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Teamleitung: 498 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • It & Internet 46
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Elektrotechnik 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Transport & Logistik 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Sonstige Branchen 18
  • Versicherungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
  • Mit Personalverantwortung 397
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 478
  • Home Office 70
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 472
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wendlingen am Neckar
Der Zweckverband Gruppenklärwerk ist ein leistungsfähiger Infrastrukturdienstleister mit Herz, Vision und Verantwortung. Wir sind für die nachhaltige Abwasserreinigung und Regenwasserbehandlung in über 20 Städten und Gemeinden in der Region verantwortlich. Unsere derzeit rund 90 Beschäftigten erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 10 Mio. Euro. Der Zweckverband ist ein kommunales Unternehmen und genießt ein hohes Ansehen in der Region. Für die Fachbereichsleitung unserer Betriebsführungskläranlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d) Verantwortliche Personalführung und Einsatzplanung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung des Anlagenbetriebes Prioritätensetzung, Aufgabenverteilung sowie Beobachtung und laufende Kontrolle betriebliche Optimierung der Verfahrensprozesse Planen, Überwachen, Steuern und Dokumentieren technischer Abläufe Organisation von Wartungsarbeiten und Reparaturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Teilnahme am Rufbereitschafts- und Wochenenddienst Behandlung von verfahrenstechnischen Störungen und Ursachenforschung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Abwassermeister oder vergleichbares, alternativ Fachkraft für Abwassertechnik mit Berufs- und Führungserfahrung. Erfahrung in der Verfahrenstechnik sowie in der Instandhaltung von Maschinen. Verantwortungsbewusstes und selbstsicheres Auftreten sowie gute Teamfähigkeit. Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise. Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen. Führerschein Klasse B ist erforderlich (vorteilhaft BE). Eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team. Ermöglichung und Förderung der Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bis EG 9b (je nach Qualifikation). Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Gruppenleitung Clean Utilities / Reinstmedien (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Eigenverantwortliche Führung und Koordination der Gruppe Clean Utilities Eigenständiges Führen und Anleiten von Prozessteams in laufenden Projekten Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Anlagen im Bereich Energie- und Medienversorgung bzw. Entsorgung und Recycling Sach- und termingerechte Planung und Projektierung in den peripheren Bereichen des Prozesses Bearbeitung aller Projektphasen von Konzept über Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung Terminplanung, Kostenkontrolle, Bauüberwachung und Inbetriebnahme im gesamten Utilities-Bereich Erstellung von R+I-Fließbildern und Layouts Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder in der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der Führung von Teammitgliedern und Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in der Pharma-, Biotech- Chemieanlagenplanung Erweiterte Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Korntal-Münchingen

Do. 06.05.2021
Korntal-Münchingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1511251 | Amazon Deutschlnd S1 TransportDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Senior Manager (w/m/d) Transactions & Financial Due Diligence

Do. 06.05.2021
Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transaction Diligence Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf beraten Sie unsere Kunden bei Transaktionsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestoren bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie weiterer transaktionsnaher Projekte Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen- und Risiken von Transaktionen Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neugeschäft Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer, CFA, CIA oder CPA)  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams und die Fähigkeit Ihr Team zu begeistern und zu fördern Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise geprägt durch unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung , ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Teamleitung im Bereich Flüchtlinge bei der Ausländerbehörde (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Teamleitung im Bereich Flüchtlinge bei der Ausländerbehörde (m/w/d) Wir suchen zum 1. Oktober 2021 eine Teamleitung für das Amt für öffentliche Ordnung, Dienststelle „Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht“, der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Amt für öffentliche Ordnung ist eines der großen Ämter der Stadtverwaltung mit rund 1.000 Mitarbeitenden in 4 Abteilungen und jährlich rund 800.000 persönlichen Bürgerkontakten. Die Abteilung Einwohnerangelegenheiten umfasst die Dienststelle "Bürgerbüro" und die Dienststelle "Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht". Die Dienststelle "Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht" ist für rund 160.000 ausländische Bürger/-innen (m/w/d) zuständig. Sie ist in fünf Sachgebiete mit über 150 Mitarbeitenden organisiert, die täglich Anliegen von mehreren hundert ausländischen Bürger/-innen (m/w/d) bearbeiten. fachliche und rechtliche Anleitung von ca. 10 Mitarbeitenden  rechtliche Beratung von Kunden/-innen (m/w/d) in schwierigen Fällen  Ablehnungs-, Widerrufs-, Rücknahme- und Befristungsbescheide nach umfassender Rechtsprüfung in allen aufenthaltsrechtlichen Fragen  Vorlagenberichte an das zuständige Regierungspräsidium  Stellungnahmen in allen verwaltungsgerichtlichen Verfahren Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d), Bachelor of Arts „Public Management“ oder vergleichbare Bachelorstudiengänge mit Schwerpunkt öffentliche oder allgemeine Verwaltung (z.B. Bachelor of Arts „Öffentliche Verwaltung“, Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“, Bachelor of Arts „Public Administration“) oder Beamte/-innen (m/w/d) mit einer Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit bereits erfolgtem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d) mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II  Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Führungsaufgaben  Sicherheit in der Rechtsanwendung des allgemeinen Verwaltungsrechts und der Ermessensausübung  gewandtes und sicheres Auftreten auch in Konfliktsituationen, Stressstabilität in Bezug auf Arbeitsspitzen und Kundenkontakt, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen  selbstständiges Arbeiten und Entscheiden mit Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und Handeln  sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache wird vorausgesetzt  mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im allgemeinen Ausländer- und/oder Asylrecht sind von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit  flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten  einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage  eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte  Benefits für Mitarbeitende (z.B. Betriebskantinen, ein bezuschusstes Firmenticket) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Leiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir im Zuge einer altersbedingten Nachfolge am Standort in der Region Stuttgart eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER ENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich sowie disziplinarisch einen Bereich von 22 Mitarbeitern, welcher wiederum auf mehrere Teamleiter untergliedert ist. Sie tragen Sorge für die kontinuierliche Weiterentwicklung der zukunftsweisenden Produkttechnologien und evaluieren neue Fertigungs- und Verfahrensprozesse zur Erhöhung der Prozesssicherheit sowie der Kostensenkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung des Entwicklungsbereiches Verantwortung für die Grundlagen- und anwendungsbezogene Entwicklung mit Schwerpunkt Klebstoffe und Silikone Verfolgung, Betrachtung und Bewertung alternativer Kennzeichnungstechniken (insbesondere disruptive Lösungen) Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Enge Kooperation mit dem Vertrieb zur Entwicklung marktgerechter Produkte und kundenindividueller Lösungen sowie zur Unterstützung beim Kunden Überführung neuer Produkte in die Produktion Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Materialien, gemeinsam mit Zentraleinkauf Nachverfolgung und Umsetzung rechtlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Entwicklung neuer Produkte Patentanlage und -verfolgung Als technisch geprägte und mittelstandsaffine Persönlichkeit brennen Sie für höchste technologische Ansprüche sowie Innovationen und gehen dabei sowohl strategisch als auch hands-on vor. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind für Sie zudem von hoher Bedeutung. Dabei profitieren Sie von Ihrer umfangreichen und langjährigen Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Entwicklungsprozessen sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zum unternehmerischen, ergebnisorientierten Denken und Handeln. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (gerne ergänzt durch eine Promotion) bspw. im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Papier, Druck, Farben oder Klebstoffe wünschenswert Führungserfahrung im R&D-Bereich unabdingbar Methodisches Know-how im Bereich Produktentwicklung und Entwicklungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden Gutes Verständnis für Software und digitale Werkzeuge (Stammdatenmanagement, Produktverwaltung, e-Commerce) sowie idealerweise auch in aktuellen Technologietrends (künstliche Intelligenz, neuronale Netze, BlockChain) Projektmanagement mit intensiver Erfolgs-, Termin- und Kostenkontrolle Kenntnisse in Moderationstechniken, z.B. für Kreativ-Workshops mit anderen Unternehmensbereichen zur Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder Es erwartet Sie eine bedeutsame Aufgabe in einem stabil wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich Ihnen eine zentrale Position mit sehr großer Relevanz.
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Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Heidelberg, Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein kerngesundes, stark expansives, mittelständisches Ingenieur- und Planungsbüro mit einem breiten Dienstleistungsspektrum in Familienbesitz mit mehreren Niederlassungen und Sitz im Raum Karlsruhe-Stuttgart. 200 Mitarbeiter an 10 Standorten planen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Ingenieurbau, Infrastruktur, Wasser- und Abfallwirtschaft für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d. Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d aufbauen – gestalten – führen Raum Karlsruhe oder Frankfurt | KENNZIFFER: 799-195Sie sind als Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d mit Ihrem kleinen Team (aktuell 2 Mitarbeiter) für die Planung und Realisierung geotechnischer Projekte (Erd- und Grundbau, Spezialtiefbau, Baugrunderkundung, Gründungsberatung etc.) verantwortlich. In dieser Aufbausituation sind Sie nicht nur in der Führung und in der Entwicklung des Teams gefordert, sondern auch persönlich in Akquise, Projektleitung / Bauüberwachung, Berechnungen und Gutachten involviert. Darüber hinaus arbeiten Sie in fachbereichsübergreifenden (Groß-) Projekten mit. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und haben Ihren Dienstsitz im Headquarter oder in der Niederlassung im Raum Heidelberg / Frankfurt a.M.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Bauingenieurstudiums (Schwerpunkt Geotechnik / Tiefbau) bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich der Geotechnik in einem Ingenieurbüro oder in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens mit. Sie sind konzeptions- und organisationsstark, verfügen über eine moderne Toolbox (IT / Berechnung / Simulation), sind kommunikativ und haben Freude, in einem dynamischen Umfeld diesen Bereich signifikant auszubauen.
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Coordinator (w/m/d) Operations Logistic

Do. 06.05.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Coordinator (w/m/d) Operations Logistic Die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Seien Sie Taktgeber für den Wandel in eine nachhaltige Zukunft und unterstützen sie den Aufbau einer der modernsten Automobilproduktionen der Welt.  In Ihrer neuen Funktion koordinieren und verbessern Sie unsere gesamte operative Abwicklung am Standort. Sie übernehmen die fachliche sowie disziplinarische Führung unserer gewerblichen Mitarbeiter im Mehrschichtbetrieb. Unserem Kunden stehen Sie als überzeugender Ansprechpartner im Shopfloormanagement zur Verfügung. Außerdem veranlassen Sie das Einleiten von Abstellmaßnahmen, bzw. tragen zur Prozessverbessung bei. Sie übernehmen Teilprojekte im operativen Betrieb und berichten direkt an die Bereichsleitung. Zu guter Letzt sind Sie das kompetente Bindeglied zwischen Schichtleitung, Bereichsleitung und Prozessplanung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL und/oder Logistik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Automotive zeichnet Sie aus. Ebenfalls bringen Sie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Führungserfarung und Qualitäten. Ihr Profil wird durch Ihre zielorientierte Kommunikation sowie sicheres Auftreten vor Mitarbeitern und Kunden abgerundet. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Operations Coordinator (m/w/d) - Korntal-Münchingen

Do. 06.05.2021
Korntal-Münchingen
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiterteams bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung eben diese können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1511247 | Amazon Deutschlnd S1 TransportDu bist für die fachliche Führung des operativen Teams verantwortlich und spielst eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit deinem Team auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellungen wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Dinge voranbringen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Die Aufgaben während deiner Schichten verteilen und anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Unsere Teams motivieren und schulen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Stunden- und Zeitplänen für die Mitarbeiterteams erstellen. Mit internen und externen Kollegen (m/w/d) zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Dein Profil: Du bist bei uns richtig, wenn Du flexibel bist in einem 3-Schichtsystem zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Betreuung eines Teams im Bereich Logistik, Dienstleistung oder Einzel- und Großhandel. Bestenfalls bringst Du Englischkenntnisse mit. Du hast gute MS Excel- Kenntnisse. Du bist organisiert und in der Lage, Fristen durch effektive Priorisierung deiner Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden.
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Gruppenleitung Engineering Software Systemfeatures bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Do. 06.05.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenDu gestaltest und verantwortest eine Gruppe, die für die Softwareentwicklung von eBike Systemfeatures verantwortlich ist.Hierbei arbeiten Deine Mitarbeiter in agilen Teams und tragen für wichtige Softwaremodule die End-to-End-Verantwortung über mehrere Hardwaremodule.Deine Aufgabe ist, diese neu geformte Gruppe aktiv zu gestalten, Mitarbeiter weiterzuentwickeln und punktuell weitere Kompetenzträger zu Deinem Team hinzuzufügen.Als disziplinarische Führungskraft nutzt Du moderne Führungsinstrumente, um Deine Mitarbeiter weiterzuentwickeln und zu eigenverantwortlichem Arbeiten zu befähigen.Durch deine fachliche Expertise in Themengebieten wie Embedded Softwareentwicklung und Kommunikationsprotokollen führst Du das Team bei Bedarf inhaltlich.Je nach Projektsituation organisierst Du für Dein Team zusätzliche Unterstützung durch externe Engineering Dienstleister.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Informatik, der technischen Informatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungPersönlichkeit: sicheres Auftreten, Freude an der Arbeit im TeamArbeitsweise: zuverlässig, selbstständig, ausgeprägte Fähigkeit zu analysieren und zu priorisierenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten, insbesondere im Embedded Bereich, Kenntnisse im Bereich von Security, Kommunikationsprotokollen und verteilten Embedded Systemen, Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Bewerbungsfrist bis einschließlich 05.05.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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