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Systemadministration: 88 Jobs in Zirndorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Textilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

IT-Architekt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Konstanz, Nürnberg, Friedrichshafen, Vaihingen an der Enz
Mit Innovationskraft und Leidenschaft entwickeln und fertigen wir elektromagnetische Antriebskomponenten, Sensoren, Elektroniken und Software für die Regelung und Steuerung hochdynamischer Abläufe in Fahrzeugen, Anlagen, Geräten der Medizintechnik oder im Bereich der Lebensmittelerzeugung. 2.500 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit für den Erfolg unserer Kunden. Für mehr Sicherheit, Effizienz und Umweltverträglichkeit. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. IT-ARCHITEKT (M/W/D) Referenznummer 436-02 Sicherstellung einer modernen und zukunftsgerichteten IT-Infrastruktur und Anwendungslandschaft unter Berücksichtigung der Informationssicherheit und des Datenschutzes Entwurf, Abstimmung und Betrieb von IT-Infrastrukturen und Anwendungslandschaften in der Cloud und im Rechenzentrum einschließlich der IoT-Plattform Ausarbeitung von Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepten Analyse und Bewertung von übergreifenden Anforderungen an IT-Lösungen im Hinblick auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit innerhalb komplexer IT-Architekturen Technische Anforderungsanalyse im Bereich IT-Businessanwendungen Administration von cloudbasierten und rechenzentrumsbasierten IT-Systemen Mitarbeit in zukunftsorientierten Digitalisierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem internationalen, mittelständischen Produktionsunternehmen Erfahrung im Architekturmanagement und im Anfoderungsmanagement (Requirements Engineering) Gutes Verständnis für IT relevante Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit teamübergreifendem Denken und Handeln Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Essen, Ruhr, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist IT Service-Desk im Bereich Workplace Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stelle so einen störungsfreien Betrieb sicher. Annahme, Qualifizierung und verantwortliche Verfolgung von eingehenden Serviceanfragen, Störungsmeldungen und Bestellungen Betreuung von Clientsystemen, insbesondere Notebooks (Windows 10 & macOS), iPhones und iPads Installation und Konfiguration von Windows und macOS-Systemen Du bist serviceorientiert, hilfsbereit, kommunikationsstark und verstehst dich als Teamplayer:in. Deine schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (idealerweise Fachinformatiker:in) vorweisen und bringst Begeisterung für IT-Services und neue Technologien mit. Bestenfalls betreust du bereits Windows Clients und kennst dich gut mit mac OS aus.  Daneben weist du Kenntnisse in mind. einem der folgenden Bereiche auf: Grundlegende Hardwarekenntnisse bezüglich Notebooks, Mobilfunkgeräte, Drucker & Multifunktionsgerät Erweiterte Kenntnisse in der Nutzung und Konfiguration von Jira Service-Desk und Confluence Ein grundsätzliches Verständnis in der Bedienung und Administration im Serverbereich Windows Server 2012/2016, Active Directory, Netzwerkinfrastruktur (Switches, Router, VPN), Antivirus Lösungen Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows 10 und MacOS, sowie MDM-Lösungen
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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System Engineer (m/w/d) im Bereich Workplace Management mit Schwerpunkt Virtuelle Clients

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als:  System Engineer (m/w/d) im Bereich Workplace Management mit Schwerpunkt Virtuelle Clients Sie konzeptionieren, optimieren und administrieren System­architekturen in der Citrix-Um­gebung, die für die Bereit­stellung von virtuellen Arbeits­plätzen erforderlich sind. Sie analysieren und optimieren unsere hoch­verfüg­bare Windows-Server-System­landschaft und erstellen professionelle Workplace-Konzepte. Sie beobachten den aktuellen Markt und greifen Trends sowie Inno­vationen für einen optimalen Service auf.  Dabei überführen Sie neue System­umgebungen sowie technische Änderungen an Systemen in den Regel­betrieb und stellen somit den zentralen IT-Service sicher. Sie übernehmen Teilprojektverantwortung in den oben genannten System­architekturen. Außerdem treiben Sie die Automatisierung wieder­kehrender Prozesse voran. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium mit informations­technischem Schwer­punkt und Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position oder über eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) und mehr­jährige Berufs­erfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Citrix-System­umgebungen und bringen idealer­weise Kenntnisse in der Microsoft-Deployment-Infra­struktur sowie in PowerShell mit. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung hin­sichtlich Einwahl­verfahren unter Citrix. Sie sind flexibel und zeigen über­durch­schnitt­liche Einsatz­bereitschaft. Kommunikationsstärke und gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Kostenfreie Getränke Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesund­heits­management Firmenhandy und -laptop Parkplatz
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Linux-Server

Di. 18.01.2022
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Linux-Spezialist übernehmen Sie gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden. Bei uns beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Ihre Aufgaben Sie konzipieren, implementieren und administrieren heterogene Serverlandschaften. Sie installieren, konfigurieren und betreiben Hochverfügbarkeitslösungen. Die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Ihr Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Sie haben fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Sie haben Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konnten Sie bereits sammeln Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Senior System Administrator - Service Performance Analyse (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Service Performance Analyse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München oder Nürnberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Zur Fachabteilung Service Performance Analysen (SSD CO TPP SPA) gehören die Teams SPA-Reaktiv, SPA-Proaktiv und SPA-Performance Control in den Standorten Kiel, Hilden, Hamburg, München und Nürnberg. Die Fachabteilung SPA verantwortet die messtechnischen Test- und Analyseleistungen der physikalischen und logischen Infrastrukturen (LAN, WAN, TK und Applikationen) für alle Services und Betriebseinheiten und führt diese bedarfsgerecht durch. SPA agiert bundesweit im Rahmen von Vororteinsätzen in den Liegenschaften des Auftraggebers, sowie auch im Auftrag der Organisation hinsichtlich der Realisierung von Testvorhaben. Kontinuierliche interne Überprüfung von Prozessen und Dokumenten Erstellung und Bereitstellung von Dokumenten Regelmäßige Kommunikation mit dem QMB hinsichtlich Auditkonformität Pflege des SharePoint Auftritts Auftragsannahme und Bearbeitung Mitwirkung bei IT Sicherheitskonzepten Bereichsübergreifendes Reporting Beratungsleistungen im Umfeld von Testvorhaben Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich mit relevanten Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Gute Kenntnisse im Umfeld TQM / ISTQB  Kenntnisse in ITIL V4 wünschenswert Gute Teamfähigkeit sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator im Bereich RACF für den Rechenzentrumsbetrieb

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!In unserem Team des Access Managements für z/OS Security sind wir für die technische Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien am IBM Mainframe (Großrechner Z Systems) zuständig. Das sind Ihre Aufgaben: Sie administrieren im RACF auf der Plattform Z Systems (Db2, CICS, z/OS Basis, MQ, Unix System Services usw.) Sie entwickeln Prozesse zur effizienten Administration Sie optimieren vorhandene Administrationswerkzeuge und erstellen neue Werkzeuge sowie Selfservices auf Basis von Nutzeranforderungen Sie implementieren und erweitern automatisierte Prozesse im Rahmen von Z Systems Security Projekte Sie beraten und unterstützen unsere internen Nutzer (Entwickler) bei Design-, Prozess- und Verfahrensfragen im RACF Umfeld Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung. Sie haben die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Sie haben Erfahrung in der IBM-Mainframe-Welt bzw. der Mainframe-Softwareentwicklungsumgebung Sie haben Basiswissen zu REXX-Skript, Db2, XML, Java, CICS, Websphere Sie haben fundierte praktische Erfahrung im Systemdesign und in der Administration von RACF im Rechenzentrumsbetrieb Wünschenswerterweise haben Sie einen Abschluss/ein Zertifikat als Certified Professional for Mainframe Security Sie haben die Fähigkeit technische, prozessuale und fachliche Fragestellungen in Anforderungen umzusetzen, mit Entwicklern zu diskutieren und zielgerichtet zu einer Lösung beizutrage
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IT-System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-System- & Netzwerkadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Windows Server- und Client-Systemen sowie Netzwerkkomponenten Betreuung unserer Fachbereiche bei allen auftretenden IT-Themen (First-, Second- und Third- Level-Support) Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft Sicherstellung der Datensicherheit, Aktualität und Verfügbarkeit unserer Systeme Konzeptionelle und operative Verbesserung des IT -Sicherheitsniveaus Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als IT- Systemadministrator Fundierte Kenntnisse vorzugsweise in den Bereichen Microsoft Windows (Server/Client) und Client-Virtualisierung (Terminalserver bzw. Citrix XenApp/XenDesktop) Leidenschaft, Kreativität und Kompetenz zur konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Hohes Qualitäts-und IT-Sicherheitsbewusstsein Selbstständige, strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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Senior IT Systems Engineer Virtualisation (m/w/d)

So. 16.01.2022
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin, deutschlandweit oder remote  – durch Sie?Die Verantwortung der Abteilung Service Integration liegt in der tech­nischen Entwicklung und Impleme­ntierung von Lösungen und Produkten (Services) auf der Plattform- und Applikations­ebene sowie die Integration der Services in die jeweiligen Betriebs­einheiten. Darüber hinaus verantwortet die Abteilung das gesamte Auftrags- und Projekt­management. Planung und Weiterentwicklung von virtuellen Land­schaften, IT-Architek­turen sowie Prozes­sen im VMware-Umfeld unter Verwendung des VMware-Technologie-Stacks (u. a. vCloud Director, VCF, NSX-T, vSAN oder vRealize Suite) Verfolgung der im Cloud-Bereich statt­findenden Inno­vationen sowie enge Zusammen­arbeit mit unseren Her­stellern und Partnern Evaluierung bzw. Bewertung von neuen Produkten und Lösungen im Virtua­lisierungs­umfeld Enge Zusammenarbeit innerhalb eines inter­diszipli­nären Teams mit Kollegen aus den Bereichen Storage, Netzwerk sowie Security Unterstützung und technische Beratung bei der Angebots­erstellung im Bereich Solution Design Technische Teilprojekt­leitung bei komplexen Data­center-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fach­spezifische Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder eine vergleich­bare Quali­fikation Kenntnisse im Aufbau und Betrieb großer virtu­eller Infra­strukturen Idealerweise erste Erfah­rungen im Software Defined Datacenter (SDDC) bzw. Software Defined Networking (SDN) VMware-Zertifi­zierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie hohe Moti­vation, sich in neue Aufgaben und Techno­logien einzu­bringen Kommunikationsfähigkeit sowie Selbst­ständigkeit, Anpassungs­fähigkeit und lösungs­orientierte Kreativität Unbefristeter Arbeits­vertrag und flexible Arbeits­zeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiter­entwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Betei­ligung am Unter­nehmens­erfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kosten­lose Getränke und frisches Obst
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