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Systemadministration: 165 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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  • Elektrotechnik 3
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Applikationsadministratorin / Applikationsadministrator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-26/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben in vielseitigen Arbeitsbereichen im Applikationsbetrieb mit unterschiedlichen Schwerpunkten erwarten Sie: Technische Beratung von Kunden des öffentlichen Sektors zu bestehenden IT-Verfahren und neuen IT-Projekten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und Prozessverantwortung/-mitarbeit (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfillment- / Capacity- / Patch- und Release -Management) Technische Betreuung von IT-Systemen im Applikationsbetrieb auf IT-Systemen des ITZBund: Analyse von Kundenanforderungen und Planung der technischen Umsetzung Koordination der technischen Zulieferungen von hausinternen Infrastruktur- und Basis-IT-Bereichen Deployment von fachlichen Applikationen in Abstimmungen mit den Kunden und/oder Software-Herstellern Pflege der entsprechenden Dokumentationen Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Das bringen Sie fachlich mit: Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Systemen in einer komplexen Infrastruktur Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse in der Arbeit mit virtualisierten Servern oder in der Administration von Container-basierten IT-Systemen Grundkenntnisse in der Automatisierung von technischen Arbeitsabläufen, Deployments und/oder Konfiguration von IT-Systemen Grundkenntnisse zu gängigen ITIL v3/v4 Prozessen/Rollen und Funktionen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Leistungsmotivation Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministrator Checkmk (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg), Köln, München, Stuttgart
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing.  Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung der Fachabteilung bei der Konzeption, Realisierung und Implementierung neuer kundenspezifischer Lösungen im Bereich Infrastruktur-Monitoring (Nagios / Checkmk) Administration und Weiterentwicklung vorhandener Monitoring-Systeme auf Basis Nagios / Checkmk Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Fachabteilung auf Basis eines VMware Clusters mit SLES und Windows Servern Second- und Third-Level Support für Kundensysteme durch Remote-Zugriff (zwei Faktor-Authentifizierung, IPSec, Firewall) referatsübergreifende Schnittstellenfunktion Bachelor/Fachdiplom/Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mehrere Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) oder Systemintegrator (m/w/d) für heterogene Linux/Windows/VMware-Umgebungen Kenntnisse der VSM (VMware) und Authentifizierung über LDAP / Cerberos sind wünschenswert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 100 % Homeoffice-Möglichkeit Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierung flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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Client Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden – es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service, Abteilung IT Infrastructure suchen wir einen: Client Manager (m/w/d) Mitarbeit in einem agilen Team, das moderne Arbeitsplätze basierend auf Windows 10 entwickelt und betreibt Erarbeitung von Windows- und Browser-Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen mittels Gruppenrichtlinien oder vergleichbaren Werkzeugen Erstellung und Umsetzung von Client-Designkonzepten für den Rollout und Betrieb Entwicklung von Skripten zur Automatisierung onPremise und in der Cloud Analyse und Behebung systematischer Fehler in Bezug auf das Windows-System Erarbeitung mandantenspezifischer Lösungen für unsere Kundenumgebung Planung und Durchführung von Migrationen sowie Monitoring der Clients und zugehöriger Infrastruktur Erstellung und Konfiguration von Softwarepaketen zur automatisierten Verteilung auf Windows Clients Evaluation und Analyse von Software bzgl. fachlicher und technischer Anforderungen (Installations-, Deinstallations- und Updatefähigkeit) Management, Administration und Weiterentwicklung der eingesetzten Windows- und Android-, iOS-Endpoints auf Basis des Microsoft Endpoint-Managers Softwarepaketierung, -verteilung und das Patchmanagement sowie die laufende Aktualisierung der Betriebssysteme Planung des Windows-Upgrade-Rollouts und deren Bereitstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit O365/M365 Sichere Anwendung von Powershell sowie sicherer Umgang mit einem modernen Clientmanagement und den Abhängigkeiten im Enterprise-Umfeld: AD, GPO, DHCP, DNS, DFS, Arbeitsplatz-Hardware, Security und Exchange Erfahrung im Management, der Konfiguration und im Betrieb der Web-Browser MS Edge und Google Chrome Praxiserfahrung im Bereich der Erstellung von Software- und Treiberpaketen Mehrjährige Berufserfahrung mit Windows 10, iOS und Android sowie Kenntnisse der Stärken und Schwächen der Betriebssysteme verbunden mit der Fähigkeit, daraus stets die erforderlichen technischen Maßnahmen abzuleiten Know-how der gängigen Thread Protection und Antivirus Lösungen sowie des Clientmanagements über gängige Mobile Device Management Ansätze Kenntnisse von Foundation ITILv3, -ITILv4 Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einarbeiten zu können Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Begeisterung für technische Trends und Innovationen Gute Englischkenntnisse Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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Systemadministratorin/Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
In Referat V 3 (IT-Betrieb; IT-Service), Sachgebiet V 33 (Netzwerke; Kommunikation) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Stellen als Systemadministratorin/Systemadministrator (m/w/d) zu besetzen. Das Bundesamt für Justiz als zentrale Dienstleistungsbehörde der Justiz nimmt wichtige Aufgaben im Bereich des internationalen Rechtsverkehrs wahr und bietet zugleich umfassende justizbezogene Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger. Der IT-Betrieb verantwortet neben der eigentlichen Informationstechnik auch die Telekommunikation, den User-Helpdesk und das Druckzentrum des Bundesamts für Justiz. Mit Unterstützung der Informationstechnik werden unter anderem die bundesweit genutzten Justizregisterverfahren „Bundeszentralregister“, „Gewerbezentralregister“ und „Zentrales Staatsanwaltschaftliches Verfahrensregister“ sowie verschiedene Workflow-Anwendungen mit einer wachsenden Zahl von nationalen und internationalen Schnittstellen betrieben. Administration des Netzwerks, der Sicherheits- und Kommunikationssysteme Überwachung der vorgenannten Systeme inkl. Auswertung von Log-Dateien, Fehleranalyse, Einleitung/Durchführung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung Analyse der Systembelastung, Fortentwicklung und Optimierung durch geeignete Konfigurationsmaßnahmen im Hinblick auf Performanz und Auslastungskriterien konzeptionelle Weiterentwicklung der Systeme einschließlich deren Planung und Umsetzung sowie Durchführung von Konfigurationsänderungen Dokumentation von IT-Systemen, IT-Sicherheitsmaßnahmen und organisatorischer Abläufe Planung und Koordination externer Unterstützungsleistungen Abgeschlossenes (Bachelor-)Studium der Fachrichtung Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Bezug, alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, die aufgrund von Fortbildung und beruflicher Betätigung auf diesem Gebiet erworben wurden Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und IT-Grundschutz des BSI gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (Routing, Switching, WAN, LAN, VoIP), speziell mit Produkten der Firma Cisco gute Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheitssysteme, insbesondere mit Produkten der Firma GeNUA und Cisco Kenntnisse in der Administration von Systemen zur Server-Virtualisierung, speziell mit Produkten der Firma VMware gute Deutschkenntnisse sowie Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse in der Administration von Linux-basierten Systemen (RedHat, CentOS) Grundkenntnisse im Umgang mit SAN-Technologien (wünschenswert) Grundkenntnisse über Methoden der Projektplanung, -steuerung und -lenkung (wünschenswert) schnelle Auffassungsgabe, ausgesprochene Fähigkeiten zur logischen und kreativen Problemlösung und ein ausgebildetes Denkvermögen überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität ausgeprägte Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit, Empathie und gewissenhafte und  serviceorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Diensten außerhalb der normalen Arbeitszeiten Fortbildungsbereitschaft (ggf. auch im Selbststudium) Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. § 9 SÜG Für Tarifbeschäftigte sind die Stellen nach der Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, Bereich Bund bewertet; es wird derzeit eine IT-Fachkräftezulage gewährt. Die spätere Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird seitens des Bundesamts für Justiz angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte stehen Planstellen bis zur Besoldungsgruppe A 12 Bundesbesoldungsgesetz zur Verfügung. Die Beschäftigung erfolgt im Wege der Abordnung mit dem Ziel der Versetzung. Das Bundesamt für Justiz ist bestrebt, den Anteil von Frauen im Bereich Informationstechnik zu erhöhen, und fordert daher qualifizierte Bewerberinnen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz bevorzugt berücksichtigt. Das Bundesamt für Justiz hat sich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt; die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für Teilzeitarbeit werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen geprüft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Sofern Sie einen ausländischen Studien- o. a. relevanten Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung durch die Zentrale für ausländisches Bildungswesen der Kultusministerkonferenz bei. Bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen werden Trennungsgeld, Reisebeihilfen und Sonderurlaub für Familienheimfahrten nach Maßgabe der Trennungsgeldverordnung und der Sonderurlaubsverordnung gewährt. Es besteht die Möglichkeit, ein Großkundenticket (JobTicket) zu erwerben.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) 1st/2nd Level Support

Fr. 07.05.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Bei allen Fragen rund um unsere interne IT-Infrastruktur unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen vor Ort mit deinem umfangreichen IT Know-How und sorgst für einen reibungslosen Betrieb der Client Infrastruktur Du arbeitest selbstständig in einem heterogenen IT Team, das unsere “Cloud First” Strategie täglich weiterentwickelt und für ein sehr modernes und äußerst dynamisches Arbeitsumfeld sorgt (u.a mit dem Google Workspace, der Google Cloud und M365) In Deiner täglichen Arbeit analysierst und dokumentierst du Fehlersituationen mit Hilfe von aktuellen Ticket-Systemen (TopDesk und Jira) Du betreust selbstständig Prozesse (z.B. Bereitstellung von Hardware, On/Offboarding, Account Verwaltung etc.) und Systeme mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. Windows, MacOS oder Linux, sowie die entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen (2nd Level) Unseren Einkauf unterstützt Du bei der Warenwirtschaft und bei Marktanalysen Mit deinem Wissen und deiner Erfahrung bringst du dich gerne im Austausch mit deinen Kollegen ein um dich und dein Umfeld weiter zu entwickeln Hohe IT-Affinität und eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Technologien, unterschiedliche Tools, selbstständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedenster Fachbereiche Die Fähigkeit sich in Prozesse hineinzudenken und zu dokumentieren Spaß im Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Hardware Ausstattungen Wissbegierde für neue Technologien und (Markt-)Entwicklungen Gefestigtes Wissen in Windows und/oder MacOS und/oder Linux, sowie in PC Hardware Optional: Umgang mit Confluence, Jira und/oder TopDesk Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein Wirtschaftsunternehmen im Kölner Zentrum suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung einen engagierten System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Administration diverser Hard- und Softwaresysteme sowie der Netzwerke inklusive der Firewall Betreuung der Serverlandschaft Betreuung und Verwaltung der Virtualisierung mittels VMware Koordination und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung der Systeme Betreuung der Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die eingesetzten IT-Systeme Mitarbeit in Infrastruktur-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in diesem Berufsfeld Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen und TCP/IP-Netzwerken Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Routern und Switches Kenntnisse in Cloudtechnologien sind wünschenswert Zertifizierung in Cisco, Microsoft und/oder ITIL sind wünschenswert Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseDas Unternehmen bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten, innovative und moderne Offices sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 50.000 und 70.000 Euro pro Jahr. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hürth, Rheinland
Wir, die all3media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland. Zu unserem Firmenverbund gehören die filmpool entertainment (Hürth), die filmpool fiction (Köln), die Bon Voyage Films (Hamburg), die south & browse (München), die Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin und Köln). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für die Mitarbeit an unserem Standort in Hürth suchen wir zum 1. August 2021 einen Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) Administration der IT-Infrastruktur Gewährleistung der IT-Sicherheit (Firewalls, VPN, Verschlüsselung) Verwaltung von Netzwerkkomponenten (Routing, VLANs etc.) abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Kenntnisse von Windows Betriebssystemen (Client, Server, Active Directory) Kenntnisse von Microsoft Office 365 Eine Affinität zu Cloud-Computing wäre wünschenswert gute Umgangsformen und Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise Verschiedene aufregende Projekte und immer neue Herausforderungen Ein großartiges und professionelles Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dich erwartet ein interessantes und professionelles Arbeitsumfeld.
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DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Administrator

Do. 06.05.2021
Köln
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen mittelständischen Dienstleister für innovative Softwarelösungen. Mit aktuell 100 motivierten Mitarbeitern bedient unser Mandant national rund 3.500 Kunden. Werden auch Sie ein Teil des Teams und bewerben sich als IT DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Automatisierung der Linux-basierten Systemlandschaft mittels Ansible und Puppet Aufbau, Implementierung und Betreuung der Container Umgebung (Docker, Kubernetes) Gewährleistung der Stabilität sowie Nutzung der CI/CD-Pipelines Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen (Infrastruktur und Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im DevOps Umfeld oder in der Linux Systemadministration mit Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Java, SQL)   Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung (Puppet, Ansible) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und eine teamorientierte Arbeitsweise Super Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, >30 Urlaubstage, Homeoffice (2x die Woche) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings für die persönliche und fachliche Entwicklung Gesundheitsmanagement: Vergünstigte Sportangebote, betriebliche Krankenversicherung plus Zusatzversicherung   Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenfreie Parkplätze, subventionierte Betriebskantine, BAV, etc.
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Administrator (m/w/d) Server-Infrastruktur

Do. 06.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die IGH Infotec AG gehört zu den führenden Entwicklern von Standardsoftware im SAP-Markt und hat sich auf Anwendungen für den Produktions- und Logistikbereich spezialisiert. Seit mehr als 25 Jahren ist unser inhabergeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig und zählt heute zahlreiche nationale und internationale Unternehmen weltweit zu seinen begeisterten Kunden. Unsere über 60 Mitarbeiter arbeiten gerne bei uns. Das beweisen sie uns Tag für Tag durch ihre Loyalität und ihr unermüdliches Engagement, dem wir den Erfolg unseres Unternehmens zu verdanken haben. Wir können bereits auf ein starkes Team vertrauen – aber jetzt möchten wir es noch stärker machen und suchen für unseren Hauptstandort in Langenfeld Sie als Administrator (m/w/d) Server-Infrastruktur Sie übernehmen die Administration unserer virtualisierten Server-Infrastruktur (VMware) und sind für unser Netzwerk (WAN/LAN/WLAN) und die VPN-Einwahl zuständig. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört des Weiteren die Durchführung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen. Sie überwachen und erweitern das IT-Monitoring und stellen einen reibungslosen, standortübergreifenden IT-Betrieb sicher. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Durchführung des internen First-/Second-Level Supports in den Bereichen Hard-/Software sowie Client/Server. Sie betreuen die im Unternehmen eingesetzten Mail- und Office-Programme sowie diverse Betriebs- und Anwendungssysteme. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bei der Entwicklung von Prozessen und Lösungswegen kreativ mitzuwirken. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit eine attraktive Zukunftsperspektive und mehr Planungssicherheit für Ihre privaten Ziele. Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und speziell die Weiterentwicklung im Bereich der IT-Systemadministration stellen wir sicher, dass Sie beruflich nicht auf der Stelle treten. Neben der guten Erreichbarkeit unserer Standorte können Sie sich auf modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten freuen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern Ihnen Ihren Arbeitsalltag. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Die Microsoft Welt, VMware, Active-Directory, LAN/WAN/VPN/WLAN-Technologien, Exchange Server, Backup-Lösungen und Office365-Applikationen sind Ihnen nicht nur geläufige Begriffe – es ist eine Umgebung, in der Sie sich gerne und sicher bewegen. Teamfähigkeit gehört zu Ihren herausragenden Eigenschaften, was Sie nicht daran hindert, Herausforderungen proaktiv anzugehen sowie Aufgabenstellungen eigenständig und zielorientiert zu lösen. Grundkenntnisse in den Bereichen VoIP, Linux und Datenbanken runden Ihr Profil ab.
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