstes Gute Kenntnisse in Scriptsprachen (z. B. PowerShell, Batch) Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Administrator (m/w/d) Linux Operations

Fr. 22.01.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Linux und Verantwortung heterogener Applikationsserver Direkter Ansprechpartner (m/w/d) in flexiblen Teams für unsere Kunden und Betreuung im 2nd Level Eigenständige Planung und Durchführung von Standard-Changes gemäß ITIL Nachhaltige Lösung von Störungen und Problemen Identifizierung und Optimierung von Verbesserungspotenzialen mit anderen Teams und Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netzwerkkenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Middleware und Applikationen unter Linux Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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