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Teamleitung: 974 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Funk 21
  • Medien (Film 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 964
  • Mit Personalverantwortung 739
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 956
  • Home Office möglich 301
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 941
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Teamleiter Techn. Projektmanagement – Region Nord; CO2-Reduktion, Digitalisierung für gebäudetechn. Anlagen; Technologieführer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Führungsaufgabe bei Technologieführer CO2 – Reduktion / Energieeffizienz / Digitalisierung von Gebäudetechnik (TGA) Teamleiter Techn. Projektmanagement – Region Nord (m/w/d) Steuerung der Technischen Projektmanager – Region Berlin, Hamburg (PLZ 1+2) Sicherstellen einer jederzeit optimalen Projektrealisierung Als inhabergeführte, dynamisch wachsende und am Kapitalmarkt gelistete Hightech-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim, sind wir Technologieführer bei der Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unsere patentierten und mit mehreren Awards ausgezeichneten Lösungen tragen zur signifikanten Reduktion des CO2-Ausstoßes auf nationaler und internationaler Ebene bei. Durch die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen werden gravierende Energieeinspareffekte realisiert, die Anlageneffizienz nachhaltig gesteigert und eine jederzeit optimale Wasserqualität gewährleistet, inklusive der rechtssicheren Dokumentation aller Daten. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Wir wachsen seit Jahren rasant und suchen im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung eine führungsstarke Persönlichkeit mit eingangs skizziertem Profil.Als Teamleiter Technisches Projektmanagement Nord sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Projektmanagement und stellen gemeinsam mit Ihrem Team von zukünftig rund 5-7 Technischen Projektmanagern eine jederzeit kundenoptimale Projektabwicklung bzw. reibungslose Baustellenorganisation sicher. Sie überwachen, koordinieren, fördern und unterstützen Ihre Projektmanager und schaffen so die Voraussetzung zur optimalen Steuerung der externen Heizungs-, Sanitär- und Elektrofachbetriebe in den jeweiligen Liegenschaften. Sie achten auf die Einhaltung von Termin-, Budget- und Qualitätsvorgaben und stellen eine transparente Abrechnung sowie eine normenkonforme und rechtssichere Dokumentation aller Vorgänge sicher und begleiten den weiteren personellen Ausbau Ihres Teams. Bei all Ihren Tätigkeiten arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und können auf einen leistungsfähigen Innendienst zurückgreifen. Bei Bedarf unterstützen Sie den Vertrieb mit Ihrer fachlichen Expertise. Ihnen steht ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Sie werden etwa 2-3 Tage pro Woche in unserer neuen Niederlassung in Berlin sein und haben die Möglichkeit temporär vom Homeoffice aus zu arbeiten. Auf Grund der Bedeutung dieser neugeschaffenen Schlüsselposition berichten Sie direkt an den Leiter Nationales Projektmanagement. Da wir sehr schnell wachsen bieten sich Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.Verfügen Sie über zumindest erste Führungserfahrung und bringen Sie idealerweise, jedoch nicht als Bedingung, bereits Erfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) oder aus den Gewerken Heizung, Sanitär, etc. sowie der zugehörigen Mess-/Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationstechnik mit? Vielleicht haben Sie ein fachbezogenes Studium wie z.B. Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Technisches Facility Management, Verfahrenstechnik, Bauwesen, Energietechnik und/oder eine Aus-/Weiterbildung zum Meister/Techniker in den genannten Gewerken erfolgreich abgeschlossen? Sind VOB/B, HOAI, EnEV und EEG keine Fremdworte für Sie? Sind Sie der überzeugende und gewinnende „Spielertrainer“, der ein Team zu Spitzenleistungen motivieren und zielorientiert führen kann und der auf der Baustelle ebenso überzeugend kommuniziert wie auf Geschäftsleitungsebene? Bringen Sie hohe Einsatz und Leistungsbereitschaft mit und suchen Sie nun den konsequenten nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung in einem Unternehmen mit exzellenter Perspektive?
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Leitung (m/w/d) Forschung und Entwicklung im Bereich Brandschutz für neue Energieträger

Mi. 25.05.2022
Berlin
FOGTEC ist mit 100 % umwelt­freund­lichen Löschsystemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High-End-Elektronikprodukten in wichtigen Zukunftsmärkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hoch­motiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Wir schützen Leben, Sachwerte und die Umwelt. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung in Berlin, suchen wir eine hochmotivierte, proaktive und kreative Persönlichkeit in der Funktion alsLeitung Forschung und Entwicklung im Bereich Brand­schutz für neue Energieträger (m/w/d)Du beschleunigst den Mobilitäts­wandel und den Einsatz neuer Energieträger – insbesondere den von Batterien. Du leitest ein wachsendes Team von derzeit zwei Kolleg*innen am Standort Berlin. Die Projekte sind interdisziplinär aufgestellt und umfassen Aspekte aus Elektronik, Simulation, Brand­bekämpfung, Chemie, Maschinen­bau und Sicherheitswesen.Leitung der Abteilung Forschung und Entwicklung (Anwendungs­technik) Entwicklung von Brandschutz­lösungen für Batterien und andere spezielle Risiken Mitbestimmung von Forschungs­inhalten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Software- und Hardware­entwicklung sowie KonstruktionLeitung und Mitarbeit von bzw. in internationalen Forschungs­konsortienGewinnung und Durchführung von Förderprojekten Unterstützung des Marketings / ProduktmanagementsErstellung von Forschungs­berichten und Fachpubli­kationen Mitarbeit im PatentwesenEin erfolgreich abgeschlossenes, technisches oder naturwissen­schaftliches Studium – idealerweise Elektrotechnik, Physik, Chemie oder Brand­schutz Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer holistischen Denk­weise, Du arbeitest gerne interdisziplinär und hast Freude am Austausch mit internatio­nalen ExpertenDu bist eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung und treibst Ideen aktiv voranDeine Neugier auf Innovationen zeichnet Dich ausDu hast Erfahrungen mit Forschungsprojekten, idealer­weise im Zusammenhang mit Batterien Du verfügst über verhandlungs­sichere Englisch- und Deutsch­kenntnisseEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesEin tolles Betriebsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Home-Office-TagenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkon­ditionen für Familienmitglieder)Dienstradleasing zur privaten NutzungQualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter (m/w/d) der Akademie

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Bauakademie Ost gGmbH ist eine 2019 gegründete Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte in der Bauwirtschaft. Die Akademie ist eine Tochtergesellschaft des Bauindustrieverbandes Ost e. V. Wir suchen vorzugsweise in Vollzeit einen: Leiter (m/w/d) der Akademie Führung und Steuerung der Akademie nach innen und außen Entwicklung, Implementierung und Fortschreibung markt- und zielgruppengerechter Weiterbildungs- und Leistungsangebote für Fach- und Führungskräfte in der Bauwirtschaft Strategische Organisationsentwicklung Sicherung und Steuerung der kaufmännischen Prozesse der Akademie Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Entwicklung / Erprobung neuer und innovativer Veranstaltungsformate Verzahnung des Akademiegeschäftes mit der Verbandsarbeit der Muttergesellschaft Kontaktaufbau und -pflege zu Referenten  Übergreifende Projektarbeit (Entwicklung und Steuerung) Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften bzw. des (Bau-)Ingenieurwesens Erfahrungen im (Weiter-)Bildungsbereich und/oder Eventmanagement und/oder der Bauwirtschaft sowie vertiefte Kenntnisse kaufmännischer Prozesse souveränes, verbindliches und gewinnendes Auftreten, Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalen präziser, selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Reisebereitschaft, Führerschein der Kl. B Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position mit großem Gestaltungsspielraum sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Mitte. Die Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden.
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Teamleitung im Service Center (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Heimstaden ist ein skandinavisches Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Mietwohnungen. Inzwischen haben wir Niederlassungen in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Island, Polen und England. Wir wollen das Leben unserer Mieterinnen und Mieter angenehmer machen, indem wir ein freundliches Wohnumfeld schaffen und gleichzeitig einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Bei Heimstaden zu arbeiten bedeutet, in einem internationalen Unternehmen tätig zu sein. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, eine lebendige Work-Life-Balance, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind Innovation und Kreativität wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Fachliche Führung von Mitarbeitern Monitoren des Anfragevolumens im Tagesgeschäft Mitarbeitereinsatzplanung im Tagesgeschäft Mitarbeiter-Recruiting in Abstimmung mit dem Head of Customer Service Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterkommunikation, beispielsweise Teammeeting Klärung der vielseitigen Kundenanliegen per Telefon oder E-Mail Fallabschließende Bearbeitung der Mieteranfragen – von der Aufnahme des Kundenanliegens bis zur zufriedenstellenden Lösung Weiterleitung von komplexen Anfragen an die Fachabteilungen Unterstützung der Teamkolleg:innen bei Kundeneskalationsfällen Erstellen von Auswertungsreports Abteilungsübergreifende Projekte und Prozessabstimmungen Schulung der Mitarbeitenden Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Wir suchen Kollegen und Kolleginnen, die unsere Werte DARE, CARE, SHARE teilen. ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Kundenbetreuung wünschenswert wäre Erfahrung in der Führung und Kundenbetreuung, bestenfalls in der Immobilienbranche sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit in Deutsch Kenntnisse einer weiteren Sprache sind von Vorteil schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstmotivation zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen Arbeit von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 bis 18:00 Uhr nach Absprache die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten ein leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungspotential Vermögenswirksame Leistungen die Möglichkeit eines subventionierten Tickets für den öffentlichen Nahverkehr 30 Tage Erholungsurlaub
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Technische Projektleitung Infotainment (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Leipzig, Wolfsburg
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams verantworten die Projektierung von Infotainmentsystemen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine technische Projektleitung (m/w/d) mit Erfahrung in der technischen Koordination von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E). Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!    Du verantwortest den reibungslosen Projektablauf und bist in enger Abstimmung mit unseren Kunden, sämtlichen Projektpartnern und unseren internen Projektteams. System-/ Bauteilverantwortung Fachliche Repräsentation des Projektes in entsprechenden Gremien/Terminen Verantwortung für technische Konzeption(en) im jeweiligen Infotainment Projekt Verantwortung für Projektfortschritt und Funktionalität des Systems Fachliche Koordination und Führung interdisziplinärer Fachteams Unterstützung des Freigabeprozesses von Software- und Hardwarerevisionen Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungs-Meilensteine und Projektaufgaben Lieferantenmanagement (intern/extern) Verantwortlich für die technische Projektdokumentation im jeweiligen Infotainment Projekt Fachliches Risikomanagement Strategische Weiterentwicklung des Projektes und aktive Vernetzung mit anderen Standorten   Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar Du hast erweiterte Berufserfahrung in der Automobilentwicklung im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E) Du hast bereits Erfahrungen im (technischen) Projektmanagement Du kannst Traces analysieren und damit Rückschlüsse auf den Fehlerursprung ziehen Du hast Erfahrung im Bereich Fahrzeugvernetzung (CAN, BAP, Ethernet) Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Du bist bereit, eigenständig Lösungen zu entwickeln und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick in allen Hierarchieebenen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in schwierigen Situationen den Durchblick? Diese Fähigkeiten kannst du bei uns hervorragend einbringen. Wir setzen auf deine Erfahrung und deine Ideen. Bei uns kannst du eigenständig Aufgaben umsetzen und erhältst viel Freiraum für die Umsetzung. Du erhältst die Möglichkeit, Projekte umfassend zu betreuen und zu entwickeln. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir ziehen alle an einem Strang. Was uns außerdem auszeichnet: Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Diese Vielfalt macht uns stark. Wir unterstützen uns und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du karriere/warum-in-tech" target="_blank">hier 
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Leiter Service Projects (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen.  Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir einen Leiter Service Projects (m/w/d) die Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden des Bereichs Service Projects (Kleinanlagenbau), inkl. aller daraus hervorgehenden Verantwortlichkeiten die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse und Dienstleistungen in der Abteilung die Planung und Verantwortung des Budgets die direkte Berichterstattung an den Niederlassungsleiter Berlin sowie dessen Unterstützung in fachlichen Belangen die Betreuung von Bestandskunden eine eigenständige Planung, Umsetzung und Koordinierung von Projekten das Führen von Vertragsverhandlungen mit Auftraggebern und Auftragnehmern (Nachunternehmer, Lieferanten) die Durchführung des Auftragscontrollings in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung die aktive Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs Service Projects in Anlehnung an die strategische Ausrichtung der Business Unit Service Deutschland einen erfolgreicher Studienabschluss aus dem Bereich Versorgungstechnik oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt mit Techniker oder Meister- Abschluss, möglichst mit adäquater Berufserfahrung in entsprechender Position mit Markt- und Branchenkenntnissen Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Kunden und Nachunternehmern ein ausgeprägtes Kosten- und Nutzendenken eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit und organisatorischem Geschick großes Interesse an strategischer Unternehmensentwicklung, Motivation zur Arbeit in einem überschaubaren Team und flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Std.-Woche, 30 Tage Urlaub sowie eine bezahlte Freistellung am 24.12. und am 31.12. spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
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Leiter Facility Services / Facility Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir einen Leiter Facility Services / Facility Management (m/w/d)  die Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden des Bereichs Facility Services und Facility Management, inkl. aller daraus hervorgehenden Verantwortlichkeiten die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse und Dienstleistungen in der Abteilung die Planung und Verantwortung des Budgets die direkte Berichterstattung an den Niederlassungsleiter Berlin sowie dessen Unterstützung in fachlichen Belangen die Betreuung von Bestandskunden eine eigenständige Planung, Umsetzung und Koordinierung von Projekten das Führen von Vertragsverhandlungen mit Auftraggebern und Auftragnehmern (Nachunternehmer, Lieferanten) die Durchführung des Auftragscontrollings in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung die aktive Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs FS / FM in Anlehnung an die strategische Ausrichtung der Business Unit Service Deutschland einen erfolgreichen Studienabschluss aus dem Bereich Facility Management / Versorgungs- oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt mit Techniker oder Meister- Abschluss, möglichst mit adäquater Berufserfahrung in entsprechender Position mit Markt- und Branchenkenntnissen Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Kunden und Nachunternehmern ein ausgeprägtes Kosten- und Nutzendenken eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit und organisatorischem Geschick Interesse an strategischer Unternehmensentwicklung, Motivation zur Arbeit in einem überschaubaren Team und flachen Hierarchien gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie der der einschlägigen Regelwerke DIN, VDI und GEFMA  flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Std.-Woche, 30 Tagen Urlaub sowie eine bezahlte Freistellung am 24.12. und am 31.12. spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung die Teilnahme an unseren internen Schulungsprogrammen für Führungskräfte u.v.m. Weiterbildungsangebote einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
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Teamleiter Call-Center / Vertriebs-Center (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Teamleiter führen Sie Ihr eigenes Team und tragen so zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Teamleiter Call-Center / Vertriebs-Center (m/w/d) in Berlin Sie leiten ein Vertriebsteam von 8-10 Mitarbeitern und haben stets ein offenes Ohr für jede Art von Anliegen Anhand relevanter Kennzahlen behalten Sie den Überblick über Ihre Teamentwicklung Innerhalb der Koordination und Unterstützung von Vertriebsprojekten können Sie Ihr Organisationstalent sowie Ihre strategische Denkweise anwenden Beim Coaching Ihrer Mitarbeiter sorgen Sie für viel Motivation und den richtigen Teamspirit Durch Ihre offene Art fällt es Ihnen leicht, neue oder bestehende Kunden für sich zu gewinnen, zu begeistern und zu überzeugen Beim Onboarding neuer Kollegen stehen Sie ihnen für einen guten und sicheren Start durchgängig zur Seite Ihr Hintergrundwissen im Call-Center- oder Vertriebsbereich verhilft Ihnen zu einem erfolgreichen Einstieg als Teamleitung Ausreichend Mut und Begeisterung für eine neue Herausforderung mit großer Verantwortung oder bereits erste Führungserfahrung verkörpern Ihre Interessen Eine umfangreiche Mitarbeiterentwicklung und -führung Ihres Teams liegen Ihnen besonders am Herzen Messbarer Erfolg spiegelt Ihre Ziele wider, weshalb Sie ambitioniert darauf hinarbeiten Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Eine tragfähige Basis: strukturierte Einarbeitung und Begleitung durch einen kompetenten Paten Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Meister*in (d/m/w) - Teamleitung der Gebäudemaschinist*innen / Anlagenmechaniker*innen

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Meister*in (d/m/w) – Teamleitung der Gebäudemaschinist*innen/Anlagenmechaniker*innen – Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Die Abteilung IV ist zuständig für die Planung, den Bau, den Betrieb, die Bewirtschaftung und die Verwaltung der Gebäude der Technischen Universität Berlin. Als Servicedienstleister für Forschung und Lehre werden umfangreiche technische, infrastrukturelle und kaufmännische Aufgaben erbracht. Hierfür stehen ca. 200 Beschäftigte bereit. Zur Unterstützung im Referat Zentrale Werkstätten werden Sie als Teamleiter*in für den Bereich der Gebäudemaschinist*innen und Anlagenmechaniker*innen gesucht. Zentrale Universitätsverwaltung – Abteilung IV Gebäude- und Dienstemanagement / Referat IV D – Zentrale Werkstätten Kennziffer: ZUV-539/21 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 20.05.2022) organisatorische und personalverantwortliche Leitung des Bereiches Gebäudemaschinist*innen und Anlagenmechaniker*innen verantwortlich für einen wirtschaftlichen Betriebsablauf, für Grundfragen hinsichtlich Instandhaltung und Instandsetzung für alle Anlagen der TU Berlin im Verantwortungsbereich Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen Sicherstellung der Funktionsbereitschaft und Störungsbehebung von sicherheitstechnischen Anlagen u. a. im Laborbereich, von Hebeanlagen, Leichtflüssigkeitsabscheider, Kälte- und Lüftungsanlagen und der Gebäudeleittechnik ggf. Koordination, Betreuung und Weiterbildung von Auszubildenden Meister*in im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (z. B. als Installateur- und Heizungsbauermeister*in) Ausbildereignung (AEVO) Fachliche Kompetenzen: mindestens dreijährige Berufserfahrung als Meister*in und als Ausbilder*in sehr gute Kenntnisse in der Fachrichtung Anlagenmechanik, Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und Klimatechnik hervorragende Kenntnisse zur technologischen Beurteilung von Aufträgen zu betriebstechnischen Anlagen Kenntnisse im Betrieb von Gebäuden, insbes. im Servicebereich umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement Kenntnisse in Personalführung Außerfachliche Kompetenzen: Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit hohe selbstständige Arbeitsweise sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office und der branchenspezifischen Anwendungssoftware unabdingbar sind deutsche Sprachkenntnisse (verhandlungssicher – Niveau C1) gute Englischkenntnisse sind erwünscht Kenntnisse von Funktionsabläufen und Organisationsstrukturen von Universitäten sind von Vorteil ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld eine tarifgebundene Vergütung mit regelmäßigen Tarifsteigerungen Sozialleistungen entsprechend der Regelung des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen zusätzlich den 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage einen attraktiven Zuschuss zum Jobticket im Tarifgebiet des VBB sehr gute Anbindung an den ÖPNV attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von familiären Verpflichtungen und Job durch das Familienbüro der TU Berlin zahlreiche Sportmöglichkeiten und ein Fitnessstudio auf dem Campus der TU Berlin
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Überregionale Betriebsführung / Prozessmanagement (m/w/d) im Bereich Catering

Mi. 25.05.2022
Berlin
Kundenfreundlichkeit und Vielseitigkeit stehen bei der Klüh Catering GmbH im Vordergrund. Dabei bieten wir unseren Kunden individuell zugeschnittene Konzepte, die wir wirtschaftlich umsetzen. Unsere Speisen reichen von klassisch bis trendig und international. Als Partner für die Healthcare-Branche, den öffentlichen Sektor und den Bereich Business Catering sind wir auf dem neuesten Stand in Punkto Beschaffung, Produktion und Speisenzubereitung. Wir nutzen modernstes Equipment und sorgen dadurch für eine umweltbewusste und nachhaltige Verarbeitung der Lebensmittel. Unseren Mitarbeitenden bieten wir zudem ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot. Das Unternehmen ist ein Fachbereich der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Für den Raum Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern suchen wir eine überregionale Betriebsführung (m/w/d), die die Verantwortung für Organisation, Planung und Führung innerhalb des eigenen Bereichs übernimmt. Die ständige Interaktion sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft, Betriebsleitungen und Mitarbeiter*innen ist von großer Bedeutung. Kein Tag gleicht dem anderen, und gerade diese Abwechslung macht diesen Job so spannend. Übergeordnete Kundenbetreuung Führung, Anleitung und Weiterbildung der unterstellten Betriebsleitungen und deren Mitarbeiter*innen Erstellung von Budgets und Einhaltung der betrieblichen Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorstellungen, Durchführung von Qualitätskontrollen Ständige Optimierung der Objektorganisation Gastronomische Ausbildung mit Fortbildung (z.B. Fachwirt) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Führungserfahrung von großen Teams Große Einsatzbereitschaft und Flexibilität EDV-Kenntnisse (MS Excel und MS Word) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Übernahme eines eigenverantwortlichen Aufgabengebietes incl. Budgetverantwortung Direkte Berichtserstattung an die Niederlassungsleitung Neben Ihrer der Aufgabe angemessenen Fixvergütung erhalten Sie eine attraktive Erfolgsbeteiligung Umfangreiche Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Spezialisierungsmöglichkeiten und Trainings im Bereich Catering Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie Ein Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung
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