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Teamleitung: 740 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 738
  • Mit Personalverantwortung 521
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 731
  • Home Office möglich 222
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 718
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Leitung für den Maas-Wupper-Express (m/w/*)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
ab sofort Der Maas-Wupper-Express wird ab Dezember 2025 zwischen Hamm und Düsseldorf sowie über Venlo bis nach Eindhoven in den Niederlanden mit ca. 2,6 Mio Zugkm/Jahr von der Regionalverkehre start Deutschland GmbH betrieben. Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (RVSD), wurde 2016 als 100%ige Tochter der DB Regio AG gegründet. Mit der Start Unterelbe sowie der Start Niedersachsen Mitte betreibt die RVSD bereits erfolgreich zwei Netze in Deutschland. Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Du verantwortest die Leitung und Steuerung des Verkehrsnetzes Maas-Wupper-Express.  Die Personal- und Budget- sowie Investitionsverantwortung für ca. 120 Mitarbeiter:innen übernimmst du. Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Den sicheren, qualitativ hochwertigen und kundengerechten Eisenbahnbetrieb im Rahmen des Verkehrsvertrages steuerst und verantwortest du. Du verantwortest die Aufstellung und Ausführung des Wirtschaftsplans und stellst die unverzügliche Gegensteuerung bei Abweichungen sicher. Darüber hinaus treibst du die strategische Weiterentwicklung des Verkehrsnetzes voran. Du vernetzt dich mit anderen Eisenbahnverkehrs- und Infrastrukturunternehmen sowie sonstigen Institutionen wie Aufgabenträger, Behörden, Presse etc. und kommunizierst regelmäßig Du entwickelst wiederkehrend Ansätze schlanker Strukturen und agierst unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben wirtschaftlich. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir bei Aufgabenträgern sowie Fahrgästen mit unserer Leistung punkten. Bist du deutschlandweit mobil, begleitest Projekte gerne vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Verkehrsbereich (SPNV) in einer Leitungsposition und idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehr, Wirtschaft, Technik, Recht oder Verwaltung. Einen Gestaltungs- und Optimierungswillen mit Blick auf die jeweils wirtschaftlichste Lösung unter Wettbewerbsbedingungen. Kommunikative und empathische Persönlichkeit. Du betrachtest eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe als selbstverständlich und schätzt dabei die Expertise deiner Mitarbeitenden, um sie in wichtige Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Eine strategische Denkweise und in entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf. Du legst Wert auf ein gutes Arbeitsumfeld und pflegst dieses auch mit deinem Team. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Von Anfang an dabei: gemeinsam mit einem motivierten Team aus Expert:innen der RVSD bereitest du die Inbetriebnahme des neuen Netzes vor und kannst wesentliche Weichen beim Aufbau der Unternehmensstrukturen und der Zusammensetzung des Teams für das Verkehrsnetz stellen. Gestaltungsmöglichkeiten: mit deinen Ideen entwickelst du nicht nur das Verkehrsnetz weiter, sondern beteiligst Dich auch aktiv am Erfolg der RVSD. Eigenverantwortung: Du hast alle Fäden in der Hand und kannst die Unternehmenskultur und Zusammenarbeit maßgeblich gestalten. Kurze Entscheidungswege: Wir pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Durchgängiger Teamgeist: eine kollegiale Zusammenarbeit und ein hohes commitment im Team sind bei uns selbstverständlich. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Nahverkehr

So. 14.08.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Abteilungsleitung (m/w/d) Nahverkehr Steigen Sie ein und werden Sie Teil von etwas Großem. Unser Standort wächst. Auf zusätzlich 10.000 m2 entsteht einer der modernsten Rhenus-Standorte in ganz Europa. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Zielerreichung innerhalb der Abteilungen und der Entwicklung Ihrer Mitarbeiter bei. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung der Disposition gehört zu Ihren Hauptaufgaben die Verantwortung über die Tourenplanung im Rhein-Main-Gebiet. Dabei haben Sie stets die Kosten im Blick und leiten interne Genehmigungsverfahren für Subunternehmer sowie den Einkauf von Leistungen über Partner ein. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Analyse relevanter KPIs. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Sie haben ein Studium mit betriebswirtschaftlicher oder logistischer Ausrichtung oder Ihre Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der Nahverkehrsabteilung, bereits bestehende Unternehmerkontakte und Erfahrung mit Personalverantwortung mit. Zusätzlich punkten Sie mit einer exzellenten analytischen Vorgehensweise und der Fähigkeit, auch komplexe Aufgaben schnell sowie eigenständig lösen zu können. Mit Ihrem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil begeistern Sie Ihr zukünftiges Team auch in stressigen Situationen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Engagement, unbeschwert an Menschen heranzutreten. Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter (m/w/d) Datenmanagement Bereich Material

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Teamleiter (m/w/d) Datenmanagement Bereich MaterialSie gestalten vielfältige Aufgaben – Sie verantworten das Team Material mit den Schwerpunkten Material, Debitor, GDSN, Datenqualitätsmanagement, Anbindung von externen Datenquellen und der Datenmodellierung bzw. Datenprozesse.Sie übernehmen Verantwortung – und stellen eine konstante und exzellente Datenqualität sicher.Sie verbessern unsere Prozesse – Neben der Weiterentwicklung und der Dokumentation interner Abläufe und Prozesse sorgen Sie für die Sicherstellung der Data Governance.Sie führen mit Kompetenz und Leidenschaft – dabei übernehmen Sie sowohl Personalverantwortung als auch die Leitung und Unterstützung von internen sowie abteilungsübergreifenden Projekten.Sie bieten professionellen Service – und übernehmen als Hauptansprechpartner die Koordination und Organisation von Abstimmungsterminen mit wichtigen Schnittstellen und Fachbereichen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Fach- oder Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Ihre Erfahrung – Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Datenmanagementumfeld haben Sie eine ausgeprägte Affinität für Daten sowie das Erkennen von Auswirkungen auf angrenzende Systeme und bereits Erfahrung in der Führung eines Teams gesammelt.Ihr Know-how – Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Getränkewirtschaft und deren Strukturen und haben fundierte SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und SD.Ihre Persönlichkeit – Sie schätzen strukturiertes, prozess- und zielorientiertes Arbeiten.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Saarbrücken
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Projekt Design integrierter Bedienplatz (DiB) wird das zukünftige Bediensystem der DB Netz AG entwickelt und damit eine der wichtigsten „Mensch-Maschine"-Schnittstellen geschaffen für die Steuerung und Überwachung des gesamten Verkehrs auf den Strecken der DB Netz AG. Sei Du dabei, den Rollout dieses innovativen Systems zu begleiten und aktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Karlsruhe, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Mobiles Arbeiten ist an mehreren Tagen in der Woche möglich. Deine Aufgaben: Du begleitest Projekte mit Schwerpunkt Leit- und Bediensysteme von der Planung bis zur Umsetzung Als Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du gewährleistest eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung Dabei behältst Du die sach-, budget- und termingerechte Maßnahmenüberwachung für den Aufbau der Leit- und Bediensysteme gemäß Betriebssteuerungsstrategie im Auge Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von technischen und IT-lastigen Arbeitspaketen im Projekt Du stellst die Koordination an der Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern der Leit- und Bediensysteme, internen und externen Dienstleistern sowie den Lieferanten sicher Dein Profil: Dein Hochschulstudium z.B. mit Fachrichtung Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, IT-Sicherheit oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen Im technischen Projektmanagement konntest Du bereits nennenswerte Berufserfahrungen sammeln; idealerweise im Bereich Leit- und Bediensysteme oder im bahnbetrieblichen Kontext inkl. entsprechender Zertifizierungen Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus und bestenfalls hast Du bereits erste IT-/OT-Kenntnisse sammeln können Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Dir gelingt es komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzuarbeiten, zu präsentieren und erfolgreich zu vermitteln Deine grundsätzliche Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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F&B Supervisor (m/w/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Das Holiday Inn Frankfurt Airport bietet Ihnen die einmalige Chance an einem der dynamischsten Orte zu arbeiten, den man sich vorstellen kann: dem Flughafen Frankfurt. Für diese spannende Aufgabe suchen wir: herzliche Gastgeber  die flexibel und schnell  die optimale Lösung für unsere Gäste finden   ....in der Position als F&B Supervisor (m/w/d)   Anstellungsart: VollzeitFolgende Aufgaben werden Sie, gemeinsam mit einem dynamischen Team, unter Einhaltung der IHG Standards ausführen: Unterstützt den reibungslosen Arbeitsablauf des Serviceteams, wobei alle Aspekte des kulinarischen Gasterlebnisses auf höchstem Niveau erfüllt werden Arbeitet in einem Team, das die Zufriedenheit und den Komfort der Gäste maximiert und auf Anfragen und Probleme positiv und zeitnah reagiert Übernimmt Verantwortung für die Pflichten und Aufgaben, die der Position zugeordnet wurden, und stellt sicher, dass alle Arbeiten pünktlich und professionell erbracht werden Erfüllt Pläne und Zielsetzungen der Abteilung, wobei Hotelinitiativen realisiert und Hotelziele erreicht werden Etabliert und pflegt effektive Arbeitsbeziehungen und fördert gleichzeitig die Kultur und die Werte des Unternehmens. Als F&B Supervisor (m/w/d) arbeiten Sie immer mit anderen Team-Mitgliedern zusammen und im Interesse unserer Gäste. Um diese Position erfolgreich auszufüllen, sollten Sie über die im Folgenden genannten Einstellungen, Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Werte verfügen: Praxisorientierter Ansatz mit einer „Geht nicht gibt’s nicht“-Einstellung Verpflichtet sich zu beispiellosem Gästeservice und hat eine Leidenschaft für das Gastgewerbe Ist fähig, kreative Lösungen zu finden, und übernimmt Verantwortung für die zugewiesenen Pflichten und Aufgaben Übertarifliches Gehalt 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Keine Urlaubssperre im Sommer Mitarbeiterverpflegung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in IHG & Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Wir ermöglichen dir länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln mittels Transfers
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Senior IT-Projektleiter (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Projektleiter für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektleiter planst und steuerst Du die IT-Projekte mit hoher Komplexität für das Themengebiet Eisenbahnbetrieb der DB Netz AG und vertrittst das Projekt sicher und souverän gegenüber allen Stakeholdern Du verantwortest methodisch die übergreifende Zeit- und Meilensteinplanung der Themen Deines Teams und behältst Wechselwirkungen zu anderen Teams stets im Blick Dabei steuerst Du zudem die beteiligten IT-Dienstleister und deren Leistungserbringung Du verantwortest gesamthaft die inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Statusberichten, Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen für konzerninterne und -externe Termine auf Top-Management-Ebene und kannst diese sicher präsentieren Du ermittelst den Projektfortschritt und stellst durch geeignete Maßnahmen die Einhaltung von Vorgaben bzgl. Terminen, Budget, Inhalt und Qualität sicher Die Optimierung und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse und -Methoden liegen in Deiner Verantwortung Im Rahmen des Risikomanagements initiierst Du risikominimierende Maßnahmen und gewährleistest deren Wirksamkeit Dein Profil: Dein Hochschulstudium z.B. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du besitzt eine vergleichbare Ausbildung inkl. relevanter Berufserfahrung Dank Deiner mehrjährigen Expertise in der Umsetzung komplexer Vorhaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Infrastruktur in großen Unternehmen, konntest Du Deine sehr guten Methodenkenntnisse im agilen Projekt- und Programmmanagement bereits unter Beweis stellen Du verfügst über ein agiles Mindset und beherrschst klassische sowie agile Projektmanagement-Methoden; idealerweise verfügst Du über entsprechende Zertifizierungen und Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb Da Du Dich als Teil eines erfolgreichen Teams verstehst, kannst Du dieses durch Deine Persönlichkeit und Wertvorstellungen inspirieren, begeistern und weiterentwickeln Du trägst gerne Verantwortung, zeichnest Dich durch Deine IT-Affinität aus, bist zielstrebig, strukturiert, eigenständig, kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben und zielgruppengerecht zu präsentieren, bringst Du mit Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft, bei Bedarf vor Ort im Büro zu arbeiten, runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Manager 1st Line of Defence und Sicherheitsexperte (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Manager 1st Line of Defence und Sicherheitsexperte für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Senior Manager 1st Line of Defence und Sicherheitsexperte sorgst Du aktiv für die Umsetzung der Unternehmensvorgaben für einen sicheren und stabilen Betrieb der zentralen Plattform der DB Netz Du konzipierst Maßnahmen zur Sicherstellung der IT-Informationssicherheit und sorgst für die Einführung dieser in den bekannten IT-Plattformen Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Umsetzung geeigneter und effizienter Maßnahmen für die Erfassung, Analyse und Behebung, sowie Verfolgung auftretender Sicherheitsvorfälle und potenzieller Sicherheitsmängel Perspektivisch führst Du als fachlicher Teamlead ein kleines Team von operativen Security Champions mit ausgeprägter Hands-On Mentalität Du bist im permanenten Austausch mit dem Bereich des Sicherheitsbeauftragten der DB Netz AG, den agilen Teams/Projekten, den Plattformteams und der 2nd Line of Defence der DB Netz AG Auch berätst und unterstützt Du die agilen Teams bei der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben und hilfst zusammen mit einem kleinen Team diese aktiv umzusetzen Abschließend begleitest Du die Umsetzung von Risk Assessments, Schutzbedarfsermittlungen, Patch- und Schwachstellenmanagement und an den Vorbereitungen für Sicherheits-Audits für die Plattform mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einem der MINT-Fächer oder ein Informatik Studium. Alternativ bringst Du eine Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung mit Du hast technisch/technologisches Verständnis und kannst Dich schnell in neue Situationen hineindenken um mit Kollegen die sichere Softwareentwicklung voranzutreiben Du kennst Dich mit den gängigen Cloud-Lösungen (z.B AWS, Azure oder Google) und ihren Herausforderungen bzgl. Sicherheitsanforderungen aus Darüber hinaus bringst Du nachweisbare Erfahrung und Wissen im Bereich IT- bzw. Informationssicherheit und deren Normen z.B. DIN ISO 270001 mit und hast in Deiner vorherigen Tätigkeit bereits im Umfeld der Informationssicherheit gearbeitet Weiterhin besitzt Du erste Praxiserfahrungen im Umfeld agiler Teams, idealerweise eine entsprechende Zertifizierung und Begriffe wie SCRUM, KANBAN, SAFe sind Dir bekannt In Verhandlungen überzeugst Du durch Deine Präsentations- und Kommunikationsstärke und arbeitest stets strukturiert Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast diese bereits in der Arbeitspraxis nachweislich angewandt sowie sehr gute Kenntnisse der Englischen Sprache Abschließend hast Du bereits erste Erfahrungen als fachliche Führungskraft sammeln können und hast Spaß am Umgang mit Menschen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Chassis Controls (m/w/divers)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Sie begeistern sich für Themen rund um das Fahrwerk eines Fahrzeugs? Sie möchten ein Team leiten, welches an neuen zentralisierten Architekturen/ HPCs mit agilen Arbeitsmethoden in der Chassiswelt mitwirkt? Sie möchten ein Team leiten, welches Chassis ECU Applikationsprojekte akquiriert und durchführt? Wir möchten Sie kennen lernen! Wir suchen Sie als Teamleiter (m/w/divers) für ein Team mit 7 bis 10 Mitarbeitern im Bereich Chassis Controls für die Entwicklung und Applikation von Chassis Steuergeräten. Aufbau und Weiterentwicklung agiler weitweiter Teams für die System-/SW- Entwicklung im Bereich der Chassis Steuergeräte für Basis-SW und Applikations-SW Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams für die Technische Leitung und Systementwicklung von Steuergeräten im Chassis-Bereich Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen und methodischen Teamkompetenzen Verantwortung für die Bereiche Technische Leitung und System in der Akquise und in der Umsetzung von Entwicklungsprojekten in einem internationalen Umfeld Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für bestehende und zukünftige Geschäftsfelder im Bereich der Chassis-Steuergeräte in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Systemen und Komponenten in der Automobilindustrie Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams sowie Projekten Kenntnisse in agilen und klassischen Software-Entwicklungsprozessen (V-Modell, Agile/SCRUM) Kenntnisse in der Architektur und Entwicklung von AUTOSAR basierter Basis-SW mit hohen Sicherheitsanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierender Führungsstil und interkulturelle Kompetenz Interesse an neuen prozessorbasierten und zentralisierten SW Architekturen für die automotive Welt Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Beteiligung von allen Mitarbeitern am Unternehmenserfolg Flexibilität für alle Mitarbeiter durch individuelle Regelungen und Vertrauensarbeitszeit, keine Kernarbeitszeiten Förderung der Mitarbeiter durch frühe Verantwortungsübernahme in Projekten (Unternehmer im Unternehmen)
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Marktleiter / Filialleiter / Storemanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mörfelden-Walldorf
EDEKA Kissel Das sind wir: Unternehmen mit Tradition und Fortschritt Seit mehr als 90 Jahren ist es unser größtes Anliegen als regionales Urgestein unsere Kunden täglich mit hoch qualitativen vor allem auch regionalen Lebensmitteln zu versorgen. Bei uns finden Sie die familiären Strukturen eines mittelständischen Betriebes, geprägt durch ein Arbeitsumfeld zwischen Tradition und Fortschritt. Wir sind stolz darauf Kisselaner zu sein und würden uns freuen, Sie als zukünftige/n Mitarbeiter/in begrüßen zu dürfen. Zur Unternehmensgruppe gehören die EDEKA-Kissel- SBK und EDEKA-Kissel-Märkte als Verbraucher- und Supermärkte, zwei Cash & Carry Großmärkte in Landau und Bingen sowie ein eigene Hausmetzgerei mit Pfälzer Fleisch- und Wurstspezialitäten. Für unseren Standort Walldorf suchen wir Sie als Marktleiter / Filialleiter / Storemanager (m/w/d) Referenznummer: 11412 Geschäftsablauf: Sie tragen die Verantwortung für das gesamte Geschehen im Markt und die Koordinierung, Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe Kreative Warenpräsentation: Sie optimieren die Abläufe im Markt und sind für die Präsentation der Produkte und Waren verantwortlich Personalplanung: Das Führen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter Vorort ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit Verkaufen mit Herz: Sie gewährleisten die ständige Verkaufsbereitschaft der Filiale unter Beachtung der konzepttreuen Warenpräsentation und Warenplatzierung Disposition und Kontrolle: Die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Optimierung der Filialergebnisse ist ein maßgelblicher Teil Ihrer Tätigkeit Ansprechpartner: Sie sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima im Markt indem Sie Ihre Mitarbeiter stets motivieren Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel und idealerwiese Erfahrung im genannten Bereich Sachkenntnisse: Sie haben ein sehr gutes Knowhow im Warengeschäft und in der Personalführung und zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise aus Persönliche Fähigkeiten: Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren ist für Sie ein Leichtes und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig, zeigen Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen familiär geführten Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Eigenverantwortung: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Mitarbeiterverantwortung: Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für 48 Mitarbeiter Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaub: Sie haben Anspruch auf 6 Wochen Urlaub Prämie: Sie erhalten bei guten Leistungen eine Erfolgsprämie Sonderleistungen: Mitarbeiterrabatte, Zuschuss Fitnessstudio, JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Senior Softwarearchitekt Testautomatisierung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hofheim am Taunus, Köln, Lehre, Möhrendorf, München, Norderstedt
Wir haben den ISTQB® Certfied Tester mit nach Deutschland geholt und sind Gründungsmitglied im German Testing Board. Einige der meistgelesenen Autoren im Fachgebiet Softwaretest und Softwarequalitätssicherung gehören zu uns. Mehr als 20.000 Absolventen haben die Weiterbildungen unserer imbus Akademie genutzt und sich neue Karrierechancen als hochqualifizierter Tester eröffnet.Wir BRENNEN für unser Thema und haben es in Deutschland seit bald 30 Jahren geprägt wie kein anderer. Wir sind auf der Suche nach Kollegen, die ebenso wie wir beim Softwaretest und der intelligenten Qualitätssicherung etwas voranbringen wollen – und das in praktisch allen Branchen und Technologien.Wir suchen an all unseren Standorten neue Kollegen als Senior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Software Testarchitektur.Sie entwickeln automatisierte Testframeworks und Testarchitekturen in komplexen Kundenprojekten.Sie verantworten den Aufbau geeigneter Tool-Landschaften und deren Integration in den kundenseitigen Entwicklungsprozess sowie in vorhandene CI/CD-Pipelines.Sie führen ein Team von erfahrenen Testautomatisierungsspezialisten.Sie stehen unseren Kunden vor und während des gesamten Projekts als fachkundiger Berater rund um das Thema Testautomatisierung zur Seite.Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung beim Einsatz und der Anbindung einer breiten Auswahl an Testautomatisierungswerkzeugen mit.Sie sind in der agilen Softwareentwicklung zuhause und kennen sich mit der Integration von Testautomatisierungs-Architekturen (Stichwort Keyword-Driven Testing/ISO 29119-5) in CI/CD-Lösungen aus.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fundierten, analytischen Fähigkeiten. In der Beratungssituation mit dem Kunden agieren Sie routiniert und sicher.Deutschkenntnisse der Kompetenzstufe C2 setzen wir mindestens voraus.Maximale Transparenz durch regelmäßige Vollversammlungen, Strategiewochenenden und einer konsequenten Politik der offenen TürVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßigen Austausch mit unseren Themenchampions oder Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung
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