Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 16 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Marketing & Pr 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Agentur 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für Managed Services

Mi. 30.09.2020
Friedberg, Bayern
Suchst Du eine Chance, das zu tun, was Du richtig gut kannst? Willst Du langfristig in einem spannenden und sicheren Arbeitsumfeld arbeiten? Bist Du bereit für eine Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst? Ist das interessant für Dich? Wenn ja, nimm Dir die Zeit und lies wei­ter. Es lohnt sich! @one IT GmbH ist Spezialist für IT-Beratung und Managed Services. Wir helfen unseren Kunden beim Aufbau, Ausbau, bei der Weiterentwicklung und Problembewältigung in deren IT-Umgebung. Unseren Kunden, überwiegend aus dem Mittelstand, stehen wir mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und technischem know-how zur Seite. Da unsere Lösungsansätze im Markt sehr gut ankommen, wächst unser Kundenstamm stetig. Darum brauchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Friedberg nahe Frankfurt am Main, als: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Als Fachinformatiker*in Systemintegration kennst Du Dich mit Client Server Installationen bestens aus. PC´s aufbauen, Server aufsetzen und in Betrieb nehmen sind für Dich ein Kinderspiel. In diesem komplexen Tätigkeitsfeld geht es hierbei hauptsächlich um Migrationen von „alt nach neu“ Das Aufgabengebiet im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services um­fasst den Umgang mit Cloud-Installationen wie AWS, MS-Azure und Alibaba. Dazu benötigst Du Erfahrungen in VM-Ware-Umgebungen, MS-Hyper V, Firewall- und Netzwerkkenntnisse Dir ist bewusst, dass Datenspeicherung und Datensicherung zu den wichtigsten Themen jetzt und in der Zukunft gehören. Hierfür kommt Dir Deine genaue Arbeitsweise entgegen und verschafft dem Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit Deine lösungsorientierte Denkweise versetzt Dich in die Lage, Sys­temprobleme zu erkennen, entsprechende Lösungen zu erarbeiten und diese bei unseren Kunden professionell umzusetzen. Den in diesem Zusammenhang entstehenden Kundenkontakt meisterst Du mit Hilfe Deiner Kommunikationsstärke Du kennst die Höhen und Tiefen von Projektarbeit. Gerade hierbei hilft Dir Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit. Du hast den Willen, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, das Projektziel zu erreichen und dabei das Budget im Auge zu behalten Mit Deinem persönlichen Engagement und Deiner Zuverlässigkeit arbeitest Du selbständig und hältst Deine Führungskraft regelmäßig auf dem Laufenden Alles, was Du für die ausgeschriebene Stelle benötigst, ist unter „Deine Zukunft / Dein Profil“ beschrieben Weitere Kenntnisse, die Du aufgrund Deiner Berufserfahrung mit­bringst, besprechen wir in unserem gemeinsamen „Kennenlern-Ge­spräch“ Wenn Du zusammen mit uns wachsen willst und uns bei unseren Unternehmenszielen unterstützen möchtest, bist Du herzlich will­kommen Du möchtest Spaß bei der Arbeit haben und willst in einer netten Truppe arbeiten. Natürlich verträgst Du auch temporären Zeitdruck, Projektstress und eine ordentliche fachliche Diskussion Deutschkenntnisse ab C2-Niveau Jährlicher Firmenausflug ins europäische Ausland Eine wertschätzende „DU-Kultur“ Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Positives Betriebsklima Kooperative Führungskräfte, die Potentiale fördern 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Zeitkonto) Hohes Renommee des Unternehmens und seiner Führungskräfte Zukunftsorientierte und realistische Unternehmensziele Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Spezielle Weiterbildungsangebote Gehalt: Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab 50.000 Euro/Jahr Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Obst, Getränke und auch Kekse Arbeitszeit 40 h/W Smartphone Dokumentierte und gelebte Unternehmensphilosophie Strukturierte Einarbeitung (Onboarding) Kurze Wege und schnelle Entscheidungen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware

Mi. 30.09.2020
Augsburg, Landshut, Isar, München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für Unsere Haupt­ver­wal­tung in München und für unsere Geschäfts­stellen in Landshut und Augsburg suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware M48401 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Durchführung von System­schulungen (MS-Windows-Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungs­konzepten Installation von JBoss-Cluster und Load­balancer Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen, von Server­systemen und AKDB-Fach­verfahren Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungs­orientierung und Hands-on-Mentalität Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und zu vermitteln Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrations­anleitungen Implementierung von AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern bei System­fragen Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehler­korrektur und -doku­mentation Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Begeisterungs­fähig­keit Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) System­integration oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung als System- und JBoss-Administrator (m/w/d) sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows 2016-2019 und Linux) Fundierte Netzwerk­kenntnisse und idealerweise eine Zertifizierung zum MCSA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschens­wert Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise, fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Team- und Kommunikations­fähigkeit, Eigen­initiative, Stress­resistenz und Flexibilität Bereitschaft zu Dienst­reisen vornehmlich innerhalb Bayerns Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­vereinbarungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatz­versorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrs­verbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmen­lauf, Skimeisterschaft, Beachvolley­ballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheits­managements
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Denn hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mitarbeiter. Und: Wir suchen Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Sicherstellen einer 24/6-System­verfüg­barkeit Sicherstellung der System­stabilität und Daten­verfüg­barkeit der hochverfügbaren Rechenzentrumsumgebung sowie deren Opti­mierung Administration Intel-basierter Server mit Windows-Server-Betriebs­systemen inkl. der Infrastrukturdienste wie Active Directory, DNS und DHCP Optimierung und Wartung von Hard- und Soft­ware im Server- und Client-Bereich Systemadministration für VMware, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, Storage, Back-up und Telefonanlage Planung, Betrieb und Überwachung der Netz­werk­infrastruktur (LAN, SAN, WAN, VPN, Firewall) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Administrationskenntnisse (Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, VMware, HP Storage, LAN, WAN, Firewall, VPN und Oracle) Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Migrationsprojekten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem Team, das Spaß macht Sehr modernes und an­sprechendes Arbeits­umfeld Eine über­durch­schnittliche Ein­arbeitung Betriebliche Altersvorsorge, eigene Kantine, tolle Firmen­events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Augsburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d)AugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration der IT-Infrastruktur bei unserem Kunden vor Ort Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung und Betreuung von Themen wie z. B. Mail-Infrastrukturen, Virtualisierung und Netzwerktechnik Beschaffung von Hard- und Software in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Betreuung der Anwender bei Störungen, Problemen und Anforderungen Unterstützung in Projekten sowie perspektivisch deren Leitung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Netzwerke, Mailsysteme, Virtualisierung, MDM-Lösungen, Datenbanken, Server und Client OS, AD, IT Security Organisationstalent sowie Problemlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit Lernbereitschaft und sehr gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Lauingen (Donau)
ErgoPack ist der weltweit führende Hersteller von ergonomischen, mobilen Paletten-Umreifungssystemen. Diese erhöhen die Ergonomie, Sicherheit und Effizienz der Anwender und fördern damit deren Gesundheit und Motivation. Mit unseren über 100 Mitarbeitern am Standort Lauingen haben wir in unserer 20-jährigen Firmengeschichte bereits mehr als 10.000 Systeme hergestellt, verkauft und in über 60 Länder geliefert. Unterstützung beim Ausbau unserer Netzwerkinfrastruktur sowie der Client- und Server-Landschaft Installation von Hard- und Software Administration von Computern und Nutzerkonten im Microsoft-Umfeld Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von technischen Problemen First-Level- und Helpdesk-Support für die Bereiche Microsoft Windows, Office 365, ERP und DMS Unterstützung bei der Durchführung von Digitalisierungs- und IT-Projekten Dokumentation der Systemumgebung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrung im Umgang mit der Microsoft-Landschaft Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserer IT Kurze Entscheidungswege in einem angenehmen Betriebsklima Umfassende Einarbeitung durch einen festen Ansprechpartner Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und äußerst gesunden mittelständischen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Mengerskirchen, Altenmünster, Schwaben
Wir sind der europaweit führende Hersteller von Bausystemen „rund um das Fenster“, weil wir seit über 50 Jahren marktgerechte Lösungen entwickeln – für unsere Kunden aus Baufachhandel, Handwerk und Architektur und eine energieeffiziente Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jeweils einen Systemadministrator für die Standorte Mengerskirchen und Altenmünster.Systemadministrator (m/w/d) Planung und Konzeption der zukünftigen IT-Infrastruktur Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Aktualisierung der eingesetzten Produkte Administration von Windows, Active Directory und Exchange Verwaltung von Benutzern / Zugriffsrechten Konfiguration und Kontrolle von Datensicherungen (Veeam und Acronis) Installation und Konfiguration von Hardware und Software-Komponenten 1st und 2nd Level Support (IT-Ticketsystem) Erstellung und Pflege von Ablauf- und Systemdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als IT-Systemadministrator Gute Kenntnisse der Microsoft Umgebung (Server, Client) sowie von Server Systemen wie AD, GPO und MS SQL Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V, VMware Hypervisor und Datacore sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud Computing wie Azure und MS 365 Netzwerkkenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubsgeld sowie eine Mitarbeiter-Erfolgsprämie Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Zuschuss in einem Fitnessstudio, regelmäßige gesunde Thementage mit Obst / Müsli / Smoothies, etc.) Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch ein soziales Engagement geprägt ist Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Linux Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Linux-Systemlandschaft u.a. unter VMWare Erarbeitung von automatisierten Deployment lnfrastrukturen (u.a. Kubernetes, Ansible, OpenStack, OpenShift) Erarbeitung eines Linux Client Supportkonzepts (Update Management, Zertifikatsmanagement etc.) mit Hilfe eines Konfigurationsmanagementsystems z.B. Puppet, Ansible o.ä. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung unserer lT-Systeme in einer modernen Infrastruktur Automatisierung und Standardisierung der Infrastrukturprozesse Sicherstellen des laufenden IT-Betriebes Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Virtualisierung, Storage und Backup Verantwortung über innovative Infrastrukturprojekte Betreuung der gesamten UNIX/Linux Serverumgebung inkl. Client Management Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld innerhalb der IT-Infrastruktur Innovationstreiber im Bereich UNIX/Linux im Bereich IT-Infrastruktur Beheben von Fehlern und Störungen (2nd/3rd Level) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemadministration - Schwerpunkt Linux Erfahrung im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting (z.B. Shell, PowerShell, Bash, Python o.ä.) Kenntnisse im Bereich DevOps bzw. Configuration Management (Kubernetes, Ansible, Puppet, OpenStack o.ä.) Vertraut mit dem Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Linux Server, Linux Clients, VMware, LAN/WAN) Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL, MongoDB, MSSQL, Oracle) wünschenswert Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung Wünschenswert: Erfahrung oder Zertifizierung in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Backup, VMware, AD u.a.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

SIEM Specialist (all genders)

So. 27.09.2020
Augsburg
Do you share our passion for Cyber Security? Are you ready for a new challenge in an international environment? As a SIEM Specialist you will be the frontrunner of technology within automation, cloud and big data. Do you get a kick out of managing some of the largest SIEM installations known to man? Do you think it is awesome to push a button and 10 minutes later a big SIEM installation is fully patched? Then look no further, we have what you are looking for.We are all IT experts who love to work with IT security and new technology. Our vision is to always be the best option for our customers. Our customers deliver services, sell goods and sometimes create magic (as in great products). These companies trust us to protect, manage and develop some of their most critical business infrastructure by providing traceability, measurability and visualisations of their IT security. To summarise, everything you can think of as well as some of the most well renowned global brands in high-security industries, such as banking, retail and insurance. To put it short, we love our customers and they are awesome. Working at Orange Cyberdefense will give you the chance to develop both personally and professionally in an international environment. At Orange Cyberdefense we work in an environment with a high rate of change combined with sensitivity to our employees. We believe that by providing an atmosphere where we aim to have fun at work and love what we do, we will also get the best end results.This role is part of our Managed SIEM Team in our Cyber SOC, where you and other SIEM specialists will securely enable availability- and performance levels of customer SIEM solutions. Daily tasks involve mitigating incidents, deploying changes, maintaining- and developing customer SIEM solutions through life cycle management. You will be an important resource in our service delivery and an integrated part of our team. Orange Cyberdefense offers both senior and junior SIEM specialist roles. You will work from our Cyber SOC in Augsburg. If by now you have kept on reading this ad, it means you are interested. That is great. Here are some more technical things that you will get your hands on: Ansible Terraform Azure, AWS and Google Cloud Splunk Red Hat and CentOS (It is fine if you know Debian, don't worry) As you probably also understand working in the CyberSOC means interacting with a lot of other people that do other crazy things such as reverse engineering of malware or threat hunting. But if you are like most of us, you LOVE big data and Splunk in particular, then we have so much cool things for you to do, so we think we can keep you busy and enjoy the challenges and great colleagues for quite a while! Also, before we forget - if you love creating value out of raw data (as in visualisations) that is also something that we do.You should have a broad network-, Linux-, and security foundation to build on, with special interest in SIEM/log solutions as well as server administration. At Orange Cyberdefense we have an open dialogue with customers and between co-workers and believe that you value that as well. We believe you master German and English fluently, both in writing and in speech. You thrive with troubleshooting and see problem solving as an exciting challenge. You will work individually as well as in teams, we think you enjoy taking initiatives as well as supporting your team. We work in a challenger culture, where new ideas are a part of our DNA, and believe you would like to be a part of our innovative culture and share our values. Basic Qualifications: Working knowledge of one or more SIEM products such as Splunk ELK/Elastic, LogPoint, Qradar Working knowledge and experience of the Linux Server operating system (Once again, Debian is fine.) Additional Preferred Qualifications: Experience with Bash and Python. Splunk Certified (We provide the training otherwise, so don't you worry) Experience with business intelligence or big data We really have an awesome team and working here is great, but we need more awesome people, so what are you waiting for?
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Microsoft (Exchange, Active Directory, Office 365)

Sa. 26.09.2020
Kötz
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Lufttechnik“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz, bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditionsunternehmen mit rund 2.600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Zur Unterstützung der Fachabteilung Corporate IT der AL-KO KOBER GROUP am Standort Kötz suchen wir Sie ab sofort als IT System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Microsoft (Exchange, Active Directory, Office 365) Verantwortung für den eigenständigen, hoch­verfüg­baren Betrieb der aktuellen Microsoft-Komponenten und deren Weiterentwicklung Betreuung der MS-Exchange-, Hybrid-, Azure- und Active-Directory-Umgebung sowie Mitarbeit an Projekten (z.B. Migration von Domänen, Einführung von Office 365) Weiterentwicklung der Automatisierungen mit Hilfe von MS Powershell Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker System­integration (w/m/d) und mehrjährige berufliche Erfahrung oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Berufs­erfahrung mit Microsoft Exchange (Hybrid), Office 365 und Azure sowie grund­legende Kenntnisse im Bereich Scripting mit Microsoft Powershell Ausgeprägte Service­orien­tierung und ergebnis­orientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Geringe Reisebereitschaft Bereitschaft, sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem international tätigen, sehr engagierten Team Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und gesunde Mittagsmenüs zu vergünstigten Preisen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Fischach, Schwaben
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Getränkebranche mit rund 150 Mitarbeitern. Unsere Produktpalette reicht von Weinen der neuen Welt über Hugo und Glühwein bis hin zu zahlreichen alkoholfreien Getränken wie Eistee, die sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität hergestellt werden. Für unseren Firmensitz in Fischach suchen wir ab sofort eine/n IT-Administrator (m/w/d)Nach einer entsprechenden Einarbeitung übernehmen Sie die Administration, Betreuung und Wartung der Server (Exchange, AD, etc.), VMware Umgebung, Telefonanlage und des Netzwerks. Die Einrichtung der Arbeitsplätze und Peripherie zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung der Anwender. Sie sind zuständig für den 1st-Level Support der IT-Landschaft und bilden die Schnittstelle zu unseren externen IT-Partnern. Ebenso wirken Sie bei der Betreuung des Warenwirtschaftssystems mit. Sie analysieren Fehler und beseitigen Störungen.Sie (m/w/d) verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder einer vergleichbaren Ausbildung und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. In dieser Zeit konnten Sie sich Kenntnisse in der allgemeinen Netzwerkadministration aneignen und konnten bereits bei der Implementierung von neuen Systemen mitwirken und deren Wartung durchführen. Sie unterstützen den Leiter IT in sämtlichen administrativen Tätigkeiten und haben Erfahrungen mit einem ERP-System. Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Zusätzlich runden Analysefähigkeit, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Ihr Profil ab Interessantes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplatz VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Mitarbeitervorteilsprogramm) Kostenlos hauseigene alkoholfreie Getränke am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal