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Teamleitung: 256 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Recht 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Branchen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Immobilien 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 204
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Leiter Patientenservice (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.500 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Wir sind ein schwerpunktversorgendes Krankenhaus mit hohem Anteil elektiver Patienten und einer Vielzahl von Patienten, die im Anschluss an den stationären Aufenthalt in einer Rehabilitationseinrichtung versorgt werden. Der Bereich Patientenservice stellt eine zentrale Schlüsselstelle zu Beginn und zum Ende des Behandlungsprozesses dar und ist auch dazwischen eine wichtige Anlaufstelle für Patienten. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen LEITER PATIENTENSERVICE (m/w/d) Aufnahme & SozialdienstFachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen „Aufnahme“ und „Sozialdienst“; Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Weiterbildung Sicherstellung einer patientenorientierten, den jeweiligen gesetzlichen Anforderungen gemäße Patientenaufnahme, Überwachung und Bearbeitung von Kostenübernahmen, gesetzeskonforme Aufklärung und Abwicklung sämtlicher Aufnahmeformalitäten, insbesondere auch von Wahl­leis­tungen und außerbudgetärer Leistungen Organisation und Sicherstellung von verordneten Anschluss­heil­behandlungen in enger Absprache mit den medizinischen Bereichen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Patienten, Kosten­träger und internen medizinischen und nichtmedizinischen Fachbereiche für alle administrativen Belange der Krankenhausbehandlung Qualitätssicherung und Prozessoptimierung, insbesondere im Aufnahmeprozess und beim Entlassmanagement Aktive Teilnahme bzw. Initiierung von organisa­torischen und fachbezogenen Projekten Weiterentwicklung der beiden Abteilungen und Weiter­führung der Digitalisierungsstrategie Sicherstellung der vollständigen Abbildung der Aufnahme­daten im Krankenhausinformationssystem (NEXUS) und Überwachung der §301er-Daten; Stammdatenpflege und Weiterentwicklung der Formulare Mitwirkung bei Vorbereitungen zum Jahreswechsel, Jahresabschluss und Budgetverhandlungen Ausgeprägte Führungskompetenz (idealerweise mit Vorerfahrung), eigenverantwortliches Arbeiten sowie Organisationstalent, Engagement, Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft Eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie patienten- und serviceorientierter Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Krankenhauswesen, der einschlägigen Gesetzgebung und den Katalogen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnis eines Krankenhausinformationssystems (wünschenswert: „NEXUS/NEXT GENERATION“) Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und viel­fältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berück­sichti­gung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 3 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Standortleiter/ Campus Director Stuttgart (m/w/d) Duales Studium

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich ab Herbst 2020 in Vollzeit als Standortleiter/ Campus Director Stuttgart (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes in Stuttgart für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Head of Finance & Controlling

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften GmbH ist ein ambitioniertes und schnell wachsendes Immobilienunternehmen aus dem Herzen Stuttgarts. Wir schaffen hochwertigen, sanierten Wohnraum im Großraum Stuttgart und haben uns dabei auf die Wertentwicklung von Wohnimmobilien spezialisiert.   Um unser starkes Wachstum auf eine solide Basis zu stellen und unsere Finanzstrukturen weiter zu professionalisieren, suchen wir ab sofort eine Führungskraft für den Aufbau der Abteilung Finance & Controlling.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Finanzierung, Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling    Vollständige Implementierung einer internen Buchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater    Teilnahme an Bewerbungsgesprächen für die Neubesetzung der Position Steuerfachangestellte(r) zur Ausführung der Buchhaltung   Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams aus internen und externen Mitarbeitern   Koordination der monatlichen Berichterstattung, jährliche Wirtschaftsplanung und des betriebswirtschaftlichen Jahresabschlusses   Liquiditätsplanung und laufendes Monitoring des Cashflows  Eigenverantwortlicher Aufbau, Durchführung und Steuerung des monatlichen Reportings im strategischen Controlling   Direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer   Mitwirken bei der Finanzierung und Strukturierung von Immobilienprojekten   Digitalisierung und Strukturierung der Prozesse im Finanzmanagement   Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling   Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in einem KMU (idealerweise 7-10 Jahre)   Umfassende praktische Erfahrung mit DATEV/Sage inkl. Kostenrechnungen  Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel)   Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität inkl. nachweisbarer Erfahrung in Mitarbeiterführung  Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie eigenständiges Denken und Handeln   Proaktive und strukturierte Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse an persönlicher Weiterentwicklung  Erfahrung in der strategischen Entwicklung und Umsetzung von Controllingkonzepten  Partizipation beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens   Verantwortlichkeit für die Finanzen und das Controlling   Aufbau und Führung eines eigenen Teams    Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten   Einen modernen & agilen Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts   Ein junges, motiviertes Team & regelmäßige Teamevents   Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle Stelle in der Sie Ihre beruflichen Ziele verwirklichen können und bewerben Sie sich jetzt! 
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Referentin / Referent (w/m/d) Nachrichtendienstliche Technik

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Der Verfassungsschutz versteht sich als eine Art "Frühwarnsystem" der freiheitlichen demokratischen Grundordnung in Deutschland. Seine Aufgabe ist es, verfassungsfeindliche und sicherheitsgefährdende Bestrebungen zu beobachten und die politisch Verantwortlichen, die zuständigen Stellen, aber auch die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes über Entwicklungen und drohende Gefahren zu unterrichten. Für unser Referat „Zentrale Ermittlungen, G-10-Stelle, Tarnmittel“ suchen wir schnellstmöglich eine/einen Referentin/ Referent (w/m/d) - Nachrichtendienstliche Technik - (Kennziffer 10-20) Leitung und Vertretung des Fachbereichs ‚Nachrichtendienstliche Technik‘ Erhebung, Aufbereitung oder Verknüpfung von nachrichtendienstlich relevanten Daten Wahrnehmung der Personal-, Organisations- und Ressourcenverantwortung im Fachbereich Bereitstellung, Koordinierung und Analyseunterstützung der nachrichtendienstlichen Technik Verantwortung für den sicheren Betrieb der Anlagen Mögliche Einsatzbereiche sind Big Data, Netzwerkforensik, Datenstromanalyse, IT-/Datenträgerforensik, Computer Network Exploitation und die technische Datengewinnung/-erfassung Mitwirkung in Gremien und an Projekten  Bewerben können sich Personen mit einem einschlägigen Studium an einer Universität oder einer Hochschule in einem akkreditierten Studiengang (Diplom-, Magister-, Staatsprüfungs- oder Masterstudiengang) der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Physik oder einem sonstigen Studium mit IT-bezogener Ausrichtung. Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt in Entgeltgruppe 13 TV-L. Sofern die laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, ist eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. In Betracht kommen auch Beamtinnen und Beamte bis BesGr. A 14 des höheren Dienstes mit entsprechendem Studium oder vergleichbarer Qualifikation. Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen: Aufbau und Funktionsweise von Kommunikationsnetzen Kommunikationsnetzwerke und Protokolle (z.B. TCP/IP, HTTP(S)) Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen: Rechner- und Netzwerktechnik sowie Infrastruktur und Virtualisierung Windows- und UNIX-Betriebssystem (LINUX) Android und iOS Mindestens einer Skriptsprache (z.B. Python, Perl, PHP, ShellSkriptsprachen) Mindestens einer Programmiersprache (z.B. C, C++, Java) Umgang mit Source Code Repositorien (z.B. git) Erfahrungen in der Projektarbeit und Befähigung zu konzeptioneller Arbeit Überdurchschnittliche schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zur zielorientierten Gesprächs- und Verhandlungsführung Sicheres Auftreten nach innen und außen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW) Dienst- und Präventionssport Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten Sicherheitszulage während der Dauer der Verwendung im LfV Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
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Bauingenieur/Architekt als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
dip ist ein erfolgreiches und dynamisches mittelständisches Unternehmen mit einer fast 45-jährigen Firmengeschichte. Als Generalunternehmer bauen wir schlüsselfertige Parkhäuser und Industriegebäude. Unsere Auftraggeber schätzen die hohe Qualität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.  Mit insgesamt 80 Mitarbeitern an den Standorten Bad Honnef, Stuttgart, München, Berlin und Hannover sind wir stets nah am Kunden. Durch die gelebten Werte unternehmerischen Handelns, Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Veränderungsfähigkeit arbeiten wir nachhaltig profitabel und setzen auf eine langfristige Personalbindung.  eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung  Dienstwagen zur privaten Nutzung  kurze Entscheidungswege  ein modernes digitales Arbeitsumfeld  umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung  Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen  eigenverantwortliches, kreatives und vorausschauendes Handeln, das sich an den Herausforderungen des jeweiligen Projektes orientiert  Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus  hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen  fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am Standort Stuttgart  Umsetzung unserer Projekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte  Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Bad Honnef 
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Abteilungs-/Bereichsleitung (m/w/d) Halbzeuge & Meterkette

Mi. 01.07.2020
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit mehr als 100 Jahren mit mehr als 200 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Führung und Entwicklung von rund 45 Mitarbeitenden aus den Bereichen Schmelze, Fertigung, Stanzerei, Kettenmechanik, -löten und Laserabteilung Organisation und Durchführung der Personalplanung und -entwicklung Verantwortung für Qualität, Liefertreue und Kosten sowie Effizienzoptimierung Planung und Steuerung von Projekten Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Koordination und Begleitung bei der Einführung von Neuprodukten und Prozessen Ggf. Entwicklung von Versuchsreihen Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von Halbzeugen, Verfahrenstechnik und Umformtechnik sowie erste Führungserfahrung Sehr hohes technisches Verständnis Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister Strukturiertes Arbeiten Erfahrungen in der Einführung von Lean- Methoden Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Selbstmotivation und Vorbildfunktion Erste Erfahrung mit kurvengesteuerten Maschinen vorteilhaft Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kolleginnen, Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Extras wie beispielsweise wöchentliche Sportprogramme Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag
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Heizungsbaumeister / Kundendienstleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Als Wärmedienstleister in Baden-Württemberg genießt die ImmoTherm GmbH bei ihren Partnern und Kunden hohes Ansehen. Wir betreiben derzeit in ca. 100 Wohnquartieren anspruchsvolle zentrale Heizungs- und Großkesselanlagen, die in unserem Eigentum stehen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf einem hohen regenerativen Endenergieeinsatz mit Anlagentechniken im Bereich von z.B. Holzpellets-, Erdgas- und Wärmepumpenanlagen, Blockheizkraftwerke, Solarthermische-, PV- und Absorberanlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Heizungsbaumeister / Kundendienstleiter (m/w/d) Technische Leitung und Betreuung unseres Serviceteams Koordination und Betreuung von Instandsetzungs- und Instandhaltungs­maßnahmen sowie der laufenden Wartungsarbeiten unserer technischen Anlagen Materialdisposition und -beschaffung Qualitätsabsicherung von Fachunternehmerleistungen Unterstützung bei Planung und Errichtung von unseren Neuanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im SHK-Handwerk und Weiterbildung zum Handwerksmeister oder vergleichbare Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Paket, etc.) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (oder 3) Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktive Bezahlung Eigenes Firmenfahrzeug Arbeitsplatz in einem modernen, innovativen Unternehmen Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und wenig Bürokratie Viel Gestaltungsspielraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung
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Senior Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Standards auf ihr jeweiliges Geschäftsmodell Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei der Verbesserung der Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen in den Unternehmen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Risikomanagementsystemen in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns sowie intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Organisation, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Großbottwar
Im Landkreis Ludwigsburg suchen wir für unser „Haus am Römerhügel“ in Ludwigsburg (mit 43 Pflegeplätzen) sowie für unser „Haus im Bottwartal“ in Großbottwar (mit 60 Pflegeplätzen) Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäf­tigten, ist einer der größten Anbieter von Dienst­leistungen im Bereich Rettungs­dienst, Kata­strophen­schutz und Sanitäts­dienst sowie im Bereich der statio­nären, teil­statio­nären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungs­dienstes ist der Verband eigenständiger Vertrags­partner und Auftrag­nehmer des Landes Baden-Württemberg. Wenn Sie bereit sind „in Führung“ zu gehen, Ihren kooperativen Führungs­stil effizient einzu­setzen wissen und in einem heraus­fordernden Arbeitsumfeld eine Schlüssel­position einzu­nehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Leitung des Pflegebereichs innerhalb der Senioren­einrichtung Führung von Mitarbeitern Interne sowie externe Repräsen­tation der Einrichtung mit Kommunikation zu Angehörigen, Ärzten, Kranken­kassen, Heim­aufsicht und externen Dienstleistern Qualifikation als Pflege­dienstleitung Erfahrungen in leitender Funktion wünschenswert Kenntnisse über Prozesse einer Pflege­einrichtung sowie Erfah­rungen im Controlling dieser Wirtschaft­liches und unter­nehmerisches Denken Sicherer Umgang mit Öffent­lich­keitsarbeit Außer­ordent­liche Kunden- und Mitarbeiter­orientierung Durch­setzungs­vermögen Team­fähigkeit sowie ein großes Ver­antwortungs­bewusst­sein und Engagement Als ein großer Anbieter von sozialen Dienst­leistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen ein attrak­tives Gehalt gem. TV-L, eine spannende, anspruchs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit, einen unbe­fris­teten Arbeitsplatz, regel­mäßige Begleitung und Unter­stützung durch das träge­reigene Qualitäts­manage­ment, einen regel­mäßigen Austausch mit anderen Leitungen sowie viel­fältige interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten bieten.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Filderstadt
Die Toll Unternehmensgruppe macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Seit mehr als 30 Jahren, zählt TOLL zu den größten Anbietern für ambulante Pflegedienstleistungen und agiert von sieben regionalen Einsatzbüros aus in ganz Deutschland. Der Verwaltungssitz des Unternehmens befindet sich in Filderstadt-Bernhausen bei Stuttgart.Du bist examinierte Pflegekraft und hast Lust auf mehr? Du bringst Einsatzfreude, Organisationstalent und ausgeprägte Sozialkompetenz mit? Dann nutze die Chance, unser Team im Regionalbüro Stuttgart bei der täglichen Organisation unseres Dienstleistungsangebotes zu unterstützten.Individuelle und bedarfs­gerechte Förderung der MitarbeiterPlanung und Überwachung der Arbeits­abläufe im Bereich der PflegeAnleitung/Unterstützung der Pflegekräfte bei den KundenSicherstellung optimaler KundenbetreuungSicherstellung der organisatorischen AbläufeUmsetzung und Weiter­entwicklung unseres Qualitäts­managementsBetreuung der Schnittstellen stationär/ambulantUmsetzung von Maßnahmen zur pflegefachlichen Weiterentwicklung unserer DienstleistungAusbildung zum examinierten Gesundheits-, Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) / leitende Fachkraft (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der PflegeKaufmännisches- und kundenorientiertes HandelnSoziale Kompetenz, zielstrebiges und erfolgsorientiertes HandelnGute EDV-Kenntnisse (MS-Office)Führerschein der Klasse BEine spannende und vielseitige Aufgabe in einem tollen Team5-Tage-Woche mit freiem Wochenende, ohne SchichtdienstEin attraktiver, unbefristeter Arbeits­vertragDirekte Zusammenarbeit und Berichtserstattung an die GeschäftsführungOffene Kommunikation und ein wertschätzendes MiteinanderPartnerschaftliche Unterstützung innerhalb des Unternehmens
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